Trainerfindungskommission
25.06.2016 - 14:09 Uhr
30.06.2016 - 21:18 Uhr
Also bei den Namen die hier jetzt kursieren stellen sich mir ja schon sämtliche Nackenhaare auf.
30.06.2016 - 23:02 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aus dem großen Kandidatenkreis scheint ein Quartett besonders interessant: Peter Zeidler (zuletzt RB Salzburg), Kenan Kocak (SV Waldhof Mannheim), Heiko Herrlich (Jahn Regensburg) und Domenico Tedesco (Jugendtrainer TSG Hoffenheim) scheinen gute Karten zu haben.
Woher kommen denn die Namen? Die Namen vom kicker gefallen mir eigentlich alle gut, wobei ich vom Gefühl her Heiko Herrlich favorisieren würde.
Ebenfalls in der Quelle erwähnt: Die Ablösesumme für AS liegt wohl zwischen 450.000 € und 600.000 € !
01.07.2016 - 00:33 Uhr
Mit allen vieren könnte ich gut leben. Mir wären Tedesco oder Herrlich am liebsten - aber ich tippe auf Zeidler.
PS:
Bei dem Gedanken an 5Stück gruselt es mich immer noch. Ein Unsympath vor dem Herrn mit einer völlig uninspirierten Fußball-"Philosophie". Sein Auftritt bei seinem Gastspiel hier ist vielen in fragwürdiger Erinnerung. Gut, dass der offenbar vom Tisch ist (wenn er jemals drauf war).
PS:
Bei dem Gedanken an 5Stück gruselt es mich immer noch. Ein Unsympath vor dem Herrn mit einer völlig uninspirierten Fußball-"Philosophie". Sein Auftritt bei seinem Gastspiel hier ist vielen in fragwürdiger Erinnerung. Gut, dass der offenbar vom Tisch ist (wenn er jemals drauf war).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 01.07.2016 um 00:34 Uhr bearbeitet
01.07.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Tafelberg
Kurz ist aber ein 3 Monate Trainer, ohne die Hintergründe seiner katastrophalen Bilanzen bei Düsseldorf, Hoffenheim, Ingolstadt beurteilen zu können.
ich weiß nicht ob Ralf Loose ein Thema sein könnte von den derzeit vertragslosen trainern....
Kurz ist aber ein 3 Monate Trainer, ohne die Hintergründe seiner katastrophalen Bilanzen bei Düsseldorf, Hoffenheim, Ingolstadt beurteilen zu können.
ich weiß nicht ob Ralf Loose ein Thema sein könnte von den derzeit vertragslosen trainern....
Hat aber auch mit dem FCK den Aufstieg geschafft....... Wie oft hat man den neuen schon in den eigenen Reihen......
01.07.2016 - 17:51 Uhr
Ich werfe mal Achim Beierlorzer in den Ring... Könnte für euch passen... Hat damals bei unserer U17 hervorragende Arbeit geleistet, kennt aus dieser Zeit auch die Zwänge von kleinen Vereinen und arbeitet ruhig und unaufgeregt. Hat mit Sicherheit auch Blut am Cheftrainer-Geschäft geleckt als er Interimslösung beim Brauseclub war.
02.07.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von paterbrown
Hat aber auch mit dem FCK den Aufstieg geschafft.......
Zitat von Tafelberg
Hat aber auch mit dem FCK den Aufstieg geschafft.......
Konrad Fünfstück hat immerhin mit dem FCK den Abstieg verhindert ...
02.07.2016 - 19:56 Uhr
Zitat von Bixeschlotza
Peter Neururer
Peter Neururer
Wieso sollte das Ironie sein? Könnte ich mir gut vorstellen.
03.07.2016 - 13:46 Uhr
Laut RNF könnte es in Richtung Kocak laufen.
Kocak ist unter den vieren im Topf für mich der letzte auf der Liste. Wenig Erfahrung können wir auch für weniger Geld haben, zumal ich die Schwartz-€uronen lieber in Spielermaterial stecken würde, anstatt es ausgerechnet dem Waldhof in den Rachen zu werfen. Zudem wäre es ordentliches Stück Doppelmoral, wenn einerseits öffentlich die Art und Weise von Schwartz' Abgang moniert wird, andererseits aber grad genauso vorgegangen wird. Leider ist die Quelle RNF deutlich näher am Geschehen dran als Sport1 bei der 5Stück-Ente...
