Trainer / Trainerteam
20.03.2024 - 12:48 Uhr
31.10.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Unterschetzt bitte nicht wie viel grossen Einflauss ein Trainer auf die Mentalität und das Taktische Gefüge auf eine Mannschaft hat.
Unterschetzt bitte nicht wie viel grossen Einflauss ein Trainer auf die Mentalität und das Taktische Gefüge auf eine Mannschaft hat.
Klar darf man das nicht unterschätzen. Aber ich hebe den Mahnfinger, am Sonntag wird YB nicht sorgenlos auftreten, das kann man nicht in nur einem Training aufarbeiten. Man sollte ihm midestens eine ganze Vorbereitung Zeit geben!
Trotzdem ist meine Vorfreude richtig gestiegen auf den Sonntag seit der Bekanntgabe!
Aber einfach das es noch gesagt ist, Seoane hatte in der letzten Saison bei YB auch 6 Spiele hintereinander nicht gewonnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodus am 31.10.2025 um 17:27 Uhr bearbeitet
31.10.2025 - 17:46 Uhr
Auf Knopfdruck wirds nicht besser. Man muss Gerry Zeit geben. Spycher hat ausdrücklich betont, dass es sich um ein langfristiges Projekt handelt. Er wird seine Zeit bekommen und wird hoffentlich auch im Winter seine personellen Wünsche anbringen können. Aber: Die Erwartungen an eine sofortige Verbesserung sollten noch nicht in die Höhe schiessen. Erstmal den Ball flach halten.
31.10.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von MeisterBern
Hat unser superexperte nicht mehrmals gesagt YB ist am unteren ende der Nahrungskette? Nun wechselt ein gestandener Buli trainer zu YB. Im Sommer wechselten zudem 2 Buli Spieler nach bern.
Hat unser superexperte nicht mehrmals gesagt YB ist am unteren ende der Nahrungskette? Nun wechselt ein gestandener Buli trainer zu YB. Im Sommer wechselten zudem 2 Buli Spieler nach bern.
Wer soll unser Superexperte sein??? Aufjedenfall wie schon angesprochen, muss im Winter und im Sommer was gehen an Transfers, gehe auch von diversen Abgängen aus (Lauper vielleicht, Janko, Colley) Und hoffe auch das Seoane da viel mitbestimmen kann
31.10.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Riederlover300
Auf Knopfdruck wirds nicht besser. Man muss Gerry Zeit geben. Spycher hat ausdrücklich betont, dass es sich um ein langfristiges Projekt handelt. Er wird seine Zeit bekommen und wird hoffentlich auch im Winter seine personellen Wünsche anbringen können. Aber: Die Erwartungen an eine sofortige Verbesserung sollten noch nicht in die Höhe schiessen. Erstmal den Ball flach halten.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Contini hat seinen Anteil am Salat, dass ist unbestritten, aber die Spieler tragen ihre Mitschuld!
31.10.2025 - 19:41 Uhr
Ich muss offen zugeben, dass ich heute 2x Mal überrascht wurde:
1. Nach dem Grottenkick gegen GC und den vorangehenden Leistungen dürfte die Trainer Entlassung niemand überrascht haben. Mich hat es allerdings überrascht, dass die Sportliche Führung um Wuschu plötzlich entschlossen, schnell und zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt reagierte.
2. Die Gerry Rückkehr ist ohne Frage ein Coup, eine grosse Überraschung. Die ganz grosse Euphorie kommt bei mir trotzdem nicht auf. Fasi, Gregy, Gerry... Rückholaktionen sind schön, aber auch gefährlich. Insbesondere im Fussball kann man nicht in der Vergangenheit leben. Hoffentlich gelingt es Gerry mit YB eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben.
1. Nach dem Grottenkick gegen GC und den vorangehenden Leistungen dürfte die Trainer Entlassung niemand überrascht haben. Mich hat es allerdings überrascht, dass die Sportliche Führung um Wuschu plötzlich entschlossen, schnell und zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt reagierte.
2. Die Gerry Rückkehr ist ohne Frage ein Coup, eine grosse Überraschung. Die ganz grosse Euphorie kommt bei mir trotzdem nicht auf. Fasi, Gregy, Gerry... Rückholaktionen sind schön, aber auch gefährlich. Insbesondere im Fussball kann man nicht in der Vergangenheit leben. Hoffentlich gelingt es Gerry mit YB eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben.
31.10.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von stibu
Nun die Rückkehr von Fassi hat sich, meiner Meinung nach, bisher ziemlich ausbezahlt, Gregy wird man sehen, aber seine angebliche Verletzungsanfälligkeit die von einigen immer wieder propagiert wird, gilt es eh grundsätzlich mal zu relativieren. Man hat in den bisherigen Spielen schon gesehen, was er unserer IV bringen kann, Seoane kann meiner Meinung nach nur verlieren. Ich bin gespannt.
31.10.2025 - 20:24 Uhr
Sehr gute Entscheidung der sportliche Führung. Es hat sich abgezeichnet. Ein Zuwarten habe ich nur mit der Suche nach der Nachfolgelösung verstanden.
Die Rückkehr von Seoane überascht mich doch sehr. Ich freue mich auf ihn. Hoffentlich kann er an seine erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Auch wenn die Ausgangslage sicherlich eine Andere ist.
Die Rückkehr von Seoane überascht mich doch sehr. Ich freue mich auf ihn. Hoffentlich kann er an seine erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Auch wenn die Ausgangslage sicherlich eine Andere ist.
31.10.2025 - 20:35 Uhr
Gemäss YB homepage hat YB nun 3 Assistents Trainer. Vanetta und Kadar bleiben anscheinend. Dazu der neue von Gerry
31.10.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von MeisterBern
Gemäss YB homepage hat YB nun 3 Assistents Trainer. Vanetta und Kadar bleiben anscheinend. Dazu der neue von Gerry
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Staff bald auch noch Mutationen geben könnte. Zoltans Vertrag läuft Ende Saison aus, bei ihm spricht von Aussen betrachtet wenig für eine Vertragsverlängerung (aber: schwierig die Arbeit eines Assistenten von Aussen zu beurteilen). Bei Vanetta habe ich seine Vertragsdauer nicht gefunden, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man auch mit nicht mehr ewig plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riederlover300 am 31.10.2025 um 21:02 Uhr bearbeitet
31.10.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Riederlover300
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Staff bald auch noch Mutationen geben könnte. Zoltans Vertrag läuft Ende Saison aus, bei ihm spricht von Aussen betrachtet wenig für eine Vertragsverlängerung (aber: schwierig die Arbeit eines Assistenten von Aussen zu beurteilen). Bei Vanetta habe ich seine Vertragsdauer nicht gefunden, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man auch mit nicht mehr ewig plant.
Zitat von MeisterBern
Vanetta ist sehr eng mit Gerry. Rechne mittelfristig eher mit einem Kadar Abgang. Vielleicht kriegt er eine andere Aufgabe im Verein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.