FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#161
13.12.2007 - 19:07 Uhr
Zitat von Hans_A_Rostock:
Richtig! Ich hab nie anderes behauptet. Nur es kann doch nicht das Ziel sein, die nächsten 2 Jahre in der 2.Liga rumzudümpeln mit einem Kader aus Jugendspielern und aussortierten Osnabrück-Grätschen.

Wessen Ziel ist das denn? Jetzt stell ich mir aber vor, wenn wir im letzten Saisonspiel doch noch absteigen sollten und man merkt, dass von 13 Verträge doch alle nur für die erste Liga Gültigkeit besitzen? Das ist schlecht und was passiert, wenn man keine Zeit für Verpflichtungen (bzw einen unfähigen Manager hat) sieht man doch an den Panik-käufen der Hinrunde.

Als Abstiegskanditat ist das wichtigste die Planungssicherheit. Es ist halt viel wert, wenn man sich schon ein Paar Spieltage vor Schluss um guten Ersatz kümmern kann - man ist halt schneller als die Anderen. Ob das dann für Liga 1 oder 2 ist, ist dabei völlig egal.
Trainerdiskussion! |#162
13.12.2007 - 20:00 Uhr
Zitat von Gustaw:
Mir klingt es noch in den Ohren, dass alle schrien "außer Juri könnt ihr alle gehen".

Sie hatten Recht, es waren fast alles "Söldner".

Heute kann man das von der Mannschaft nicht behaupten.

Im Gegensatz zu Vielen glaube ich, dass in dieser Mannschaft 1ligaformat steckt.

Pagelsdorf ist ein guter Zweitligatrainer, mehr nicht. Leider. Dieses habe ich vor der Saison noch anders gesehen.

Dann sag mir mal, was du von der Mannschaftm bzw. Pagel anderes erwartet hast?!

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
Trainerdiskussion! |#163
13.12.2007 - 20:09 Uhr
Nach der anfänglichen Schwäche eine stetige Steigerung bzw. Konsolidierung auf einem Nichtabstiegsplatz, mehr nicht.
Trainerdiskussion! |#164
14.12.2007 - 13:36 Uhr
Zitat von Gustaw:
Nach der anfänglichen Schwäche eine stetige Steigerung bzw. Konsolidierung auf einem Nichtabstiegsplatz, mehr nicht.

Da sind se ja auch ewig weit weg...naja, vll gibts n Punkt gegen Bochum, dann sind se ja wieder 15.

•     •     •

Trainerdiskussion! |#165
14.12.2007 - 13:57 Uhr
*Applaus* @hanseat

und @Benja: man kann aber auch auf den letzten Platz abrutschen dieses WE
Trainerdiskussion! |#166
14.12.2007 - 14:42 Uhr
Und? Was würde das ändern? Richtig - gar nix...sind wir eben letzter...abgerechnet wird dann nach 17 weiteren Spieltagen...jeder wird weiter seine Arbeit machen und das Beste aus der Situation machen.

Ob man nun auf nem Abstiegsplatz ist oder nicht, ist mir egal. Das Ufer muss zu sehen sein, und das ist es momentan absolut. Und die Leistung passt auch - sie ist zumindest nicht schlechter als die der anderen 4-5 Mannschaften, die unten stehen.

•     •     •

Trainerdiskussion! |#167
14.12.2007 - 15:46 Uhr
Zitat von hanseat:
ich habe nie behauptet, im besitz der einzigen wahrheit zu sein. ich habe bloß in den letzten wochen mehr und mehr meine blau-weiße vereinsbrille abgesetzt und angefangen mal kritisch die momentane situation zu hinterfragen. nicht mehr, und nicht weniger!

...

also hört auf, uns hier anzumachen! wenn ihr die realität nicht seht oder ihr sie nicht sehen wollt, dann setzt euch wieder an eure playstation und träumt weiter davon, wie "unser verein" barcelona, chelsea, juve & co abschiesen! die realität ist nunmal eine komplett andere! :angry

Was gemerkt?

Du verlangst eine kritische Sicht auf den Verein, verbietest aber allen Usern eine kritische Betrachtung von Dauernörglern wie dir oder Chessplayer!

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel! Es ist nicht jeder eine blinde Nuss, der eure "Argumente" zunächst mal hinterfragt oder der nicht einfach wie ein Lemming eurer Auffassung folgt. Erst recht, wenn irgendwelche "Freunde" so gewisse Dinge gehört haben. Und das hat auch nichts mit dem Tragen einer Vereinsbrille zu tun sondern lediglich mit einem gesunden Rechtsverständnis, Leute erst dann zu belasten, wenn man dies auch glaubhaft machen kann.

Dir und Chessplayer steht die Möglichkeit offen, dies auf der Mitgliederversammlung offen anzusprechen und Antworten einzufordern. Das habt ihr in den letzten Jahren nicht getan (ihr seid ja nicht erst seit gestern in diesem Forum). Stattdessen profiliert ich euch als Tastaturhelden auf Bild-Niveau!

Schönen Tag noch!

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Trainerdiskussion! |#168
14.12.2007 - 22:17 Uhr
Zitat von Benja87:

Ob man nun auf nem Abstiegsplatz ist oder nicht, ist mir egal. Das Ufer muss zu sehen sein, und das ist es momentan absolut. Und die Leistung passt auch - sie ist zumindest nicht schlechter als die der anderen 4-5 Mannschaften, die unten stehen.

