SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Trainerdiskussion

11.08.2024 - 15:14 Uhr
Trainerdiskussion |#61
12.08.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von BlueObserver

@bassman

Es geht nicht darum die Keule rauszuholen.. wobei auch beachtet werden sollte wie lange jetzt schon verloren wird.

Ist es zuviel verlangt mal den Trainer auf die Aufstellung anzusprechen wenn Bader auf der 10 rumirrt?
Ist es zuviel nach der Verpflichtung von Gjasula und den gezeigten Leistungen mal nachzufragen warum er immer wieder spielt?
Ist es zuviel verlangt den Trainer mal zu fragen warum in der verunsicherten Mannschaft nicht Stabilisator Kempe zum Einsatz kommt?
Ist es zuviel verlangt Fernie mal zu fragen was mit dem "wir sind vorbereitet" gemeint war?
Ist es zuviel verlangt mal nachzufragen ob ein Transferüberschuß erzielt wurde ?
Ist es zuviel verlangt mal den Präsidenten zu fragen wie er die Situation gerade einschätzt ?

... ich könnte noch weiterschreiben...

Aber Bolz und Netz vom Echo samt Felber sind irgendwie ja... "guter Dinge"

Bist Du (alternativ FOS98 oder andere) dann auf der Jahreshauptversammlung und stellst kritische Fragen? Weil da kommen idR ja dann keine.

Kommt jetzt "wer kein Mitglied ist hat keine Meinung zu haben"?

Genau wie es zu erwarten war…kannst auf ne Frage net normal antworten.

Meinungsstark ist anonym immer ganz einfach gell? Kaum auszudenken man würde seine Kritik mal nicht vorm Monitor äußern, wenn sie doch so gewichtig ist, sondern mal ungefiltert auf der JHV oder am Fanabend direkt artikuliert werden.

Der Thread ist jetzt kaum 50 Kommentare alt und neben TL wurden bereits die Köpfe von TE, Fritsch, Felber und Köhnlein gefordert. Mal sehen wo wir bei Kommentar 100 dann stehen.
Trainerdiskussion |#62
12.08.2024 - 18:02 Uhr
Schon!
Ich war zwar gegen den Verbleib von TL eben aus Angst vor der Situation, die wir jetzt haben. Das Risiko wäre vermeidbar gewesen. Fritsch wollte es unbedingt so machen.
Ich habe damals schon gesagt: er kann das machen. Aber wenn es schief geht sitzt er im selben Boot mit TL.
Und hier ist eben noch ein Problem. Wenn er TL entlässt, ist das auch ein grosses Problem für ihn. In diese Abhängigkeit hat er sich und den Verein manoveriert.
Ich war bereit den Weg mitzugehen. Nun haben wir schon die Situation die nicht passieren durfte. Das wird ganz schwer da raus zu kommen

•     •     •

Wir bleiben DA !
Trainerdiskussion |#63
12.08.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von FOS98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von BlueObserver

@bassman

Es geht nicht darum die Keule rauszuholen.. wobei auch beachtet werden sollte wie lange jetzt schon verloren wird.

Ist es zuviel verlangt mal den Trainer auf die Aufstellung anzusprechen wenn Bader auf der 10 rumirrt?
Ist es zuviel nach der Verpflichtung von Gjasula und den gezeigten Leistungen mal nachzufragen warum er immer wieder spielt?
Ist es zuviel verlangt den Trainer mal zu fragen warum in der verunsicherten Mannschaft nicht Stabilisator Kempe zum Einsatz kommt?
Ist es zuviel verlangt Fernie mal zu fragen was mit dem "wir sind vorbereitet" gemeint war?
Ist es zuviel verlangt mal nachzufragen ob ein Transferüberschuß erzielt wurde ?
Ist es zuviel verlangt mal den Präsidenten zu fragen wie er die Situation gerade einschätzt ?

Bist Du (alternativ FOS98 oder andere) dann auf der Jahreshauptversammlung und stellst kritische Fragen? Weil da kommen idR ja dann keine.

Kommt jetzt "wer kein Mitglied ist hat keine Meinung zu haben"?

Genau wie es zu erwarten war…kannst auf ne Frage net normal antworten.

