Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
11.06.2024 - 10:41 Uhr
Ich finde die Ansicht schon wieder sympathisch...warten wir's ab!
11.06.2024 - 10:59 Uhr
Oha, bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ihr dieses Experiment wagt und nicht wir. Drücke euch die Daumen, habe aber erhebliche Zweifel, dass es gut ausgeht.
11.06.2024 - 11:07 Uhr
Willkommen Miro beim Ruhmreichen!
Vor 15 Jahren hätte ich nen Luftsprung gemacht - heute bin ich ich einerseits überrascht und auch ein bisschen skeptisch.
Gerissen hast du noch nicht sooo viel bisher, aber ich freue mich dennoch auf die kommende Saison.
Jetzt nen guten Co oder zwo und dann mal ran an die Kaderplanung
Und vielleicht kannst Du uns ja hin und wieder den Hintern oder nen Punkt retten, wenn unsere Stürmer wieder mal nix reißen und du dich in den letzten Minuten selber einwechselst
Vor 15 Jahren hätte ich nen Luftsprung gemacht - heute bin ich ich einerseits überrascht und auch ein bisschen skeptisch.
Gerissen hast du noch nicht sooo viel bisher, aber ich freue mich dennoch auf die kommende Saison.
Jetzt nen guten Co oder zwo und dann mal ran an die Kaderplanung
Und vielleicht kannst Du uns ja hin und wieder den Hintern oder nen Punkt retten, wenn unsere Stürmer wieder mal nix reißen und du dich in den letzten Minuten selber einwechselst
11.06.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von Ozelot
Oha, bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ihr dieses Experiment wagt und nicht wir. Drücke euch die Daumen, habe aber erhebliche Zweifel, dass es gut ausgeht.
Man muss auch eines sagen:
Keiner, absolut keiner in diesem Forum, hätte mit Klose gerechnet.
Das ist ne richtige Überraschung.
11.06.2024 - 12:32 Uhr
Stimmt...
Einer der Vorgänger in Altach übrigens...Damir Canadi!
Einer der Vorgänger in Altach übrigens...Damir Canadi!
11.06.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Ozelot
Ein Experiment mit Miro ist mir tausend mal lieber als ein Markus Anfang als Trainer.
11.06.2024 - 22:33 Uhr
Zitat von clubfan07
... aber ein gewisses Charisma im Umgang mit den Spielern braucht man schon. Ich hoffe, Klose hat da noch etwas in petto, was er öffentlich bislang kaum gezeigt hat.
... aber ein gewisses Charisma im Umgang mit den Spielern braucht man schon. Ich hoffe, Klose hat da noch etwas in petto, was er öffentlich bislang kaum gezeigt hat.
Der Mann ist Weltmeister, WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft ... wenn ein Spieler davor keinen Respekt hat, dann haben wir eher ein Problem mit dem Spieler.
Als ich zum ersten Mal von der Verpflichtung gelesen habe, dachte ich mir auch zuerst "bitte nicht" ... ich hätte bspw. lieber einen Eugen Polanski gesehen, Pascal Bieler oder einen anderen Neuling aus der zweiten Reihe. Mittlerweile denk ich mir aber, dass das schon funktionieren könnte. Altach war ein Himmelfahrtskommando mit Ansage und nur bedingt als erste Profi-Station geeignet ... hier war er einfach schlecht beraten oder war selbst zu ungeduldig.
Was er jedenfalls hat ist Erfahrung. Extrem positive als Spieler, teils sehr schlechte als Trainer. Beides hat ihn reifen lassen. Ich glaube, im Gegensatz zu den meisten, dass es mehr Chance als Risiko ist. Klose wird nicht die Welt verdienen, dazu war seine Position auch zu schwach. Auch geht der Vertrag nur zwei Jahre. Dafür bekommen wir aber einen noch recht unverbrauchten Trainer, mit hervorragenden Kontakten zum größten Verein Deutschland und dem größten Sportverband der Welt. Der sich jetzt beweisen will/muss und dem dafür sicherlich alles unterordnet. Klappt es hier nicht, klappt es für ihn wohl überhaupt nicht mehr im deutschen Profifußball bzw. zweite Liga aufwärts. Außerdem umgibt ihn nach wie vor eine enorme Strahlkraft, die sich auch bei Transfers sehr positiv auswirken dürfte ... und unsere Offensive kann bestimmt noch so einiges von ihm lernen.
Mach ich Luftsprünge? Nein. Hab ich erstmal gestöhnt? Ja. Nachdem ich aber jetzt erstmal locker durch die Hose geatmet und das habe sacken lassen, bin ich nun doch vorsichtig optimistisch bzw. zumindest gespannt. Jetzt schauen wir aber erstmal was sich bei den Transfers ergibt.
Auf geht's Miro, zeig allen was du kannst!
11.06.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Der Mann ist Weltmeister, WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft ... wenn ein Spieler davor keinen Respekt hat, dann haben wir eher ein Problem mit dem Spieler.
Als ich zum ersten Mal von der Verpflichtung gelesen habe, dachte ich mir auch zuerst "bitte nicht" ... ich hätte bspw. lieber einen Eugen Polanski gesehen, Pascal Bieler oder einen anderen Neuling aus der zweiten Reihe. Mittlerweile denk ich mir aber, dass das schon funktionieren könnte. Altach war ein Himmelfahrtskommando mit Ansage und nur bedingt als erste Profi-Station geeignet ... hier war er einfach schlecht beraten oder war selbst zu ungeduldig.
