FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#881
03.09.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Rhino:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Bart_Simpson:
Zitat von Harry_Hurtig:
Er hatte ja in Duisburg ja durchaus gute Arbeit geleistet, bis Bruno Hübner nach Frankfurt ging, der ja jetzt auch Erfolg hat. Das Bruchhagen wirklich ein gutes Händchen bewiesen, mit einen sehr guten Manager haben bestimmte Trainer auch Erfolg siehe Veh. Der leider wenn er nicht mit einem Manager gut zusammen arbeitet auch keine Erfolge hat. Er hat kein Händchen für Transfers, das hat aber Hübner.

Sasic war bei uns Fans sehr beliebt. Er hat Spiele gut analysiert, gutes Training geleitet und hat auch einige junge Spieler gefördert, so dass diese den Sprung schaften (Sahan (FCK, Fener), Yilmaz (Kayserispor)). Er kann aber auch schwierig sein, so hatte er sich mit dem Busfahrer zerstritten weil dieser die Klima zu kalt einstellte. Er sagt einfach gerade heraus, was er denkt. Allerdings würde ich ihn nicht als komplett schwierigen Charakter hinstellen. Bei den Spielern war er sehr beliebt und hatte ein enges Verhältnis zu ihnen.

“schwieriger charakter “ ist ohnehin ein nerviges argument. als ob reinders, pagel, lienen oder auch wolf jetzt schoßhündchen gewesen wären ...

Wir nennen es einfach Menschen mit ecken und kanten..;)

Oder van Gaal. :D

Van Gaal benimmt sich als wäre er ein Gott der lässt sich von niemanden was sagen,ausser von sich selber..;) :D

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 03.09.2012 um 21:32 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#882
03.09.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Für mich kommt Oenning vor allem nach seiner HSV-Zeit zu schlecht weg.

Laut Aussagen einiger Nürnberger hat er bei seiner Zeit beim Club massivst von der Arbeit seines Co Peter Hermann profitiert. Beim HSV war er schlicht erfolglos. Wie soll er uns helfen?

Ich hatte mit einigen Nürnbergern zu tun, als er dort noch nicht Cheftrainer war, sondern Co von van Heesen. Da hab ich viel positives gehört.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion! |#883
03.09.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Arvidsson92:
das wäre auch was, aber unrealistisch....

http://www.transfermarkt.de/de/pezzaiuoli-marco/aufeinenblick/trainer_1928.html

Ich glaube nicht das er unrealistisch wäre,weil es zuzeit niemanden gibt der sich traut den zuverpflichten.Seine zeit in Hoffenheim war ja nicht gerade erfolgreich..;)
Im DFB aber hat er gute arbeit geleistet für den Nachwuchs.

Das hatte Eilts auch und das Ergebnis ist bekannt.
Pezzaiuoli ist im Profifußball 2 mal gescheitert, daher traue Ich ihm nicht unbedingt was zu.

Ede Geyer oder Bernd Stange würden mir gefallen, aber da kann man auch gut gegen argumentieren...
Trainerdiskussion! |#884
03.09.2012 - 21:36 Uhr
Trainer: Lothar Matthäus
Co-Trainer: Ailton

Spaß beiseite: Die beste Lösung - ich denke, da sind wir uns alle einig - wäre ich. Aber ich habe leider keine Trainerschein.
Deshalb würde ich Marco Kurz am besten finden. Ich finde den als Typ einfach gut, mit K'lautern wäre jeder andere Trainer wohl auch abgestiegen. Außerdem hat er die nötige "Verrücktheit".
Fascher und Schmitt fände ich auch gut, vor allem Schmitt.
Fascher hat zwar überall recht gute Arbeit geleistet, aber ist immer wieder unter komischen Umständen gegangen (wurden) - ich weiß nicht ob das unserem derzeitgen FCH(ollywood) gut tun würde. Die Nachfolger von Schmitt und Kurz haben mit den jeweiligen Vereinen auch keine Bäume ausgerissen, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Negativserien, welche jeweils zur Entlassung führten nur bedingt bis gar nicht am Trainer, sondern am Kader lagen.
Ein vierter interessanter Mann ist Hans-Jürgen Boysen - der hat beim FSV aus wenig viel machen können.

