Trainerfindungskommission
07.03.2017 - 16:11 Uhr
06.06.2024 - 13:35 Uhr
Laut der Bild Nürnberg ist an dem Maaßen-Gerücht nix dran...
Zitat von usernick
Nach unseren Infos stimmt das Gerücht nicht und er wird daher nicht zum Club kommen.
Nach unseren Infos stimmt das Gerücht nicht und er wird daher nicht zum Club kommen.
06.06.2024 - 13:41 Uhr
Keine Ahnung warum Eichner in Karlsruhe noch nicht verlängert hat. Aber vom KSC zum FCN zu wechseln, in den heutigen Zeiten, wäre für ihn ja eine verrückte Sache. Ich möchte fast sagen, abgesehen vom gerade vielleicht vorhandenen Geld bei uns, für Eichner fast ein kleiner Abstieg...
06.06.2024 - 15:35 Uhr
06.06.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von casbau
Keine Ahnung warum Eichner in Karlsruhe noch nicht verlängert hat. Aber vom KSC zum FCN zu wechseln, in den heutigen Zeiten, wäre für ihn ja eine verrückte Sache. Ich möchte fast sagen, abgesehen vom gerade vielleicht vorhandenen Geld bei uns, für Eichner fast ein kleiner Abstieg...
Könnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der müsste doch in der Bundesliga oder zumindest bei einem Aufstiegskandidaten unterkommen.
Würde ihn aber persönlich nach Nürnberg fahren, wenn er denn kommen will. Sympathisch, jung, kompetent - nehm ich sofort!
06.06.2024 - 18:17 Uhr
Da ich in der Nähe von Karlsruhe wohne und meine Frau ein fanatischer KSC-Fan ist kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Der KSC wird definitiv mit Eichner verlängern. Es ist nur so, dass beim Sportclub aus Karlsruhe ein Beirat alle personellen Entscheidungen welche Trainer oder Führungspositionen anbelangt absegnen muss.
Und der aktuelle Beirat ist nicht mehr lange im Amt (bis Juli wenn ich es noch richtig weiß). Es gab letztes Jahr ziemlich viel bohei, da der scheidende Beirat den Vertrag von Oliver Kreutzer (damaliger Sportdirektor) vorzeitig verlängert hat. Wie die meisten wissen wurde dieser ein paar Monate darauf entlassen aufgrund dessen dem KSC ein Schaden von knapp einer Million entstanden ist.
Um diese Situation zu vermeiden wird mit Eichner erst verlängert werden wenn der neue Beirat im Amt ist.
Der KSC wird definitiv mit Eichner verlängern. Es ist nur so, dass beim Sportclub aus Karlsruhe ein Beirat alle personellen Entscheidungen welche Trainer oder Führungspositionen anbelangt absegnen muss.
Und der aktuelle Beirat ist nicht mehr lange im Amt (bis Juli wenn ich es noch richtig weiß). Es gab letztes Jahr ziemlich viel bohei, da der scheidende Beirat den Vertrag von Oliver Kreutzer (damaliger Sportdirektor) vorzeitig verlängert hat. Wie die meisten wissen wurde dieser ein paar Monate darauf entlassen aufgrund dessen dem KSC ein Schaden von knapp einer Million entstanden ist.
Um diese Situation zu vermeiden wird mit Eichner erst verlängert werden wenn der neue Beirat im Amt ist.
06.06.2024 - 19:01 Uhr
Eichner hat noch ein Jahr Vertrag. Daher verstehe ich die Hektik in Sachen Vertragsverlängerung nicht.
Eichner ist ein guter Trainer. Aber warum sollte er zum Club wollen? Das könnte doch nur ein kräftiger Gehaltssprung sein (den wir uns nicht leisten können), zudem wäre auch eine Ablöse fällig. Aus meiner Sicht wünschenswert, aber unwahrscheinlich.
Von Uwe Neuhaus hört man gar nichts mehr. Hat mir in den guten Bielefelder Zeiten immer gefallen. Dürfte Anfang/Mitte 60 sein und somit schon noch ein paar gute Jahre im Tank haben. Könnte unser Hans Meyer 2.0 werden.
Ich verorte ihn irgendwo im Westen der Republik. Ist also fraglich ob er sich einen Umzug ins Frankenland noch antun will?
Eichner ist ein guter Trainer. Aber warum sollte er zum Club wollen? Das könnte doch nur ein kräftiger Gehaltssprung sein (den wir uns nicht leisten können), zudem wäre auch eine Ablöse fällig. Aus meiner Sicht wünschenswert, aber unwahrscheinlich.
Von Uwe Neuhaus hört man gar nichts mehr. Hat mir in den guten Bielefelder Zeiten immer gefallen. Dürfte Anfang/Mitte 60 sein und somit schon noch ein paar gute Jahre im Tank haben. Könnte unser Hans Meyer 2.0 werden.
Ich verorte ihn irgendwo im Westen der Republik. Ist also fraglich ob er sich einen Umzug ins Frankenland noch antun will?
07.06.2024 - 06:38 Uhr
Zitat von jip0710
Eichner hat noch ein Jahr Vertrag. Daher verstehe ich die Hektik in Sachen Vertragsverlängerung nicht.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir einen älteren Trainer präsentiert bekommen werden. Jung, frisch, hungrig soll er sein.
Auf Clubfokus.de habe ich vor zwei Tagen gelesen, dass Markus Fiedler vom VFB II sehr gut ins Anforderungsprofil von Joti passen würde.
Ist wirklich lesenswert!
Will euch die Seite nicht vorenthalten - zumal ich die Analysen sehr schätze
https://clubfokus.de/nuernberger-trainersuche-wer-wird-fiel-nachfolger/
07.06.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von dermonta
Quelle: www.nordbayern.de
Michael Schiele (vereinslos, ehem. Eintracht Braunschweig), Marco Wildersinn (Würzburger Kickers), Markus Fiedler (VfB Stuttgart II) und Christian Eichner (Karlsruher SC) sind weitere Namen, die im Frankenland die Runde machen.
Lt. Nordbayern ist auch Christian Eichner von Karlsruhe ein Thema. Keine Ahnung ob der hier schon diskutiert wurde. Ist aber mein Favorit von den genannten.Wie schlecht ist bitte der schön der Journalismus von nordbayern.de
Der Vlf Bochum hat seit 4 Tagen Peter Zeidler verpflichtet und ist dementsprechend überhaupt nicht am Mecklenburger Enrico Maßen dran

