Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
06.06.2016 - 19:43 Uhr
Kann mir auch gut einen Ilja Gruev bei uns vorstellen hat ja zum ende hin ein super job bei Duisburg gemacht.
06.06.2016 - 19:45 Uhr
Breitenreiter wäre aus meiner sicht ein noGo. Er ist aus meiner sicht überheblich und teilweise fern der Realität
06.06.2016 - 19:51 Uhr
Es ist unheimlich schwer zu spekulieren, wen Arabi da aus dem Hut zaubern wird. wird es ein Nobody, oder doch eher ein "Name".
Dürfte ich wünschen, würde ich ohne witz und ernsthaft bei Lothar Matthäus vorstellig werden. Zumindest mal anhören ob er Bock drauf hätte und wie die Rahmenbedingungen aussehen.
Die Liste der verfügbaren Trainer ist land, aber umsonst stehen die meisten da ja auch nicht drauf. Kosta Runjaic dürfte da noch mit am realistischsten sein. Schaaf wäre ohne das Hannover Desaster vielleicht was gewesen, ich denke aber das sollten wir lassen. Slomka okay, niemand wo ich ärgerlich wäre. Gisdol glaube ich sieht sich höher. Und dann war es das auch schon wieder.
Einen Trainer kaufen möchte ich nicht. Wir sind klamm genug, eine ablöse soll sich rein auf die nötigen Spieler beziehen.
Besonders blöd ist halt die Zeit. 2 Wochen bis zum Auftakt sind es nur. Mögliche Abgänge verzögern sich vielleicht, wer weiss denn schon ob der neue auf einmal Jopek und Mast für wichtig hält. Und ob die möglichen Neuzugänge kommen wollen, wenn es nun ein anderer Trainer wird?
Mir ist es lieber wir können den Thread bald wieder schliessen, ohne das es einen weiteren Thread mit " Unser Coach X Y " gibt
Dürfte ich wünschen, würde ich ohne witz und ernsthaft bei Lothar Matthäus vorstellig werden. Zumindest mal anhören ob er Bock drauf hätte und wie die Rahmenbedingungen aussehen.
Die Liste der verfügbaren Trainer ist land, aber umsonst stehen die meisten da ja auch nicht drauf. Kosta Runjaic dürfte da noch mit am realistischsten sein. Schaaf wäre ohne das Hannover Desaster vielleicht was gewesen, ich denke aber das sollten wir lassen. Slomka okay, niemand wo ich ärgerlich wäre. Gisdol glaube ich sieht sich höher. Und dann war es das auch schon wieder.
Einen Trainer kaufen möchte ich nicht. Wir sind klamm genug, eine ablöse soll sich rein auf die nötigen Spieler beziehen.
Besonders blöd ist halt die Zeit. 2 Wochen bis zum Auftakt sind es nur. Mögliche Abgänge verzögern sich vielleicht, wer weiss denn schon ob der neue auf einmal Jopek und Mast für wichtig hält. Und ob die möglichen Neuzugänge kommen wollen, wenn es nun ein anderer Trainer wird?
Mir ist es lieber wir können den Thread bald wieder schliessen, ohne das es einen weiteren Thread mit " Unser Coach X Y " gibt
06.06.2016 - 20:01 Uhr
Sollte es tatsächlich so kommen...
...werden wir das Geld sicher nicht direkt in einen neuen Trainer stecken, um ihn aus einem Vertrag heraus zu lösen. Für mich kommen 3 Kandidaten in Frage:
1. Kosta Runjaic: Von vielen schon genannt und auch mein Favorit. Hat einen Punkteschnitt von 1,58 Pkt pro Spiel und mir bislang als Trainer immer sehr gut gefallen
2. Sascha Lewandowski: Er lässt offensiven Fußball spielen, konnte sich aber bei Union im Abstiegskampf nicht bewähren... Hat aber einen überragend Schnitt von 2,12 Pkt pro Spiel
3. Lorenz-Günther Köstner: Kennt unseren Verein ja. Hat einen Punktschnitt von 1,51 Pkt pro Spiel. Hat aber auch Weitsicht für Talente aus der Jugend...
Mit allen Dreien könnte ich mich anfreunden. Wichtig ist, dass man danach nicht zu lange braucht, um eine Entscheidung zu fällen, da der Trainer in die Kaderplanung mit eingebunden werden sollte.
...werden wir das Geld sicher nicht direkt in einen neuen Trainer stecken, um ihn aus einem Vertrag heraus zu lösen. Für mich kommen 3 Kandidaten in Frage:
1. Kosta Runjaic: Von vielen schon genannt und auch mein Favorit. Hat einen Punkteschnitt von 1,58 Pkt pro Spiel und mir bislang als Trainer immer sehr gut gefallen
2. Sascha Lewandowski: Er lässt offensiven Fußball spielen, konnte sich aber bei Union im Abstiegskampf nicht bewähren... Hat aber einen überragend Schnitt von 2,12 Pkt pro Spiel
3. Lorenz-Günther Köstner: Kennt unseren Verein ja. Hat einen Punktschnitt von 1,51 Pkt pro Spiel. Hat aber auch Weitsicht für Talente aus der Jugend...
Mit allen Dreien könnte ich mich anfreunden. Wichtig ist, dass man danach nicht zu lange braucht, um eine Entscheidung zu fällen, da der Trainer in die Kaderplanung mit eingebunden werden sollte.
