FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell!

30.04.2013 - 13:52 Uhr
Trainerkarussell! |#761
28.10.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Theta79:
Ich fürchte, dass der Peter ab morgen einen neuen Arbeitgeber sucht... Jemand Interesse?

Peter der alte Feuerwehrmann! Als Übergangslösung bis Saisonende - warum nicht? Bei den Fans würde das sicher gut ankommen. Das hätte schon seinen Charme! Schlechter als Keller kann er es ja kaum machen. :D
Trainerkarussell! |#762
28.10.2013 - 13:56 Uhr
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, jedoch nenne ich gerne noch einmal meine Favoriten:

1. Ralf Rangnick: Hat bei uns in beiden Amtszeiten gute Arbeit geleistet und hat mit Heldt zusammen einen guten Weg für Schalke eingeschlagen, für mich wäre er die Idealbesetzung als Schalker Trainer, da er das Umfeld kennt und in Sachen Kompetenz kaum ein anderer mithalten kann.

2. Thomas Tuchel: Leistet mit Christian Heidel, den man nicht außen vor lassen sollte, sehr gute Arbeit beim Karnevalsverein. Moderner Fußball, Pressing, eine junge aufregende Truppe - das ist das was Schalke, was wir möchten, und er steht neben Klopp dafür wie kein anderer.

3. Markus Weinzierl - mein Geheimfavorit: Weinzierl hat aus einem belächelten Aufsteiger eine für seine Verhältnisse spielstarke und kampfbetonte Mannschaft geformt. Schon bei Regensburg schaffte man die Erfolge durch spielerische Finesse und Leidenschaft, dazu sind die Augsburger ein verschworener Haufen.

Fazit: Alle 3 Trainer haben in ihrer Vita etwas vorzuweisen und stehen für ein grundlegendes und essenzielles Konzept - das, wonach Schalke seit Rangnicks Krankheit strebt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! |#763
28.10.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von falkone:
Zitat von Jointhegame:

Mal sehen, was Tönnies noch aus dem Hut zaubert.
Ich persönlich glaube nicht, das der nächste Schalker Trainer nochmal von Heldt seiner Liste genommen wird.

Die Vorstellung ist ja noch gruseliger als alles andere. Dann würde es wohl ein Clown wie Effe. Der Fleischbaron neigt ja dazu sich in solche Typen zu verlieben.

Das einzige was mich da beruhigt ist, dass sowohl Effe, als auch Kahn uns unter ihrer Würde betrachten. Unter Beyern oder Dortmund steigen die ja nicht ein ... (also nie).

Wieso denn das? Bei Kahn vielleicht aber Effe wollte doch zu Schalke oder habe ich das falsch in Erinnerung
Trainerkarussell! |#764
28.10.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von elias04:
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, jedoch nenne ich gerne noch einmal meine Favoriten:

1. Ralf Rangnick: Hat bei uns in beiden Amtszeiten gute Arbeit geleistet und hat mit Heldt zusammen einen guten Weg für Schalke eingeschlagen, für mich wäre er die Idealbesetzung als Schalker Trainer, da er das Umfeld kennt und in Sachen Kompetenz kaum ein anderer mithalten kann.

2. Thomas Tuchel: Leistet mit Christian Heidel, den man nicht außen vor lassen sollte, sehr gute Arbeit beim Karnevalsverein. Moderner Fußball, Pressing, eine junge aufregende Truppe - das ist das was Schalke, was wir möchten, und er steht neben Klopp dafür wie kein anderer.

3. Markus Weinzierl - mein Geheimfavorit: Weinzierl hat aus einem belächelten Aufsteiger eine für seine Verhältnisse spielstarke und kampfbetonte Mannschaft geformt. Schon bei Regensburg schaffte man die Erfolge durch spielerische Finesse und Leidenschaft, dazu sind die Augsburger ein verschworener Haufen.

Fazit: Alle 3 Trainer haben in ihrer Vita etwas vorzuweisen und stehen für ein grundlegendes und essenzielles Konzept - das, wonach Schalke seit Rangnicks Krankheit strebt.

Die würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Nur stellt sich die Frage, ob die überhaupt zu bekommen sind?
Trainerkarussell! |#765
28.10.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von El_Bronx:
Zitat von elias04:

Die würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Nur stellt sich die Frage, ob die überhaupt zu bekommen sind?

