Trainerfindungskommission
25.06.2016 - 14:09 Uhr
26.06.2016 - 08:50 Uhr
Zitat von hans74
Meine Kandidaten wären:
Glibo
Dais
Schwarz (denke aber nicht dass wir ihn bekommen)
Alle anderen Vorschläge sehe ich aus diversen Gründen nicht als Alternative.
Ich denke, der Verein beschäftigt sich mit einem dieser Personen.
Meine Kandidaten wären:
Glibo
Dais
Schwarz (denke aber nicht dass wir ihn bekommen)
Alle anderen Vorschläge sehe ich aus diversen Gründen nicht als Alternative.
Ich denke, der Verein beschäftigt sich mit einem dieser Personen.
Glibo hat leider nicht die Lizenz.
Er könnte maximal als Teamchef arbeiten, Kleppinger hat die Lizenz.
Eine Überlegung wäre sicherlich auch der aktuelle Co-Trainer Kleppinger wert.
Zumindest liest sich seine Bilanz ja sehr ordentlich.
http://www.transfermarkt.de/gerhard-kleppinger/profil/trainer/115
Der andere Co-Trainer, Moutas hat glaube ich auch die Lizenz.
http://www.transfermarkt.de/dimitrios-moutas/profil/trainer/8980
Dais hat hier zwar für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gesorgt, doch ansonsten hat es mit ihm nirgends richtig funktioniert. Zudem passt seine Spielweise nicht so gut zum SVS in Liga 2.
Beim FC Nöttingen hatte er zuletzt fast den Aufstieg in die Regionalliga verspielt.
26.06.2016 - 11:40 Uhr
Da bereits Rüdiger Rehm den Trainerposten bei Bielefed übernommen hat und Tayfun Korkut beim 1 FCK Cheftrainer ist, schlage ich folgenden Trainer vor:
Wie wär's mit einer anfrage an Jens Härtel vom 1 FC Magdeburg ?
http://www.transfermarkt.de/jens-hartel/profil/trainer/3720
Vom Trainer Typ genauso aber nicht so im Focus wie die Oben genannten.
Hier ein lesenswerter Bericht von der Zeit:
1. FC Magdeburg:
Falsche Bescheidenheit
Trainer Jens Härtel könnte in der Bundesliga arbeiten, aber er hat ein Problem: Dort, wo er seine Erfolge feiert, gibt es keine Erstligisten – und selten Sieger.
Von Fritz Zimmermann
Wie wär's mit einer anfrage an Jens Härtel vom 1 FC Magdeburg ?
http://www.transfermarkt.de/jens-hartel/profil/trainer/3720
Vom Trainer Typ genauso aber nicht so im Focus wie die Oben genannten.
Hier ein lesenswerter Bericht von der Zeit:
1. FC Magdeburg:
Falsche Bescheidenheit
Trainer Jens Härtel könnte in der Bundesliga arbeiten, aber er hat ein Problem: Dort, wo er seine Erfolge feiert, gibt es keine Erstligisten – und selten Sieger.
Von Fritz Zimmermann
26.06.2016 - 15:36 Uhr
Zum Trainingsauftakt hat man einen leicht geknickten, enttäuschten Präsidenten erlebt, welcher einen Handschlag noch als eine Vereinbarung versteht. Doch unser Ex-Trainer hat das anders gesehen und entschied sich zwei Wochen später gegen den SVS,...naja.
Trotzdem schaut unser Präsident zuversichtlich nach vorne und hofft auf baldige Verkündung des neuen Cheftrainers.
Glibo und Kleppinger übernehmen die nächsten Tage erst einmal interimsmäßig und dann sieht man weiter.
Wenn Glibo oder Dais die Lösung gewesen wären, hätte man Möglichkeit gehabt, diese heute vorzustellen.
Daher scheiden beide für mich aus. Denn man wird nicht die Zeit haben, um auszuprobieren, ob Glibo schon bereit für die 1. Mannschaft ist oder nicht.
Unter den Fans wurden Schwarz und Gisdol mehrfach als Wunschkandidaten genannt.
Die Situation ist nicht einfach, dennoch müssen wir positiv nach vorne schauen, schließlich haben wir den besten Kader in unserer Vereinsgeschichte.
Trotzdem schaut unser Präsident zuversichtlich nach vorne und hofft auf baldige Verkündung des neuen Cheftrainers.
Glibo und Kleppinger übernehmen die nächsten Tage erst einmal interimsmäßig und dann sieht man weiter.
Wenn Glibo oder Dais die Lösung gewesen wären, hätte man Möglichkeit gehabt, diese heute vorzustellen.
Daher scheiden beide für mich aus. Denn man wird nicht die Zeit haben, um auszuprobieren, ob Glibo schon bereit für die 1. Mannschaft ist oder nicht.
Die Situation ist nicht einfach, dennoch müssen wir positiv nach vorne schauen, schließlich haben wir den besten Kader in unserer Vereinsgeschichte.
26.06.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von hans74
Zum Trainingsauftakt hat man einen leicht geknickten, enttäuschten Präsidenten erlebt, welcher einen Handschlag noch als eine Vereinbarung versteht. Doch unser Ex-Trainer hat das anders gesehen und entschied sich zwei Wochen später gegen den SVS,...naja.
Schwarz wird Mainz vermutlich nicht verlassen, da er schon andere Anfrage (RB - Leipzig) abgelehnt hat. Gisdol könnt ich mir da eher vorstellen.....
26.06.2016 - 21:57 Uhr
Eine interne Lösung oder Dais fände ich auch nicht optimal. Der Verein hat jetzt die Chance mit einem entsprechenden Trainer neuen Wind in den Laden zu bringen, der einen anderen Blick auf den Verein und den alten Strukturen hat. Da ist bestimmt noch Potential nach oben!
