Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trainer-Spekulationen

06.06.2016 - 18:35 Uhr
Damit in den anderen Threads jetzt nicht kreuz und quer diskutiert wird, mache ich hier mal einen Spekulationsthread zur Trainerpersonalie auf, in dem sowohl Wünsche, aber auch konkrete Gerüchte diskutiert werden können.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Trainer-Spekulationen |#1
07.06.2016 - 09:15 Uhr
»Ich hoffe stark, dass der nächste Trainer hier wirklich langfristig etwas aufbaut«, sagte Laufer. Die Trainersuche liege in den Händen von Arabi und Geschäftsführer Meinke. Auf dem Markt sind Routiniers wie Ex-Arminia-Coach Benno Möhlmann (61, zuletzt 1860 München) und jüngere Kandidaten wie der mit dem Drittligisten Sonnenhof Großaspach sehr erfolgreiche Rüdiger Rehm (37), Kosta Runjaic (45, zuletzt 1. FC Kaiserslautern) und Maik Walpurgis (42, zuletzt VfL Osnabrück). Rehm soll zu den Favoriten zählen.

Wer auch immer Bielefeld kommende Saison trainiert, findet einen zweitligatauglichen Kader vor
Was hieltet ihr denn von Jens Härtel von Magdeburg? Als Aufsteiger gleich den 4. Platz in der dritten Liga erreicht!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Trainer-Spekulationen |#2
07.06.2016 - 14:38 Uhr
Quelle: m.welt.de
Maik Walpurgis ist nach Angaben der «Bild»-Zeitung Wunschkandidat für den Posten des Cheftrainers beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt.
Walpurgis können wir wohl streichen.

Der Name Falko Götz ist noch nicht gefallen... Auch einer mit Erfahrung, der nach tiefen Fall heiß auf eine neue Chance sein dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 07.06.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#3
07.06.2016 - 22:07 Uhr
Quelle: www.noz.de
Aus dieser Zeit resultiert auch das gute Standing, das der 42-Jährigen in Teilen des Arminia-Umfelds bis heute hat. So hat beispielsweise Aufsichtsrats-Chef Hartmut Ostrowski nie ein Hehl aus seiner Wertschätzung für den Fußballlehrer aus Herford gemacht. Vater Peter Walpurgis, ein erfolgreicher Unternehmer, saß damals auch im Aufsichtsrat der Arminia.

In den Debatten, die angesichts des bevorstehenden Wechsels von Trainer Norbert Meier zu Darmstadt 98 in Bielefeld um die Suche nach einem Nachfolger kreisen, verschafft sich derzeit eine Gruppe von Sponsoren Gehör, die dafür plädieren, einen Mann mit Arminia-Stallgeruch zu holen. So kam Maik Walpurgis ins Spiel – ebenso wie Tomas Stratos (zuletzt Jahn Regensburg) oder der Ex-VfLer Andreas Golombek (SC Verl), der allerdings keine Fußballlehrer-Lizenz hat.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Trainer-Spekulationen |#4
08.06.2016 - 21:12 Uhr
Dieser soll nach SPORT1-Informationen Rüdiger Rehm, Trainer des Drittligisten Sonnenhof Großaspach, werden. Der 37-Jährige ist der Wunschkandidat der Verantwortlichen und hat auch schon sein Interesse signalisiert, trotz eines Vertrags bis 2018 nach Ostwestfalen kommen zu wollen. Wie SPORT1 schon im Mai berichtete, ist Rehm aber auch beim 1. FC Kaiserslautern ein Thema. (...) Wie SPORT1 aber weiß, favorisiert Rehm Bielefeld. In Ostwestfalen sehe er mehr Chancen für den nächsten Karriereschritt.
Rehm favorisiert uns gegenüber Kaiserslautern.

