1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#571
12.11.2019 - 12:13 Uhr
Hallo zusammen,
ich könnte gerade losheulen! Wirklich Jens Keller wird neuer Trainer???????

Falls sich jemand daran erinnern kann, Keller war wohl mit Abstand der schlechteste Trainer, der letzte Saison
Ingolstadt in Grund und Boden trainiert hat.

Jetzt wird das richtig eng mit dem Klassenerhalt.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Trainerfindungskommission |#572
12.11.2019 - 12:18 Uhr
Boah... Keller. augen-zuhalten Zugegeben, vor einem Jahr hätte ich ihn gerne genommen, heute hab ich aber mehr als gemischte Gefühle.

Bei Union einen super Job gemacht, den ganz großen Wurf aber immer verpasst. Dann kam es zu Differenzen und einer für Aussenstehende unerklärlichen Trennung, wobei Union noch die Mittelmäßigkeit vorausgesagt wurde. Wo die nun stehen, weiß jeder.

Keller ging dann nach Ingolstadt - zu einem Verein den ich ob meiner Wohnsituation recht intensiv verfolge. Dort hat er aber einen katastrophalen Eindruck auf mich hinterlassen. In seinem 4-3-3 waren die beiden 8er Träsch und Cohen ... keiner weiß warum. Cohen, das weiß hier noch jeder, ist ein Wadenbeißer und guter Zweikämpfer aber spielerisch unterirdisch. Träsch hat auch 0 Kreativität ausgestrahlt folglich war es so, als würde man komplett ohne Mittfeld spielen. Nehm bei uns Geis raus und stell Behrens/Jäger auf die 8, dann hat man das hiesige Äquivalent.

Offensiv war das auch nichts. Das Angriffsspiel Bestand aus hoch und weit sowie Einzelaktionen des starken Kittel. Dabei wurde mit Pledl ein Spieler durchgeschleppt der nichts auf die Reihe bekommen hat. Das wäre so als würde unsere offensive Dreierreihe Hack (Kittel), Frey (Lezcano) und Kerk (Pledl) bilden. Dazu waren seine Wechel bzw Einflussnahmen auf das Spiel für mich stets unerklärlich und zum haareraufen.

Ganz ehrlich? Wenn Keller nicht eine 180 Grad Wende gemacht hat, hab ich Sch*iss, dass wir das Ingolstadt-Déjà-vu hier erleben. Da hätten wir auch Canadi behalten können, unter dem war's wenigstens ab und zu mal knapp. Junge, Junge, Junge ... das kann nicht Palikucas Ernst sein. augen-zuhalten
Trainerfindungskommission |#573
12.11.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Boah... Keller. augen-zuhalten Zugegeben, vor einem Jahr hätte ich ihn gerne genommen, heute hab ich aber mehr als gemischte Gefühle.

Bei Union einen super Job gemacht, den ganz großen Wurf aber immer verpasst. Dann kam es zu Differenzen und einer für Aussenstehende unerklärlichen Trennung, wobei Union noch die Mittelmäßigkeit vorausgesagt wurde. Wo die nun stehen, weiß jeder.

Keller ging dann nach Ingolstadt - zu einem Verein den ich ob meiner Wohnsituation recht intensiv verfolge. Dort hat er aber einen katastrophalen Eindruck auf mich hinterlassen. In seinem 4-3-3 waren die beiden 8er Träsch und Cohen ... keiner weiß warum. Cohen, das weiß hier noch jeder, ist ein Wadenbeißer und guter Zweikämpfer aber spielerisch unterirdisch. Träsch hat auch 0 Kreativität ausgestrahlt folglich war es so, als würde man komplett ohne Mittfeld spielen. Nehm bei uns Geis raus und stell Behrens/Jäger auf die 8, dann hat man das hiesige Äquivalent.

Offensiv war das auch nichts. Das Angriffsspiel Bestand aus hoch und weit sowie Einzelaktionen des starken Kittel. Dabei wurde mit Pledl ein Spieler durchgeschleppt der nichts auf die Reihe bekommen hat. Das wäre so als würde unsere offensive Dreierreihe Hack (Kittel), Frey (Lezcano) und Kerk (Pledl) bilden. Dazu waren seine Wechel bzw Einflussnahmen auf das Spiel für mich stets unerklärlich und zum haareraufen.

Ganz ehrlich? Wenn Keller nicht eine 180 Grad Wende gemacht hat, hab ich Sch*iss, dass wir das Ingolstadt-Déjà-vu hier erleben. Da hätten wir auch Canadi behalten können, unter dem war's wenigstens ab und zu mal knapp. Junge, Junge, Junge ... das kann nicht Palikucas Ernst sein. augen-zuhalten

Ich komme ebenfalls aus der Nähe aus Ingolstadt! Ich sage das wird nix mit Keller.

