FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#551
13.08.2012 - 14:45 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
@ostseekicker - wenn es der sache dient meinetwegen in 20

wolf hat nicht 5 spiele sondern 22 gehabt. wieviele waren davon überzeugend? zachhuber wurde damals auch entlassen, obwohl er deutlich überm strich stand aber keine entwicklung zu erkennen war.

cooles beispiel...wenn man also der forderung nachgibt und einen neuen trainer holt würde wohl folgendes passieren: wolf steht ja deutlich überm strich...nicht, dass wir mit dem neuen trainer noch absteigen :ugly
Trainerdiskussion! |#552
13.08.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
@ostseekicker - wenn es der sache dient meinetwegen in 20

Und dann willst du ernst genommen werden? Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Trainerdiskussion! |#553
13.08.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Was meinste wenn du in einem Betrieb in der Wirtschaft arbeitest und du zu deinem Chef sagst ich brauche mind. 1 Monat um mich mit dem Team einzuarbeiten. :D

Dann wird er antworten: "So schnell? Ich nehme Sie!"

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Trainerdiskussion! |#554
13.08.2012 - 14:55 Uhr
Es muss auch mal erlaubt sein Kritik an den Mann zubringen

ist es...es ist sogar sehr hilfreich in der momentanen situation...

das es am 1 oder auch am 2 Spiel nicht so läuft ist mir klar

deswegen hast du wolfs kopf ja schon nach dem 2. spieltag gefordert

aber im Gegenteil keine verbesserung ist eingetreten.

so ist das wenn diejenigen, die wolf von anfang an nicht mochten...das chemnitzspiel war insgesamt ein fortschritt...nach dem münsterspiel haben alle kritiker gefordert einfach mal kein gegentor zu bekommen...gesagt, getan...nur wenn man einen offensiven gegen einen defensiven eintauscht, leidet eben die offensive...es fehlte ganz klar die eine anspielstation..wie auch immer...allen kann man es eh nicht recht machen

Was meinste wenn du in einem Betrieb in der Wirtschaft arbeitest und du zu deinem Chef sagst ich brauche mind. 1 Monat um mich mit dem Team einzuarbeiten. :D

auch wenn das beispiel mit der wirtschaft nicht passt...du willst mir sagen, dass du sofort von beginn der beschäftigung loslegst wie die feuerwehr und genauso effektiv und effizient arbeitest wie ein angestellter, der 2 jahre da ist??
Trainerdiskussion! |#555
13.08.2012 - 14:59 Uhr
Die allgemeine Abneigung enstand bei Wolf nicht nur anhand der 5 Spiele, aus meiner Sicht hätten wir niemals mit einem Abstiegstrainer in die neue Saison gehen dürfen, aber das ist nur meine perönliche Meinung. Es muss auch mal erlaubt sein Kritik an den Mann zubringen, und für die Mannschaft hat er die Verantwortung zutragen wenn es nicht soläuft wie geplant. Es sind nun 5 Spiele gespielt und die Mannschaft zeigt sich nicht im entferntesten Sinne Konkurrenzfähig um oben Mitspielen zukönnen, das es am 1 oder auch am 2 Spiel nicht so läuft ist mir klar, aber jetz haben wir 5 Spiele die hälfte von dem was Wolf als mind. Spieltage gefordert hatte um sich richtig einzuspielen, aber im Gegenteil keine verbesserung ist eingetreten. Und da braucht man mir nicht so kommen das die Mannschaft noch 5 Spieltage braucht um sich zufinden, jeder von diesen Spielern hat doch wohl mal schnelles Kombinationsspiel trainiert oder kann es anwenden als wohlgemerkt Fussball "Profi". Was meinste wenn du in einem Betrieb in der Wirtschaft arbeitest und du zu deinem Chef sagst ich brauche mind. 1 Monat um mich mit dem Team einzuarbeiten. :D

Wir sind aber nicht "in einem Betrieb" - der Vergleich hinkt.

