SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainerdiskussion

11.08.2024 - 15:14 Uhr
Trainerdiskussion |#51
12.08.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Und an die mitlesenden Pressevertreter: Ihr rafft gar nix, sorry !

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bspw. dem Lilienblog-Betreiber angesichts der aktuellen Lage der Popo langsam auf Grundeis geht, der ist quasi gezwungen positiv zu bleiben und alles schön zu reden.

Ich nehme mal an, er verdient den Großteil seines Lebensunterhalts mit dem Blog (und beim Kicker) und der weiß ganz genau das die Klicks schlagartig sinken werden, landet der Verein in Liga 3.

Mutmaßungen. zwinker

Bei allem Respekt, aber das sind jetzt wirklich Mutmaßungen. Und machen wir uns doch nix vor: Es wäre auch nicht sonderlich professionell, die hier im TM geäußerten Meinungen unreflektiert zu übernehmen. Auf der anderen Seite ist es ein Geben und Nehmen.
Wenn du heute als Journalist alles "in Grund und Boden schreibst", sind die Informationskanäle ganz schnell komplett geschlossen. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass sich die Journalisten, zumindest jene aus dem geographischen Umfeld, zurückhalten.
Es macht einen großen Unterschied, ob man hier im TM unter einem Nick Name etwas raushaut oder ein Artikel, beispielsweise im Kicker, veröffentlicht wird. Und ich glaube, die Medien tun auch gut daran, sich etwas zurückzuhalten und nicht sofort die Keule rauszuholen.
Trainerdiskussion |#52
12.08.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heinerfest

Zitat von BlueObserver

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bspw. dem Lilienblog-Betreiber angesichts der aktuellen Lage der Popo langsam auf Grundeis geht, der ist quasi gezwungen positiv zu bleiben und alles schön zu reden.

Ich nehme mal an, er verdient den Großteil seines Lebensunterhalts mit dem Blog (und beim Kicker) und der weiß ganz genau das die Klicks schlagartig sinken werden, landet der Verein in Liga 3.

Mutmaßungen. zwinker

Bei allem Respekt, aber das sind jetzt wirklich Mutmaßungen. Und machen wir uns doch nix vor: Es wäre auch nicht sonderlich professionell, die hier im TM geäußerten Meinungen unreflektiert zu übernehmen. Auf der anderen Seite ist es ein Geben und Nehmen.
Wenn du heute als Journalist alles "in Grund und Boden schreibst", sind die Informationskanäle ganz schnell komplett geschlossen. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass sich die Journalisten, zumindest jene aus dem geographischen Umfeld, zurückhalten.
Es macht einen großen Unterschied, ob man hier im TM unter einem Nick Name etwas raushaut oder ein Artikel, beispielsweise im Kicker, veröffentlicht wird. Und ich glaube, die Medien tun auch gut daran, sich etwas zurückzuhalten und nicht sofort die Keule rauszuholen.

Es muss ja nicht die Keule sein. Ein bisschen Sachverstand in Sachen Fussball würde schon reichen.
Um die hiesige Kritik aufzunehmen und im Blog darauf zu verweisen, dass hier ein Paar Verständnislos herumkrakeelen reicht es ja auch....
Nein, die ewig kritiklose Presse hat den gleichen Effekt wie die "Fans" die nach einem 0:6 die Mannschaft feiern oder einen Trainer der 20 Punkte aus den letzten 41 Spielen geholt hat...
Trainerdiskussion |#53
12.08.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest

Zitat von BlueObserver

Mutmaßungen. zwinker

Vielleicht sind es auch keine Mutmaßungen, vor kurzem meinte hier doch einer, bei dem User Heinerfest handelt es sich um Stephan Köhnlein grins
Spaß beiseite: Prinzipiell hast du wohl recht, trotzdem ist es bei uns schon sehr auffällig, dass gerade aus der Regionalpresse ausschließlich Beschwichtigungen und Schönredbeiträge kommen, das ist bei vielen anderen Vereinen anders, die FAZ schreibt über unseren “großen Nachbarn” auch kritischer als das Echo oder der Lilienblog über uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denver98 am 12.08.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#54
12.08.2024 - 15:49 Uhr
Zitat von Denver98

Spaß beiseite: Prinzipiell hast du wohl recht, trotzdem ist es bei uns schon sehr auffällig, dass gerade aus der Regionalpresse ausschließlich Beschwichtigungen und Schönredbeiträge kommen, das ist bei vielen anderen Vereinen anders, die FAZ schreibt über unseren “großen Nachbarn” auch kritischer als das Echo oder der Lilienblog über uns

Da muss man aber auch unterscheiden: Der Lilienblog ist eine private Angelegenheit von Stephan Köhnlein, das "Echo" ist eine regionale Zeitung.
WENN - dann müssten die Journalisten des Echos kritischer agieren, dort ist eine größere Unabhängigkeit gegeben. Äußert sich SK zu negativ, versiegen für seinen Blog ganz schnell die Quellen. Und das würde dann wiederum auch bedeuten, dass es keine Artikel mehr für den Kicker gibt - zumindest nicht aus seiner Feder. Bei Echo ist der Fall anders gelagert: Das sind Festangestellte. Ich finde, das sollte man auch im Hinterkopf behalten.
Trainerdiskussion |#55
12.08.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Bieber98

Zitat von Heiner_81

Belüg dich ruhig selbst. Das Ziel von Dir und Deinen paar Kollegen esieht für mich so aus , aus diesem Forum einen richtig dicken Spucknapf zu machen, wo sachliche Einwände - und seien sie noch so mild - nur stören.

