FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#141
12.12.2007 - 18:35 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum Chessplayer Hansa-Fan ist, aber das muss er uns ja auch nicht sagen...

Aber auf jeden Fall finde ich es nervig wenn jede Diskussion, egal ob über Spieler, Trainer, Stadion oder sonstwas IMMER zu einem Rundumschlag ausufert!!! Bitte versuche wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben!
Trainerdiskussion! |#142
12.12.2007 - 18:59 Uhr
Ich finde es erstaunlich, wie ruhig Chessplayer immer noch ist, er versucht zu überzeugen, aber er läuft gegeneine Wand. Stattdessen wird er wieder mal beschuldigt und angegriffen, das ist schon nicht mehr schön, naja, das zeigt das immens hohe Niveau derzeit...:rolleyes

Ich finde er übertreibt manchmal schon, aber viele Sachen stimmen m.M.n..., ihr müsst schon mal sachlich bleiben und Fakten anschauen!?
Aber hier geht es um Pagelsdorf, und nicht um Schlünz, oder ist Grabow auf einmal ein verkappter Pagelsdorf geworden??

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Trainerdiskussion! |#143
12.12.2007 - 20:23 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Na dann ist ja alles in Ordnung. Also weiter so und für den Fall des Abstieges auf die Hilfe des Landes, weil Politikum, hoffen. Wird schon irgendwie schief gehen.

Nur noch kurz zur Aussage von weiter oben. Schlünz gehört auf den Sportplatz und nicht ins Bürozimmer eines Vorstandes. Übrigens hatte fast jeder Halbprofi aus DDR-Zeiten offiziell studiert. Viele konnten nicht bis fünf zählen, zum Maschinenbauingenier reichte es trotzdem. Ein Freund von mir saß neben Schlünz und erzählt noch heute öffentlich, daß Schlünz zu diesen Leuten gehörte.
Gawlack hat nun so gar nichts mit den verkauften Werbeflächen zu tun. Alle diese Rechte hat Hansa schön längst an Agenturen verkauft. Herr Netzer vertritt z.B. eine davon und weilte deshalb unlängst in Rostock. Ich möchte es nicht beschreien, aber Gawlack hatte, so glaube ich, persönlich in all seinen Jahren in Rostock noch nicht einen Vertrag zustande bekommen. Nur darum wollte sich der Verein für den Fall des Nichtaufstieges trennen. Sie hätten ihn einfach nicht mehr durchschlauchen können.
Und zu Herrn Grabow. Dann höre Dich mal unter Wirtschaftsleuten um. Er gilt als unwissend und schützt sich mit einem häftigen Hauch Arroganz. Mit ihm verhandeln oder sprechen möchten von diesen Leuten nicht so viele.
Bleibt Maronn. Unter Maronn nahm die witschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins Jahr für Jahr ab. Positive Transferbilanzen konnte er in den letzten Jahren seines Wirkens bis zum Kassieren seiner Abfindung nicht mehr vorweisen. Er war in der Zeit seiner Arbeitslosigkeit so gefragt, daß er keine neue Anstellung fand.

Ok, wenn du schon Leute gnadenlos anscheißt, dann Hosen runter: Wer sind die "Vertreter der Wirtschaft" und wer der "Kumpel", der neben Juri saß? Das ist das Allerletze, echt...
Trainerdiskussion! |#144
12.12.2007 - 21:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ok, wenn du schon Leute gnadenlos anscheißt, dann Hosen runter: Wer sind die "Vertreter der Wirtschaft" und wer der "Kumpel", der neben Juri saß? Das ist das Allerletze, echt...

Lass ihn! Er kann nicht anders und wird bis in alle Ewigkeit dieselbe Leier von sich geben.

So lange er in diesem Forum aktiv ist, gibt es stets nur Gemecker und Gejammer von ihm. Mal mehr, meist jedoch weniger fundiert argumentiert. Positives habe ich von ihm bisher noch nie (!!!) gelesen.

Leider hat er nicht den A**** in der Hose, seine Tiraden auf der Mitgliederversammlung loszulassen. Da gehören sie hin und nicht in dieses Forum! Aber dann könnte er ja Antworten erhalten. So etwas kann manchmal aber auch ganz unangenehm sein. Vor allem, da er ja alles besser machen würde/könnte.

Also lassen wir ihm diese kleine Freude! Ist ja irgendwie auch ganz putzig ;)

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 12.12.2007 um 21:45 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#145
13.12.2007 - 00:08 Uhr
Absolut meine Meinung. Wo soll ich unterschreiben?^^

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Trainerdiskussion! |#146
13.12.2007 - 11:29 Uhr
Moin,

Auch wenn es nicht wirklich hier her passt aber das brennt mir jetzt mal auf der Zunge! Ich verfolge die Aktivitäten bei TM jetzt wirklich schon eine ganze Zeit! Meines Erachtens wurde hier noch nie so viel gepostet wie im Moment! Gut, viele Beiträge finde auch ich nicht wirklich konstruktiv oder sinnvoll aber es wird diskutiert! Warum war nicht so viel los wo es gut lief??? Schade!
Was ich eigentlich sagen will, es ist doch schön das es beim Thema Fußball so viele unterschiedliche Meinungen zu so vielen Themen gibt, oder nicht?!?! Das macht doch den Reiz aus! Was wäre denn wenn alle der gleichen Meinung wären und sich alle nur gegenseitig auf die Schulter klopfen würden??? Langweilig, oder?
Also ich finde es gut das hier so viele Meinungen vertreten sind und aufeinander prallen und kann es deswegen überhaupt nicht verstehen das sich hier einige versuchen gegenseitig runter zu machen mit Sachen die teilweise wirklich unter die Gürtellinie gehen! Schließlich stehen wir doch alle für das gleiche: UNSEREN FC HANSA ROSTOCK !!!

