FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#441
31.03.2008 - 23:30 Uhr
Zitat von hansafanmd:

Trotzdem würde ich noch nicht an Pagel herumkritisieren... :)

Genau! Und dann am 34.ST feststellen das wir auch aufgrund vermeidbarer Trainerfehler abgestiegen sind und selbst anschließend lauthals jammern und heulen. Hört doch auf mit solch einem Mist. Macht die Augen auf! Positive sowie negative Kritik haben noch niemanden umgebracht, bringen den ein oder anderen jedoch mal zum nachdenken. Wenn niemals jemand Tatsachen kritisch hinterfragt, läuft man blindlinks ins Verderben!

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Trainerdiskussion! |#442
31.03.2008 - 23:43 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von hansafanmd:

Trotzdem würde ich noch nicht an Pagel herumkritisieren... :)

Genau! Und dann am 34.ST feststellen das wir auch aufgrund vermeidbarer Trainerfehler abgestiegen sind und selbst anschließend lauthals jammern und heulen. Hört doch auf mit solch einem Mist. Macht die Augen auf! Positive sowie negative Kritik haben noch niemanden umgebracht, bringen den ein oder anderen jedoch mal zum nachdenken. Wenn niemals jemand Tatsachen kritisch hinterfragt, läuft man blindlinks ins Verderben!

Die alles entscheidende Frage ist ja: Was kann ein eventueller neuer Trainer besser machen??
Und genau da sage ICH: gar nichts... Denn die tiefgreifenden Fehler wurden meiner Ansicht nach schon vor der Saison (Transferpolitik...) begangen und lassen sich in der verbleibenden Spieltagen nicht mehr ausbessern - ich sage sogar, dass ein neuer Trainer in dieser Saison die Lage verschlechtern würde!!

Was dann nach der Saison kommt ist eine andere Frage! Dann muss man sich an einen Tisch setzen und nüchtern analysieren, was man erreichen wollte & was davon eingetreten ist, wie die Perspektive aussieht und ob es überhaupt Alternativen gibt!!
Trainerdiskussion! |#443
01.04.2008 - 00:23 Uhr
Natürlich hast du Recht mit deiner Behauptung, dass sowohl positive wie auch negative Aspekte des Trainers beleuchtet werden müssen. Aber in Zeiten von anhaltender Erfolgslosigkeit werden die Ursachen nunmal naturgemäß kritischer beäugt. Klasse waren bislang die Einkäufe von Orestes und die kostenlose Verpflichtung von Bartels.Mit Abstrichen kann man noch Wächter erwähnen, der in den letzten Spielen hält wie ein Gott :D Hoch anzurechnen sind ebenso die Einbindung der Jungspunde um Stein, Bülow und Sebastian. So, das wars! Kommen wir zu folgenden Wunschkandidaten von Pagel: Dorn, Menga -> jeweils Zahlung von Ablöse, kaum Spielpraxis. Lense -> ablösefrei als möglicher Backup geholt, ohne wirkliche Einsatzchance! Ein unglücklich agierender, unfit wirkender Gledson wird einem Routinier Sebastian wahrscheinlich aus verletzter Eitelkeit vor die Nase gesetzt. Kern erhält trotz wiederholter desolater Leistungen Spielpraxis um die vollen 90 Minuten. Ist unsere Bank wirklich soooooooo schwach, dass man den nicht rausnehmen kann? Da lobt man Leute wie Bartels nach tollen Spielen in den Himmel, hat endlich einen für die RM-Position gefunden und setzt ihn dann im darauffolgenden Spiel auf die LM-Position? Muß man das verstehen? Wen will Pagel denn mit solch einer Maßnahme verwirren? Den Gegner? Damit verunsichert er doch nur zusätzlich die eigenen Spieler! Aber was mir am meisten auf den Zeiger geht: fehlender Einsatz! Kommen die Reservespieler aufs Feld, ist kaum eine Einwechslung erkennbar. Die müssen den Rasen so kurz grätschen, dass man darunter die Katakomben sieht! Ich wiederhole mich gerne: wenn meine Mannschaft aufm Feld steht, muß sie brennen! Einsatz und Kampf, DAS war es eh und je, was Hansa stark gemacht hat. Nur so kann die Kogge in der 1. BULI überleben. Aber mit so einer Totengräberstimmung aufm Platz kann der Friedhofsgärtner schon mal mit dem buddeln anfangen...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 01.04.2008 um 00:25 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#444
01.04.2008 - 00:30 Uhr
Zitat von Clman:

P.P.S.: :) Nicht das das irgendjeman in den falschen Hals bekommt , aber wenn solche User wie Tommi , Nowo , Schwarzer Rabe , Hansafanmd , HROyal usw.usf. hier was negatives und/oder positives schreiben , daß hat seine Berechtigung , aber dann gibt es auch immer wieder User , da nenne ich jetzt mal keine Namen , von denen liest man nix aber wehe es läuft nicht so wie es soll , dann kommen sie und dann wird die Axt geschwungen .