Und dass es keine Verbesserungen gibt, stimmt einfach nicht, da wohl an unserer Defensivleistung im gestrigen Spiel keine große Kritik aufkommen dürfte. Und mit der gewinnt man bekanntlich mehr, als mit der Offensive.
Mir geht es einfach zu schnell. Nach ein paar Mal 90 Minuten kann man einfach keine großen Entwicklungen voraussagen. Die letzte Saison zählt da für mich nicht. Ich habe Vollmann nie einen Vorwurf aus der Hinrunde gemacht, weil ich uns nicht konkurrenzfähig für Liga 2 fand. Da ist es nur konsequent, dies auch bei Wolf nicht zu tun. Viele hier haben Vollmanns Arbeit und die Stärke des Kaders anders eingeschätzt und können daher auch Wolfs Rückrunde anders kritisieren. Bleibt eben jedem selbst überlassen.
Trainerdiskussion! |#556
13.08.2012 - 16:49 Uhr
@tomminho

1. schön, dass du unseren kader nicht für konkurrenzfähig in liga 3 hälst.

2. tolle fortschritte gegen das gurkenteam aus chemnitz, die genauso ängstlich nach vorne gespielt haben wie wir, kein gegentor bekommen zu haben. das hätte neustrelitz an dem tag auch geschafft. bringt uns aber keinen schritt weiter, denn gegen "normale" gegner hätte die abwehr wieder geschwommen. war eben glück, dass ein genauso schwacher gegner kam.

2 kurze fragen:

Hast du selbst schon mal fussball gespielt?

Hast du die spiele gegen kickers und chemnitz 90 minuten gesehen?
Trainerdiskussion! |#557
13.08.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von Bommel:
@tomminho

1. schön, dass du unseren kader nicht für konkurrenzfähig in liga 3 hälst.

2. tolle fortschritte gegen das gurkenteam aus chemnitz, die genauso ängstlich nach vorne gespielt haben wie wir, kein gegentor bekommen zu haben. das hätte neustrelitz an dem tag auch geschafft. bringt uns aber keinen schritt weiter, denn gegen "normale" gegner hätte die abwehr wieder geschwommen. war eben glück, dass ein genauso schwacher gegner kam.

1. Die Aussage war auf die letzte Saison bezogen. Ich war für Vollmann, weil ich ihm nicht vorgeworfen habe, mit einer unterlegenen Mannschaft ungenügende Ergebnisse eingefahren zu haben. Daher kann ich das bei Wolf für die Rückrunde auch nicht tun. Bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er unseren Kader der letzten Saison einschätzt.

2. Genau mit dieser Arroganz werden wir ganz sicher keinen Blumentopf gewinnen. Diese "Gurkentruppe" war in der letzten Saison 9. und nur 6 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Diese "Gurkentruppe" steht auch in der laufenden Saison vor uns.
Es gibt in dieser Liga, das haben die letzten Jahre gezeigt, kein großes Gefälle zwischen Mittelfeld und Spitzenplatzierungen. Wer sind denn die "normalen Gegner"? Karlsruhe (aktuell 18.)? Offenbach (aktuell 19.)? Oder Aachen (aktuell einen Punkt mehr als Chemnitz)?
Die Jahre, in denen wir 10 Saisons am Stück in der ersten Liga gespielt haben, sind vorbei - mit ihnen auch die Rechtfertigung, überlegene Siege gegen gute Mittelklassemannschaften der dritten Liga zu verlangen!

Ob die Abwehr in den nächsten Spielen wieder schwimmen wird, kannst du mir genauso wenig versichern, wie ich dir, dass sie es nicht tun wird. Offensichtlich wünschst du es dir, statt dir eine Stabilisierung der Mannschaft zu wünschen.

Zitat von Bommel:
2 kurze fragen:

Hast du selbst schon mal fussball gespielt?

Hast du die spiele gegen kickers und chemnitz 90 minuten gesehen?

2x ja
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 13.08.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#558
14.08.2012 - 09:18 Uhr
Und da gehen unsere Meinungen auseinander. Du nennst es "Arroganz", ich nenn es das Selbstverständnis eines Absteigers, der wieder aufsteigen möchte. Ich muss doch gegen chemnitz, münster und co. mit breiter Brust (und 2 Stürmern antreten) und von Minute 1 zeigen, dass ich der Herr auf dem Platz bin.

