FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1821
04.04.2014 - 21:08 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Kogge85:
Also auf meiner Wunschliste steht Herr Krämer auch ganz oben und in Bielefeld hat er bewiesen das er es kann. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie dort der Drittligakader bestückt war und sollte mich vllt nochmal reinlesen. Aber ich denke er könnte ins Profil von UV passen. Hier noch ein kleines Interview, man beachte dien letzten absatz :D

http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/stefan-kraemer-interview-ohne-fussball-ist-scheisse-35324282.sport.html

wenn das nicht maßgescheindert ist, weiß ich auch nicht...

sollte dann vollmann kommen, der absolut nicht für gegenpressing steht, verstehe ich die welt nicht mehr

auch interessant ist der grund für das scheitern in der 3. liga. ein ähnlicher wie vollmann bei uns damals, nur dass sie gut gestartet sind...

vielleicht sollte man das Interview mal an UV schicken :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1822
04.04.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von Kogge85:
Zitat von und1und2:
Zitat von Kogge85:
Also auf meiner Wunschliste steht Herr Krämer auch ganz oben und in Bielefeld hat er bewiesen das er es kann. Nur weiß ich jetzt nicht genau wie dort der Drittligakader bestückt war und sollte mich vllt nochmal reinlesen. Aber ich denke er könnte ins Profil von UV passen. Hier noch ein kleines Interview, man beachte dien letzten absatz :D

http://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-liga/stefan-kraemer-interview-ohne-fussball-ist-scheisse-35324282.sport.html

sollte dann vollmann kommen, der absolut nicht für gegenpressing steht, verstehe ich die welt nicht mehr

auch interessant ist der grund für das scheitern in der 3. liga. ein ähnlicher wie vollmann bei uns damals, nur dass sie gut gestartet sind...

also wenn man halbwegs professionell arbeitet wird man auf den namen kommen, zumal er ja auch die anforderung, schon mal 2. und 3. liga trainiert, erfüllt...
und wenn man auf den namen kommt und man sich mit ihm beschäftigt, wird man seine philosophie kennenlernen...dann sollte das ganze nur noch formsache sein
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1823
04.04.2014 - 21:24 Uhr
Zitat von Kogge85:
Zitat von und1und2:
Zitat von Kogge85:

Naja, Gegenpressing-Fetischist...bei Dortmund hat man die Saison oft gesehen, wie schnell so was in die Hose gehen kann!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1824
04.04.2014 - 21:30 Uhr
Bei aller Euphorie um Krämer, darf man eines nicht vergessen:auch ein Krämer muss erstmal zu Hansa wollen. Vielleicht hat er gar keine Lust bei Hansa zu arbeiten....

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1825
04.04.2014 - 21:35 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von bw1979:
In Liga 3 ist langfristiges Arbeiten vollkommen kontraproduktiv.
Dafür gibt es in jeder Saison zu viele neue Unwägbarkeiten durch irgendwelche Sponsoren, überehrgeizige Vereinsverantwortliche mit grosser Kreditlinie und plötzlich Ihr Fussballherz entdeckende Mäzene bei vielen anderen Vereinen.

Das unbedingte Ziel muss der kurzfristige Aufstieg in Liga 2 sein.
Hat man dort die erste Saison mit Nichtabstieg überstanden beginnt die langfristige konzeptionelle Arbeit.
Paderborn und Union sind allerbeste Beispiele.

Heisst vollkommen richtig geschlussfolgert, wir benötigen einen trainer der aus recht wenig ganz viel macht.
Jemand der die 3.Liga aus dem Effeff kennt.
Und wenn derjenige dann noch Hansa kennt und etwas blauweisses Blut pumpt hat man den Haupttreffer.

Meines Erachtens gibt es gar keinen Weg an Peter Vollmann vorbei.
Der Mann hat sämtliche Beweise erbracht das Er mit seiner Art in Liga3 bestehen kann.
Seine Entlassung war ein fundamentaler Fehler.
Mit Ihm und ohne die anderen Trainingsleiter nach Ihm wären wir heute bereits ein grosses Stück weiter.