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#5
09.06.2016 - 12:23 Uhr
Mit gespannten Blicken und brühwarmem Kaffee verfolgt die Fortuna die auf den einschlägigen Portalen heiß diskutierten Sommertransfers und Gerüchte. Gestern verschluckte man sich in der Südstadt dann aber doch am koffeinhaltigen Heißgetränk: Da taucht doch tatsächlich auch der Name von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat auf. (...)
So planen Uwe Koschinat und Michael W. Schwetje also weiter gemeinsam die kommende Drittliga-Saison. In der Südstadt füllt man währenddessen die Tasse mit neuem Kaffee, schließlich wollen Sommertransfers und Gerüchte weiter beobachtet werden.
Fortuna Köln kommentiert die Koschinat Gerüchte mit einer großen Prise Humor und ein paar Sticheleien gegen die Neue Westfälische! grins Gefällt mir, ich gehe nicht davon aus dass Koschniat kommt wenn ich mir den Text so durchlese, die scheinen sich sehr sicher zu sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 09.06.2016 um 12:24 Uhr bearbeitet
Trainer-Spekulationen |#6
09.06.2016 - 20:35 Uhr
Auch auf die Aussage von Michael Ferber, Sportvorstand der Großaspacher, der FCK habe wegen einer Freigabe Rehms angefragt, mag der Lauterer Sportchef nicht eingehen. „Wir haben uns noch nicht entschieden. Wir sind auch mit mehr als einem Kandidaten im Kontakt“, versichert Stöver.
Kaiserslautern hat sich nach Angaben von Sportdirektor Stöver noch nicht entschieden, welchen Trainer sie denn haben wollen und auch hinter der vermeintlichen Anfrage an Großaspach steht ein großes Fragezeichen. Ich hoffe, dass Sport1 Recht hat und Rehm uns favorisiert - und dass Samir Arabi ihn hoffentlich noch diese Woche als neuen Trainer präsentiert!

•     •     •

Trainer-Spekulationen |#7
09.06.2016 - 23:46 Uhr
Der Wechsel von Trainer Norbert Meier von Arminia Bielefeld zum SV Darmstadt 98 steht unmittelbar bevor. Einige Details sind noch zu klären. Mit einem Scheitern rechnet aber keiner der Beteiligten mehr. (...)

Dem Vernehmen nach möchte die Arminia zunächst die Nachfolge Meiers geregelt wissen. Offen ist auch, ob der seit Februar 2014 bei den Ostwestfalen tätige Coach sein komplettes Trainerteam mit nach Darmstadt nehmen wird. Auf die Ablöse für Meier, der in Bielefeld noch einen Vertrag bis Juni 2017 besitzt, hat man sich hingegen bereits verständigt. Sie soll bei rund 400.000 Euro liegen. (...)
Brauchen wir also vlt. auch noch einen neuen Co- und einen neuen TW-Trainer?
Trainer-Spekulationen |#8
10.06.2016 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Allerdings könnte es nun intern in Darmstadt zu einem Problem kommen. Meier will seinen kompletten Trainerstab, also Co-Trainer Uwe Speidel und auch Torwart-Trainer Manfred Gloger, mitbringen.

Die Lilien haben aber ihrem bisherigen Torwart Trainer Dimo Wache, der nicht mit Schuster nach Augsburg gegangen ist, zugesagt: Er soll seinen Job behalten
Ich denke Torwart Trainer und Co sollten nicht das Problem sein. Kann ja auch sein das der Neue auch seine mitbingen will.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Trainer-Spekulationen |#9
10.06.2016 - 08:09 Uhr
Quelle: www.nw.de
Nach Ansicht von Hans-Jürgen Laufer muss der Neue nicht zwingend ein Ex-Armine sein. "Ich will mir keinen Stallgeruch einkaufen, der sollte bei uns jetzt mal entstehen. Ich bevorzuge einen Trainer, der unsere jungen Spieler an den Profibereich heranführt. Der Nachwuchs muss eine realistische Chance sehen, oben spielen zu können." Samir Arabi und Gerrit Meinke, die mit der Trainersuche beschäftigt sind, wollen sich nicht unter Druck setzen lassen. "Die Entscheidung ist zu wichtig, als dass wir in Aktionismus verfallen. Wenn es dauert, dann dauert es eben", sagte Meinke.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Trainer-Spekulationen |#10
10.06.2016 - 10:36 Uhr
Das viel größere Problem: Durch seinen kurzfristigen Wechselwunsch brachte Meier den DSC in Turbulenzen, denn die Nachfolgersuche gestaltet sich schwierig. Es soll drei Kandidaten geben, doch ein kurzfristiger Vollzug scheint eher unwahrscheinlich. (...)

Sollte sich die Trainerfindung weiter hinziehen, könnte der für den 20. Juni geplante Trainingsauftakt der Arminen verschoben werden. Die Zweitligasaison beginnt am 5. August. Möglich wäre aber auch, dass Co-Trainer Uwe Speidel die ersten Einheiten der Sommervorbereitung leitet.
Dann sieht es doch eher so aus, als ob Speidel (und Gloger) bleibt/bleiben?

@Wilhelm: Darmstadt hat aber mit Dimo Wache noch einen TW-Trainer unter Vertrag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 10.06.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.