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Trainerfindungskommission |#574
12.11.2019 - 12:31 Uhr
Die Parallelen zu Ingolstadt werden immer deutlicher. Ich traue Keller schon zu erfolgreich zu sein, wenn er eine funktionierende Mannschaft hat. Puh, ich weiß erst mal nicht, was ich davon halten soll...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Trainerfindungskommission |#575
12.11.2019 - 12:33 Uhr
Anfang hätte mir besser gefallen. Keller trägt halt wirklich diesen schweren Ingolstadt-Rucksack mit sich herum, das war letzte Saison wirklich ein Offenbarungseid. Aber gut, ich wünsch ihm das Allerbeste und bin gespannt

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Trainerfindungskommission |#576
12.11.2019 - 12:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Update: Keller wird morgen früh offiziell vorgestellt und am Nachmittag das erste Training leiten - er unterschreibt einen Vertrag bis 2021 #fcn
BILD FCN hat noch genauere Infos

•     •     •

Der Glubb ist - wie immer - a Debb!
Trainerfindungskommission |#577
12.11.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von hein1078
Anfang hätte mir besser gefallen. Keller trägt halt wirklich diesen schweren Ingolstadt-Rucksack mit sich herum, das war letzte Saison wirklich ein Offenbarungseid. Aber gut, ich wünsch ihm das Allerbeste und bin gespannt

Wobei man aber sagen muss, dass er damals der dritte Trainer der Ingolstädter in dieser besagten Saison war. Ich weiß daher nicht, ob das wirklich an ihm lag oder Ingolstadt einfach untrainierbar war. Ich finde es eine gute Lösung.
Trainerfindungskommission |#578
12.11.2019 - 12:56 Uhr
Ist dieses permanente schlecht machen von neuen Leuten eigentlich ausschließlich beim FCN so? Der hat noch nicht mal unterschrieben, geschweige denn ein Training oder Spiel absolviert und wird von Anfang an in Grund und Boden geschrieben.

Canadi hat bei Athen funktioniert, aber bei uns nicht.
Kovac hat bei Frankfurt funktioniert, aber bei den Bayern nicht wirklich anscheinend.
Beierlorzer bei Leipzig und Regensburg super und bei Köln entlassen.
Selbst ein Jupp Heynckes ist bei Schalke gnandenlos gescheitert. Aber keiner würde es wagen zu sagen, dass er ein schlechter Trainer ist.

Ich glaube außer Klopp und Guardiola gibt es keinen Trainer, der mal nicht bei irgendwelchen Vereinen gescheitert ist. Die stehen aber momentan nicht zur Verfügung.

Er hat bei Union und Schalke bewiesen, dass er was drauf hat. Nur aus Zufall ist der nicht mit Schalke 4. und 3. geworden und hat die Gruppenphase der CL überstanden oder wäre zweimal mit Union auf den 4. Platz gekommen.

Lasst ihn doch erstmal in Ruhe anfangen und arbeiten. Mal etwas mehr Optimismus kann im Leben nie schaden. Ich denke, dass er das gut macht und bin sehr zufrieden mit der Wahl.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Trainerfindungskommission |#579
12.11.2019 - 12:57 Uhr
Bei Ingolstadt sind letzte Saisons 3 (!) Trainer gescheitert und er übernahm die Mannschaft mitten in der Saison. Ich denke er hat es einfach nciht geschafft das Ruder umzureißen, was er jedoch wiederum bei Union damals geschafft hatte. Union hat er wirklich klasse geführt, insofern übertreiben es meiner Meinung nach einige hier wenn sie wieder den Teufel an die Wand malen.

Keller hat mit all seinen Stationen in der 1. und 2. BuLi absolut die Erfahrung die wir aktuell brauchen (mehr noch als M. Anfang) und daher sehe ich diese Verpflichtugn mehr als gut. Einige User hier sind ja so weltfremd das sie sich den Kovac wünschen, aber realistisch betrachtet ist der Keller von all den Namen die hier kursierten einer der Besten.

Und zu Anfang, wenn er tatsächlich nach dem Spiel am Wochenende weitere Forderungen aufgestellt hat (wahrscheinlich gehaltlich), dann bin ich mehr als froh das er es nicht geworden ist.
Trainerfindungskommission |#580
12.11.2019 - 12:58 Uhr
Auch ich finde, dass Keller eine suboptimale Lösung ist. Zu arrogant, kann mit kritischen Situationen nicht gut umgehen. Zweite Liga kann er wohl gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.