FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3861
12.06.2015 - 16:21 Uhr
Ob Lewandwoski oder Britenreiter hat alles Vor- und Nachteile. Mit Britenreiter könnte man auch den großen Treffer landen. Aber ich kenn ihn nicht so gut. In Interviews war er aber immer super sympathisch ruhig aber teilweise auch giftig. Gute Mischung.

Wir müssen auch mal differenzieren wie wir hier entscheiden. Heldt führt Gespräche mit denen da kristallisiert sich einiges raus. Wird Gründe haben falls man sich für Breitenreiter entscheidet und nicht für Lewandowski.
Trainerkarussell! 2.0 |#3862
12.06.2015 - 16:22 Uhr
HH hat anscheindend Wilmots abgesagt. Top-Favorit soll jetzt Breitenreiter sein..
Kann mir jemand bitte erzählen, was er Taktisch so drauf hat? Also für welchen Fußball steht er? (Offensiv-Spektakel, Ballbesitz, Mauern usw.)
Trainerkarussell! 2.0 |#3863
12.06.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von EmreColak52
Irgendwie hat sich das angedeutet. Wilmots ist eben noch ziemlich unerfahren und hat bisher keinerlei Erfolg nachzuweisen.

Jetzt wenigstens Lewandowski holen. Mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Heldt muss langsam wirklich den neuen Trainer präsentieren, damit man auch was am Kader macht, die der neue Trainer spielen lassen will.

Breitenreiter bin ich mir nicht so sicher, ob es klappen würde. Lewandowski wäre mir da lieber, zumal er sich mit großen Verein auskennt.

Lewandowski oder Breitenreiter.....da sollten wir lieber Nobbi Elgert überreden die Profiabteilung zu übernehmen.

Der will nicht und ist auch zu wertvoll für die Jugend. Aber Breitenreiter und Lewandowski wären in meinen Augen auch die besseren Varianten als Wilmots.
Trainerkarussell! 2.0 |#3864
12.06.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von EmreColak52
Irgendwie hat sich das angedeutet. Wilmots ist eben noch ziemlich unerfahren und hat bisher keinerlei Erfolg nachzuweisen.

Jetzt wenigstens Lewandowski holen. Mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Heldt muss langsam wirklich den neuen Trainer präsentieren, damit man auch was am Kader macht, die der neue Trainer spielen lassen will.

Breitenreiter bin ich mir nicht so sicher, ob es klappen würde. Lewandowski wäre mir da lieber, zumal er sich mit großen Verein auskennt.

Nichts für ungut Emre, aber Lewandowski hat ebenfalls nichts gezeigt.
Der ganze Hype um seine Person wird größer als das von ihm bislang gezeigte. Keiner der Kandidaten hat bislang eine Vereinsmannschaft über längeren Zeitraum trainiert, die Ansprüche hatte CL zu spielen und entsprechendes Spielermaterial und Ansprüche mitbringt.

Sicher ist zumindest, dass man im Vorstand das Profil des jungen Trainers mit Potential dem des großen Namen vorzieht (wobei auch hier wenig Personal auf dem Markt ist).

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Trainerkarussell! 2.0 |#3865
12.06.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Alivsala
HH hat anscheindend Wilmots abgesagt. Top-Favorit soll jetzt Breitenreiter sein..
Kann mir jemand bitte erzählen, was er Taktisch so drauf hat? Also für welchen Fußball steht er? (Offensiv-Spektakel, Ballbesitz, Mauern usw.)

Weiter oben habe ich bereits einen längeren Beitrag von mir, den ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, nochmal reinkopiert. Aber nochmal kurz zusammengefasst: Ich sehe in Breitenreiter eher den Trainertyp Motivator, der es aber schafft, ein taktisches System zu etablieren. Er ist aber kein einfach zuzuordnender Trainer, also ich würde hier weder von überdefensivem, noch überoffensivem Fußball sprechen, sondern von ausbalanciertem und konstruktivem Fußball. Gerade das Wort 'konstruktiv' dürfte hier wichtig sein, denn er hat sogar mit den individuell schwachen Paderbornern gerne immer wieder versucht, das Spiel zu machen. Die Chancenerarbeitung war ja auch nicht so verkehrt, wie sie unter anderem gegen uns gezeigt haben. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Trainerkarussell! 2.0 |#3866
12.06.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von EmreColak52

Nichts für ungut Emre, aber Lewandowski hat ebenfalls nichts gezeigt.
Der ganze Hype um seine Person wird größer als das von ihm bislang gezeigte. Keiner der Kandidaten hat bislang eine Vereinsmannschaft über längeren Zeitraum trainiert, die Ansprüche hatte CL zu spielen und entsprechendes Spielermaterial und Ansprüche mitbringt.

