1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1061
06.06.2024 - 13:35 Uhr
Laut der Bild Nürnberg ist an dem Maaßen-Gerücht nix dran...

Quelle:

Zitat von usernick
Nach unseren Infos stimmt das Gerücht nicht und er wird daher nicht zum Club kommen.

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Trainerfindungskommission |#1062
06.06.2024 - 13:41 Uhr
Keine Ahnung warum Eichner in Karlsruhe noch nicht verlängert hat. Aber vom KSC zum FCN zu wechseln, in den heutigen Zeiten, wäre für ihn ja eine verrückte Sache. Ich möchte fast sagen, abgesehen vom gerade vielleicht vorhandenen Geld bei uns, für Eichner fast ein kleiner Abstieg...

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Trainerfindungskommission |#1064
06.06.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von casbau
Keine Ahnung warum Eichner in Karlsruhe noch nicht verlängert hat. Aber vom KSC zum FCN zu wechseln, in den heutigen Zeiten, wäre für ihn ja eine verrückte Sache. Ich möchte fast sagen, abgesehen vom gerade vielleicht vorhandenen Geld bei uns, für Eichner fast ein kleiner Abstieg...

Könnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der müsste doch in der Bundesliga oder zumindest bei einem Aufstiegskandidaten unterkommen.

Würde ihn aber persönlich nach Nürnberg fahren, wenn er denn kommen will. Sympathisch, jung, kompetent - nehm ich sofort!
Trainerfindungskommission |#1065
06.06.2024 - 18:17 Uhr
Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne und meine Frau ein fanatischer KSC-Fan ist kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Der KSC wird definitiv mit Eichner verlängern. Es ist nur so, dass beim Sportclub aus Karlsruhe ein Beirat alle personellen Entscheidungen welche Trainer oder Führungspositionen anbelangt absegnen muss.

Und der aktuelle Beirat ist nicht mehr lange im Amt (bis Juli wenn ich es noch richtig weiß). Es gab letztes Jahr ziemlich viel bohei, da der scheidende Beirat den Vertrag von Oliver Kreutzer (damaliger Sportdirektor) vorzeitig verlängert hat. Wie die meisten wissen wurde dieser ein paar Monate darauf entlassen aufgrund dessen dem KSC ein Schaden von knapp einer Million entstanden ist.

Um diese Situation zu vermeiden wird mit Eichner erst verlängert werden wenn der neue Beirat im Amt ist.
Trainerfindungskommission |#1066
06.06.2024 - 19:01 Uhr
Eichner hat noch ein Jahr Vertrag. Daher verstehe ich die Hektik in Sachen Vertragsverlängerung nicht.
Eichner ist ein guter Trainer. Aber warum sollte er zum Club wollen? Das könnte doch nur ein kräftiger Gehaltssprung sein (den wir uns nicht leisten können), zudem wäre auch eine Ablöse fällig. Aus meiner Sicht wünschenswert, aber unwahrscheinlich.
Von Uwe Neuhaus hört man gar nichts mehr. Hat mir in den guten Bielefelder Zeiten immer gefallen. Dürfte Anfang/Mitte 60 sein und somit schon noch ein paar gute Jahre im Tank haben. Könnte unser Hans Meyer 2.0 werden.
Ich verorte ihn irgendwo im Westen der Republik. Ist also fraglich ob er sich einen Umzug ins Frankenland noch antun will?
Trainerfindungskommission |#1067
07.06.2024 - 06:38 Uhr
Zitat von jip0710
Eichner hat noch ein Jahr Vertrag. Daher verstehe ich die Hektik in Sachen Vertragsverlängerung nicht.
Eichner ist ein guter Trainer. Aber warum sollte er zum Club wollen? Das könnte doch nur ein kräftiger Gehaltssprung sein (den wir uns nicht leisten können), zudem wäre auch eine Ablöse fällig. Aus meiner Sicht wünschenswert, aber unwahrscheinlich.
Von Uwe Neuhaus hört man gar nichts mehr. Hat mir in den guten Bielefelder Zeiten immer gefallen. Dürfte Anfang/Mitte 60 sein und somit schon noch ein paar gute Jahre im Tank haben. Könnte unser Hans Meyer 2.0 werden.
Ich verorte ihn irgendwo im Westen der Republik. Ist also fraglich ob er sich einen Umzug ins Frankenland noch antun will?

Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir einen älteren Trainer präsentiert bekommen werden. Jung, frisch, hungrig soll er sein.
Auf Clubfokus.de habe ich vor zwei Tagen gelesen, dass Markus Fiedler vom VFB II sehr gut ins Anforderungsprofil von Joti passen würde.
Ist wirklich lesenswert!
Will euch die Seite nicht vorenthalten - zumal ich die Analysen sehr schätze smile
https://clubfokus.de/nuernberger-trainersuche-wer-wird-fiel-nachfolger/
Trainerfindungskommission |#1068
07.06.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von dermonta

Michael Schiele (vereinslos, ehem. Eintracht Braunschweig), Marco Wildersinn (Würzburger Kickers), Markus Fiedler (VfB Stuttgart II) und Christian Eichner (Karlsruher SC) sind weitere Namen, die im Frankenland die Runde machen.
Lt. Nordbayern ist auch Christian Eichner von Karlsruhe ein Thema. Keine Ahnung ob der hier schon diskutiert wurde. Ist aber mein Favorit von den genannten.

Wie schlecht ist bitte der schön der Journalismus von nordbayern.de augen-zuhalten

Der Vlf Bochum hat seit 4 Tagen Peter Zeidler verpflichtet und ist dementsprechend überhaupt nicht am Mecklenburger Enrico Maßen dran tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felice-86 am 07.06.2024 um 09:22 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1069
07.06.2024 - 11:07 Uhr
Im Nordbayern Zeitungsartikel werden diverse Vorschläge suggeriert.

Tobias Schweinsteiger
Kennt den Club - kann klappen muss aber nicht

Miroslav Klose
Für mich keine Option

Friedhelm Funkel
Für mich keine Option

Thomas Tuchel
Nicht zu stemmen und lieber nicht

Hannes Wolf
Bei seinen letzten Vereinen mittelmäßig - eher nicht

Urs Fischer stark
Könnte ich mich sehr mit anfreunden - hat bewiesen das er es kann, und würde perfekt zum Club passen.

Hans Meyer
Aufgrund seines Alters - Keine Option

Marek Mintal
Unser Megafussballer - aber "noch" keine Option.

Jürgen Klopp starkstarkstark
Mit ihm wären wir in spätestens 3 Jahren in der Chamionsleague, aber nicht zu stemmen

Andy Wolf
Clubberrer durch und durch, denke aber "noch" keine Option

Michael Köllner
Hat bewiesen das er es kann, bin aber unentschlossen

Dirk Schuster
Guter Trainer - aber passt das

Felix Magath
Für mich keine Option

Christian Titz
Interressante Spielweise, guter Trainer - aber bekommen wir die entsprechende Mannschaft dazu

Ted Lasso
Noch nie was gehört - Keine Ahnung, eher unwahrscheinlich

Bestimmt wird es ein anderer als hier aufgeführt aber ein Urs Fischer wäre schon in reichweite und sehr interressant.
Mein absoluter Leader

Nächste Woche wissen wir mehr

What ever
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leguanII am 07.06.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1070
07.06.2024 - 11:13 Uhr
Maaßen ist wohl raus.
Ihn zieht es laut Sky in die Schweiz - St. Gallen!
Unterschrift soll zeitnah erfolgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.