Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Trainer / Trainerteam

20.03.2024 - 12:48 Uhr
Trainer / Trainerteam |#81
18.12.2024 - 14:46 Uhr
https://www.bscyb.ch/news?nID=15504

Ist fix.

Im 1898 wurde ein Watson-Artikel geteilt, laut welchem Contini bereits im Sommer YB's Wunschkandidat war, jedoch wegen der EM dann bei der Nati blieb. Dies würde den Vorbehalten bezgl. keine andere Option sei zur Verfügung gestanden entgegenstehen.

Contini anhand seiner vorherigen Stationen abschliessend als zukünftiger YB-Coach zu bewerten finde ich schwierig. Mit YB wird er zum ersten mal ein Top-Team auf höchster Stufe betreuen. Bei Lausanne in der ChL hat dies bereits gut funktioniert. Seine Mehrsprachigkeit wird ihm bei YB sicher helfen. Alles in allem kann ich mit dieser Wahl gut leben und wünsche ihm alles gute bei dieser herausfordernden Aufgabe.
Trainer / Trainerteam |#82
18.12.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Carib
Da blase ich ins gleiche Horn. Bei Contini wäre ich skeptisch. Ich sähe in ihm keinen Schritt vorwärts.
Sollte er kommen, darf er mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wie gesagt bin ich skeptisch. Jedoch hat er wie jede andere Personalie die Chance verdient, sich zu beweisen. Ich bin gespannt, wie er sich einfügt und was er bewegen kann. Hoffen wir aufs Beste.

Willkommen, Giorgio.

•     •     •

Trainer / Trainerteam |#83
18.12.2024 - 15:59 Uhr
Ich mache keine Freudentänze aber bin gespannt was er aus der Mannschaft herauskitzeln kann.

Als Typ ist er mir sympathisch - das war aber Rahmen auch...

Etwas verwundert bin ich ob der "Unterstellung", dass er defensiv spielen lassen soll. Da habe ich ihn anders in Erinnerung und bisher eher das Gefühl, dass er für schnörkellosen Offensivfussball steht... das würde mir persönlich gar nicht so schlecht passen. Ich möchte kein belangloses Ballgeschiebe sehen sondern eine mutig auftretende Mannschaft, die auch mal auf ein paar Prozent Ballbesitz verzichtet, dafür aber wieder konsequentes und gradliniges Umschaltspiel betreibt - im besten Fall in etwa so, wie das Atalanta in Perfektion demonstriert hat.

Eine faire Chance hat er verdient, jetzt müssen noch 1-2 mutige Transfers her, dann kann das gut kommen.

HOPP YB 😎💛🖤🍻🤟

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Trainer / Trainerteam |#84
18.12.2024 - 18:28 Uhr
Nach etwas Distanz und dem schauen von dem Interview bin ich zwar immernoch etwas skeptisch. Trotzdem bekommt er von mir eine faire Chance.

Was ich auch kritisiere ist, dass man wieder einen Vertrag bis 2027 macht. Warum nich nur bis 26 mit Option?

Klar müssen auch noch gewisse Dinge beim Kader gemacht werden, trotzdem könnte es vielleicht gut kommen mit GC. daumen-hoch

Schlussendlich war ich von Rahmen mehr überzeugt. Aber wie es raus kam wissen wir ja.
Trainer / Trainerteam |#85
18.12.2024 - 19:07 Uhr
Aufgrund der möglichen Trainerauswahl scheint Contini die logischste Wahl zu sein.

Wir werden sehen, wie Contini die Mannschaft wieder auf die Spur bringen kann. Grundsätzlich hat er bei seinen bisherigen Stationen in der SL gefühlt einen guten Job gemacht. Wichtig, dass er jetzt die ganze Wintervorbereitung mit der Mannschaft machen kann. Auch hat er den Vorteil, dass er bei YB nur gewinnen kann. Schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden. Und es sind doch nur 8 Punkte Rückstand auf die Spitze!

Seinen wir gespannt.
Trainer / Trainerteam |#86
20.10.2025 - 00:29 Uhr
Welche Trainer wären denn derzeit verfügbar und einigermasssen realistisch? Mir kommen da folgende in den Sinn:
Bo Svensson (mein Wunschtrainer)
Alfred Schreuder
Zsolt Löw
Andrè Breitenreiter
Urs Fischer?
Trainer / Trainerteam |#87
20.10.2025 - 03:02 Uhr
Der neue Trainer muss zur Spielphilosophie passen. Er sollte unbedingt Erfahrung im offensiven Pressingfussball haben. Denn sowohl Rahmen wie auch Contini hatten diese Erfahrung nicht und sind gescheitert.

Es braucht auch keinen Gefälligkeitstrainer, sondern einen Trainer mit einer starken Persönlicheit für eine Spitzenmannschaft.
Trainer / Trainerteam |#88
20.10.2025 - 05:53 Uhr
Es braucht einen harten hund der die Spieler auch mal quält und auch Spycher mal wieder fordert. Die wohlfühl Pudel wellness oase muss endlich geschlossen werden.
Trainer / Trainerteam |#89
20.10.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von MeisterBern
Es braucht einen harten hund der die Spieler auch mal quält und auch Spycher mal wieder fordert. Die wohlfühl Pudel wellness oase muss endlich geschlossen werden.

Spieler quälen?Tönt wahnsinnig intelligent und sinnvoll
Trainer / Trainerteam |#90
20.10.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Markus_22
Zitat von MeisterBern

Spieler quälen?Tönt wahnsinnig intelligent und sinnvoll

Ich bin auch der Meinung, dass dies nicht der richtige Ansatz ist. Es würde wahrscheinlich ein Trainer reichen der Offensiven Fussball versteht, besser gesagt trainieren kann. Auch Ballbesitz, Verlagerung und Passspiel. Das kann Contini halt alles nicht. Er trainierte halt auch noch nie einen Titelanwärter, er kann also gar nicht wissen wie das funktioniert und wird es augenscheinlich auch kicht mehr lernen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.