FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3481
10.06.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Mal eine Frage , hat den Effenberg jemals eine Mannschaft trainiert, damit immer egal ob bei Schalke oder auch woanders immer genannt wird?

Nein, er hat soweit ich weiß seinen Trainerschein gemacht. Ist laut Heldt ein Trainer der Zukunft, aber hat noch keine Mannschaft trainiert.

Das Sieger-Gen hat der Tiger aber. Wenn's mit Wilmots nichts wird, würde ich begrüßen, wenn Heldt mal die Eier rausholt und nen Move macht, mit dem keiner rechnet.
Trainerkarussell! 2.0 |#3482
10.06.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von TheRealDexen
Zitat von Jiannis_HSV
Mal eine Frage , hat den Effenberg jemals eine Mannschaft trainiert, damit immer egal ob bei Schalke oder auch woanders immer genannt wird?

Nein, er hat soweit ich weiß seinen Trainerschein gemacht. Ist laut Heldt ein Trainer der Zukunft, aber hat noch keine Mannschaft trainiert.

Das Sieger-Gen hat der Tiger aber. Wenn's mit Wilmots nichts wird, würde ich begrüßen, wenn Heldt mal die Eier rausholt und nen Move macht, mit dem keiner rechnet.

Wenn er denn den Trainerschein hat, warum faengt er denn nicht zuerst bei einem kleinen Verein an, also 2.Liga oder 3.Liga, was wartet er denn ? Oder will er nur Bayern trainieren und warten noch 40 Jahre ab ?smile

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Trainerkarussell! 2.0 |#3483
10.06.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Jopsn
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Schalkeman

Gibt es, aber die sind allesamt von Anfang oder mitlerweile raus.
Klopp, Tuchel, Weinzierl, Rangnick und Elgert gehörten zu den besten Lösungen, keiner wird es.

Welche Namen kämen denn nächstes Jahr dazu,die man nicht schon dieses Jahr holen könnte?

Klopp kommt auch nächstes Jahr nicht. Rangnick wohl ebenfalls nicht. Elgert wäre jetzt genauso greifbar.

Tuchel wird wohl kaum vom BVB zu uns wechseln...,also kommt von den von dir genannten Kandidaten im nächsten Jahr wieder nur Weinzierl in Frage,wenn man sich frühzeitig um ihn bemühen würde.

Das kann es ja nicht sein. Also wer kommt denn überhaupt noch in Frage,ausser den immer gleichen Verdächtigen? (Veh,Stevens,Büskens,Schaaf,Matthäus etc.)

Elgert ist dieses Jahr NICHT greifbar als Bundesligatrainer. Nächstes Jahr möglicherweise.
Weinzierl ist diese Jahr NICHT möglich für uns, nächstes Jahr möglicherweise.

Was sagte ich denn zu Weinzierl? Lies doch noch einmal in Ruhe.

Warum sollte Elgert nicht in Frage kommen? Weil er nach der gewonnenen A-Jugend Meisterschaft, in einem Interview mit dem Dahlmann gesagt hat,dass man ihn noch mal in ein oder zwei Jahren fragen solle?

Das kannst du doch nicht wirklich ernst nehmen.

Wenn man hinter Elgert ernsthaft stehen und ihm den Job anbieten würde,dann sagt er doch nicht:"Fragt mich nochmal in zwei Jahren."

Du hast gefragt wen man dieses Jahr nicht, dafür aber nächstes Jahr holen könnte. Zwei davon sind Weinzierl und Elgert.
Elgert hat doch gesagt, dass wenn er gewollt hätte schon Bundesligatrainer wäre. Ganz offensichtlich wurde er also schonmal gefragt und hat abgelehnt. Wenn er dieses Jahr bereit wäre, hätte er gesagt, dass er erstmal Urlaub braucht und dieses Jahr nicht kategorisch ausgeschlossen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3484
10.06.2015 - 21:39 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mich leider sehr angefreundet hatte mit Weinzierl und ihn insgesamt noch lieber als Lewandowski hier gesehen hätte. Desto härter hat mich der Schlag getroffen, als ich von der Absage gehört habe.

Warum ist es uns nicht vergönnt, so einen Coach zu kriegen? sad

Insgesamt poche ich weiter auf Lewandowski, mit dem ich auch 100% zufrieden wäre - Weinzierl hätte aber noch besser gepasst meiner Meinung nach.

Das muss ich erstmal verarbeiten. Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich von der ernsthaften Möglichkeit Weinzierl gar nichts mitbekommen hätte...

Den Vorschlag Veh hier 1 Jahr zu installieren um dann nächsten Sommer Weinzierl zu holen, fände ich ganz ok sogar... Aber ob Veh das mitmacht?

Lewandowski würde schon gut passen denke ich.

Aber Weinzierl darf es sich gerne noch einmal überlegen. Weinend

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! 2.0 |#3485
10.06.2015 - 21:52 Uhr
Lewandowski?

Wieder ein 'Experiement' was in die Hose gehen würde.
Trainerkarussell! 2.0 |#3486
10.06.2015 - 21:55 Uhr
Zitat von efelowe
Zitat von Jopsn
Unglaublich, wie viele Leute hier genau wissen, wer Heldts A,B,C oder D-Lösung ist. Arbeitet ihr alle eng mit ihm zusammen oder woher wisst ihr das?

