FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3461
10.06.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von take
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von take
Ehrlich gesagt bin ich nun etwas ratlos. Wilmots möchte ich eher nicht - wurde schon oft genug durchgekaut warum wieso weshalb.

Inzwischen tendiere ich da mehr Richtung Veh und seinen 1-Jahresvertrag.

Puuuh,ich weiss nicht??sad

Da weiss man vorher schon,dass es nicht für länger sein wird.
Das gibt der Truppe nur wieder ein Alibi.

Es muss doch einen Trainer geben,der dieser Truppe wieder Leben und eine Spielphilosophie einhauchen kann!

Meine größte Hoffnung liegt noch bei Lewandowski und wäre in meinen Augen keine klare 2. Wahl. Nur gab es ja da Gerüchte, das man Ihn nur als Co-Trainer wollte. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Wilmots sich einen Co-Trainer vorschreiben lassen würde.

Laut DerWesten wird sich die Sache wohl(!) zwischen MW und SL entscheiden. Wie ElBronx schon sagte, da kann uns noch eine Überraschung um die Ohren fliegen.

Daran, dass wir Lewandowski als Co-Trainer angefragt haben glaube ich nicht wirklich. Davon war nur ein einziges Mal die Rede und dass als die BILD Weinzierl zu uns geschrieben hat...
In sämtlichen anderen Berichten in denen er genannt wurde, war er "Kontrahent" von Wilmots und nicht sein Assi.
Auf Lewandowski ruht meine Resthoffnung, als ich Weinzierl, aufgrund seiner Vertragsverlängerung, für unmöglich hielt, war er meine Wunschlösung. Nun ist er es wieder.
Für mich wäre Lewandowski die 1A Lösung, Weinzierl wäre 1A* gewesen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3462
10.06.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von Stan76Libuda
Ein neuer Trainer muß ein gutes Gefühl haben... und wenn verdammt viele Schalker bei HH und CT kein gutes Gefühl haben, wie soll der Neue ein gutes Gefühl haben. Auch wenn es hier nicht hin gehört... HH paßt nicht mehr.

Sicher ist das ein wichtiger Punkt. Ich hatte das hier im Zuge der Lewandowski-Diskussion auch schon mal ausgeführt, obwohl es teilweise OT ist, weshalb ich den Punkt nur kurz anreißen will:
Ich glaube auch, dass die Zusammensetzung unserer Führungsetage einen wichtigen Punkt (von vielen) bei Trainerkandidaten darstellt, ob sie kommen oder absagen. Der Trainer muss sich schließlich fast jeden Tag mit dem Management kurzschließen. Wenn man sich da nicht versteht, geht das nicht gut. Ich glaube nicht mal, dass Heldt selbst das Problem ist, aber offensichtlich müssen wir uns Gedanken über unsere (für mich zu schlanke) Führungsstruktur und Tönnies Eingriffe ins operative Geschäft sowie seiner Unruhe stiftenden Nähe zum Boulevard bzw. seiner Offenheit in den Medien. Wie gesagt, ist hier mehrheitlich OT, deshalb will ich es an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Aber eine Rolle spielt es sicherlich auch bei Trainern, die sich genau überlegen, welchem Arbeitsumfeld sie sich für die nächsten Jahre anschließen. Im Fall von Weinzierl hat das aber nicht den Ausschlag gegeben, wenn man den Worten seines Beraters glauben schenkt. Einen Lewandowski könnte das schon eher abschrecken.

Etwas Spekulatius von mir: Die Entscheidung rückt ja nun immer näher. Vermutlich werden wir Anfang der nächsten Woche Klarheit haben. Ich schätze, dass Willi weiterhin der Top-Kandidat ist. Eine "Überraschung" wie Lewandowski, Breitenreiter, Runjaic oder irgendein anderer kaum gehandelter Trainer würde ich aber noch nicht ausschließen. Gehe zwar schon vom Belgier aus, aber bin gespannt, ob Hotte nicht doch mit einer anderen Lösung um die Ecke kommt. Nachdem er offenbar hartnäckig um Weinzierl buhlte, was gestern/heute wohl kaum einer für möglich gehalten hat, würde mich jetzt nicht mal mehr einen De Boer oder so extrem überraschen. Etwas Spannung ist doch super im Sommerloch.Cool

Stammtischparolen... HH muß weg. Das Dingen is durch. Und CT is das nächste Problem. Kann diesen Typen einfach nicht mehr sehen. Es muß doch einen Grund geben, das kein Trainer zu uns will. Und ich bin mir sicher... HH und CT is der Grund.

Hab einfach nur ein scheiß Gefühl... ein Gefühl, das man diesen geilen Verein gegen die Wand fährt. Hoffe auf Willi jetzt. Das er diesen sche.ß Laden aufräumt. Mir is auch grad vollkommen egal, ob wir schönen Fußball sehen. Ich will ne verdammte Einheit sehen. Eine Mannschaft, die sich für diesen geilen Verein den ***** aufreißt.
Trainerkarussell! 2.0 |#3463
10.06.2015 - 20:53 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

Stammtischparolen... HH muß weg. Das Dingen is durch. Und CT is das nächste Problem. Kann diesen Typen einfach nicht mehr sehen. Es muß doch einen Grund geben, das kein Trainer zu uns will. Und ich bin mir sicher... HH und CT is der Grund.