Meinungsstark ist anonym immer ganz einfach gell? Kaum auszudenken man würde seine Kritik mal nicht vorm Monitor äußern, wenn sie doch so gewichtig ist, sondern mal ungefiltert auf der JHV oder am Fanabend direkt artikuliert werden.

Der Thread ist jetzt kaum 50 Kommentare alt und neben TL wurden bereits die Köpfe von TE, Fritsch, Felber und Köhnlein gefordert. Mal sehen wo wir bei Kommentar 100 dann stehen.

Der geneigte Leser erkennt in meiner Antwort: ich bin kein Mitglied, daher darf ich keine Fragen auf der JHV stellen.
Bei deiner zweiten Aussage bin ich sogar bei dir. Das hier ist eben ein Forum, aber ich hätte nicht das geringste Problem, alles was ich sage auch TL oder RF zu sagen. Wer mich kennt weiss das... Und im Übrigen habe ich schon vor fast 40 Jahren am Bölle am Zaun gehangen und meine Meinung lauthals kundgetan.

Zu den sonstigen Verlautbarungen hier: es ist ein offenes Forum in einer Gesellschaft, die zum Glück Meinungsfreiheit garantiert. Gilt für die TL Fanboys und Jasager genauso wie für alle anderen Meinungen...
Trainerdiskussion |#64
12.08.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von BlueObserver

@bassman

Ich wurde zwar nicht direkt erwähnt, nehme mir aber trotzdem einfach mal raus zu antworten: Ja, ich bin Mitglied (und das nicht erst seit gestern zwinker) und ja, ich gehe auf die JHV. Was ich (oder andere) dann sagen, darüber können wir nochmal am letzten Oktoberwochenende reden, vielleicht ist die Situation bis dahin eine ganz andere und TL Geschichte daumen-hoch
Trainerdiskussion |#65
12.08.2024 - 18:10 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von BlueObserver

@bassman

Es ging hier um die Berichterstattung der Presse... nur um das mal ins Gedächtnis zu rufen.
Trainerdiskussion |#66
12.08.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von DAvorne

Zitat von BlueObserver

@bassman

Stephan Köhnlein hat auf der PK vor dem Spiel nachgefragt, ob die Aufstellung gegen Düsseldorf nicht etwas zu defensiv war, mit Bader auf der 10. Lieberknecht hat nein gesagt und das dann trotzdem geändert.

Was bringt das aber? Ich gehe mal davon aus, dass sowohl unser Trainerstab als auch die sportlich verantwortlichen die Fehler von Gjasula gesehen haben. Die Woche davor waren es 2 von Vukotic und die von Maglica kann ich gar nicht mehr zählen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einen besseren Job macht, wenn Journalisten kritische Fragen stellen.

Ich verstehe die Gjasula-Geschichte auch nicht. Da wurde nun bei der Verlängerung klar gesagt, dass er ein Backup ist.

Dann hat er wohl bei der Wahl zum Mannschaftsrat die meisten stimmen bekommen, woraufhin er auch Kapitän wurde. Das zeigt zwar seinen Stellenwert bei der Mannschaft, aber das kann ja keine Stammplatzgarantie beinhalten.

Das mit SK stimmt sicherlich, er stellt wenigstens ab und an mal eine kritische Frage. Wobei mir seine derzeitige Berichterstattung noch viel zu positiv ist, aber das ist Geschmackssache.

Ich gebe zu, dass ich seit dem Düsseldorf-Spiel keine PK mehr angesehen habe, ertrage das Blabla von TL nicht mehr. Aber davor, ich kann mich an keine PK erinnern, bei der er gesagt hätte, ja, vercoacht, ich hatte einen Plan, aber der ist nicht aufgegangen. Wäre mir zehnmal lieber als diese "ich habe immer Recht". Das Statement oben gibt es ja prima wieder. Ich habe von vielen Trainern gehört, dass sie gesagt haben, die Niederlage nehme ich auf meine Kappe, Sch*** Aufstellung o.Ä. Von TL habe ich zumindest wissentlich noch nie dergleichen gehört; ansonsten korrigiert mich gerne. Wieso sagt TL auf der PK "nein" und ändert es dann? So toll war es dann ja wohl doch nicht. Wie ein Kollege hier bereits schrieb und langsam glaube ich es auch, TL ist nicht lernfähig bzw. sitzt in seiner eigenen Welt fest. Ich glaube auch immer mehr, dass er der Meinung ist, er macht alles richtig, Fehler machen nur die anderen; wahlweise Spieler (v.a. die, mit denen er ohnehin ein Problem hat) oder eben jemand wie Wehlmann. Er sagt zwar schön, dass er die Fehler erst bei sich sucht und sehr kritisch mit sich ist, aber ich glaube langsam, das ist nur eine weitere Nebelkerze von TL. Bin mal gespannt, wann es zwischen TL und PF kracht.

