1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#391
05.11.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Labbadinho
Zitat von TotalBeglubbt

Ich kann seit dem letzten Update der App auf dem iphone hier keinen link mehr posten. Er schlägt mir das einfügen gar nicht vor sad

Jedenfalls neuer Bild Plus Artikel über einen möglichen Kandidaten. Soll sich laut Facebook kommentar um Markus Anfang handeln.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-canadi-nachfolger-wird-er-der-neue-club-trainer-65835454,view=conversionToLogin,oview=amp.bildMobile.html#click=https://t.co/X4JFoKWH54

jap soll Anfang sein - er kennt auch Pali von Düsseldorf schon ...
ob da was dran ist weis man halt nicht ...
Trainerfindungskommission |#392
05.11.2019 - 16:38 Uhr
Hätte ich persönlich nichts dagegen. Super Saison mit Kiel gespielt und auch mit Köln aufgestiegen (irgendwie). Spielt erfolgreichen Offensivfußball, kennt die Liga und ihre Mechanismen, zudem bereits durch das Kölner Presse-Stahlbad gegangen. Wenn er seine Schlüsse aus seinem Kölner Engagement gezogen hat, würde ich es gerne mit ihm versuchen. Lieber jedenfalls als mit Herrlich, Wolf, Gisdol usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 05.11.2019 um 16:39 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#393
05.11.2019 - 16:47 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von Labbadinho

Zitat von TotalBeglubbt

Ich kann seit dem letzten Update der App auf dem iphone hier keinen link mehr posten. Er schlägt mir das einfügen gar nicht vor sad

Jedenfalls neuer Bild Plus Artikel über einen möglichen Kandidaten. Soll sich laut Facebook kommentar um Markus Anfang handeln.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-nuernberg-canadi-nachfolger-wird-er-der-neue-club-trainer-65835454,view=conversionToLogin,oview=amp.bildMobile.html#click=https://t.co/X4JFoKWH54

Hast du Bild Plus? Würde den Artikel gerne mal lesen, aber jetzt keine Lust wegen einem Artikel Bild Plus zu machen.

Ich fände Anfang auch ok. Das er erfolgreich 2. Liga kann, hat er bereits zweimal eindrucksvoll bewiesen. Wieso die Kölner ihn auf nem Aufstiegsplatz liegend kurz vor Schluss entlassen haben, versteh ich bis heute noch nicht.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Trainerfindungskommission |#394
05.11.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Money Verwalter

Zum Thema Rückholaktion:
Ich glaube er würde sich niemals mit Pali verstehen da beide sehr dominante Typen sind.
Das würde nicht funktionieren bzw. Krach wäre vorprogrammiert.

Dem Köllner wäre es egal wer unter ihm Sportvorstand wäre. tongue
Trainerfindungskommission |#395
05.11.2019 - 17:11 Uhr
Ich verstehe die Forderung nach Rückholaktionen auch nicht so ganz. Ich möchte, nach dem zerfahrenen Fussball der letzten Wochen frischen Wind und keine Rückkehr zu irgendwelchen da gewesenen Systemen, die dann aus irgendwelchen Gründen auch immer gescheitert sind.

•     •     •

- Nürnberg - Steelers - Füchse -
Trainerfindungskommission |#396
05.11.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von sektionmsp

Zitat von Labbadinho

Zitat von TotalBeglubbt

Hast du Bild Plus? Würde den Artikel gerne mal lesen, aber jetzt keine Lust wegen einem Artikel Bild Plus zu machen.

Ich fände Anfang auch ok. Das er erfolgreich 2. Liga kann, hat er bereits zweimal eindrucksvoll bewiesen. Wieso die Kölner ihn auf nem Aufstiegsplatz liegend kurz vor Schluss entlassen haben, versteh ich bis heute noch nicht.

ja ich habe bild plus (das gab es mal für 6€ für 6 Monate)
darf den artikel aber nicht reinstellen soviel ich weis ...

kann höchstens mit meinen worten schreiben was drin steht ...

zum thema anfang - wenn er es wird okay - hab nix gegen ihn - denke nur das es wie in köln laufen könnte - das er einfach mit der strahlkraft des vereins nicht so klar kommt - wie beierlorzer auch hat er in kiel ruhig arbeiten können ohne das mediale und von der Fanseite her ...
ich hab halt bedenken das dies dann nicht klappt ...

aber man weis ja nie ...
Trainerfindungskommission |#397
05.11.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von sektionmsp

Zitat von Labbadinho

Zitat von TotalBeglubbt

zum thema anfang - wenn er es wird okay - hab nix gegen ihn - denke nur das es wie in köln laufen könnte - das er einfach mit der strahlkraft des vereins nicht so klar kommt - wie beierlorzer auch hat er in kiel ruhig arbeiten können ohne das mediale und von der Fanseite her ...

aber man weis ja nie ...

Was war denn so schlimmes in Köln? Habe das jetzt paar mal gelesen. Das einzige was ich weiß ist, dass er er 3 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten auf den Relegationsplatz entlassen wurde. Und das macht halt gar keinen Sinn für mich. Egal, wie groß ein Verein auch sein mag

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Trainerfindungskommission |#398
05.11.2019 - 17:50 Uhr
Ich hoffe nur, dass es Hannes Wolf nicht wird. Auch eine Rückholaktion fände ich falsch. Mit Anfang könnte ich leben, aber er hat ja Hannover abgesagt und die beiden Vereine lassen sich ja durchaus vergleichen, auch wenn wir keinen KInd haben.
Trainerfindungskommission |#399
05.11.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von sektionmsp

Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von sektionmsp

Zitat von Labbadinho

Zitat von TotalBeglubbt

aber man weis ja nie ...

