FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#431
30.03.2008 - 13:18 Uhr
Ich werfe unseren Trainer und Vorstand nur eine Sache vor!
Wir haben in der 2.Liga kaum Tore geschossen und das MF war alles andere als stark!
Und wir haben im Sommer nicht einen einzigen MF Spieler geholt.Im Gegenteil man gibt sogar noch einen ab.
Im Winter wollte man 2 offensive torgefährliche MF Spieler holen das hat man dann doch lieber gelassen!
Es ist das MF welches über Sieg und Niederlage entscheidet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion! |#432
30.03.2008 - 20:42 Uhr
:) Schön, dass der dämliche Threadtitel geändert worden ist. Danke!

Dennoch möchte ich meinen Beitrag zu diesem Thema äußern. Eines vorweg: ich bin gegen eine Entlassung des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt. Pagel identifiziert sich mit Hansa wie kein zweiter Cheftrainer zuvor, er hat zudem aufgrund seiner Aufstiegserfolge ein riesiges Standing bei den Fans. Aber Erfolge sind vergänglich. Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft und hat leider wenig mit Ethik und Moral am Hut...

Ich bin der Letzte, der sich über einen Abstieg von Hansa wundern würde. Schon zum Saisonanfang stand für mich (und für viele andere sicher auch)fest, dass die Kogge über einen der schlechtesten Bundesligakader 07/08 verfügt. Ein Klassenerhalt käme demnach einem Wunder gleich. Zu meiner Verwunderung steht der FCH immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Allerdings möchte ich einige kritische Fragen in Richtung Trainerbank äußern:

1. Wieso bestimmt man einen höchst verletzungsanfälligen Paule Beinlich zum Kapitän? Bei ihm war doch schon vor seiner Rückkehr erkennbar, dass Beinlich wohl kaum mehr als 50% der Spiele bestreiten könnte.

2. Wieso wurden nicht mehr Führungsspieler im Vorfeld verpflichtet? Leadertypen wie Paule oder Rydle sitzen entweder auf der Tribüne oder sogar beim Teamarzt. Ob Rahn oder Kern "Typen" sind, die eine Mannschaft leiten können, ist fraglich.

3. Weswegen werden trotz klammer Kassen, welche Pagel im übrigen ständig erwähnt, kaum brauchbare Spieler verpflichtet? Es wäre vermessen zu behaupten, jeder Transfer muß einschlagen wie eine Bombe. Aber für Durchschnittsspieler wie einem Dorn Ablöse zu bezahlen, grenzt schon an Geldverbrennerei. Solche Verpflichtungen müssen sitzen! Auch ein Menga erhielt und erhält bislang wenig Spielzeit. Wieso bezahlt man 250.000 €, wenn der Spieler dann nur auf der Bank/Tribüne hockt?

4. Wieso hat man NACH dem Beginn der Rückrunde noch keine feste Stammelf und wechselt Spieler ein,teilweise noch in der Startformation, die in der davorigen Woche noch auf der Tribüne saßen?

5. Weswegen spielen Leute, die offensichtlich ein riesiges Leistungsloch durchlaufen und momentan absolut neben sich stehen, komplette 90 Minuten durch?

6. Warum wird ein Rechtsfuß Bartels, der als einziger Spieler auf der RM-Position überzeugen konnte, auf die LM-Position gestellt und ein Linksfuß Rahn auf die RM-Position beordert?

7. Langfristig gesehen macht ein Gledson-Transfer durchaus Sinn, doch zur Winterpause war die Abwehr unser kleinstes Problem. Es war unübersehbar, dass es im Offensivbereich hapert. Eine Scoutingabteilung arbeitet meines Wissens nach das ganze Jahr über. Da sollte man doch eigentlich einige Kandidaten auf der Liste haben, die dem Verein SOFORT weiterhelfen UND finanzierbar wären. Weswegen wurde das verpasst?