Kocak ist unter den vieren im Topf für mich der letzte auf der Liste. Wenig Erfahrung können wir auch für weniger Geld haben, zumal ich die Schwartz-€uronen lieber in Spielermaterial stecken würde, anstatt es ausgerechnet dem Waldhof in den Rachen zu werfen. Zudem wäre es ordentliches Stück Doppelmoral, wenn einerseits öffentlich die Art und Weise von Schwartz' Abgang moniert wird, andererseits aber grad genauso vorgegangen wird. Leider ist die Quelle RNF deutlich näher am Geschehen dran als Sport1 bei der 5Stück-Ente...
03.07.2016 - 15:51 Uhr
Kocak hat wohl momentan die besten Karten. Kramny und Zeidler sind anscheinend draussen. Neben Kocak werden auch noch Koschinat (Fortuna Köln) und Tedesco (1899 Hoffenheim) gehandelt. Mir persönlich wäre das Duo Kleppinger/Glibo am liebsten. Kommende Woche fällt die Entscheidung.
03.07.2016 - 18:49 Uhr
Ich fände Kocak nicht schlecht. Sonst wird immer gemeckert, dass wir nie Geld in die Hand nehmen, aber wenn das dann mal gemacht wird, dann wird auch gemeckert. Versteh' ich nicht.
Erfahrung hatte Alois Schwartz vor 3 Jahren in der 2. Liga auch nicht und man sieht ja in der Bundesliga an mehreren Beispielen, dass man diese vorher nicht unbedingt braucht, um Erfolg zu haben (Nagelsmann, Weinzierl, Hasenhüttl, Schubert, Schmidt, Schuster, Kovac, Skripnik, Streich).
Außerdem hatte Kocak trotz der "widrigen Umstände" am Waldhof viel Erfolg.
Das mit der Doppelmoral stimmt natürlich zum Teil. Kocak hat ja auch erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. Sein Treuebekenntnis liegt also auch nicht so lange zurück.
Allerdings hätte Kocak eine sehr große Chance etwas höher auf der Karriereleiter zu klettern und gleich 2 Stufen über der aktuellen zu arbeiten (nicht wie Schwartz in der selben Liga). Die aktuelle Lage im Vorstand/Aufsichtsrat beim Waldhof tut ihr übriges.
Hoffe, wenn denn wirklich mit Kocak/Waldhof verhandelt wird, dass die Verantwortlichen zuerst auf die Mannheimer zugehen und dann erst mit Kocak konkret verhandeln. Das fand ich bei Schwartz und Nürnberg mit das dreisteste!
Erfahrung hatte Alois Schwartz vor 3 Jahren in der 2. Liga auch nicht und man sieht ja in der Bundesliga an mehreren Beispielen, dass man diese vorher nicht unbedingt braucht, um Erfolg zu haben (Nagelsmann, Weinzierl, Hasenhüttl, Schubert, Schmidt, Schuster, Kovac, Skripnik, Streich).
Außerdem hatte Kocak trotz der "widrigen Umstände" am Waldhof viel Erfolg.
Das mit der Doppelmoral stimmt natürlich zum Teil. Kocak hat ja auch erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert. Sein Treuebekenntnis liegt also auch nicht so lange zurück.
Allerdings hätte Kocak eine sehr große Chance etwas höher auf der Karriereleiter zu klettern und gleich 2 Stufen über der aktuellen zu arbeiten (nicht wie Schwartz in der selben Liga). Die aktuelle Lage im Vorstand/Aufsichtsrat beim Waldhof tut ihr übriges.
Hoffe, wenn denn wirklich mit Kocak/Waldhof verhandelt wird, dass die Verantwortlichen zuerst auf die Mannheimer zugehen und dann erst mit Kocak konkret verhandeln. Das fand ich bei Schwartz und Nürnberg mit das dreisteste!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.