Wen ich gar nicht sehen will, sind Trainer à la Köstner, Oenning, Zacher, Pezzaiuoli (Eilts II.), Funkel, Doll, Geyer oder Harald Schmidt.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Depp am 03.09.2012 um 21:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#885
03.09.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Für mich kommt Oenning vor allem nach seiner HSV-Zeit zu schlecht weg.

Laut Aussagen einiger Nürnberger hat er bei seiner Zeit beim Club massivst von der Arbeit seines Co Peter Hermann profitiert. Beim HSV war er schlicht erfolglos. Wie soll er uns helfen?

Ich hatte mit einigen Nürnbergern zu tun, als er dort noch nicht Cheftrainer war, sondern Co von van Heesen. Da hab ich viel positives gehört.

Wir suchen keinen Co. Schluss. Punkt. Ende. Bitte nicht Oenning! Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :)

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Trainerdiskussion! |#886
03.09.2012 - 21:38 Uhr
Zu erst sollten wir mal das Saisonziel überdenken. Den sofortigen Wiederaufstieg können wir wohl abhaken, da der Kader gerade im Mittelfeld und Angriff viel zu schwach ist.

Also brauchen wir einen Trainer der auf langfristige Ziele ausgerichtet ist.

Gleichzeitig sollte er zu unserer Philosophie passen, mit Spielern aus der eigenen Jugend langfristige Ziele zu erreichen. Geld für gut Einkäufe haben wir eh nicht mehr. Braunschweiger Model eben.

Und dann hilft nur Ausdauer, gute Vertragspolitik bei jungen Spielern und auch ein wenig Glück.

Ein sportlicher Leiter der das alles vertritt gehört natürlich auch dazu.

Am schlimmsten wäre ein Verfall in alte Seilschaften, wie es sich derzeit anzubahnen scheind.

Dann gute Nacht Hansa!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritzie am 03.09.2012 um 21:40 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#887
03.09.2012 - 21:42 Uhr
Konrad Fünfstück wird es leider nicht werden. Auch wenn ich im gönnen würde aufzusteigen in die dritte liga :D

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion! |#888
03.09.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von Rhino:
Konrad Fünfstück wird es leider nicht werden. Auch wenn ich im gönnen würde aufzusteigen in die dritte liga :D

Sein neuer PR-Berater bist Du nach den letzten Tagen sicher geworden. :D
Mit 31 Jahren und keinerlei Chefcoacherfahrung eines Profiteams, welches dazu noch in schwierigem Fahrwasser schippert, wäre das ein für Hansa vielzu großes Wagnis.
Im Verhältnis hierzu hat bspw. Fascher echte Referenzen. Betrachtet man, wie lang Fascher in den Clubs gecoacht hat, ist das umso beeindruckender
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 03.09.2012 um 21:53 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#889
03.09.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Rhino:

Sein neuer PR-Berater bist Du nach den letzten Tagen sicher geworden. :D
Mit 31

Jo gute arbeit muss belohnt werden :D

Er macht einen guten job in Fürth und hat schon seinen Fußballlehrer mit 30 gemacht.

Mario Himsl der U19 Trainer der Fürther auch ein sehr fähiger mann.
http://www.transfermarkt.de/de/mario-himsl/aufeinenblick/trainer_3097.html

Zitat
Mario Himsl hat den 56. Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie als bester Teilnehmer abgeschlossen. Der DFB-Stützpunktkoordinator im FVM, der seit Januar 2010 die Talentförderung in den DFB-Stützpunkten des FVM betreut, erreichte die beste Note der 24 Prüflinge. Als Zweitbester ging Thomas Krücken, der U 17-Trainer von Hertha BSC aus den Prüfungen hervor, dicht gefolgt von Christian Ziege.

Thomas Krücken ist vor kurzem erst nach Hoffenheim gewechselt.

•     •     •

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 03.09.2012 um 22:10 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#890
03.09.2012 - 22:04 Uhr
Wenn ich mir so die verfügbaren Trainer anschaue komme ich immer wieder auf einen Namen...Ewald Lienen!
Sollte realisierbar sein, akribischer Arbeiter und unter ihm und Veh haben wir den besten Fussball gespielt.
Weiß nicht wie motiviert er noch wäre?!
Könnte mich aber mit ihm anfreunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.