FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1831
04.04.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Kogge85:
Nicht falsch verstehen und bei allem Respekt vor Vollmann aber welche Garantie gibt uns dieser Trainer? Weil er es einmal geschafft hat? Ich denke das genau sone Wundertüte wie jeder andere Trainer. Wenn er kommt hab ich auch nix dagegen aber ne Garantie bietet auch Vollmann nicht!

Kein Problem.

PV ist wegen Vorkenntnis berechenbar und weiss mit welchen finanziellen Mitteln er hier eine Mannschaft zusammenstellen kann.
Auch ist er schnell heimisch und Rostock als neue Umgebung bzw Erfahrung deswegen zu vernachlässigen.
Mit der Emotionalität der Rostocker Anhängerschaft weiss er umzugehen.

Alle anderen Trainer kennen die Gegebenheiten einfach nicht.
Rostock und Hansa sind bei Misserfolg für Trainer und Spieler sehr speziell.

ps
Und irgendwie hat PV doch hier immer noch einen Koffer stehen und seine Mission leider nie zu Ende führen dürfen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1832
04.04.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Schau dir mal an wie viele Remis wir damals hatten und wie viele Wiesbaden hat usw.

Wir sind aufgestiegen und waren erfolgreich.
Das ist meine einzige Prämisse.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1833
04.04.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von lusor:
Vollmann hat in meinen Augen das gleiche Problem wie ein Fascher, Bergmann usw.,
Er ist stur in seiner Denkart und scheut sich unkonventionelle Wege zu gehen.
Ein Tuchel oder auch Weinzierl scheuen sich nicht auch mal "Namen" auf die Bank zu setzen, Vollmann hingegen schon. In einer Phase in der es nicht läuft erwarte ich Flexibilität und da tat sich auch Vollmann immer schwer.

Ohne etwas zu wissen oder Behauptungen in den Raum zu stellen...

Mancher Trainer würde vielleicht auch gern "Namen" auf die Bank setzen,
darf es aber nicht ohne den Segen von oben! Soll zumindest nicht so selten sein.
Sei es nun eine Vertragsklausel oder die Verteidigung der eigenen Entscheidungen/Verpflichtungen.

Daher würde ich es auch interessant finden, wenn RR noch gegen die Preußen coacht.
Er hat heute zumindest schonmal gezeigt, dass er durchgreifen möchte.
Interessant wird es dann nächste Woche, wenn Peko, Pelle und Ruprecht wieder da wären/sind.

Tante Edith steckt mir grad, dass Ioannidis angeschlagen ist, was das von mir erwähnte "durchgreifen" etwas relativiert. (ändert aber nix am ersten Absatz :cool )

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 04.04.2014 um 22:12 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1834
04.04.2014 - 22:15 Uhr
Zitat von lusor:
Vollmann hat in meinen Augen das gleiche Problem wie ein Fascher, Bergmann usw.,
Er ist stur in seiner Denkart und scheut sich unkonventionelle Wege zu gehen.
Ein Tuchel oder auch Weinzierl scheuen sich nicht auch mal "Namen" auf die Bank zu setzen, Vollmann hingegen schon. In einer Phase in der es nicht läuft erwarte ich Flexibilität und da tat sich auch Vollmann immer schwer.

Da bin ich ganz bei Dir.

Aber in Liga 3 hast Du doch nur mit der erfolgreichen Umsetzung der Grundtugenden im Fussball Erfolg.
Eine Erkenntnis die man aus den Interviews bei AB zur Stärke der Teams in Liga3 ruhig einmal mitnehmen darf.
.
Taktische Kniffe dürfen dann gerne in Liga2 angewendet werden.
Aber dahin müssen wir erst einmal allerschnellstens kommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1835
04.04.2014 - 22:25 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat von Kogge85:
Nicht falsch verstehen und bei allem Respekt vor Vollmann aber welche Garantie gibt uns dieser Trainer? Weil er es einmal geschafft hat? Ich denke das genau sone Wundertüte wie jeder andere Trainer. Wenn er kommt hab ich auch nix dagegen aber ne Garantie bietet auch Vollmann nicht!

Kein Problem.

PV ist wegen Vorkenntnis berechenbar und weiss mit welchen finanziellen Mitteln er hier eine Mannschaft zusammenstellen kann.
Auch ist er schnell heimisch und Rostock als neue Umgebung bzw Erfahrung deswegen zu vernachlässigen.
Mit der Emotionalität der Rostocker Anhängerschaft weiss er umzugehen.

Alle anderen Trainer kennen die Gegebenheiten einfach nicht.
Rostock und Hansa sind bei Misserfolg für Trainer und Spieler sehr speziell.

ps
Und irgendwie hat PV doch hier immer noch einen Koffer stehen und seine Mission leider nie zu Ende führen dürfen.