Glaubst du das im Ernst?
Zur Erinnerung: Von den letzten 7 Spielen haben wir 5x zu null gespielt, allerdings im Angriff.
Bleiben 2 Spiele übrig.
Ein Tor hat uns Manuel Neuer geschenkt.
Die restlichen 3 Tore haben wir Enrico Kern zu verdanken, der uns gegen Cottbus - die die bessere Mannschaft waren - 3 Punkte gerettet hat. Ein Tor weniger und wir wären jetzt schon Letzter.
Man kann es nicht leugnen, im Angriff passiert fast nix, zu Hause gibt's hin und wieder mal 'ne akzeptable 2.Halbzeit. Auswärts geht - abgesehen vom Hertha-Spiel - überhaupt nix. Da schießt der Gegner 1 Tor und legt sich danach schlafen, weil er nichts mehr zu befürchten hat.

Jetzt schauen wir die anderen 4-5 Teams an, die da unten rumspielen.

Bestenfalls bei Bielefeld und mit Abstrichen Duisburg kann ich Dir noch teilweise Recht geben.

Bleiben Wolfsburg, Nürnberg und Cottbus.
Wolfsburg hat schon 26 Tore geschossen, wir 14.
Nürnberg hat seine Heimstärke zurück gewonnen und wird in der Winterpause noch mal auf dem Transfermarkt( Koller? ) zuschlagen und sich dann (schnell) aus der Abstiegszone verabschieden.
Cottbus hat schon gegen uns nur unglücklich verloren, zuletzt gegen Karlsruhe und den HSV 4 Punkte geholt und führt aktuell 5:1 gegen Hannover.

Pagelsdorf hat gegen Bochum ein Endspiel, denke ich.
Er hat sich auch schon einmal als Steh-auf-Männchen erwiesen, vergangene Saison nach dem 0:3 gegen Koblenz.

Vielleicht klappt es dieses Mal wieder. Wenn die Mannschaft gegen Bochum Charakter zeugt und ohne Enrico Kern eine überzeugende Leistung abliefert, sollte man auch mit Pagel weiter machen.
Bei einem weiteren schwachen Spiel sollte der Verein allerdings die Reißleine ziehen.
Trainerdiskussion! |#169
14.12.2007 - 22:53 Uhr
Zitat von Kraspo:
@hanseat

Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat von Hanseat78:
Dieses Thema "Pagel-raus" welches eigentlich ofiziell niemals zur Debatte stand wird hier im Forum mehr dazu gemacht um persönliche Egos auszuleben als irgendeine ernsthafte Diskussion zu führen.

Da wir bei Hansa ja NUR folgende Baustellen haben:
-Offensivschwäche/Auswärtsschwäche
-13 auslaufende Verträge
-Managementvorwürfe der Inkompetenz
-Bildzeitungshetze gegen Fans
-Finanzschwäche
-Wunschträume zu Neuverpflichtungen
-Abstiegskampf
verstehe ich nicht,dass hier zusätzlich noch neue "Baustellen" geschaffen werden die kein Mensch braucht!

Dann frage ich mich und alle hier:
WER IST DENN FÜR DIE MEISTEN BAUSTELLEN VERANTWORTLICH?

Verantwortlich für das Wirken seiner Angestellten ist der Vorstand. Er ist das gesetzlich bestimmte Gremium des Vereins. Traurig aber wahr, bei Hansa Rostock sind das Grabow, Schlünz, Maronn und Gawlack. Fans, Sponsoren und Medien sorgen für ein sehr gutes Auskommen dieser vier Familien. Mehr ist nicht dahinter. Keiner dieser vier Personen kann die bekleidete Stelle mit Kompetenz ausfüllen. Das nächste vermeintliche Bauernopfer wird Pagelsdorf. Sobald der Druck wegen der zwangsläufigen Misserfolge zu groß wird wird er anscheinend geopfert. Mitleid muss deswegen keiner haben, denn intern wird man sich um seinen Wohlstand gekümmert haben. Es ist halt nicht das eigene Geld das man hier zu Grabe trägt. Bis dahin profitiert Pagelsdorf als inkompetenter Trainer von der Inkompetenz der Vereinsführung. Wenigstens hat Cottbus fünf Tore gegen eine Mannschaft geschossen, gegen die wir vier Chancen hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 14.12.2007 um 22:55 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#170
15.12.2007 - 00:15 Uhr
Ich frage mich wirklich, was manche hier nach der schwachen Rückrunde in der Aufstiegssaison erwartet haben? Es war doch klar, daß wir voll gegen den Abstieg spielen. Der Kader als solches ist einfach nicht stark genug. Da Pagelsdorf raus zu rufen, wird auch nix ändern und zeugt nun auch nicht grad von Intelligenz.

Das Pagelsdorf ein guter Fußball-Trainer ist, hat er mit 2 Aufstiegen, 2 Nichtabstiegen bei Hansa und einer tollen CL-Saison beim HSV bewiesen. Ich kenne da nicht so viele, die das auch vorzuweisen haben und zu Hansa gehen!

Wenn man hier irgendwelche Fehler ankreiden muß, dann sind das die wirtschaftlichen z.B. bzgl. auslaufende Verträge und da sind nun andere dran Schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.