Hab einfach nur ein scheiß Gefühl... ein Gefühl, das man diesen geilen Verein gegen die Wand fährt. Hoffe auf Willi jetzt. Das er diesen sche.ß Laden aufräumt. Mir is auch grad vollkommen egal, ob wir schönen Fußball sehen. Ich will ne verdammte Einheit sehen. Eine Mannschaft, die sich für diesen geilen Verein den ***** aufreißt.

du hast wort gehalten, nichts als stammtischparolen und bauchgefühle.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Trainerkarussell! 2.0 |#3464
10.06.2015 - 20:57 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda

Hab es aber vorher angekündigt....tongue immerhin. Aber gegen mein Bauchgefühl kann ich nix. Aber Lewandowski wird doch auch nur ein Handlanger sein...
Trainerkarussell! 2.0 |#3465
10.06.2015 - 20:58 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda

Hab es aber vorher angekündigt....tongue immerhin. Aber gegen mein Bauchgefühl kann ich nix. Aber Lewandowski wird doch auch nur ein Handlanger sein...

aber dann kotz deine stammtischparolen doch bitte demnächst woanders hin, hier sind sie fehl am platz. ich empfehle facebook.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Trainerkarussell! 2.0 |#3466
10.06.2015 - 21:00 Uhr
Ich glaube, dass Gisdol ziemlich weit oben auf der Liste ist derzeit. Da bekommt man jemand, der ein Konzept hat, der Schalke kennt und den Vereinsfußball zu beackern weiß. Zudem ist er eine Autoritätsperson.
Das einzige Problem ist, dass er genau das, was wir nicht können, augenscheinlich nicht beheben kann - die Defensive. grins

Naja, ansonsten, ist das schon sehr rar, was man jetzt noch an Trainern findet, die Offensivfußball spielen wollen. Schaaf wird sich das, denke ich, nicht antun.
Trainerkarussell! 2.0 |#3467
10.06.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Stan76Libuda

aber dann kotz deine stammtischparolen doch bitte demnächst woanders hin, hier sind sie fehl am platz. ich empfehle facebook.

Ach komm jetzt, sei nicht so empfindlich... sind auf Schalke. Da gibt es nur Herz und Bauch und Stammtischparolen...
Trainerkarussell! 2.0 |#3468
10.06.2015 - 21:07 Uhr
Bei aller Liebe und Trauer heute, aber Weinzierl hätte hier auch glanzlos scheitern können. Klar: Junger, dynamischer Konzepttrainer, der es mit einem kleinen Club schafft in höhere Tabellenregionen zu kommen. Solche kommen und gehen! Ob derartige Trainer auf Schalke Erfolg haben könnten und ob sie nicht zu weich sind, ist immer sehr fraglich. Nochmal: Dass ein junger, dynamischer, netter Trainer von einem ruhigen kleinen Verein in einem Umfeld wie dem unseren funktioniert, steht einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit des Scheiterns gegenüber.

Es wurden inzwischen soviele Trainer ausgetauscht und niemand außer mit Abstrichen Rangnick war in der Lage ansehnlichen Fußball über längere Zeit spielen zu lassen, sodass ich inzwischen auch mal auf einen richtigen Motivator setzen würde (wie Klopp bei Dortmund). Ich hoffe daher jetzt auf Wilmots.

Der eigentliche Verlierer heute ist Horst Heldt, der nach Matteo wieder nur seine B- oder C-Lösung präsentieren kann, was mit Unruhe einhergehen wird. Bedauerlicherweise ist überhaupt etwas durchgesickert.
Trainerkarussell! 2.0 |#3469
10.06.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von pesi11
Bei aller Liebe und Trauer heute, aber Weinzierl hätte hier auch glanzlos scheitern können. Klar: Junger, dynamischer Konzepttrainer, der es mit einem kleinen Club schafft in höhere Tabellenregionen zu kommen. Solche kommen und gehen! Ob derartige Trainer auf Schalke Erfolg haben könnten und ob sie nicht zu weich sind, ist immer sehr fraglich. Nochmal: Dass ein junger, dynamischer, netter Trainer von einem ruhigen kleinen Verein in einem Umfeld wie dem unseren funktioniert, steht einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit des Scheiterns gegenüber.

Es wurden inzwischen soviele Trainer ausgetauscht und niemand außer mit Abstrichen Rangnick war in der Lage ansehnlichen Fußball über längere Zeit spielen zu lassen, sodass ich inzwischen auch mal auf einen richtigen Motivator setzen würde (wie Klopp bei Dortmund). Ich hoffe daher jetzt auf Wilmots. Zudem traue ich diesem zu, Heldt und Tönnies auch mal richtig Contra zu geben (wäre auch bei Weinzierl sehr fraglich).

Der eigentliche Verlierer heute ist Horst Heldt, der nach Matteo wieder nur seine B- oder C-Lösung präsentieren kann, was mit Unruhe einhergehen wird. Bedauerlicherweise ist überhaupt etwas durchgesickert.
Trainerkarussell! 2.0 |#3470
10.06.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von Schalkeman

Gibt es, aber die sind allesamt von Anfang oder mitlerweile raus.
Klopp, Tuchel, Weinzierl, Rangnick und Elgert gehörten zu den besten Lösungen, keiner wird es.

Welche Namen kämen denn nächstes Jahr dazu,die man nicht schon dieses Jahr holen könnte?

Klopp kommt auch nächstes Jahr nicht. Rangnick wohl ebenfalls nicht. Elgert wäre jetzt genauso greifbar.

Tuchel wird wohl kaum vom BVB zu uns wechseln...,also kommt von den von dir genannten Kandidaten im nächsten Jahr wieder nur Weinzierl in Frage,wenn man sich frühzeitig um ihn bemühen würde.

Das kann es ja nicht sein. Also wer kommt denn überhaupt noch in Frage,ausser den immer gleichen Verdächtigen? (Veh,Stevens,Büskens,Schaaf,Matthäus etc.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.