8. Über die Leistung eines Agalis kann man geteilter Meinung sein. Seine Statistik bezgl. Tore und Torvorlagen liest sich wie ein Blick in die Kloschüssel nach dem Kacken. Fakt ist: die Ausbeute ist gelinde gesagt seeeeeeeeeehr ausbaufähig. Seine primäre Aufgabe ist es ja, die "Bälle zu halten, abzuschirmen und mehrere Gegenspieler auf sich zu ziehen." Hallo? Der Mann ist Stürmer! Wen soll er denn anspielen? Da ist doch keiner! Agali ist der Letzte, dem ich persönlich Schuld gebe, dass es in der Offensive bedenklich schwach läuft. Er ist die ärmste Sau von allen. Schon vor seiner Verpflichtung wusste man, dass dieser Spieler keine Torfabrik ist und einen legitimen Prica-Nachfolger abgeben wird. Damit er auch mal Tore schiessen kann, müssen Flanken und kreative Anspiele kommen. Doch diese bleiben größtenteils aus.
Kern als nomineller Stürmer lässt sich stets ins Mittelfeld fallen und Victor steht allein auf weiter Flur. Ich bezweifle, dass unser bester Stürmer Kern freiwillig ins MF läuft und dort teilweise den Abräumer vor der Abwehr mimen muß. Das ist ne Taktiksache. Und die Taktik bestimmt meines Wissens nach immer noch der Trainer!!!

9. Hansas großes Plus in der Vergangenheit war es stets, über mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzwille den Klassenerhalt zu sichern. Goldene Zeiten mit Spielern wie Max und Neuville gehören seit langem der Vergangenheit an. Doch wo ist die Hansaphilosophie geblieben? Kampf, der unbedingte Wille siegen zu wollen, fehlt diese Saison gänzlich. Die erste HZ wird in 70% der bisherigen Spiele stets verschlafen. Wenn ich meine Mannschaft aufs Feld schicke, muß sie brennen! Beim Anblick der Spieler macht sich bei mir jedoch das Gefühl breit, als wenn sie bereits VOR Anpfiff die Hosen gestrichen voll haben. Das MINDESTE, was man von seiner Mannschaft erwarten kann, ist sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage zu wehren. Speziell gegen Wolgsburg war zu erkennen, dass Hansa nicht ansatzweise Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt hat. Das lag nicht nur an dem spielerischen Unvermögen der Koggenkicker, sondern einfach an der Einstellung. Wolfsburg wäre durchaus zu knacken gewesen, die waren ebenso schlecht und verunsichert! Angeblich soll Hansa Mentalcoaches engagiert haben. Weiß jemand, ob die überhaupt mal bei den Hansaspielern vorstellig geworden sind?

Fakt ist: Pagel ist allein für die Taktik und die Einstellung seiner Spieler verantwortlich. Teilweise sogar für die Teamzusammenstellung! Aufgrund dessen sind kritische Worte durchaus angebracht, wenn er nicht das Beste aus seinen Mannen und den finanziellen Möglichkeiten herausholt. Pagel ist ein Angestellter des Vereins und sollte keineswegs unter Artenschutz gestellt werden. Kritik ist jedoch genau das, was er eiskalt an sich abblitzen lässt. Schließlich ist er ja der "Herr über Rostock".

Ich könnte mir die Finger wundschreiben, doch in mir brodelt es schon wieder... :angry

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 30.03.2008 um 21:11 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#433
31.03.2008 - 14:55 Uhr
Keine Kritik am Trainer bitte, schließlich hat er uns ja in die erste Liga geführt; und dafür müssen wir ihm die nächsten Jahre zu Füßen liegen.

Dass er lernresistent ist zeigt ja die (hoffentlich nur angebliche) Verpflichtung von Lechleiter. Wobei schon dass Interesse an einem Spieler wie diesem bezeichnend ist.