Frag ich mich auch: weinzierl ist von keiner Seite je als Favorit benannt worden. er ist ein Kandidat gewesen. Ohne Rangfolge.

Naja, ich würde da schon auch sehr stark vermuten das er eure 1A-Lösung gewesen wäre. Ich glaube kaum das man sich zwei Wochen lang um einen Trainer einer anderen Mannschaft bemüht, sich etliche Male mit diesem trifft, diesem Bedenkzeit zugesteht und diesem dann letztendlich dennoch eine Absage erteilt wenn er sich für einen Wechsel entscheidet.

Letztendlich würde ich das aber nicht überbewerten. Egal ob auf der Trainerposition oder bei der Spielerverpflichtungen, da landet extrem oft nicht bei den 1A-Lösungen, sondern eher bei den B, C, D oder gar E-Lösungen. Mit etwas Glück und gar nicht selten erweist sich eine Absage und die daraus folgende Lösung sogar als Glücksfall. In vielen Fällen landet dies halt nur nicht in den Medien, oder nur als einfaches Gerücht und nicht mit Bestätigung von Seiten des Trainers oder Spielers. Da weiß man dann letztlich meist nicht ob es überhaupt ernsthaftes Interesse gab, oder nicht.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Trainerkarussell! 2.0 |#3487
10.06.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von elias04
Ich muss sagen, dass ich mich leider sehr angefreundet hatte mit Weinzierl und ihn insgesamt noch lieber als Lewandowski hier gesehen hätte. Desto härter hat mich der Schlag getroffen, als ich von der Absage gehört habe.

Insgesamt poche ich weiter auf Lewandowski, mit dem ich auch 100% zufrieden wäre - Weinzierl hätte aber noch besser gepasst meiner Meinung nach.

Das muss ich erstmal verarbeiten. Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich von der ernsthaften Möglichkeit Weinzierl gar nichts mitbekommen hätte...

Den Vorschlag Veh hier 1 Jahr zu installieren um dann nächsten Sommer Weinzierl zu holen, fände ich ganz ok sogar... Aber ob Veh das mitmacht?

Du sprichst mir aus der Seele. :'sad
Trainerkarussell! 2.0 |#3488
10.06.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von elias04

naja - Weinzierl kann eben mit Augsburg das nächste Ziel erreichen und hat gegenüber uns somit dort sicherlich die komfortablere Situation. Ggf. hat er sich auch gesagt, dass er erst mit Augsburg , wo er nix zu verlieren hat, ein Team mit Dreifachbelastung, womit er keine Erfahrung hat, trainieren will, bevor er zum Haifischbecken S04 wechselt. Zudem ist er noch jung und die Chance einen Verein wie uns zu trainieren wird er auch noch später erhalten.
Lange Rede kurzer Sinn: er soll dort noch 2 -3 Jahre Erfahrung sammeln und dann zu uns kommen grins
Trainerkarussell! 2.0 |#3489
10.06.2015 - 21:59 Uhr
Absoluter Katastrophentag heute. Nicht wegen der Absage, sondern, dass jetzt alle weiteren Kandidaten immer als "B-lösung" gelten werden. Absolut unprofessionell von allen Beteiligten.
Für mich persönlich wäre weinzierl nicht der richtige gewesen, ebenso wie es auch Levandowski nicht wäre. Zu jung, zu unerfahren, kommen beide "vom Dorf" und würden nicht mit den Druck zurecht kommen. Beides sicherlich gute Trainer, aber für S04 bracht man Eier.
Mein Favorit, ganz klar Wilmots. Er kennt den Verein, kennt den Druck, kann mit "Stars" umgehen, hat ne gute Spielidee, und Eier!

Ich bezweifle aber, dass er jetzt als "B-lösung" kommen würde.

Wen ich in den Ring mal rein schmeiße...

Mirco Slomka.

Hat schon bewiesen, dass er was drauf hat.
Trainerkarussell! 2.0 |#3490
10.06.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Remscheider
Absoluter Katastrophentag heute. Nicht wegen der Absage, sondern, dass jetzt alle weiteren Kandidaten immer als "B-lösung" gelten werden. Absolut unprofessionell von allen Beteiligten.
Für mich persönlich wäre weinzierl nicht der richtige gewesen, ebenso wie es auch Levandowski nicht wäre. Zu jung, zu unerfahren, kommen beide "vom Dorf" und würden nicht mit den Druck zurecht kommen. Beides sicherlich gute Trainer, aber für S04 bracht man Eier.
Mein Favorit, ganz klar Wilmots. Er kennt den Verein, kennt den Druck, kann mit "Stars" umgehen, hat ne gute Spielidee, und Eier!

Ich bezweifle aber, dass er jetzt als "B-lösung" kommen würde.

Wen ich in den Ring mal rein schmeiße...

Mirco Slomka.

Hat schon bewiesen, dass er was drauf hat.

Den Lieben netten Übungsleiter dem unsere Profis dann auf der Nase herumtanzen werden?

Alles was in den Medien bezüglich Wilmots, Lewandowski etc. geschrieben wird ist zurzeit einfach pure Spekulation. nach dem Spiel der Belgier gegen Wales werden wir schon mehr erfahren, wie es ja bereits angekündigt wurde.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.