Nochmal:
Die 3. Liga ist keine Blumenwiese.
Es gibt nur absteigen oder aufsteigen in dieser Liga für jeden Verein !
Langfristiges Mitschwimmen führt, unter den derzeitigen Drittligaumständen, für jeden Drittligaverein in die Insolvenz.

Jeder neue trainer bei Hansa möchte Zeit bekommen um seine ideen zu entwickeln.
Schön gedacht.
Aber diese Zeit hast Du als verein nicht in Liga3 !

deswegen:

Nur Peter Vollmann.

Alle anderen möglichen Kandidaten wären nur ein neues wunderschön zu betrachtendes Experiment ala WW und AB mit vollkommen ungewissen Ausgang.

Und huch ... in spätestens 3 Jahren stellt der FC Hansa den Spielbetrieb ein.
Hatte aber ein tolles konzept ....

Besser kann man es nicht zusammenfassen :)

Und ich halte mit Eintracht Braunschweig und Lieberknecht dagegen. Und nun? ;)

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1826
04.04.2014 - 21:36 Uhr
Zitat
vollmann, der absolut nicht für gegenpressing steht

Wenn eine Mannschaft das Spiel bestimmt und dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingt benötigt man kein Gegenpressing.
Hallo. Freunde des Fussballs.
Wir reden über Liga3 in D.

Da heisst es nur Gegenhalten, hinten sicher stehen, Zweikämpfe gewinnen und 90min Gas geben.

Mit diesen einfachen Tugenden hat jede Mannschaft gegen uns gewonnen bzw nicht verloren.
So auch Neubrandenburg !!!

Ich bitte Euch.
Taktische Feinheiten gehören in die 1.Liga, zur EM oder WM.
Aber doch nicht in die dritte Liga hier in D.

Wir brauchen unbedingt den schnellen Erfolg.
Konsequent und mit allen atm verfügbaren Mitteln.
Ohne Experimente.

Alles andere als Peter Vollmann wäre nur eine Wundertüte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1827
04.04.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat

Wenn eine Mannschaft das Spiel bestimmt und dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingt benötigt man kein Gegenpressing.

Da heisst es nur Gegenhalten, hinten sicher stehen, Zweikämpfe gewinnen und 90min Gas geben.

Mit diesen einfachen Tugenden hat jede Mannschaft gegen uns gewonnen bzw nicht verloren.

Ich bitte Euch.

Ohne Experimente.

Nicht falsch verstehen und bei allem Respekt vor Vollmann aber welche Garantie gibt uns dieser Trainer? Weil er es einmal geschafft hat? Ich denke das genau sone Wundertüte wie jeder andere Trainer. Wenn er kommt hab ich auch nix dagegen aber ne Garantie bietet auch Vollmann nicht!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1828
Hinterfragt doch einmal den Erfolg in Darmstadt und Heidenheim.
Oder bei uns unter Vollmann und in dresden damals.
Und bei Bielefeld letzte Saison.

Allersimpelste Fussbalregeln führen damals und heute in Liga3 zum Erfolg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1829
Zitat von bw1979:
Zitat

Ich bitte Euch.

Ohne Experimente.

Komm wieder runter von deinem Trip...!

Schau dir mal an wie viele Remis wir damals hatten und wie viele Wiesbaden hat usw.

Espadin hat recht, Lieberknecht zeigt, was man wirklich erreichen kann!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1830
04.04.2014 - 22:02 Uhr
Vollmann hat in meinen Augen das gleiche Problem wie ein Fascher, Bergmann usw.,
Er ist stur in seiner Denkart und scheut sich unkonventionelle Wege zu gehen.
Ein Tuchel oder auch Weinzierl scheuen sich nicht auch mal "Namen" auf die Bank zu setzen, Vollmann hingegen schon. In einer Phase in der es nicht läuft erwarte ich Flexibilität und da tat sich auch Vollmann immer schwer.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 04.04.2014 um 22:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.