Aber vielleicht kann er ja laufen, dann hat er Agali, Dorn und Kern schon viel voraus.
Trainerdiskussion! |#434
31.03.2008 - 15:12 Uhr
Hoppla,

Dorn und Agali darf man nunmehr sehr kritisch betrachten.

Dem Kern würde man Unrecht tun, wenn man ihrn auf die gleiche Stufe stellt.

Der ist im Moment im Tief und ein Fall für die Psychoabteilung und den Konditionstrainer.

Also ich denke, dass er uns und sich noch aus dem Tief ballert.
Trainerdiskussion! |#435
31.03.2008 - 15:16 Uhr
Kern war Käpitän und hat dies in keinster Weise gerechtfertigt. Vorher große Töne spucken und dann so eine Leistung.

Und seine 6 Tore sind auch schon ewig her. Das gegen Bielefeld und Bayern war relativ ohne Wert, Elfer gegen Duisburg (wichtig, aber nicht so anspruchsvoll); nur der Dreier gegen Cottbus war sehr wichtig.

Und in der jetzigen Situation ist es dumm darauf zu warten dass irgendjemand aus seinem Formtief herauskommt. Dümmer ist nur, dass anscheinend niemand besser ist.
Trainerdiskussion! |#436
31.03.2008 - 15:49 Uhr
Ich würde mal gerne eine Frage an euch stellen, bevor ich in diese Disskusion mit einsteige:"Habt ihr in letzter Zeit mal die Mannschaft trainieren gesehn???"

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Trainerdiskussion! |#437
31.03.2008 - 18:14 Uhr
Was zählt, ist auf dem Platz...
Trainerdiskussion! |#438
31.03.2008 - 18:16 Uhr
Endlich wurde der Name mal geändert... sehr schön...wurde aber auch zeit..

Trotzdem würde ich noch nicht an Pagel herumkritisieren... :)

Gruß

hansafanmd.
Trainerdiskussion! |#439
31.03.2008 - 22:10 Uhr
Also wenn ich manches hier lese stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.
Ich hab zu Beginn der Saison schon gewarnt das Pagel kein zweiter fall Schlünz wird aber genau das ist es meiner Meinung nach langsam. keiner traut sich was zu sagen obwohl er haarsträubende Fehler macht. Bartels wurde von ihm als DER Mann für die rechte Seite hochgelobt´und dann stellt er ihn überall woanders hin. Yelen darf nur selten spielen Kern darf nur selten in Sturm und und und. Ich könnte ewig so wetermachen das würd aber den Rahmen sprengen. Ich glaube das Pagel mit seiner Art immer auf seine Lieblinge zu setzen und der Rest muss sich für die den A... aufreissen einen riesen Keil in die Mannschaft getrieben hat. Letzte Saison hat er auch mal rotiert aber da wurde in der Regel nach Leistung aufgestellt und da hat er dann auch erklären können warum der und der spielen aber ich möchte mal dabei sein wenn er einem Hänghe oder Cetko oder Dorn erklärt warum Agali nen Stammplatz hat. Denke da würd ich mich kugeln vor Lachen.
Alles in allem schaft er es nicht mehr richtig an die Mannschaft ranzukommen und ich bin der Meinung selbst wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte Pagel und Hansa getrennte Wege gehen sollten und endlich mal wieder jemand von aussen in den Verein stossen sollte alleine schon um den Verein aus seiner Letargie zu erwecken.
Trainerdiskussion! |#440
31.03.2008 - 22:26 Uhr
Zitat von Jassi:

Alles in allem schaft er es nicht mehr richtig an die Mannschaft ranzukommen und ich bin der Meinung selbst wenn er den Klassenerhalt schaffen sollte Pagel und Hansa getrennte Wege gehen sollten und endlich mal wieder jemand von aussen in den Verein stossen sollte alleine schon um den Verein aus seiner Letargie zu erwecken.

Absolute Zustimmung! Egal wie die Saison endet muß frisches und vor allem energiegeladenes Blut auf die Trainerbank.

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.