Ob TL und sein Team das mit KG wirklich so sehen wie wir, glaube ich auch nicht. Der wird spielen, sowohl im Pokal wie in der Liga.

Wahl zum Mannschaftsrat: Denke man muss berücksichtigen, wer sich da überhaupt aufgestellt hat. Zimbo und Kempe fühlen sich sicherlich nur noch vera*** und sitzen ihre Zeit ab. Wer bleibt dann noch? Ein neuer Spieler wird sich kaum aufgestellt habe, wobei ich P. Will das noch am ehesten zutraue und hoffe, dass ein (möglicher) neuer Trainer auch an dieser Stelle aufräumt und einen wirklichen Neuanfang in die Wege leitet.

Das führt mich zu noch einem Thema, dann halte ich auch die kommende Zeit die Klappe: Es wurde doch viel von "wir haben verstanden, haben alles analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen" geschrieben zum Ende der Saison. Man muss sich doch langsam fragen, ob das nicht auch nur Blabla war. Konditionell ist die Mannschaft scheinbar noch schlechter aufgestellt als letzte Saison. KG, einer der (Noten-) schlechtesten Spieler der letzten Saison, bekommt einen Vertrag (hoffentlich auch bis 2027), wird zum Kapitän ernannt und soll eine zentrale Rolle spielen. Gewählt wird dann noch einer, der eigentlich weg wollte, Schuhen. D.h. zwei, die letzte Saison eher das Problem als die Lösung waren, werden zu den Leadern ernannt (wobei die beiden Niederlagen nicht an Schuhen lagen). Logisch? Ich finde nicht, wo ist da der viel gepriesene Neuanfang? Und zur Not muss der Trainer einfach Spieler benennen, und nicht wählen lassen, gerade wenn viele neue Spieler da sind. Aber ich glaube, die Wahl ist genau im Sinne von TL. Wir hatten letzte Saison schon eine langsame Abwehr, was uns öfters um die Ohren geflogen ist, nun ist sie noch ein Stück langsamer (und zweikampfschwächer). Letzte Saison mangelte es oft an der Kreativität, außer Skarke war da doch kaum etwas los. Bisher sehe ich keinen einzigen Kreativspieler (auch nicht Marseiler, der aber sicher kein schlechter und eine der wenigen Lichtblicke ist). Was ich für eine vollkommene Katastrophe halte ist, dass wir uns komplett auf die 3er-Kette festgelegt haben. Wir haben keinen einzigen offensiven Außen (außer vielleicht "Otto"). Und was man so liest, ist da auch nichts geplant. In meinen Augen kommt das einem Todesurteil gleich. Es wird von mangelnder Durchschlagskraft gefaselt (schon letzte Saison). Ja, wo soll sie denn herkommen?? Alleine von Nürnberger und Bader? Doch nur, wenn sie einen Sahnetag haben, wobei ich beide durchaus schätze; Nürnberger aber glaube ich nicht so stark ist, wie er mitunter gesehen wird. Wo sind also die Schlussfolgerungen aus der ach so tollen Analyse? Was hat sich denn konkret geändert? Ich sehe nichts. Im Gegenteil, in manchen Bereichen (offensive Außen, IV) sehe ich sogar Rückschritte und hier sind offenbar auch keine Neuzugänge geplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 12.08.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion |#67
12.08.2024 - 19:13 Uhr
Wenn man hier mal 1 Tag nicht aktiv mitlesen kann, kommt abends nach Hause und findet DAS hier dann vor, dann fehlen mir die Worte und ich fühle mich immer mehr bestätigt..... Das ist nicht mehr mein Verein, mit dem ich mich jetzt schon über 20 Jahre identifiziere. Ich liebe die Lilie aber unsere Außendarstellung ist nur noch lächerlich und beschämend. Wir sollten nicht vergessen, dass hier auch über unsere Landesgrenzen mitgelesen wird.