Hallo El_Bronx,

ich denke, dass man einen Rangnick eher ködern könnte als einen Tuchel oder Weinzierl - alleine schon, weil letztere beide noch eine Bundesliga Mannschaft betreuen und dementsprechend nicht von ihren Aufgaben entbunden werden wollen.

Bei Rangnick als Sportdirektor, könnte ich mir dies schon eher vorstellen.
Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Liebe Grüße,
Elias.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! |#766
28.10.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Lord_Z:

Dummerweise fürchte ich, dass von oberster Stelle mit Keller das Projekt "junger Trainer" mal wieder als gescheitert gelten wird und dann parallel zum HSV und Nürnberg wieder der erfahrene, harte Hund herhalten muss. Konsequente Fehleranalyse war ja noch nie die Stärke der Schalker Verantwortlichen.

Das wäre so bescheuert, dass ich es auch nicht ausschließen würde. Und es ist schon auffällig, dass die Trainer in den letzten 10 Jahren meist gänzlich andere Typen waren als ihre Vorgänger.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Trainerkarussell! |#767
28.10.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von elias04:

Sehr guter Beitrag, wären auch meine Wunschtrainer, sogar in dieser Reihenfolge :)

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Trainerkarussell! |#768
28.10.2013 - 14:36 Uhr
Meine Ansprüche sind diesbezüglich dermaßen in den Keller gegangen, dass ich mich sogar schon über Loddar freuen würde. Schlechter spielen wir dann sicher auch nicht. Falls doch, werden wir wenigstens vom Entertainmentfaktor wieder absolute europäische Spitzenklasse.

Ansonsten verweise ich auch gerne noch mal auf Bertis auslaufenden Vertrag bei Aserbeidschan. Der hat eine absolute Schießbudenmannschaft auf Platz 4 von 6 der WM-Quali geführt, indem er erfrischend destruktiven Fußball durch knallharte Defensive hat spielen lassen. Wer da den Laden dicht bekommt, sollte auch unsere Chaotentruppe auf einen Gegntorschnitt von knapp unter 2 bekommen.
Trainerkarussell! |#769
28.10.2013 - 14:40 Uhr
Hallo ihr beiden,

Zitat von falkone:
Zitat von Lord_Z:

Dummerweise fürchte ich, dass von oberster Stelle mit Keller das Projekt "junger Trainer" mal wieder als gescheitert gelten wird (...)

Das wäre so bescheuert, dass ich es auch nicht ausschließen würde. Und es ist schon auffällig, dass die Trainer in den letzten 10 Jahren meist gänzlich andere Typen waren als ihre Vorgänger.

*klopf auf Holz* *klopf auf Holz* *klopf auf Holz*, Drei Mal Schwarzer Kater!

Gruß
Nico

•     •     •

Even heroes have the right to bleed!

Schwul für Raul!
Trainerkarussell! |#770
28.10.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von Zoodirektor:
Meine Ansprüche sind diesbezüglich dermaßen in den Keller gegangen, dass ich mich sogar schon über Loddar freuen würde. Schlechter spielen wir dann sicher auch nicht. Falls doch, werden wir wenigstens vom Entertainmentfaktor wieder absolute europäische Spitzenklasse.

Ansonsten verweise ich auch gerne noch mal auf Bertis auslaufenden Vertrag bei Aserbeidschan. Der hat eine absolute Schießbudenmannschaft auf Platz 4 von 6 der WM-Quali geführt, indem er erfrischend destruktiven Fußball durch knallharte Defensive hat spielen lassen. Wer da den Laden dicht bekommt, sollte auch unsere Chaotentruppe auf einen Gegntorschnitt von knapp unter 2 bekommen.

Der erste Teil ist totaler Blödsinn, der 2 verständlich, wenn auch nicht wünschenswert. Wir haben ein Team, das starke Offensivqualitäten beherbergt, bisher nur zu wenig daraus macht. Vogts ist einer der letzten, die uns dauerhaft in die richtige Richtung bringen würden. Dann lieber einen der oft genannten deutschen Trainer oder von mir aus Laudrup, der aus Swansea viel rausholt und dabei auch fussballerisch was zu bieten hat.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.