Ok, den Seitenhieb habe ich verstanden und trage das mit Fassung! Ab jetzt werde ich mich nur positiv über Hansa Rostock äußern, damit ich endlich auch mal meckern kann. Daher: ICH LIEBE FRANK PAGELSDORF. ALLES LÄUFT SUPER. EIN VERTRAG AUF LEBENSZEIT FÜR DEN AUFSTIEGSTRAINER !!!!!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 01.04.2008 um 00:31 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#445
01.04.2008 - 07:58 Uhr
Lass ihn doch. Nur weil man nach nem Unentschieden gegen Bielefeld den Trainer nicht in den Himmel lobt, würd ich mich nicht angesprochen fühlen.
Dass Pagelsorf den Aufstieg geschafft hat, bestreitet ja auch keiner, man darf aber nicht vergessen, dass er sich ein ganzes Jahr darauf vorbereiten konnte und anschließend den Aufstieg nach ner sehr starken Hinrunde fast noch verspielt hat.

Das in dieser Saisom bis auf wenige Ausnahmen auch kaum Fußball gespielt wird, muss man aber auch dem Trainer ankreiden. Aber man kann auch noch jahrelang das "Aufstieg 2007" - Argument rausholen und damit jegliche Kritik abwehren.
Trainerdiskussion! |#446
01.04.2008 - 14:01 Uhr
pro:
- zweimaliger Aufstiegstrainer: schön und gut, hilft in der jetzigen Situation niemandem
- großer Erfahrungsschatz: nichts von zu merken
- identifiziert sich mit Hansa: aha. So sehr, dass er alle sportliche Macht an sich reißen wollte/ will
- setzt auf Jugend: aufgrund der finanziellen Situation muss er das, wäre mehr Geld da würde sicher viel mehr "Müll" eingekauft werden
- kennt das Umfeld: nach der langen Zweit die er jetzt hier ist sollte das normal seim
- wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz: noch, am Samstag vielleicht schon nicht mehr

Kontras: da dir selbst keine negativen Sachen einfallen, sondern diese zusammengesucht werden müssen, irgendwie ohne Wert.

- machthaberisch: ja, siehe Machtkampf mit Studer und das Streben nach einer Magath-ähnlichen Postion im Verein; andere Bsp. Pearce, Sebastian, Hähnge
- setzt oft auf Lieblinge(was zu bezweifeln ist da niemand in Pagel hineingucken kann): muss man auch nicht, man sieht es daran, dass einige seit Wochen/ monaten schlecht spielen dürfen, andere (Lense) nach 5 schlechten Spielen auf der Tribüne sitzen
- oft auf Konfrontationskurs: mit wem denn? Wer was gegen ihn sagt wird abgesägt, fertig.
-kauft manchmal zu viel ein!: Manchmal? Er kauft viel und schlecht ein, das ist das Problem.

Dieses Aufstiegsargument ist sowas von ausgelutscht, seit Januar 07 wird größtenteils Grottenfußball geboten, der bequeme Vorsprung in der 2. Liga fast noch verspielt und jetzt in den letzten Spielen die Riesenchance verpasst, den Klassenerhalt schon so gut wie sicher zu machen.
Trainerdiskussion! |#447
01.04.2008 - 15:57 Uhr
@zaferyelen: du erkennst keine Gegenargumente an, also lassen wir das einfach.

Andere Vereine spielen auch nur ein System, richtig. Aber die haben damit eins: ERFOLG.

Wenn zwei Einwechslungen von Stürmern in zwei Spielen Flexibilität und "alles auf Angriff" bedeuten, alles klar. Werder hat teilweise 4, 5 Stürmer auf dem Platz. Hansa hat einen, der die Bälle auf den anderen ablegen soll. Blöderweise kommen a) kaum Bälle und b) dallert der zweite Stürmer meistens im Mittelfeld rum.

Und dann sollten wir mal unterscheiden zwischen guten Einkäufen für Liga 1 und Liga 2. Einen Dexter Langen als guten Einkauf zu bezeichnen ist lächerlich, Bartels hat erst wenige Spiele gemacht, Lukimya ebenfalls, ebenso Gledson. Wenn 4 gute ERSTLIGASPIELE einen guten Einkauf auszeichnen, ok...

Menga, Wagenfeldt, Klandt sind Fehleinkäufe? Wer von denen hat denn schon ne richtige Chance bekommen? Menga gegen Wolfsburg, wo (fast) alle unterirdisch spielen? Soll da der RL-erfahrene-Spieler das Ruder rumreißen, während "Superstars" wie zB Herr Kern nix auf die Reihe bekommen?

Wächter nur mittelmäßig? nach den letzten Wochen eher nicht.

Pearce: haha, lustiges Argument. Für den wollte man doch nur noch schnell Kohle abfassen im Winter um nochmal woanders nachbessern zu können. Die Naivität, für einen öffentlich ausgemusterten Spielr der zudem relativ schlecht gespielt hatte auch noch viel Kohle zu erwarten, sei mal dahingestellt.

Und seltsam ist auch, dass bei Hansa immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Da sagt kein Spieler mal was, da feuert nie einer dazwischen, da schießt keiner quer. Immer alles in Ordnung. Oder darf man einfach nix sagen weil man dann weg vom Fenster ist?

