Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
07.06.2016 - 14:38 Uhr
Quelle: m.welt.de
Maik Walpurgis ist nach Angaben der «Bild»-Zeitung Wunschkandidat für den Posten des Cheftrainers beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt.
Walpurgis können wir wohl streichen. Der Name Falko Götz ist noch nicht gefallen... Auch einer mit Erfahrung, der nach tiefen Fall heiß auf eine neue Chance sein dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 07.06.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 14:53 Uhr
Bitte nicht Falko Götz. Überall gescheitert, m.E. fragwürdiger Charakter und chronisch erfolglos; abgesehen von einer halbwegs ordentlichen Episode bei Hertha. Allerdings ist das auch x Jahre her dort...
Von einer Rückkehr alter Recken vom Schlage Möhlmann und Co. halte ich eher nichts, persönlich kam mir auch sofort der Name Rüdiger Rehm in den Sinn - aber ich vertraue S. Arabi in dieser Sache; er wird schon den "richtigen" aus dem Hut zaubern...natürlich sehr unglücklich mitten in der Kaderplanung jetzt auch noch diese Baustelle aufzumachen, jedoch glaube ich das der Weggang von Nobbi intern länger bekannt oder wenigstens erwartet wurde - also gab es möglicherweise bereits richtungsweisende Gespräche mit potentiellen Kandidaten.
Von einer Rückkehr alter Recken vom Schlage Möhlmann und Co. halte ich eher nichts, persönlich kam mir auch sofort der Name Rüdiger Rehm in den Sinn - aber ich vertraue S. Arabi in dieser Sache; er wird schon den "richtigen" aus dem Hut zaubern...natürlich sehr unglücklich mitten in der Kaderplanung jetzt auch noch diese Baustelle aufzumachen, jedoch glaube ich das der Weggang von Nobbi intern länger bekannt oder wenigstens erwartet wurde - also gab es möglicherweise bereits richtungsweisende Gespräche mit potentiellen Kandidaten.
07.06.2016 - 15:28 Uhr
Mirko Slomka ist dem Kicker zufolge Topkandidat auf die vakante Stelle bei Rapid Wien.
07.06.2016 - 15:56 Uhr
Nur weil irgendwo irgendwer gehandelt wird müssen wir für den Fall der Fälle nicht jedesmal die Segel streichen.
Ich glaube mal das SA schon länger geahnt hat was kommt und wenn NM heute noch gehen sollte dann wird es keine 24h dauern und wir haben schon den Neuen Trainer hier
Ich glaube mal das SA schon länger geahnt hat was kommt und wenn NM heute noch gehen sollte dann wird es keine 24h dauern und wir haben schon den Neuen Trainer hier
07.06.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Gaya
Mirko Slomka ist dem Kicker zufolge Topkandidat auf die vakante Stelle bei Rapid Wien.
Und trotzdem ist es Büskens geworden.
07.06.2016 - 16:16 Uhr
Ich hoffe nur, dass man so schnell wie möglich einen Nachfolger findet, damit so früh wie möglich Ruhe einkehrt und in Ruhe Transfers getätigt werden können. Ausserdem kann sich die Mannschaft früh an den Trainer gewöhnen. Mein einziger Wunsch: Ein Trainer, der auch in schweren Zeiten Ruhe bewahrt, über Erfahrung besitzt und mit dem, was vorhanden ist arbeiten kann (kein Totalumbruch)
07.06.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand ahnen konnte. Ich habe großes Vertrauen in SA und denke, dass er STÄNDIG den Trainermarkt beobachtet. Aber sicherlich nicht explizit mit dem Hintergedanken, dass NM gehen könnte. Spekulation: Er schaut 2 Mal im Monat, welche Trainer verfügbar sind und arbeitet Stärken und Schwächen in ein paar kurzen Stichpunkten heraus. Momentan ist aber sehr viel Bewegung im Markt und SA hat alle Hände voll mit Transferaktivitäten zu tun. Von daher denke ich auch, dass man nun etwas überrascht ist. ABer dei große Auswahl an Trainern haben wir jetzt auch nicht mehr... von daher könnte es tatsächlich schnell gehen.
Im übrigen halte ich den Zeitpunkt im Gegensatz zu anderen für sehr ungünstig. Verhandlungen mit Chemnitz und Abnehmer für Jopek werden ins Stocken können. Auch Brinkmann, Burmeister und Hornig werden abwarten. Vielleicht lässt der neue Coach auch ein ganz anderes System spielen und entsprechend müssen die Scoutingaktivitäten angepasst werden - ablösefreie Spieler werden schnell vergriffen sein. Am Ende haben wir einen neuen Coach und kriegen kurz vor knapp 3 Leihspieler...
07.06.2016 - 16:19 Uhr
Also nach meinem Scherz mit "Fallout" Götz (Danke an mein Handy und die englische Texterganzung!) jetzt mal ernsthaft.
Von allen genannten fände ich Frank Kramer am interessantesten. Ich glaube, dass die Trainerausbildung wirklich gute Qualität hat und etwas über die Qualität der Absolventen aussagt. Er war ja Jahrgangsbester. Nach seinen Erfahrungen als Cheftrainer in Fürth und D'dorf sollte er den nach einer Ausbildung vorhandenen Überschwang des Theoretischen verloren haben und den Boden der Tatsachen in Liga 2 bestens kennen. Er hat lange im U19 Bereich (Hoffenheim!) gearbeitet und würde auch zu den im Wunschpunsch viel diskutierten Ziel, junge Talente anzuziehen, sehr gut passen.
Aber wie eigentlich alle schon gesagt haben, Arabi/Meinke werden die Trainerfrage sicher gut lösen.
Von allen genannten fände ich Frank Kramer am interessantesten. Ich glaube, dass die Trainerausbildung wirklich gute Qualität hat und etwas über die Qualität der Absolventen aussagt. Er war ja Jahrgangsbester. Nach seinen Erfahrungen als Cheftrainer in Fürth und D'dorf sollte er den nach einer Ausbildung vorhandenen Überschwang des Theoretischen verloren haben und den Boden der Tatsachen in Liga 2 bestens kennen. Er hat lange im U19 Bereich (Hoffenheim!) gearbeitet und würde auch zu den im Wunschpunsch viel diskutierten Ziel, junge Talente anzuziehen, sehr gut passen.
Aber wie eigentlich alle schon gesagt haben, Arabi/Meinke werden die Trainerfrage sicher gut lösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 07.06.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von LD-owl
Also nach meinem Scherz mit "Fallout" Götz (Danke an mein Handy und die englische Texterganzung!) jetzt mal ernsthaft.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Meinungen sind. Bitte nicht Kramer. Passt mmn 0 zu uns..
07.06.2016 - 17:10 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen das Zoran Barisic bei uns als Trainer anheuert.
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.
http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773
Er hat ganz überraschend gestern seinen Vertrag aufgelöst bei Rapid Wien. Da wir durch Behrendt ja auch schon eine Verbindung zu Rapid hatten, ist das für mich nicht abwegig.
Zeitlich passt es auch, zudem hat er sehr gute Arbeit bei Rapid geleistet.
http://www.transfermarkt.de/zoran-barisic/profil/trainer/3773
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.