Da das von anfang an nicht gemacht wurde, waren die bisherigen Leistungen entsprechend schwach und das Selbstvertrauen der Spieler tendiert mittlerweile gegen Null. Dafür vielen Dank an Wolf. Denn, so etwas kann/muss man vorleben. Und seine schwachsinnigen Strümerwechsel ind en ersten spielen taten ihr übriges (Hab ich übrigens schon nach Spiel 2 gesagt, dass ihm das um die Ohren fliegen wird, schneller als Wolf kann man keine Stürmer mental kaputt machen).

und wenn ich hier lese, dass man sich mit null Torchancen gegen die Gurkentruppe aus Chmenitz, die arge Probleme bekommen wird diese Saison, zufrieden geben muss und der Trainer sogar was richtig gemacht hat, dann wird mir wirklich schlecht. Dann ist Liga 3 niämlich wirklich nur eine Durchgangsstation...aber nicht nach oben.

Da du selbst ja Fussball gespielt hast, mal die Frage, ob ihr erfolgreich ward, wenn ihr "die Hosen voll" hattet vor dem Spiel oder doch eher wenn ihr mit breiter Brust aufgelaufen seid?

Lange Rede kurzer sinn, ich halte Wolf echt für einen Trainer, den jeder Sachverstand abhanden gekommen ist. Völlig überschätzt. Und Beispiele zu Hauf find ich in jedem Spiel.

So wie der ***** mit seinen Kreativspielern umgeht, muss man sich nicht wundern, dass die nur noch Murks abliefern. da kann gar keiner Spaß am Fussball haben.
Trainerdiskussion! |#559
14.08.2012 - 09:24 Uhr
Frust bei Seite und einfach mal bis zum 10. Spieltag abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Trainerdiskussion! |#560
14.08.2012 - 09:26 Uhr
Naja bommel, du scheinst ja auch einer dieser Vollprofis zu sein.

Hansa ist nicht mehr DIE Marke im Osten. Wir können auch keinen Durchmarsch wie vor 2 Jahren erwarten. Das ist blanker Unsinn.

Alle fordern nach der Schlappe in Münster ein Spiel zu 0. Das kommt und auf einmal ist das auch wieder verkehrt, weil wir kein Tor geschossen haben. Ist natürlich ungünstig, aber die Mannschaft hat bis auf kurze AUssetzer über 90 Minuten hinten konzentriert gestanden und auch von den Chemnitzern kam nichts nach vorne.
Wenn du beim SPiel warst, wovon ich ausgehe, mag dir aufgefallen sein, dass, sobald ein Bal per Kurzpass ins MF gespielt wurde 3 Chemnitzer um Edi, Hille oder Ken standen und den geblockt haben. Nicht umsonst gab es gefühlte tausend Einwürfe. Beide Mannschaften haben versucht zu bunkern. Wenns mal schnell ging, so wie das eine Mal von Blum, waren die Chemnitzer überfordert und konnten sich nur mit nem Foul, dass zu ner früher Verletzung (um die 20. Minute glaube ich) geführt hat.
Solange das noch so ist, dass wir bei schnellem Spiel gefährlich sind sehe ich weder die Personalie Wolf problematisch, noch das Selbstvertrauen unserer Spieler.

Das Problem ist derzeit, dass das halbe Stadion sowas von ungeduldig ist, weil den 2. Spieltag in Folge kein Sieg kam, dass man damit die Mannschaft verunsichert und ihr Selbstvertrauen in den Keller stößt. Vielleicht wäre mal etwas mehr Geduld und Umsicht gefragt, vor allem von außen.

Im Übrigen ist der CFC ein selbsternannter Aufstiegsaspirant und sollte deshalb nicht als Gurkentruppe bezeichnet werden.

Solange es bei uns nicht aussieht, wie beim KSC ist doch alles nahezu in Butter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.