Aber hier gibt es eh nur schwarz oder weiss (bzw. rosarot).
Trainerdiskussion! |#448
01.04.2008 - 17:19 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Ausgesprochen und bestätigt!

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Trainerdiskussion! |#449
01.04.2008 - 19:46 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:

Da hast du mal vollkommen recht. Allerdings ist schwarz genauso schlimm wie weiß...

Zu einer konstruktiven Kritik gehört es sowohl negative als auch positive Dinge herauszustellen. So bringt es nichts von miserablen Leistung zu sprechen, wenn man kurz vorher gegen Stuttgart, Duisburg und Berlin recht gut und kämpferisch agiert hat. Auch reines Rumgehacke auf Mannschaft oder Trainer bringt es imo nicht. Viel mehr sollte man Probleme klar als solche ansprechen und eventuell sogar Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Wenn alle ein bischen "Grau" werden macht das Diskutieren hier auch viel viel mehr Spass...

Und denkt dran: "Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS - ..." ;-)
Trainerdiskussion! |#450
02.04.2008 - 07:00 Uhr
Zitat von zaferyelen:

ich erkenne keine Gegenargumente? dann hast du dir gerade selbst ein Armutszeugnis ausgestellt! Warum? Ganz einfach! Ich habe einfach das gemacht was du auch gemacht hast nämlich die Argumente eines anderen Users wiederlegt!

Und ich denke es reichen keine 4 guten Erstligapartien? Also wiedersprichts du dir doch selber mit Wächter!

Bartels hat sich vom Amateurkader in den Profikader in nur wenigen Monaten hochgearbeitet, das gleiche gilt für Lukimya und Dexter Langen hat 2Jahre lang Stamm gespielt und das sind keine guten Einkäufe?

Und du solltest mal daran denken das wir Fans des FC Hansa Rostock sind und nicht von Barcelona!

Sei doch froh das Ruhe im Umfeld herrscht oder hättest du lieber FC Hansa Hollywood? Ich nicht!

Und Menga, Wagefeld und Klandt keine Fehleinkäufe? Also stimmt dein Argument vonwegen zu viele Fehleinkäufe auch nicht!

Due hast hanseats Argumente widerlegt? Oha. Ich sehe dass du an den Haaren herbeigezogene Vergleiche (Werder/ HSV spielen auch nur ein System) ziehst. Das Einwechseln EINES Stürmers als klares Zeichen für die Offensive siehst. Aber enn du etwas nicht erkennst/ erkennen willst, ist das dein Problem und nicht meins.

Wenn du bei Wächter nur 4 gute Partien siehst, deine Sache, da bist du so ziemlich der Einzige hier denke ich, aber denk dran, wir sind nich der FC Bayern, der die Wahl hat zwischen Kahn und Rensing.

Bartels/ Lukumya: sie haben sich hochgearbeitet und ein paar mal BuLi gespielt, dann sind das doch noch keine guten Spieler. Oder haben wir so geringe Ansprüche? Und Langen war zwei Jahre Stammspieler. Also ist er ein Guter. Auch wenn er nicht in der Lage ist, ne Flanke zu schlagen, primitivste Fehler macht. Alles klar. Rydlewicz, Cetkovic, Shapi waren auch lange Stammspieler, also sind das auch Gute. Oder kann man sich etwa verschlechtern? Anscheinend (Langen) ja nicht.

Und wenn du einaml richtig lesen würdest und nichts verdrehen würdest: Wagefeldt, Klandt und Menga haben (noch) nie einne richtige Chance bekommen, so dass man nicht objektiv beurteilen kann, ob es Fehleinkäufe waren/ sind. Zumindest die Ausmusterung von Wagefeldt erschien ja wohl seltsam.

Aber wenn wir jetzt anfangen Zitate so zu verändern wie es am besten in den jeweiligen Kram passt nur zu.

Und ich will keine FC Hollywood. Aber bisschen mehr (Selbst-)Kritik oder ein Bericht dass ein Kern zB mal mit der Fuast auf den Tisch haut wär schon ganz nett.

Aber für Leute wie dich ist anscheinend selbst noch die Welt in Ordnung, wenn man nach 34 Spieltagen absteigt. Schließlich war es ja schwer mit den Voraussetzungen mitzuhalten, weil alle mehr Geld haben, die Schiris immer gegen uns pfeifen usw. Schaltjahr, Zeitumstellung, sonst noch was?

Vielleicht ist mit dem Kader nicht mehr drin, aber er wurde von Pagelsdorf zum größten Teil zusammengestellt, also hat er dafür die Verantwortung. Und wenn es spielerisch nicht reicht, hat der Trainer die verdammte Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Spieelr laufen und sich den ***** aufreißen. Und wenn sie selbst das nicht können, tja. Dann muss sich auch der mal Kritik gefallen lassen, der nicht dafür sorgen kann.
Und wenn ich schon lese dass der freie Montag gestrichen wurde, frage ich mich welcher Erfolg der letzten Wochen einen freien Montag gerechtfertigt hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 02.04.2008 um 07:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.