Viel schlimmer finde ich, dass wir zu 100% genau an der gleichen Stelle sind wie letzte Saison. Es ist eigentlich auch schon alles geschrieben worden hier in dem Forum aber die Frage die sich mir stellt:

WAS BRINGT UNS DAS HIER ALLES? Lesen hier wirklich offizielle Teammitglieder beginnend vom Präsidenten bis runter zum Spieler mit? Ich glaube nein und daher kann der Unmut der alten bzw. Älteren Fans hier nur raus, wenn man auf die Straße geht und friedlich unsere ANGST, SORGEN, WUT UND ENTTÄUSCHUNG vortragen dürfen. Nur von wir haben uns alle lieb word uns nicht weiter bringen. Und es gibt Personen im Club, die berechtigt sind Entscheidung zu treffen. Dafür sind sie nun mal da und es gibt nicht immer nur leichte und angenehme Dinge. Auch ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass mit dem Trainer hier weitergeht. Wie lange will man warten und vor allem wie lange lügt man sich in die eigene Tasche.

Ich will endlich auch wieder unsere Lilien Tugenden sehen und wenn man die ganzen Werte so liest, dann ist das mehr als traurig! Was hat man denn in der Vorbereitung gemacht, außer nackte Lippenbekenntnisse wiedermal rauszuhauen....

Mein Herz und Seele bluten wenn ich das hier erlebe. Aber der Verein und die Mannschaft schafft es leider von Woche zu Woche mehr, dass meine Leidenschaft, Lust und Freude immer mehr weicht und in Gleichgültigkeit übergeht. So kenne ich mich nicht und das macht mir Angst, weil es vielen anderen auch so geht.
Trainerdiskussion |#68
12.08.2024 - 19:51 Uhr
Ich muss den letzten beiden Teilnehmern absolut Recht geben.
Vor KG habe Ich im Bekanntenkreis VOR dem Spiel gewarnt, das geht so nicht weiter.
Zimmermann ist viel srärker, warum spielt er nicht ?
Warum ist Tobi Kempe kaltgestellt ?
Warum werden solche Fragen nicht auf den Pressekonferenzen gestellt ?
Werden da überall kritische Fragen gestellt ?
Diese Saison ist genau wie die letzte.
Trainingslager ohne grosse Wirkung, unsere Mannschaft hat keine Kondition, Paderborn läuft 5 km mehr.
Und die Vorbereitungsspiele mit schlechten Resultaten und den Saisonauftakt versaut.
Fehlt nur noch eine Niederlage am Sonntag im Pokal, die ist möglich.
Und wäre SCHUH nicht mit Abstand bester Spieler gewesen hätte es eine deftige Packung gegeben.
Und auch der Kader ist schlecht zusammengestellt.
Wo ist der versprochene Mehlem-Ersatz ?
Ach ja, man war vorbereitet.
Davon merke Ich nix.
Bin richtig sauer und werde das in der nächsten HV mit Sicherheit ansprechen.

•     •     •

Hans-Joachim
Trainerdiskussion |#69
12.08.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von Tscherman78
Wenn man hier mal 1 Tag nicht aktiv mitlesen kann, kommt abends nach Hause und findet DAS hier dann vor, dann fehlen mir die Worte und ich fühle mich immer mehr bestätigt..... Das ist nicht mehr mein Verein, mit dem ich mich jetzt schon über 20 Jahre identifiziere. Ich liebe die Lilie aber unsere Außendarstellung ist nur noch lächerlich und beschämend. Wir sollten nicht vergessen, dass hier auch über unsere Landesgrenzen mitgelesen wird.

Viel schlimmer finde ich, dass wir zu 100% genau an der gleichen Stelle sind wie letzte Saison. Es ist eigentlich auch schon alles geschrieben worden hier in dem Forum aber die Frage die sich mir stellt:

WAS BRINGT UNS DAS HIER ALLES? Lesen hier wirklich offizielle Teammitglieder beginnend vom Präsidenten bis runter zum Spieler mit? Ich glaube nein und daher kann der Unmut der alten bzw. Älteren Fans hier nur raus, wenn man auf die Straße geht und friedlich unsere ANGST, SORGEN, WUT UND ENTTÄUSCHUNG vortragen dürfen. Nur von wir haben uns alle lieb word uns nicht weiter bringen. Und es gibt Personen im Club, die berechtigt sind Entscheidung zu treffen. Dafür sind sie nun mal da und es gibt nicht immer nur leichte und angenehme Dinge. Auch ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass mit dem Trainer hier weitergeht. Wie lange will man warten und vor allem wie lange lügt man sich in die eigene Tasche.