Man sollte aber auch die Gegebenheiten von damals und heute sehen. Er hatte freie hand in der Kaderzusammenstellung (sofern finanziell möglich).Nun steht hier ein Team zusammengestellt von UV und AB was offensiven Fußball spielen soll. UV sagte das der Verein die Spielphilosphie vorgibt und nicht der Trainer. UV will erfrischenden Offensivfußball und kein gemauer und auf Konter lauern. Obwohl das ja auch nicht der Fall unter Vollmann war. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht inwiefern sich da die Kompetenzen von UV und MD überschneiden wenn man liest das vor der ersten Krise schon mit PV gesprochen wurde. Ich wünsche dem neuen Trainer auf jedenfall viel Erfolg egal ob der Name Vollmann, Krämer oder Hinterlader ist!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1836
04.04.2014 - 22:30 Uhr
Jeder neue Trainer ist nur ein neues Experiment.

In Liga1 und Liga2 jederzeit gangbar, wenn man solide dasteht.

In Liga3 zählen aber nur die ersten 2 Plätze.
Die muss man erreichen.

PV hat nachgewiesen das er dieses Ziel erreichen kann.
Nur darum geht es.
Aufstieg in Liga2.

Nach Aufstieg in Liga2 dürfen die Trainerkarten gerne nach Gutdünken der Community neu gemischt werden.

Wichtig ist mir erst einmal nur aus dieser Schweineliga heraus zu kommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1837
04.04.2014 - 22:35 Uhr
@ bw1979

gut, dass du von alleine bielefeld aufgezählt hast...^^

übrigens funktioniert das gegenpressing auch nur, wenn man dem gegner sein spiel aufdrückt, wie du es so schön formulierst...

und die 3. liga ist keine bauernliga. du machst es dir da ein wenig einfach...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1838
04.04.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von bw1979:
Jeder neue Trainer ist nur ein neues Experiment.

In Liga1 und Liga2 jederzeit gangbar, wenn man solide dasteht.

In Liga3 zählen aber nur die ersten 2 Plätze.
Die muss man erreichen.

PV hat nachgewiesen das er dieses Ziel erreichen kann.
Nur darum geht es.
Aufstieg in Liga2.

Nach Aufstieg in Liga2 dürfen die Trainerkarten gerne nach Gutdünken der Community neu gemischt werden.

Wichtig ist mir erst einmal nur aus dieser Schweineliga heraus zu kommen.

Diese Garantie hast Du mit PV aber auch nicht. Ich finde ihn auch total sympatisch und war begeistert, wie wir die erste Drittliga-Saison erleben durften. Aber ehrlich. Damals mit heute zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich der Äpfel mit Birnen. PV hat damals eine Mannschaft nach seinem Geschmack zusammengestellt. Die dann plötzlich auch offensiv einen tollen Fussball gezeigt hat.

Aber wer waren denn die offensiven Kräfte?
Das war das wohl damals kreativste offensive Mittelfeld, was es gab mit Lartey, Ziegenbein und Jänicke. Alle 3 sind danach nicht tatsächlich groß in Erscheinung getretetn.

Ich glaube daher nicht, dass uns PV in der jetzigen Situation helfen würde zumal er von seinem Konzept eher nicht für offensiven Fussball steht.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1839
04.04.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Kogge85:
Man sollte aber auch die Gegebenheiten von damals und heute sehen. Er hatte freie hand in der Kaderzusammenstellung (sofern finanziell möglich).Nun steht hier ein Team zusammengestellt von UV und AB was offensiven Fußball spielen soll. UV sagte das der Verein die Spielphilosphie vorgibt und nicht der Trainer. UV will erfrischenden Offensivfußball und kein gemauer und auf Konter lauern. Obwohl das ja auch nicht der Fall unter Vollmann war. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht inwiefern sich da die Kompetenzen von UV und MD überschneiden wenn man liest das vor der ersten Krise schon mit PV gesprochen wurde. Ich wünsche dem neuen Trainer auf jedenfall viel Erfolg egal ob der Name Vollmann, Krämer oder Hinterlader ist!

Diese Vorgabe von UV finde ich auch immer wieder auffällig.
Ich befürworte diese Vorgabe.
Aber in Liga 3 , und wahrscheinlich auch eine erkenntnis die UV aus den saisons gewinnen wird , ist attraktiver Fussball nicht gleich erfolgreicher Fussball.

Nur erfolgreicher Fussball füllt Dir das Ostseestadion.
Nur erfolgreicher Fussball generiert Einnahmen.
Nur erfolgreicher Fussball gewinnt neue Sponsoren.

Schöner erfolgloser Fussball ist für den Popo.

Seih erfolgreich.
Erfolgen folgt Erfolg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1840
04.04.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von bofch:
Ich glaube daher nicht, dass uns PV in der jetzigen Situation helfen würde zumal er von seinem Konzept eher nicht für offensiven Fussball steht.

Einwand mit der Bitte um Verständnis:

In LIGA 3 geht es doch nicht darum Barcelona- oder Bayern-Fussball zu spielen.

Du musst einzig nur erfolgreich sein !

Punkt für Punkt.
Spieltag für Spieltag.
Hinten dicht und vorne ein Tor.

Das Ziel muss der direkte Aufstieg sein.
Ausser PV sehe ich da null Kandidaten.

Niemand der genannten Namen weiss überhaupt was Fussball in MV und Rostock bedeutet.
Das hier bei Hansa ist kein Job für nebenbei.
Hansa lebst Du oder Du scheiterst.
Das ist keine Floskel !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.