Sicher ist zumindest, dass man im Vorstand das Profil des jungen Trainers mit Potential dem des großen Namen vorzieht (wobei auch hier wenig Personal auf dem Markt ist).

Ich verstehe dösen Hype auch nicht so ganz.
Ich glaube er versteht ihn selbst nicht so ganz.
Trainerkarussell! 2.0 |#3867
12.06.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Alivsala

Weiter oben habe ich bereits einen längeren Beitrag von mir, den ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe, nochmal reinkopiert. Aber nochmal kurz zusammengefasst: Ich sehe in Breitenreiter eher den Trainertyp Motivator, der es aber schafft, ein taktisches System zu etablieren. Er ist aber kein einfach zuzuordnender Trainer, also ich würde hier weder von überdefensivem, noch überoffensivem Fußball sprechen, sondern von ausbalanciertem und konstruktivem Fußball. Gerade das Wort 'konstruktiv' dürfte hier wichtig sein, denn er hat sogar mit den individuell schwachen Paderbornern gerne immer wieder versucht, das Spiel zu machen. Die Chancenerarbeitung war ja auch nicht so verkehrt, wie sie unter anderem gegen uns gezeigt haben. zwinker

Die Beschreibung klingt übrigens stark nach Tuchel.
Trainerkarussell! 2.0 |#3868
12.06.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von take
Zitat von Grosics04
Zitat von EmreColak52

Lewandowski oder Breitenreiter.....da sollten wir lieber Nobbi Elgert überreden die Profiabteilung zu übernehmen.

Der will nicht und ist auch zu wertvoll für die Jugend. Aber Breitenreiter und Lewandowski wären in meinen Augen auch die besseren Varianten als Wilmots.

Sehe ich auch so. Von Wilmots als Trainer war ich überhaupt nicht überzeugt. Ich würde eher Lewandowski tendenziell favorisieren wobei ich gegen Breitenreiter auch nichts hätte. Viel mehr Kandidaten wird es eh nicht geben. Deswegen schaue ich relativ zuversichtlich in die Zukunft.
Trainerkarussell! 2.0 |#3869
12.06.2015 - 16:31 Uhr
Wenn ich lese, dass Breitenreiter als Trainer gehandelt wird,bekomm ich Bauchschmerzen.
Ich hab gegen Breitenreiter als Trainer nichts,kann seine fachlichen Kompetenz nicht fair bewerten,da ich zu wenig in der taktischen Materie bin.
Ich persönlich denke aber,dass er nicht zu Schalke passt, von der Art her.
Was Schalke braucht,ist ein Trainer von der Art "Kumpeltyp" á la Slomka,Klopp,Neururer (auch wenn der fachlich zu wenig drauf hat)....
Ich kann daher Weinzierl nur zu der Entscheidung gratulieren,nicht zu Schalke gegangen zu sein.
Da das ebenso,mMn. nicht gepasst hätte.

Bei einer Trainerwahl ist nun mal nicht nur das fachliche wichtige,sondern auch ,ob der jeweilige Trainer auch ins Umfeld, sprich zu den Fans, den Spielern,den Medien oder dem Manager, passt.
An Hand des Beispiels Thomas Schaafs kann man das gut erklären:
Seine verschlossene Art passte perfekt in die ruhige Bodenständige Norddeutsche Mentalität, wo er auch geschützt wurde von den Verantwortlichen, und er auch auf Grund seiner Art vollste Rückendeckung, bis kurz vor Schluss von den Fans bekommen hat und die Medien auch zurück haltend mit ihm Umgegangen sind.
Dann ist er nach vielen erfolgreichen und einigen wenigen nicht so erfolgreichen Jahren nach Frankfurt zur Eintracht gewechselt. Warum auch immer.
Hier wehte aber ein ganz anderer WInd: Die Fans sind viel kritischer,dem Vorstand passte sein verschlossene Art nicht... usw. Kurz und gut nach einem Jahr war schluss.

Um den Bogen wieder zu Schalke zu spannen: Sucht euch einen Trainer der passt.
Meiner Meinung nach einer, der von der Art her wie Klopp, vllt auch wie Stevens ist. Dann werdet ihr auch glücklich.
Ein RdM passt von seiner feinen Arogantenart besser zu München, wer weiß?

•     •     •

Auch die schwärzeste Stunde dauert nur 60 min.

Trainerkarussell! 2.0 |#3870
12.06.2015 - 16:32 Uhr
Was ehrlich gesagt nicht verstehe, dass zum Beispiel, Torsten Lieberknecht nirgends gehandelt wird. Sicherlich stand er letzte Saison nicht so im Focus, weil ja Eintracht Braunschweig in der 2ten Liga gespielt hat, aber grundsaetzlich halte ich ihn fuer einen sehr guten Trainer, der auch positiv verrueckt ist und sicherlich einiges mit S04 erreichen wuerde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.