1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#631
30.06.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Thedefdref
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fcn-torphantom-marek-mintal-strebt-beim-club-nach-mehr-verantwortung-71607790.bild.html

Mintal hätte Bock auf den Job
Vorausgesetzt wäre eine erfolgreiche Relegation
Pali und der AR sollen positiv reagiert haben.

Fände ich ein gutes aber natürlich riskantes Experiment
Mit der U21 hat er ja verdammt gute Arbeit geleistet und er würde wohl wirklich mit Herz an die Sache rangehen.

Vllt kann man so auch direkt Jungs aus der U21 mit hochziehen, die Mintal ja sehr gut einschätzen kann

Naja, bei Heußer und Kraulich ist es ja schon zu spät, aber er kann auf jeden Fall gut mit jungen Spielern arbeiten, was sehr erfreulich ist. Er hat ja auch bei der U17 gute Leistungen gezeigt. Also ich würde mich freuen, wenn er bleibt.
Trainerfindungskommission |#632
30.06.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von Thedefdref
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fcn-torphantom-marek-mintal-strebt-beim-club-nach-mehr-verantwortung-71607790.bild.html

Mintal hätte Bock auf den Job
Vorausgesetzt wäre eine erfolgreiche Relegation
Pali und der AR sollen positiv reagiert haben.

Fände ich ein gutes aber natürlich riskantes Experiment
Mit der U21 hat er ja verdammt gute Arbeit geleistet und er würde wohl wirklich mit Herz an die Sache rangehen.

Vllt kann man so auch direkt Jungs aus der U21 mit hochziehen, die Mintal ja sehr gut einschätzen kann

Persönlich kenne ich Mintal nicht. Der Eindruck aus dem Fernseher ist aber, dass er zu brav und zu anständig und zu ruhig für eine Profimannschaft ist. Wenn wir das Experiment machen sollten, dann bitte nur mit einem ganz starken Cotrainer. Ich glaube aber, dass er besser beraten wäre, im Nachwuchsbereich zu bleiben. Sollte er aber tatsächlich Cheftrainer werden, dann bitte mit dem Modell "Dardaj", nämlich mit einen Anschlussvertrag für das NLZ.
Trainerfindungskommission |#633
01.07.2020 - 00:50 Uhr
Zitat von beclubbt

Persönlich kenne ich Mintal nicht. Der Eindruck aus dem Fernseher ist aber, dass er zu brav und zu anständig und zu ruhig für eine Profimannschaft ist. Wenn wir das Experiment machen sollten, dann bitte nur mit einem ganz starken Cotrainer. Ich glaube aber, dass er besser beraten wäre, im Nachwuchsbereich zu bleiben. Sollte er aber tatsächlich Cheftrainer werden, dann bitte mit dem Modell "Dardaj", nämlich mit einen Anschlussvertrag für das NLZ.

Mintal wollte sowieso bereits zu Lok Leipzig wechseln, wenn sie in die dritte Liga kommen.
Da wurden die Verhandlungen vor einigen Wochen aber abgebrochen.

Also strebt er sowieso bereits nach einem höherem Job und wenn sich da ein Klub der 3.Liga meldet, wird er wohl gehen (was natürlich nicht heißt, dass er dann für immer weg wäre, im Gegenteil).
Trainerfindungskommission |#634
01.07.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von Ernst_Haft
Zitat von sektionmsp

René weiler wird’s jedenfalls nicht, der hat in Ägypten verlängert ...

von den ehemaligen will ich hier keinen mehr sehen. vor allem hecking ist ein überheblicher gockel geworden. altobelli da wirds einem echt übel.

Also ich würde einige von den ehemaligen zurücknehmen, da waren schon gute Trainer dabei. Bei Weiler, Hecking und Köllner würde ich jetzt nicht nein sagen.

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Trainerfindungskommission |#635
01.07.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Kargawa
Sebastian Hoeneß von FC Bayern München II wäre sehr interessant.

Überragend, was er mit der "zweiten Garde" vom FCB in der dritten Liga auf das Parkett legt. Seine Ambitionen muss er aber beim aktuellen Arbeitsplatz in Grenzen halten, weil der Aufstieg ja nicht vollzogen werden darf. Wäre also ein möglicher nächster Schritt, ggf. auch für den ein oder anderen Spieler aus seinem Team, die gerne den nächsten Schritt (wie beispielsweise Dorsch) gehen wollen.

Sebastian Hoeneß war aber auch immer wieder in der Kritik. Im Jugendbereich waren die Ergebnisse eher dürftig und es wurde ihm immer nachgesagt "seine" Jungs spielen zu lassen und nicht die beste Mannschaft.

Die Beförderung zum 3.Liga Coach wurde eher auf Vitamin B geschoben.

Dieses Jahr läufts einfach bei den Amateuren aka Bayern II. Ich würde warten ober er nächstes Jahr die Mannschaft weiterhin im oberen Drittel bzw. im Tabellenmittelfeld stabilisieren kann.

Tim Walter fände ich anstelle vom Club wesentlich interessanter zwinker
Trainerfindungskommission |#636
02.07.2020 - 08:06 Uhr
Bernhard Trares wird frei...meiner Meinung nach eine durchaus interessante Alternative!
Trainerfindungskommission |#637
02.07.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von Mametomo
Bernhard Trares wird frei...meiner Meinung nach eine durchaus interessante Alternative!

...aber wie nahezu alle Namen die bisher diskutiert wurden: Nur für die 2. Liga. Der Mann will sich ja schließlich verbessern. Was ich sagen will: Sollten wir wirklich den Gang in die 3. Liga antreten müssen, werden wir bei den Trainern in einem ganz anderen Teich fischen müssen. Leute wie Walther oder Grammozis sind dann natürlich utopisch.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Trainerfindungskommission |#638
02.07.2020 - 09:25 Uhr
Ich sag mal so - müssen wir den bitteren Gang in Liga 3 antreten, dann sollte man es evtl. mit Marek versuchen. Ist im Verein und wohl recht günstig. In Liga 3 müssen wir wohl jeden Cent zweimal rumdrehen.
Bleiben wir drin, bieten sich evtl. andere Möglichkeiten... (da muss der Cent nur einmal gedreht werden Überrascht )

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Trainerfindungskommission |#639
02.07.2020 - 09:43 Uhr
Trares ! Ganz klar. Toller Typ. Gradlinig. Lässt sich nicht verbiegen.

Schaut euch das Interview an:

https://www.youtube.com/watch?v=16CXooYyvfY

Der Mann wäre für mich erste Wahl als Trainer. Egal in Liga 2 oder 3.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#640
02.07.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Trares ! Ganz klar. Toller Typ. Gradlinig. Lässt sich nicht verbiegen.

Schaut euch das Interview an:

https://www.youtube.com/watch?v=16CXooYyvfY

Der Mann wäre für mich erste Wahl als Trainer. Egal in Liga 2 oder 3.

Das ist das peinlichste Interview das ich seit langer Zeit gesehen hab. Wenn du als Trainer ein Spiel verlierst, weil der Schiri schlecht gepfiffen hat, kann man das durchaus ansprechen, aber sich dann wie Trares in eine Opferrolle zu begeben und Verschwörungsmythen zu bedienen, ist peinlich hoch 10.
Ist trotzdem ein ordentlicher Coach, wie der Fit bzgl. Club ist - keine Ahnung.

•     •     •

Swag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.