Trainer / Trainerteam
20.03.2024 - 12:48 Uhr
12.12.2024 - 21:25 Uhr
Ich bin für contini/hediger
13.12.2024 - 09:10 Uhr
Mein Wunschtrainer Croci-Torti liess verlauten, dass er in Lugano bleiben möchte und seinen Vertrag wohl demnächst verlängern wird. Damit bleibt von den Schweizern Trainern wohl Contini die einzige realistische Option.
18.12.2024 - 10:34 Uhr
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nur-noch-letzte-details-zu-klaeren-giorgio-contini-soll-neuer-yb-trainer-werden-id20423789.html
Gemäss Blick wird Contini neuer YB-Trainer. Eure Meinungen dazu?
18.12.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von badouu
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nur-noch-letzte-details-zu-klaeren-giorgio-contini-soll-neuer-yb-trainer-werden-id20423789.html
War wohl absehbar. Croci-Torti war unrealistisch. Glaube, dass Contini zu YB passen könnte. Bin gespant...
18.12.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Riederlover300
War wohl absehbar. Croci-Torti war unrealistisch. Glaube, dass Contini zu YB passen könnte. Bin gespant...
Zitat von badouu
Habe leider Contini als recht defensiver Trainer in Errinnerung. Häte lieber einen „No Name“ gehabt. Aber die Hoffnung bleibt noch das Blick wiedermal falsch liegt.
18.12.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Rodus
Habe leider Contini als recht defensiver Trainer in Errinnerung. Häte lieber einen „No Name“ gehabt. Aber die Hoffnung bleibt noch das Blick wiedermal falsch liegt.
Zitat von Riederlover300
Zitat von badouu
Also wenn Contini komment sollte, wäre das die Bestätigung dafür, dass einfach kein Trainer wirklich Lust hat zu YB zu kommen. Also sorry aber Contini hat halt echt nichts vorzuweisen, für dass er schon seit längerer Zeit Trainer ist. Ich hoffe es stimmt nicht und er kommt nicht. Das wäre eine bittere Pille.
18.12.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Also wenn Contini komment sollte, wäre das die Bestätigung dafür, dass einfach kein Trainer wirklich Lust hat zu YB zu kommen. Also sorry aber Contini hat halt echt nichts vorzuweisen, für dass er schon seit längerer Zeit Trainer ist. Ich hoffe es stimmt nicht und er kommt nicht. Das wäre eine bittere Pille.
Zitat von Rodus
Zitat von Riederlover300
Zitat von badouu
Sehe ich gleich. Hätte lieber dann noch bis Sommer mit Magnin weiter gemacht.
18.12.2024 - 12:01 Uhr
Da blase ich ins gleiche Horn. Bei Contini wäre ich skeptisch. Ich sähe in ihm keinen Schritt vorwärts.
Sollte er kommen, darf er mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sollte er kommen, darf er mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
18.12.2024 - 12:10 Uhr
Die Arbeit von Contini bei seinen früheren Klubs kann wohl niemand im Detail bewerten. Ebenfalls ist zu beachten, dass Contini bis jetzt auch nicht offensiv ausgerichtete Mannschaften trainiert hat. Für Contini spricht sicherlich die Mehrsprachigkeit, was ich bei unserem frankophonen Kader, als essentiell erachte. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die taktischen Ausrichtungen und Vorgaben bei der Nati von ihm kamen und nicht von Yakin. Und da hatte es in der näheren Vergangenheit taktisch sehr gute Auftritte.
Eher negativ bewerte ich das Umfeld von Contini. Sowohl bei GC wie auch bei St. Gallen installierte er ihm nahestehende, Möchtegern-Fussballkenner, was dann jeweils Unruhe in den Klub brachte.
Zudem würde die Wahl Continis die Wahrnehmung verfestigen, dass man bei den sportlichen Verantwortlichen von YB keinen Trainer will, welcher seine eigene, starke Meinung über den zu spielenden Fussball und die Spieler, will. Nach Hütter - und mit Abstrichen Seoane - wurden mit Wicky, Rahmen und (sofern's so kommt) Contini Trainer verpflichtet, welche entweder die Karriere lancierten oder die Chance erhielten, sich (nochmals) bei einem Spitzenklub zu beweisen.
Eher negativ bewerte ich das Umfeld von Contini. Sowohl bei GC wie auch bei St. Gallen installierte er ihm nahestehende, Möchtegern-Fussballkenner, was dann jeweils Unruhe in den Klub brachte.
Zudem würde die Wahl Continis die Wahrnehmung verfestigen, dass man bei den sportlichen Verantwortlichen von YB keinen Trainer will, welcher seine eigene, starke Meinung über den zu spielenden Fussball und die Spieler, will. Nach Hütter - und mit Abstrichen Seoane - wurden mit Wicky, Rahmen und (sofern's so kommt) Contini Trainer verpflichtet, welche entweder die Karriere lancierten oder die Chance erhielten, sich (nochmals) bei einem Spitzenklub zu beweisen.
18.12.2024 - 12:30 Uhr
Ich frage mich schon welche art Trainer sich die meisten hier vorstellem der zu YB kommen sollte.
Natürlich wünscht man sich einen gestandenen und Erfolgreichen Trainer für YB, aber das halte ich für sehr unrealistisch.
Wir sind nunmal in der Schweiz und da ist auch ein Club wie YB trotz der Erfolge in den letzten Jahren nicht sonderlich atraktiv.
Welche Trainer wollenb einen Schweizer Club trainieren?
1. Trainer die keinen Erfolg hatten und hier neu starten wollen.
2. Junge Trainer ohne oder nur mit wenig Erfahrung.
3. Langjährige Schweizer Super League Trainer
Ich denke Contini könnte passen aber wissen kann man es nie. Die meisten waren auch von Rahmen überzeugt.
Das er bissher defensiv hat Spielen lassen liegt wohl eher an den Mannschaften die er bisher Trainiert hat.
Natürlich wünscht man sich einen gestandenen und Erfolgreichen Trainer für YB, aber das halte ich für sehr unrealistisch.
Wir sind nunmal in der Schweiz und da ist auch ein Club wie YB trotz der Erfolge in den letzten Jahren nicht sonderlich atraktiv.
Welche Trainer wollenb einen Schweizer Club trainieren?
1. Trainer die keinen Erfolg hatten und hier neu starten wollen.
2. Junge Trainer ohne oder nur mit wenig Erfahrung.
3. Langjährige Schweizer Super League Trainer
Ich denke Contini könnte passen aber wissen kann man es nie. Die meisten waren auch von Rahmen überzeugt.
Das er bissher defensiv hat Spielen lassen liegt wohl eher an den Mannschaften die er bisher Trainiert hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.