Schau dir deine sachlichen Einwände oben genau an. Du Vogel

Genau Dein Niveau daumen-hoch

Foristen angreifen aber nicht richtig lesen und falsche Zusammenhänge wiedergeben. Das sind mir die richtigen Mahner.
Trainerdiskussion |#56
12.08.2024 - 16:17 Uhr
@bassman

Es geht nicht darum die Keule rauszuholen.. wobei auch beachtet werden sollte wie lange jetzt schon verloren wird.

Ist es zuviel verlangt mal den Trainer auf die Aufstellung anzusprechen wenn Bader auf der 10 rumirrt?
Ist es zuviel nach der Verpflichtung von Gjasula und den gezeigten Leistungen mal nachzufragen warum er immer wieder spielt?
Ist es zuviel verlangt den Trainer mal zu fragen warum in der verunsicherten Mannschaft nicht Stabilisator Kempe zum Einsatz kommt?
Ist es zuviel verlangt Fernie mal zu fragen was mit dem "wir sind vorbereitet" gemeint war?
Ist es zuviel verlangt mal nachzufragen ob ein Transferüberschuß erzielt wurde ?
Ist es zuviel verlangt mal den Präsidenten zu fragen wie er die Situation gerade einschätzt ?

... ich könnte noch weiterschreiben...

Aber Bolz und Netz vom Echo samt Felber sind irgendwie ja... "guter Dinge"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 12.08.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#57
12.08.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
@bassman

Es geht nicht darum die Keule rauszuholen.. wobei auch beachtet werden sollte wie lange jetzt schon verloren wird.

Ist es zuviel verlangt mal den Trainer auf die Aufstellung anzusprechen wenn Bader auf der 10 rumirrt?
Ist es zuviel nach der Verpflichtung von Gjasula und den gezeigten Leistungen mal nachzufragen warum er immer wieder spielt?
Ist es zuviel verlangt den Trainer mal zu fragen warum in der verunsicherten Mannschaft nicht Stabilisator Kempe zum Einsatz kommt?
Ist es zuviel verlangt Fernie mal zu fragen was mit dem "wir sind vorbereitet" gemeint war?
Ist es zuviel verlangt mal nachzufragen ob ein Transferüberschuß erzielt wurde ?
Ist es zuviel verlangt mal den Präsidenten zu fragen wie er die Situation gerade einschätzt ?

Stephan Köhnlein hat auf der PK vor dem Spiel nachgefragt, ob die Aufstellung gegen Düsseldorf nicht etwas zu defensiv war, mit Bader auf der 10. Lieberknecht hat nein gesagt und das dann trotzdem geändert.

Was bringt das aber? Ich gehe mal davon aus, dass sowohl unser Trainerstab als auch die sportlich verantwortlichen die Fehler von Gjasula gesehen haben. Die Woche davor waren es 2 von Vukotic und die von Maglica kann ich gar nicht mehr zählen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen besseren Job macht, wenn Journalisten kritische Fragen stellen.

Ich verstehe die Gjasula-Geschichte auch nicht. Da wurde nun bei der Verlängerung klar gesagt, dass er ein Backup ist.

Dann hat er wohl bei der Wahl zum Mannschaftsrat die meisten stimmen bekommen, woraufhin er auch Kapitän wurde. Das zeigt zwar seinen Stellenwert bei der Mannschaft, aber das kann ja keine Stammplatzgarantie beinhalten.
Trainerdiskussion |#58
12.08.2024 - 16:49 Uhr
@BlueObserver:
Deine Fragen sind durchaus berechtigt. Ich würde sogar noch ergänzend wissen wollen, warum man sich vor der Saison auf die 3er Kette festgelegt hat als favorisiertes System.
Ich sag es mal etwas provokant: Wenn ich weiß, dass die Innenverteidiger durch die Bank sehr langsam sind, dann spiele ich doch lieber 4er Kette und hab wenigstens 2 flinke AV auf dem Platz.
Aber das ist evtl auch zu naiv gedacht.
Offen gesagt: Ich mag die 3er Kette nicht.
Trainerdiskussion |#59
12.08.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von BlueObserver
@bassman

Bist Du (alternativ FOS98 oder andere) dann auf der Jahreshauptversammlung und stellst kritische Fragen? Weil da kommen idR ja dann keine.
Trainerdiskussion |#60
12.08.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von BlueObserver

@bassman

Bist Du (alternativ FOS98 oder andere) dann auf der Jahreshauptversammlung und stellst kritische Fragen? Weil da kommen idR ja dann keine.

Kommt jetzt "wer kein Mitglied ist hat keine Meinung zu haben"?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.