1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#591
12.11.2019 - 13:45 Uhr
Ich muss Rul.Fi-Oh leider recht mit seinem Post geben.

Aber vielleicht passt es ja perfekt zwischen dem Club und Keller.........

Problem bei der ganzen Sache ist, solltet ihr echt gegen den Abstieg spielen wovon ich nicht ausgehe habt ihr ein Problem, sowas kann Keller überhaupt nicht....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Trainerfindungskommission |#592
12.11.2019 - 14:10 Uhr
Naja, in Ingolstadt haben wie viele Trainer innerhalb einer Saison ihren Posten verloren? 5? 6? Ist jedenfalls zweifelhaft, dass alle davon inkompetent waren.
Trainerfindungskommission |#593
12.11.2019 - 14:10 Uhr
Unsere Mannschaft kann mehr als sie aktuell leistet, das hat sie schon bewiesen. Gerade individuell sollte da viel mehr möglich sein.

Denke das kann mit Keller klappen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#594
12.11.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Ist dieses permanente schlecht machen von neuen Leuten eigentlich ausschließlich beim FCN so? Der hat noch nicht mal unterschrieben, geschweige denn ein Training oder Spiel absolviert und wird von Anfang an in Grund und Boden geschrieben.

Canadi hat bei Athen funktioniert, aber bei uns nicht.
Kovac hat bei Frankfurt funktioniert, aber bei den Bayern nicht wirklich anscheinend.
Beierlorzer bei Leipzig und Regensburg super und bei Köln entlassen.
Selbst ein Jupp Heynckes ist bei Schalke gnandenlos gescheitert. Aber keiner würde es wagen zu sagen, dass er ein schlechter Trainer ist.

Ich glaube außer Klopp und Guardiola gibt es keinen Trainer, der mal nicht bei irgendwelchen Vereinen gescheitert ist. Die stehen aber momentan nicht zur Verfügung.

Er hat bei Union und Schalke bewiesen, dass er was drauf hat. Nur aus Zufall ist der nicht mit Schalke 4. und 3. geworden und hat die Gruppenphase der CL überstanden oder wäre zweimal mit Union auf den 4. Platz gekommen.

Lasst ihn doch erstmal in Ruhe anfangen und arbeiten. Mal etwas mehr Optimismus kann im Leben nie schaden. Ich denke, dass er das gut macht und bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen, da jeder gute Trainer seine schlechten Stationen hat. Simeone hat beispielsweise einmal - nachdem er zuvor noch die Hinrundenmeisterschaft gewonnen hat- mit River in der Rückrunde den letzten Platz gemacht.

So wie ich es sehe, gibt es auf unserer Ebene keinen garantierten Erfolg. Keller hat Ingoldstadt anscheinend keine gute Arbeit geleistet, allerdings hat das anscheinend keiner. Mit Oral kam dann ein Feuerwehrmann.
Trainerfindungskommission |#595
12.11.2019 - 14:45 Uhr
Also ich bin mehr als zufrieden mit unserem neuen Trainer! Non stop wurde eine Pfeife nach der anderen gehandelt (Anfang, Wolf, Meyer etc.) und am Ende wird's ein Trainer, der in meinen Augen über denen steht, die gehandelt wurden
Trainerfindungskommission |#596
12.11.2019 - 14:48 Uhr
Ich halte Keller von allen gehandelten Kandidaten wohl die beste aller Lösungen.

Klar hat er in Ingolstadt nicht überzeugt, aber ansonsten eigentlich überall.
Denke auch er passt zum Club vom Typ her.

Erfahren auch in der 2. Liga.