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felice-86 am 07.06.2024 um 09:22 Uhr bearbeitet
07.06.2024 - 11:07 Uhr
Im Nordbayern Zeitungsartikel werden diverse Vorschläge suggeriert.
Tobias Schweinsteiger
Kennt den Club - kann klappen muss aber nicht
Miroslav Klose
Für mich keine Option
Friedhelm Funkel
Für mich keine Option
Thomas Tuchel
Nicht zu stemmen und lieber nicht
Hannes Wolf
Bei seinen letzten Vereinen mittelmäßig - eher nicht
Urs Fischer
Könnte ich mich sehr mit anfreunden - hat bewiesen das er es kann, und würde perfekt zum Club passen.
Hans Meyer
Aufgrund seines Alters - Keine Option
Marek Mintal
Unser Megafussballer - aber "noch" keine Option.
Jürgen Klopp

Mit ihm wären wir in spätestens 3 Jahren in der Chamionsleague, aber nicht zu stemmen
Andy Wolf
Clubberrer durch und durch, denke aber "noch" keine Option
Michael Köllner
Hat bewiesen das er es kann, bin aber unentschlossen
Dirk Schuster
Guter Trainer - aber passt das
Felix Magath
Für mich keine Option
Christian Titz
Interressante Spielweise, guter Trainer - aber bekommen wir die entsprechende Mannschaft dazu
Ted Lasso
Noch nie was gehört - Keine Ahnung, eher unwahrscheinlich
Bestimmt wird es ein anderer als hier aufgeführt aber ein Urs Fischer wäre schon in reichweite und sehr interressant.
Mein absoluter Leader
Nächste Woche wissen wir mehr
What ever
Tobias Schweinsteiger
Kennt den Club - kann klappen muss aber nicht
Miroslav Klose
Für mich keine Option
Friedhelm Funkel
Für mich keine Option
Thomas Tuchel
Nicht zu stemmen und lieber nicht
Hannes Wolf
Bei seinen letzten Vereinen mittelmäßig - eher nicht
Urs Fischer
Könnte ich mich sehr mit anfreunden - hat bewiesen das er es kann, und würde perfekt zum Club passen.
Hans Meyer
Aufgrund seines Alters - Keine Option
Marek Mintal
Unser Megafussballer - aber "noch" keine Option.
Jürgen Klopp

Mit ihm wären wir in spätestens 3 Jahren in der Chamionsleague, aber nicht zu stemmen
Andy Wolf
Clubberrer durch und durch, denke aber "noch" keine Option
Michael Köllner
Hat bewiesen das er es kann, bin aber unentschlossen
Dirk Schuster
Guter Trainer - aber passt das
Felix Magath
Für mich keine Option
Christian Titz
Interressante Spielweise, guter Trainer - aber bekommen wir die entsprechende Mannschaft dazu
Ted Lasso
Noch nie was gehört - Keine Ahnung, eher unwahrscheinlich
Bestimmt wird es ein anderer als hier aufgeführt aber ein Urs Fischer wäre schon in reichweite und sehr interressant.
Mein absoluter Leader
Nächste Woche wissen wir mehr
What ever
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leguanII am 07.06.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
07.06.2024 - 11:13 Uhr
Maaßen ist wohl raus.
Ihn zieht es laut Sky in die Schweiz - St. Gallen!
Unterschrift soll zeitnah erfolgen.
Ihn zieht es laut Sky in die Schweiz - St. Gallen!
Unterschrift soll zeitnah erfolgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.