So, euch allen einen schönen Tag!
:cool

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Trainerdiskussion! |#147
13.12.2007 - 12:33 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Die meisten hier im Forum schreiben anonym, da werde ich wohl kaum die Namen von dritten nennen. Das wäre diesen Personen gegenüber sehr unfair.

Heute mußte ich von einem der mit Herzblut am Verein hängt erfahren, dass bis zum heutigen Tag Marc Stein von Seiten der Vereinsführung kein konkretes Angebot unterbreitet wurde.

Im übrigen sagte er, daß man sich in Hamburg und Osnabrück erzählt, daß die Vielzahl der Transfers unter Pagelsdorf mit immer den gleichen Beratern auch deshalb zustande kommen, weil diese Vermittlungen nicht zum Schaden Pagelsdorfs passieren. Darum werden immer über die gleichen Berater die gleichen Spieler hin- und hertransferiert. Beim HSV und beim Vfl Osnabrück zog man nach Erkennen dieses Sachverhaltes die Notbremse.

Er bezeichnete die wirtschaftliche und sportliche Situation bei Hansa als
katastrophal. Als Grund gab er an, daß Paglesdorf übermächtig agiert, ohne
Leidenschaft für den Verein zu besitzen. Persönliche Interessen werden vor den Interessen des Vereins gestellt. Als Beispiel nannte er Dubai. Früher wollte man nicht nach Dubai und sagte auch öffentlich, die Zeit des Akklimatisierens sei zu lang. Unter Pagelsdorf argumentiert man anders, zu
wohl fühlt sich der Trainer in diesem Land. So reist auch der Trainer, der teuerste Angestellte des Vereins, mehrmals auf Vereinskosten dorthin um ein Trainingslager zu organisieren. In anderen Vereinen sei die Vorbereitung von Trainingslagern ein Aufgabe auf ganz unterer Ebene. Dort bestimmen aber
auch die Interessen des Vereins, nicht die der Angestellten das Handeln.

Im übrigen denke ich, dass Pagelsdorf Hansa Rostock mehr zu verdanken hat als umgekehrt. Während er sich nach seiner Zeit bei Hansa, die früher oder später kommen wird, weiterhin einen guten Lebensstandard leisten kann, was er hauptsächlich Hansa Rostock verdankt, denn Hansa war sein Sprungbrett und Auffangbecken zugleich, muss der Verein einen harten Sparkurs durchleben.
Trainerdiskussion! |#148
13.12.2007 - 13:32 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Die meisten hier im Forum schreiben anonym, da werde ich wohl kaum die Namen von dritten nennen. Das wäre diesen Personen gegenüber sehr unfair.

Das ist ja vollkommen richtig - allerdings schreiben die Meisten anonym ihre Meinung - da kann sich keiner dran aufhängen. Was du hier machst grenzt schon fast an eine Hetzkampagne, da deine "gesicherten" Informationen von "irgendwelchen" Dritte, die bloß nicht genannt werden wollen stammen. Ich fasse zusammen:

- Pagelsdorf ist korrupt, da er direkt Leistungen für einen Transfer von diesen Beratern bekommt. Du weißt, dass du ihn hier offen eines Straftatbestandes bezichtigst?

- Schlünz ist unfähig und kann nicht bis 5 zählen und hat ausserdem sein Sportdiplom geschenkt bekommen

- Grabow ist nach Meinung "fast aller" Wirtschaftsleute in McPomm (gibts die überhaupt? ;-) ) unfähig und arrogant...

Und dann noch einiges mehr. Es geht mir hier nicht um deine Meinung - die kann jeder selber haben und vertreten. Aber als Begründung irgendwelche Meinungen von anonymen Leuten als Fakten hinzustellen oder gar Straftaten zu unterstellen - das ist einfach nicht OK.
Trainerdiskussion! |#149
13.12.2007 - 13:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Du bist ja lustig. Ich argumentiere also unschlüssig und ohne inhaltliche Zusammenhänge. Und alle die Pagelsdorf verteidigen legen einen Beweis nach dem anderen auf den Tisch.

Dann ist ja Deine Welt, getreu des Mottos des US-amerikanischen Präsidenten, in Ordnung. Der teilt auch die Welt je nach Tagesbefinden in gut und böse ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 13.12.2007 um 13:50 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#150
13.12.2007 - 14:30 Uhr
Zitat von Kraspo:
Wenn mal eine Kritik von aussen kommt (siehe Pankau), wird diese gleich als unangebracht oder unkompetent abgestempelt. Aber warum?? Will da jemand was verbergen?

Wie hätte denn deiner Meinung nach reagiert werden sollen??? :angry
Sollten sie sagen "Ok, der Herr Pankau hat ja Recht, wir treten alle ab"! Oder was wäre für dich die passende Reaktion gewesen?
Und überhaupt, wieso wird so eine Kritik über die Medien nach aussen getragen? Das bringt doch nur noch mehr Unruhe in den Verein!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.