Schade das man ihn nicht schon zu Beginn der Saison schon geholt hat und dieses Experiment Canadi mitmachen musste...
Trainerfindungskommission |#597
12.11.2019 - 14:57 Uhr
Ein Trainer, der Schalke zweimal in die CL geführt hat, hat etwas drauf. Ohne wenn und aber. Die Frage ist aber doch: Kann Keller auch Abstiegskampf? Und dann muss es ja schon erlaubt sein, sich mal die Arbeit in Ingolstadt anzuschauen. Die "Ingolstadt-Insider" haben dazu ja schon einiges geschrieben. Natürlich war Ingolstadt zum damaligen Zeit tabellarisch schon in einer weitaus prekäreren Situation als wir, die Umstände waren sicherlich auch andere, Keller hat seinen Auftrag bei Ingolstadt aber nicht erfüllt.
Im Übrigen hoffe ich nicht das die Zuschreibung, Ingolstadt sei in der letzten Saison untrainierbar gewesen nicht am Ende auch auf uns angewendet wird.

Trotz allem freue ich mich auf den neuen Trainer, er wird es sicher auch allen beweisen wollen, dass die Sache mit Ingolstadt ein Ausrutscher war und ich finde es klasse, dass er diese Herausforderung annimmt.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Trainerfindungskommission |#598
12.11.2019 - 15:24 Uhr
Ich bin jetzt auch mit seine Leistun in Ingolstadt nicht begeistert.
Aber Keller ist mr dann doch lieber als Möchtegern-Trainer ala Canadi.
Weiler oder Herrlich wäre natürlich eine TOP Lösung, aber unrealistisch.
Mit Keller können wir es schon probieren. Es hätte auch schlimmer kommen können.
ICh bin auch der Meinung, dass unsere Spieler von ihm auch Respekt haben werden.
Trainerfindungskommission |#599
12.11.2019 - 15:37 Uhr
keller sieht zwar schon zehn jahre älter aus als er ist, aber er ist dennoch ein fachmann, der sein trainerliches handwerk versteht. da sollte es eigentlich keine 2 meinungen geben.
ein freund von mir, der 96-fan ist, hätte sich liebend gern einen keller, jens gewünscht. jetzt muss er sich dann mit dem begnügen was die tischkante runterfällt zwinker

ich gebe keller eine faire chance in nürnberg was aufzubauen und freue mich auf die x-te "aufbruch"stimmung. aber wenn man denkt man hätte schon alles erlebt, vorsicht! ---wir sind der glubb--- blubb,blubb,blubb

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Trainerfindungskommission |#600
12.11.2019 - 15:57 Uhr
Zitat von hein1078
Ein Trainer, der Schalke zweimal in die CL geführt hat, hat etwas drauf. Ohne wenn und aber. Die Frage ist aber doch: Kann Keller auch Abstiegskampf? Und dann muss es ja schon erlaubt sein, sich mal die Arbeit in Ingolstadt anzuschauen. Die "Ingolstadt-Insider" haben dazu ja schon einiges geschrieben. Natürlich war Ingolstadt zum damaligen Zeit tabellarisch schon in einer weitaus prekäreren Situation als wir, die Umstände waren sicherlich auch andere, Keller hat seinen Auftrag bei Ingolstadt aber nicht erfüllt.
Im Übrigen hoffe ich nicht das die Zuschreibung, Ingolstadt sei in der letzten Saison untrainierbar gewesen nicht am Ende auch auf uns angewendet wird.

Trotz allem freue ich mich auf den neuen Trainer, er wird es sicher auch allen beweisen wollen, dass die Sache mit Ingolstadt ein Ausrutscher war und ich finde es klasse, dass er diese Herausforderung annimmt.

Das größte Problem war bei uns, dass wir herausragende Einzelkönner hatten ( Kittel,Lezcano usw. ) aber leider halt keine Mannschaft. Keller hat auch daraus kein echtes Team formen können. Abstiegskampf konnte er bei uns jedesfalls nicht.
Am Schluß war er bei uns sehr ratlos und niedergeschlagen......

Erst unter Oral konnten wir beinahme die Liga halten, als wir angefangen haben einfachen Fussball zu spielen.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.