06.06.2016 - 20:14 Uhr
Lorenz-Günther Köstner ist auch mein absoluter Wunschkandidat. Hätte aufgrund des Alters nicht gedacht, dass ihn jemand vorschlägt. Er wäre vom Coaching her eher auf der Nobbie-Linie, hat einormalerweise ein gutes Verhältnis zu den Spielern, kennt KLos und hat ihm zum Wechsel zu uns geraten und hat den Blick für Talente, was gut zu dem Erfolg in den U-Mannschaften passen könnte. Ihc weiß aber nicht, wie fit er wieder ist. Er hatte ja was Burn out-ähnliches als er bei Düsseldorf gecoacht hat.
06.06.2016 - 20:19 Uhr
Ich persönlich würde Stanislawski hier gerne sehen. Ist ein cooler Typ und hat erfolgreich in St. Pauli gearbeitet. Und auch in Hoffenheim war das nicht schlecht.
Breitenreiter finde ich persönlich nicht überheblich. Der wohnt mit seiner Familie in meinem Nachbarort in der Region Hannover und ist ziemlich bodenständig.
Was er mit Paderborn erreicht hat, finde ich aller Ehren wert und wer ist auf Schalke nicht "gescheitert "?
Ansonsten denke ich auch, dass S.A. einen guten Nachfolger präsentiert.
Ich denke es wäre wünschenswert wenn es ein Trainer ist, der Spieler begeistert und Talente zieht, die auch mal auf 1,50 € verzichten weil sie unbedingt mit diesem Trainer arbeiten wollen.
Es bleibt spannend.
Breitenreiter finde ich persönlich nicht überheblich. Der wohnt mit seiner Familie in meinem Nachbarort in der Region Hannover und ist ziemlich bodenständig.
Was er mit Paderborn erreicht hat, finde ich aller Ehren wert und wer ist auf Schalke nicht "gescheitert "?
Ansonsten denke ich auch, dass S.A. einen guten Nachfolger präsentiert.
Ich denke es wäre wünschenswert wenn es ein Trainer ist, der Spieler begeistert und Talente zieht, die auch mal auf 1,50 € verzichten weil sie unbedingt mit diesem Trainer arbeiten wollen.
Es bleibt spannend.
06.06.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Millerntor95
Sascha Lewandowski wird aber vorerst keine Funktion im Fußball übernehmen können, er laboriert noch immer am Burn-Out und wird vorerst keinem Verein zur Verfügung stehen.
BTW: Doch, er konnte sich bei Union sehr wohl bewahren. Wenn der Vorgänger einen Scherbenhaufen hinterlässt und du keine Zeit hast, daraus einen Palast zu bauen, dauert es eben länger und geht an die Nerven. Das Fundament für zukünftige Gebilde haben wir allerdings nur ihm und seiner hervorragenden Arbeit zu verdanken - davon wird der Verein und jeder Spieler noch Jahre zehren. Sowohl bei den Fans, beim Team und dem gesamten Verein besitzt er ein gigantisches Polster, das vergessen wir ihm nie.
06.06.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von HorstKirch
Ich persönlich würde Stanislawski hier gerne sehen. Ist ein cooler Typ und hat erfolgreich in St. Pauli gearbeitet.
Ich persönlich würde Stanislawski hier gerne sehen. Ist ein cooler Typ und hat erfolgreich in St. Pauli gearbeitet.
Ich verfolge seinen Weg schon lange. Konnte auch schon einmal mit ihm spechen. Die Einschätzungen kann ich so bestätigen: Er kommt vor allem über das Emotionale (s.Krämer) und ist ein cooler Typ. Wenn es aber ernst wird, fehlen ihm oft die taktischen Mittel, wie ich finde. Das hat sich nun auch schon mehrmals bestätigt.
Überheblich nicht, aber selbstbewusst. Ich denke aber, dass er für uns sicherlich zu teuer ist. Wenn man hört, was er bei S04 verdient hat, müsste er hier schon max. 1/10 seines Gehalts fordern. Man munkelt er habe knapp 2 Mio pro Jahr bei den Knappen verident (+ Prämien)
06.06.2016 - 21:09 Uhr
realistisch, wenngleich ich von Arminia ganz weit weg bin:
Büskens
Runjaic
Korkut wenn er doch nicht zu Lautern geht.
Büskens
Runjaic
Korkut wenn er doch nicht zu Lautern geht.
06.06.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von pistolero79
Dürfte ich wünschen, würde ich ohne witz und ernsthaft bei Lothar Matthäus vorstellig werden. Zumindest mal anhören ob er Bock drauf hätte und wie die Rahmenbedingungen aussehen
Dürfte ich wünschen, würde ich ohne witz und ernsthaft bei Lothar Matthäus vorstellig werden. Zumindest mal anhören ob er Bock drauf hätte und wie die Rahmenbedingungen aussehen
So doof wie es sich anhört auch ich fände die Idee nicht schlecht. Lassen wir mal die ganzen privaten Querelen weg, glaube ich das er fussballtechnisch ne Menge drauf hat. Dazu kommt einfach, dass der Name Matthäus eine riesige Strahlkraft hat.
Natürlich haben auch Slomka und Schaaf ihren Reiz, allerdings stehen die beiden Namen schon fast auf Zielsetztung Aufstieg und ob dies der richtige Weg ist ?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.