Was er jedenfalls hat ist Erfahrung. Extrem positive als Spieler, teils sehr schlechte als Trainer. Beides hat ihn reifen lassen. Ich glaube, im Gegensatz zu den meisten, dass es mehr Chance als Risiko ist. Klose wird nicht die Welt verdienen, dazu war seine Position auch zu schwach. Auch geht der Vertrag nur zwei Jahre. Dafür bekommen wir aber einen noch recht unverbrauchten Trainer, mit hervorragenden Kontakten zum größten Verein Deutschland und dem größten Sportverband der Welt. Der sich jetzt beweisen will/muss und dem dafür sicherlich alles unterordnet. Klappt es hier nicht, klappt es für ihn wohl überhaupt nicht mehr im deutschen Profifußball bzw. zweite Liga aufwärts. Außerdem umgibt ihn nach wie vor eine enorme Strahlkraft, die sich auch bei Transfers sehr positiv auswirken dürfte ... und unsere Offensive kann bestimmt noch so einiges von ihm lernen.
Mach ich Luftsprünge? Nein. Hab ich erstmal gestöhnt? Ja. Nachdem ich aber jetzt erstmal locker durch die Hose geatmet und das habe sacken lassen, bin ich nun doch vorsichtig optimistisch bzw. zumindest gespannt. Jetzt schauen wir aber erstmal was sich bei den Transfers ergibt.
Zitat von clubfan07
Hierzu noch ein Nachtrag: Hätte Xabi Alonso Darmstadt 98 übernommen, wäre dieser mit wohl sehr hoher Wahrscheinlichkeit sang- und klanglos abgestiegen und seine Reputation hätte eine ordentliche Schramme bekommen. Allerdings hat er nicht Darmstadt übernommen sondern geduldig auf seine Chance gewartet und dann mit Leverkusen einen "schlafenden Riesen". Auch jetzt hat er nicht direkt den nächsten Schritt gemacht, sondern wird auch hier besonnen auf den richtigen Moment warten. Klose hätte es ihm gleich tun sollen. Bevor er diesen zum Scheitern verurteilten Job in Altach angenommen hat, hätte er lieber noch ein, zwei Jahre beim DFB/FCB weiter reifen und auf eine bessere Option warten sollen. Vielleicht/Bestimmt war er hier zu ungeduldig ... aber daraus wird er seine Lehren gezogen haben. Verbrannt ist er jedenfalls noch nicht und so wirklich wird keiner abschätzen können, zu was er als Trainer fähig ist. Und wer weiß, vielleicht gelingt es ihm ja in Nürnberg den schlafenden Riesen der zweiten Liga aufzuwecken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 11.06.2024 um 23:17 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Der Mann ist Weltmeister, WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft ... wenn ein Spieler davor keinen Respekt hat, dann haben wir eher ein Problem mit dem Spieler. ...
Zitat von clubfan07
Der Mann ist Weltmeister, WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft ... wenn ein Spieler davor keinen Respekt hat, dann haben wir eher ein Problem mit dem Spieler. ...
Um Respekt gehts mir gar nicht, sondern um dieses gewisse Etwas, das Spieler mitreißen kann, eine Mannschaft zusammenschweißt, nochmal 10% mehr rauskitzelt, wenn schon jeder auf dem Zahnfleisch daherkommt und Spieler für Verein und Trainer durchs Feuer gehen lässt (ja alles schön übertrieben). Die großen Trainer haben das alle auf ihre Weise und ohne dieses Eigenschaft erreicht man in diesem Geschäft auch nichts, da bin ich mir absolut sicher. Klose wirkt im normalen öffentlichen Auftreten irgendwie brav, ruhig, überlegt, vielleicht auch etwas langweilig. Ich hoffe wirklich, dass er im Umgang mit der Mannschaft auch ein anderes Gesicht hat. Das muss nicht bedeuten, dass er zum Schreihals mutiert, aber er muss es irgendwie schaffen, die Spieler zu "seinen" Spielern zu machen. Das ist vermutlich ohnehin immer die größte Aufgabe eines Trainers und noch wichtiger als jeder taktische Schachzug.
11.06.2024 - 23:29 Uhr
Zitat von M. Klose
"Wir sprechen von banalen Sachen wie Einstellung und Laufbereitschaft. Das sind für mich Themen, die für mich schwer nachzuvollziehen sind. Ich war nie ein Spieler, der vom Trainer motiviert werden musste. Jetzt als Trainer muss ich Wege finden, wie ich die Spieler motivieren kann."
"Wir sprechen von banalen Sachen wie Einstellung und Laufbereitschaft. Das sind für mich Themen, die für mich schwer nachzuvollziehen sind. Ich war nie ein Spieler, der vom Trainer motiviert werden musste. Jetzt als Trainer muss ich Wege finden, wie ich die Spieler motivieren kann."
In diesem Artikel spricht Klose über so einiges, darunter auch seine Probleme in Altach. Die sich zum Teil nicht so anders lesen wie jene, die wir hier hatten: https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/12831-miroslav-klose-ueber-scr-altach-krise-wir-sprechen-von-banalen-sachen-wie-einstellung-und-laufbereitschaft
Er erkennt die Probleme durchaus, ob er in der Lage ist sie zu lösen, muss er halt erst beweisen. Und da verstehe ich die Bedenken von @clubfan07
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxandl am 11.06.2024 um 23:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.