Ich will endlich auch wieder unsere Lilien Tugenden sehen und wenn man die ganzen Werte so liest, dann ist das mehr als traurig! Was hat man denn in der Vorbereitung gemacht, außer nackte Lippenbekenntnisse wiedermal rauszuhauen....

Mein Herz und Seele bluten wenn ich das hier erlebe. Aber der Verein und die Mannschaft schafft es leider von Woche zu Woche mehr, dass meine Leidenschaft, Lust und Freude immer mehr weicht und in Gleichgültigkeit übergeht. So kenne ich mich nicht und das macht mir Angst, weil es vielen anderen auch so geht.

Ich verstehe dich sehr gut. Nur in einem bin ich anderer Meinung. Das IST UNSER VEREIN!
Zweitligaspiele vor 1700 Zuschauern. Auswärtsfahrten bei denen wir zu zehnte im Block standen. Minustrmperaturen. Fahrten Kreuz und quer durch die Republik. Abstieg bis hin in die Oberliga. Teilweise hat man uns verspottet weil wir die Lilien supported haben. Zeiten in denen es der Stadt und vielen völlig egal war ob wir untergehen. Zeiten in denen Darmstädter lieber die Brathähnchen supported haben und uns auslachen. Und ich könnte noch eine Stunde schreiben.
Es ist unser Verein. Nicht der von TL, RF, TE oder sonstwem.
Die Wahrheit ist doch, seit den Erfolgen der Schuster Truppe haben sich viele Eventies eingefunden, denen nach den 90min alles egal ist. Genau das wird ausgenutzt. Aber nein, wir dürfen das nicht zulassen. Eine "Mannschaft" bejubeln, die am Bölle 0:6 zulässt? Never. Einen Trainer bejubeln, der das zu verantworten hat? Never.
Lieberknecht raus!!!
Nur der SVD!!!
Trainerdiskussion |#70
12.08.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Tscherman78

Ich verstehe dich sehr gut. Nur in einem bin ich anderer Meinung. Das IST UNSER VEREIN!
Zweitligaspiele vor 1700 Zuschauern. Auswärtsfahrten bei denen wir zu zehnte im Block standen. Minustrmperaturen. Fahrten Kreuz und quer durch die Republik. Abstieg bis hin in die Oberliga. Teilweise hat man uns verspottet weil wir die Lilien supported haben. Zeiten in denen es der Stadt und vielen völlig egal war ob wir untergehen. Zeiten in denen Darmstädter lieber die Brathähnchen supported haben und uns auslachen. Und ich könnte noch eine Stunde schreiben.
Es ist unser Verein. Nicht der von TL, RF, TE oder sonstwem.
Die Wahrheit ist doch, seit den Erfolgen der Schuster Truppe haben sich viele Eventies eingefunden, denen nach den 90min alles egal ist. Genau das wird ausgenutzt. Aber nein, wir dürfen das nicht zulassen. Eine "Mannschaft" bejubeln, die am Bölle 0:6 zulässt? Never. Einen Trainer bejubeln, der das zu verantworten hat? Never.
Lieberknecht raus!!!
Nur der SVD!!!

Danke für Deine Worte. Genau diese Art von Mensch, Fan etc. meine ich. Für diese Art von Fan bin ich früher auch zu all den Spielen gegangen und gefahren. Rein wirtschaftlich wünsche ich dem Sportverein alles alles Liebe und Gute. Viel Glück, Zufriedenheit und immer maximalen Erfolg. Aber ich kann und will nicht immer alles gut heißen und für eine desolate Leistung auch noch klatschen müssen... aber genau hier liegt doch das nächste Problem bei uns im Stadion... das ist das Machthehabe zwischen den einzelnen Tribünen. Aber das geht HIER zu weit. Hier geht es nur darum: keiner ist größer als der SPORTVEREIN und SO kann es doch nicht wirklich weiter gehen..... oder doch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.