FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#611
25.08.2012 - 20:42 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von hansAmaulwurf:
schade. gute, für alle nachvollziehbare argumente PRO wolf hätten mich gerade interessiert. danach suche ich schon lange

Okay, ich versuche es nochmal. Wir sind doch hier in einem klassischen Dilemma. Die Einen machen den Trainer für den sportlichen Erfolg vollumfänglich verantwortlich. Die Anderen denken, dass man auch andere Faktoren in der Betrachtung berücksichtigen muss. Im Grunde genommen also zwei klar nachvollziehbare Positionen, die sich diametral gegenüber stehen und letztlich zu keinem eineindeutigen Diskussionsergebnis führen, das beide Seiten zu Frieden stellt.

Was aus meiner Sicht für WW spricht: zum Zeitpunkt der Verpflichtung brauchten wir einen Trainer mit Erfahrung, da andere Agierende mit sportlicher Kompetenz nicht über diese verfügten. Ob man den Abstieg am Trainer festmachen kann, ist auch eine Frage, die die Geister scheidet. Wolf hat Erfahrung in Liga 1, 2 und 3 und ist demzufolge auch nicht der gänzlich falsche Mann für die anstehende Aufgabe.

Ob er diese erfolgreich meistert, steht in den Sternen. Und dann sind wir wieder am Anfang der Diskussion mit der Frage: Ist das Glas halb leer oder halb voll?

Sehe ich ähnlich. Vor allem sehe ich in einem Trainerwechsel nicht das Allheilmittel. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Spieler keine individuellen Fehler mehr machen, nur weil da jemand anders an der Seitenlinie steht. Das würde ja heißen, dass die Spieler entweder Angst vorm Coach haben oder ihn nicht Ernst nehmen. Dafür sehe ich keine Anzeichen.
Es ist wirklich nicht so, dass ich an Wolf hänge. Dafür ist er viel zu kurz im Verein. Aber die Denkweise: Hauptsache ein neuer Trainer - dann wird alles gut, das ist mir viel zu kurz gedacht. Da sollte man dann einen Trainer in der Hinterhand haben, von dem man absolut überzeugt ist, der eine klare Spielphilosophie hat, diese mit dem vorhandenen Kader umsetzen kann und für uns bezahlbar ist. Momentan fällt mir keiner ein, der in diese Kategorie passt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion! |#612
25.08.2012 - 20:47 Uhr
Man sieht doch an diversen Teams in der Liga, nicht zuletzt an unseren beiden Mitabsteigern, daß es TATSÄCHLICH etwas dauert, bis sich ein neues Team eingespielt hat. Natürlich sollte die Phase des Einspielens irgendwann mal vorbeisein, und jeder hat da unterschiedliche Erwartungen, wann das spätestens der Fall sein muß...
Trainerdiskussion! |#613
26.08.2012 - 12:58 Uhr
@barry: danke, das ist doch mal ein nüchterner versuch.
grundsätzlich stimme ich dir zu. nur warum sollte man ausgerechnet an dem trainer festhalten, der nichts nachgewiesen hat, sein wirken von offenbach hier fortsetzt und der seine erfolge vor 15 jahren hatte? warum wurde der trainer mit einem neuen vertrag belohnt, der die mannschaft im frühjahr von platz 17 auf 18 führte?
der seltsame personalentscheidungen trifft (jänicke, wolf jr., smetana, mendy)?
wenn ich angestellter bin und versicherungen oder brötchen oder autos verkaufen soll, wird am quartal auf die bilanz geschaut. wenn ich da mehrmals (frühjahr, sommer, herbst) außer ausreden und schuldzuweisungen nichts vorzuweisen habe, lässt mich der chef im normalfall nicht weitermachen.

also kontinuität - sehr gerne. aber bitte mit dem richtigen.

und noch eine frage an den ostseekicker: was hat dir ww ins essen getan, damit du ihn so konsequent verteidigst?? (oder patrick, bist du es?)
Trainerdiskussion! |#614
26.08.2012 - 15:08 Uhr
mit Wolf werden wir nur noch um den Klassenhalt spielen!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Trainerdiskussion! |#615
26.08.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von John_Shaft:
mit Wolf werden wir nur noch um den Klassenhalt spielen!

Bestimmt wird am Mittwoch der neue Sportdirektor das neue Saisonziel verkünden.
Trainerdiskussion! |#616
26.08.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Dynamo Dresden stand 2010/2011 bei ihrem Aufstieg nach dem 6. Spieltag mit 7 Punkten auch nur auf Platz 12.
Das sollte Mut machen.

Wir sind aber nicht Dresden! ;)

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Trainerdiskussion! |#617
26.08.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von John_Shaft:
Zitat von Hansakeks:
Dynamo Dresden stand 2010/2011 bei ihrem Aufstieg nach dem 6. Spieltag mit 7 Punkten auch nur auf Platz 12.
Das sollte Mut machen.

Wir sind aber nicht Dresden! ;)

Es ist aber möglich, ob nun mit oder ohne Wolf.

Wenn man Fußball spielt...

Dresden hatte übrigens die ersten 3 Auswärtsspiele verloren, allerdings gegen Braunschweig, Heidenheim und Sandhausen :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 26.08.2012 um 15:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#618
26.08.2012 - 16:22 Uhr
und Dresden hat finanziell in der Saison noch mal ordentlich in Spielern nachgebessert, wahrscheinlich extern finanziert und ganz zum Schluß auch noch mal den Trainer gewechselt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainerdiskussion! |#619
26.08.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von Hucky:
und Dresden hat finanziell in der Saison noch mal ordentlich in Spielern nachgebessert, wahrscheinlich extern finanziert und ganz zum Schluß auch noch mal den Trainer gewechselt

Wir haben doch Haas verpflichet. ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Trainerdiskussion! |#620
26.08.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von Hucky:

und das wichtigste: Dresden ist nicht wieder abgestiegen;)

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.