Was war denn so schlimmes in Köln? Habe das jetzt paar mal gelesen. Das einzige was ich weiß ist, dass er er 3 Spieltage vor Schluss mit 6 Punkten auf den Relegationsplatz entlassen wurde. Und das macht halt gar keinen Sinn für mich. Egal, wie groß ein Verein auch sein mag

man weis nicht was hinter den kulissen alles lief - ich weis es auch nicht ...
es geht mir einfach darum das die beiden wohl in köln nicht zurecht kommen, veh geht auch also ist da hinter den kulissen wohl einiges im argen ...
und vom verein her kann man schon ein wenig uns mit kölle vergleichen - zumindest finde ich das so ...

und mir geht es darum das anfang wie auch beierlorzer vorher bei kleinen vereinen waren wo sie in ruhe arbeiten konnten und nicht jeder was besser gewusst hat - das ist bei köln wie bei uns dann eine nummer größer ...

ich hab aber auch geschrieben das ich anfang nicht schlecht finde - weis eben nur nicht ob es passen würde ...
Trainerfindungskommission |#400
05.11.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von sektionmsp

Zitat von Labbadinho

Zitat von TotalBeglubbt

Tja, also als Köln Fan kann ich jedem nur mein Mitgefühl aussprechen, wenn es wirklich Anfang werden sollte...
Seine Arbeit bei uns war leider schlichtweg eine Katastrophe, so leid es mir tut, dass sagen zu müssen...

Folgender kleiner Einblick in die Arbeit von Anfang...
Zunächst hat er ein Spielsystem implementiert, welches er auch schon bei Kiel hat spielen lassen, was wir Kölner ja grundsätzlich eigentlich auch wollten, allerdings war das System sehr sehr schnell ausgehebelt von den anderen Vereinen, da Anfangs System vor allem auf Inversen AVs beruht, was die Gegner irgendwann wussten und somit die Flügel in dem System vollkommen verwaist sind und somit etliche Chancen für den Gegner ermöglichen...
Zum Dresden Spiel hat er dann auf Druck des Vereins Umgestellt (war im Grunde unumgänglich) und damit auch sein System veraten, was dann zwar wiederrum Hervorragend bis zum Winter funktioniert hat, aber Defensiv noch mehr schwächen Offenbart hat, was im Laufe der Saison immer schlimmer wurde.
Anfang verspricht Spektakel, aber so wie er vorne für Tore sorgt, so schlecht ist hinten die Defensive, wo sich jeder Kölner gefragt hat, wie soll dass nur in der Bundesliga funktionieren, mit Anfangs System kassieren wir 100 Gegentore allein in der Hinrunde.
Das Unwort der Saison wurde daher bei uns "Balance" denn die konnte er NIE der Mannschaft beibringen.

Letztlich sind wir durch die individuelle Klasse aufgestiegen und nicht wegen des Systems...

So und dan kommen wir zum noch viel Bedenklicheren Aspekt bei Anfang, seinem Charakter und Auftreten und Verhalten, was teils wirklich den größten Anfang-Fan teilweise die Sprache verschlagen hat.
Sonderlich Symhatisch ist er nicht, aber gut, das muss er auch nicht sein, aber jeden Fehler weist er von sich und schiebt alles auf andere, nur er ist nie Schuld gewesen. Er hat seine Lieblinge, die findet er oft sehr schnell und hört dann sehr schnell auf Leistungsorientiert aufzustellen. Er Setzt vor allem auf Erfahrene Spieler, Talente sind bei ihm außen vor, das hatte schon was von Prinzip bei ihm, sodass keine Entwicklungsfähige Mannschaft zum Einsatz kam, sondern die Veteranen der Mannschaft, obwohl Talente zu Hauf da waren, also wenn ihr Nachwuchs Fördern wollt, unter ihm garantiert nicht möglich, das war auch in Kiel bereits so. Dann gab es eine Spitzelaffäre, auch wenn sie halbwegs Dementiert wurde, so hieß es, das er Spieler gezwungen hat ihnen über Mannschaftinternas zu berichten.
Erst vor kurzem kam dann ein Interview von Anfang, das alle anderen Schuld gewesen sind, dass er gescheitert ist, nur er nicht, weil die Erwartungshaltung zu hoch war und weil es nicht genug Spektakel gewesen ist. Die Wahrheit ist aber, es war zu viel Spektakel, aber das passt wieder perfekt in die Anfang-Welt, die er sich dreht wie es ihm gefällt.

Lange Rede kurzer Sinn, als FC Fan kann ich euch nur extrems von Markus Anfang abraten, auch wenn die Erfolge vlt gut aussehen auf dem Papier, so kann seine Art und seine Arbeit Mannschaft und Verein und Fans komplett zerreissen. Tut euch das nicht an...

Hoffe ich kann euch einen kleinen Einblick in sein Intermezzo Köln geben, aber das war ein Kapitel zum Vergessen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.