SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

25.06.2016 - 14:09 Uhr
Alois Schwartz wird uns diversen Medienberichten nach in Richtung Nürnberg verlassen.
Trotzdem wird die Zeit am Hardtwald weitergehen und wir werden schnellstmöglich einen neuen Trainer vorstellen (wollen), da Morgen schon der Trainingsauftakt ist.

Hier habt ihr die Möglichkeit eigene Wünsche zu äußern so wie aktuelle Medienspekulationen zu posten.
Jeden Trainerwunsch bitte ich zu begründen, damit der Thread nicht zu reinem Name-Dropping verkommt!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Trainerfindungskommission |#1
25.06.2016 - 14:19 Uhr
Gerd Dais Cool silent

oder hier der Link, da wird sich doch einer finden lassen,.............................stark

http://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

daumen-hoch

Viel Glück AS

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Trainerfindungskommission |#2
25.06.2016 - 14:19 Uhr
So ich beginne mal mit meinen persönlichen Wunschkandidaten:

Holger Stanislawski - würde etwas neuen Wind hier reinbringen und ist ein kumpelhafter und mediennaher Typ. Hat nicht nur in St.Pauli überzeugen können, sondern auch in Köln und hat dort aus freien Stücken das Amt niedergelegt. Mit jungen Spielern zu arbeiten scheint auch sein Ding zu sein. Sollte er wieder Bock auf Profifussball haben und ihm Sandhausen nicht zu klein zu sein, würde ich mich sehr über ihn freuen.

Sandro Schwarz - Leistet mit der 2. von Mainz grandiose Arbeit. Ist ein kommunikativer Typ, der logischerweise auch gerne mit jungen Spielern arbeitet. Seine Mannschaft war und ist zum Großteil auch Underdog gewesen und er hat sie mit einer aggressiven Spielweise, wie wir sie bislang hier auch hatten, in der Klasse gehalten. Weiß allerdings nicht wie Mainz mit ihm plant und ob er überhaupt Lust auf 2. Liga hätte und nicht in Richtung 1. Liga schielt (wie in Mainz üblich). Außerdem müssten wir etwas von unserer Ablösesumme wieder reinvestieren.

Mirko Slomka - Seine Spielweise bei Hannover ähnelt ja auch unserer Spielweise der letzten Jahre: Defensiv sicher stehen und dann durch schnelle Konter zum Abschluss und Torerfolg kommen. Dass er Abstiegskampf kann, hat er ja mit dem HSV gezeigt. Slomka könnte allerdings finanziell als auch vom Standing her 1,2 Nummern über uns anzusiedeln sein. Trotzdem: Könnte er sich mit der Aufgabe identifizieren, würde ich ihn sehr gerne hier sehen.

Wie immer: Mehr oder weniger realistische Wünsche. Bin gespannt wen unsere Führung aus dem Hut zaubert, denn oft sind das ja auch unbekannte Namen. Unser Standing hat sich in den letzten Jahren auch etwas nach oben entwickelt und wir können vielleicht auch etwas höher im "Trainerregal" greifen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Trainerfindungskommission |#3
25.06.2016 - 14:24 Uhr
Was würdet ihr von einer "Mannheimer" Lösung finden?
So die Richtung Kohler, Wörns ?

Auch wenn Schaaf mittlerweile wohl mehr Fischkopp als Kurpfälzer ist, wäre das vielleicht jemand? Wenn der wieder Richtung Heimat will?
Trainerfindungskommission |#4
25.06.2016 - 14:26 Uhr
Finde ich sehr enttäuschend, nachdem Schwartz vor kurzem noch sagte, er bleibt.
Zudem ist der Kader eigentlich komplett und nach seinen Wünschen zusammengestellt.

Auf dem Trainermarkt ist mittlerweile quasi überhaupt nichts mehr. Einen vernünftigen Nachfolger zu finden ist fast unmöglich ohne Ablöse zu zahlen.

Hoffentlich bemüht man sich um Sandro Schwarz von Mainz II. Für mich die einzige Lösung.

http://www.transfermarkt.de/sandro-schwarz/profil/trainer/9570

Hat nachgewiesen, dass er mit jungen Spielern hervorragend arbeiten kann und hat Mainz Zweite bereits zwei Mal in der dritten Liga gehalten und kennt bereits einige Spieler beim SVS. Auch bei der U19 von Mainz sehr erfolgreich gewesen.
Spielt auch sehr ordentlichen Fußball, mit gutem Defensivspiel und Umschaltspiel.

•     •     •

...
Trainerfindungskommission |#5
25.06.2016 - 19:23 Uhr
Würde unseren EX-Trainer Konrad Fünfstück vorschlagen, denke die art wie wer Fussball spielen lässt war mit eurer identisch.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck-fan1971 am 25.06.2016 um 19:23 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#6
25.06.2016 - 19:58 Uhr
realistsich, aber sinnvoll?: Möhlmann, Frontzeck, Frank Kramer, Loose, Stipic
wie wäre es mit Rösler, zuletzt Leeds, waer auch bei Nürnberg im Gespräch.
unrealitsich: Schaaf, Slomka, Breitenreiter, Gisdol
Trainerfindungskommission |#7
25.06.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von buli-fan92
So ich beginne mal mit meinen persönlichen Wunschkandidaten:

Holger Stanislawski - würde etwas neuen Wind hier reinbringen und ist ein kumpelhafter und mediennaher Typ. Hat nicht nur in St.Pauli überzeugen können, sondern auch in Köln und hat dort aus freien Stücken das Amt niedergelegt. Mit jungen Spielern zu arbeiten scheint auch sein Ding zu sein. Sollte er wieder Bock auf Profifussball haben und ihm Sandhausen nicht zu klein zu sein, würde ich mich sehr über ihn freuen.

Wäre meine Wunschlösung. Aber würde die Wahrscheinlichkeit auf unter 5% setzen.
Trainerfindungskommission |#8
25.06.2016 - 22:05 Uhr
Markus Gisdol oder Sandro Schwarz
Beide können mit jungen Spielern arbeiten, lassen Geschwindigkeitsfussball spielen und interpretieren Fussball so, wie ich ihn gerne sehe. Beides beherzte Typen, die sowohl guten Zugang zu Spielern haben als auch durch Ihre kommunikative Art bei Medien, Fans und im Vereinsumfeld beliebt sind.
Trainerfindungskommission |#9
25.06.2016 - 23:15 Uhr
Möhlmann könnte ich mir bei Euch schon ganz gut vorstellen. Bei uns hat er im Abstiegskampf zwar insgesamt enttäuscht, aber er wäre für Euch im Vergleich zu früheren Erstligatrainern sicherlich bezahlbar und hat beim FSV Frankfurt in ruhigem Umfeld auch mit einem kleinen Etat gute Leistungen gebracht.
Trainerfindungskommission |#10
26.06.2016 - 00:19 Uhr
Meine Kandidaten wären:
Glibo
Dais
Schwarz (denke aber nicht dass wir ihn bekommen)

Alle anderen Vorschläge sehe ich aus diversen Gründen nicht als Alternative.
Ich denke, der Verein beschäftigt sich mit einem dieser Personen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.