26.06.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von buli-fan92
Eine interne Lösung oder Dais fände ich auch nicht optimal. Der Verein hat jetzt die Chance mit einem entsprechenden Trainer neuen Wind in den Laden zu bringen, der einen anderen Blick auf den Verein und den alten Strukturen hat. Da ist bestimmt noch Potential nach oben!
Bei einem neuen Trainerkandidaten stellt sich allerdings auch die Frage, möchte er mit Kleppinger & Co. weiterarbeiten, oder möchte dieser seinen eigenen Trainerstab mitbringen ? Ist der SVS bereit, sein langjähriges Trainerteam, das die Mannschaft kennt, einem eventuell neuen Team für den neuen Trainer zu opfern ? Dies kommt bei der Trainerfindung erschwerend hinzu. Die bisher schwierigste Aufgabe für OS.
27.06.2016 - 08:25 Uhr
Ich würde Kenan Kocak hier mal in die Runde werfen, hat in Mannheim bisher tolle Arbeit geleistet und sich trotz der unglücklich ausgegangenen Relegation (
) für höhere Aufgaben empfohlen.
) für höhere Aufgaben empfohlen.
27.06.2016 - 08:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Geschäftsführer zu BILD: „Wir haben drei Möglichkeiten. Wir sehen uns bei den vertragslosen Trainern um, wir überlegen auch über Trainer, die gebunden sind, wenn es bei deren Verein passt. Oder wir finden eine interne Lösung.“
Kandidaten sind Hoffenheims Jugend-Trainer Domenico Tedesco (30), der in Heilbronn geborene Ex-Bundesliga-Profi Tomislav Maric (43) und Waldhofs Kenan Kocak (35).
Der hat allerdings gerade erst beim Viertligisten verlängert.
Bild wirft schon 3 Namen in die Runde, gegen Waldhöfer Lösung hätte ich auch nichts dagegen, aber dann wäre mir nicht besser als die Nürnberger.Kandidaten sind Hoffenheims Jugend-Trainer Domenico Tedesco (30), der in Heilbronn geborene Ex-Bundesliga-Profi Tomislav Maric (43) und Waldhofs Kenan Kocak (35).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galgenbuckel am 27.06.2016 um 08:50 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von Galgenbuckel
Der Geschäftsführer zu BILD: „Wir haben drei Möglichkeiten. Wir sehen uns bei den vertragslosen Trainern um, wir überlegen auch über Trainer, die gebunden sind, wenn es bei deren Verein passt. Oder wir finden eine interne Lösung.“
Kandidaten sind Hoffenheims Jugend-Trainer Domenico Tedesco (30), der in Heilbronn geborene Ex-Bundesliga-Profi Tomislav Maric (43) und Waldhofs Kenan Kocak (35).
Bild wirft schon 3 Namen in die Runde, gegen Waldhöfer Lösung hätte ich auch nichts dagegen, aber dann wäre mir nicht besser als die Nürnberger.Kandidaten sind Hoffenheims Jugend-Trainer Domenico Tedesco (30), der in Heilbronn geborene Ex-Bundesliga-Profi Tomislav Maric (43) und Waldhofs Kenan Kocak (35).
Auf das was die BILD über uns schreibt gebe ich nicht so viel. Gestern wurde ja gesagt, dass man keine Namen kommentieren wird und dann an die Presse geht, wenn es was zu verkünden gibt. Und jetzt soll die BILD, die tagtäglich über den SV berichtet und auch bestens in Sandhausen vernetzt ist (Ironie aus), wissen wer die Trainerkandidaten sind?
@hans74
Denke, das wird das geringste Problem sein. Kleppinger war ja auch schon vor Schwartz da und da hat es OS auch geschafft einen passenden Trainer dazu zu holen.Könnte auch ein kleiner Vorteil für uns sein, denn der neue Trainer hätte dann direkt eine Bezugsperson, die sich perfekt mit dem Kader, der Taktik der vergangenen Jahre und mit den Gegebenheiten am Hardtwald auskennt. Der Einstieg würde auf jeden Fall erleichtert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 27.06.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
27.06.2016 - 11:32 Uhr
Zitat von buli-fan92
Auf das was die BILD über uns schreibt gebe ich nicht so viel. Gestern wurde ja gesagt, dass man keine Namen kommentieren wird und dann an die Presse geht, wenn es was zu verkünden gibt. Und jetzt soll die BILD, die tagtäglich über den SV berichtet und auch bestens in Sandhausen vernetzt ist (Ironie aus), wissen wer die Trainerkandidaten sind?
@hans74
Denke, das wird das geringste Problem sein. Kleppinger war ja auch schon vor Schwartz da und da hat es OS auch geschafft einen passenden Trainer dazu zu holen.Könnte auch ein kleiner Vorteil für uns sein, denn der neue Trainer hätte dann direkt eine Bezugsperson, die sich perfekt mit dem Kader, der Taktik der vergangenen Jahre und mit den Gegebenheiten am Hardtwald auskennt. Der Einstieg würde auf jeden Fall erleichtert werden.
Zitat von Galgenbuckel
@hans74
Kann mir nicht vorstellen, dass das die Trainerkandidaten sein sollen
Von diesen dreien hat Tedesco zumindest wohl das beste Prüfungsergebnis erzielt.
buli-fan92: Als Vorteil sehe ich das nicht, da viele Trainer ihre eigene Ideen haben und auch auf ihr eigenes Team bestehen, bzw. ein Problem in der Zusammenarbeit mit dem etablierten Trainerteam sehen könnten. Es muss schließlich auch menschlich zusammenpassen. Daher ist dies ein Punkt, welcher zusätzlich verhandelt werden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 27.06.2016 um 11:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.