Trainer-Spekulationen
06.06.2016 - 18:35 Uhr
07.06.2016 - 09:24 Uhr
Gegen Härtel und Rehm hätte ich nix. Runjaic ich und Möllemann wären für mich genauso ein Weltuntergang wie Schaaf, Gisdol und einige andere! Aber ich bin mir sicher, dass Arabi einen guten und den richtigen holen wird! Meier hatte mich auch erst nach wenigen spielen überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntkane am 07.06.2016 um 09:25 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von derkowa
Lorenz-Günther Köstner ist auch mein absoluter Wunschkandidat. Hätte aufgrund des Alters nicht gedacht, dass ihn jemand vorschlägt. Er wäre vom Coaching her eher auf der Nobbie-Linie, hat einormalerweise ein gutes Verhältnis zu den Spielern, kennt KLos und hat ihm zum Wechsel zu uns geraten und hat den Blick für Talente, was gut zu dem Erfolg in den U-Mannschaften passen könnte. Ihc weiß aber nicht, wie fit er wieder ist. Er hatte ja was Burn out-ähnliches als er bei Düsseldorf gecoacht hat.
Lorenz-Günther Köstner ist auch mein absoluter Wunschkandidat. Hätte aufgrund des Alters nicht gedacht, dass ihn jemand vorschlägt. Er wäre vom Coaching her eher auf der Nobbie-Linie, hat einormalerweise ein gutes Verhältnis zu den Spielern, kennt KLos und hat ihm zum Wechsel zu uns geraten und hat den Blick für Talente, was gut zu dem Erfolg in den U-Mannschaften passen könnte. Ihc weiß aber nicht, wie fit er wieder ist. Er hatte ja was Burn out-ähnliches als er bei Düsseldorf gecoacht hat.
Einen Burnout hatte er nicht, sondern eine verschleppte Infektion (Virus). Dazu hier ein Artikel aus dem Februar:
http://www.bild.de/sport/fussball/lorenz-guenther-koestner/fall-stevens-sollte-uns-warnen-44528026.bild.html
Das sagt er auch, dass er gerne wieder als Trainer arbeiten würde, wieder fit ist und "Da ist, wenn er irgendwo gebraucht werde"
07.06.2016 - 09:52 Uhr
Was haltet Ihr denn von Gino Lettieri? Ok, war jetzt bei Duisburg eher weniger erfolgreich, kennt aber die Mannschaft aus seiner Zeit als Co- Trainer unter Herrn Meier und Duisburg war ja vom Kader her auch sehr schwach besetzt.
Wobei mir Ilia Gruev noch besser gefallen würde. Der hat dann gezeigt, was er aus dem Kader rausholen konnte, auch wenn es in der Relegation nicht gereicht hat. Steht allerdings in Duisburg noch unter Vertrag und würde wohl auch Ablöse kosten.
Wobei mir Ilia Gruev noch besser gefallen würde. Der hat dann gezeigt, was er aus dem Kader rausholen konnte, auch wenn es in der Relegation nicht gereicht hat. Steht allerdings in Duisburg noch unter Vertrag und würde wohl auch Ablöse kosten.
07.06.2016 - 09:59 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, gibt es an Quellen bzg. eines möglichen Nachfolgers nur den bereits zitierten WB-Artikel oder weiß jemand mehr?
Demnach ist Rüdiger Rehm Favorit. Runjaic ist wohl raus, da er in München unterschreiben soll. Möhlmann und Walpurgis halte ich nicht für ernsthafte Alternativen aus unterschiedlichen Gründen.
MIt Rehm könnte ich mich anfreunden, er war Gestern sogar mein erster Gedanke als ich den Artikel bei nw.de lesen musste, dass Meier sich anscheinend wirklich ein derartiges Gebaren rausnimmt.
Nun denn: wenn wir versuchen die Logik hinter dem bisherigen Vorgehen Arabis zu entschlüsseln, macht es durchaus Sinn, dass Rehm als Favorit gehandelt wird. Er ist jung, hat Potential und bereits bewiesen, dass er aufsteigen sowie aus wenigen Möglichkeiten das Maximale herausholen kann. Ein Top-Kandidat demnach.
Natürlich kennt er als Trainer weder 1. noch 2. Liga, aber ich fürchte hier kommen wir auch an die Grenzen der Machbarkeit für uns.
Ich sähe jedenfalls lieber Rehm auf der Alm als einen ausgebrannten Kandidaten mit Erfahrung. Außer Stanislawski (und an der ist vermutlich noch eine Nummer zu groß für uns) komme ich gerade auch beileibe auf keinen Wunschkandidaten unter den derzeit auf dem Markt verfügbaren Leuten. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke mit Rehm. Vielleicht könnte er derjenige sein, der unserer positiven Entwicklung den letzten Schub gibt à la die Grundlage ist gelegt, jetzt bedarf es der Inspiration das Maximale herauszuholen.
Demnach ist Rüdiger Rehm Favorit. Runjaic ist wohl raus, da er in München unterschreiben soll. Möhlmann und Walpurgis halte ich nicht für ernsthafte Alternativen aus unterschiedlichen Gründen.
MIt Rehm könnte ich mich anfreunden, er war Gestern sogar mein erster Gedanke als ich den Artikel bei nw.de lesen musste, dass Meier sich anscheinend wirklich ein derartiges Gebaren rausnimmt.
Nun denn: wenn wir versuchen die Logik hinter dem bisherigen Vorgehen Arabis zu entschlüsseln, macht es durchaus Sinn, dass Rehm als Favorit gehandelt wird. Er ist jung, hat Potential und bereits bewiesen, dass er aufsteigen sowie aus wenigen Möglichkeiten das Maximale herausholen kann. Ein Top-Kandidat demnach.
Natürlich kennt er als Trainer weder 1. noch 2. Liga, aber ich fürchte hier kommen wir auch an die Grenzen der Machbarkeit für uns.
Ich sähe jedenfalls lieber Rehm auf der Alm als einen ausgebrannten Kandidaten mit Erfahrung. Außer Stanislawski (und an der ist vermutlich noch eine Nummer zu groß für uns) komme ich gerade auch beileibe auf keinen Wunschkandidaten unter den derzeit auf dem Markt verfügbaren Leuten. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke mit Rehm. Vielleicht könnte er derjenige sein, der unserer positiven Entwicklung den letzten Schub gibt à la die Grundlage ist gelegt, jetzt bedarf es der Inspiration das Maximale herauszuholen.
07.06.2016 - 10:15 Uhr
Danke, Millerntor.
Jepp, das hört sich gut an. Halte ich für eine gute Lösung, bleibt die Frage, ob er es aufgrund des Alters machen würde, ansonsten immer her mit ihm. Er hat übrigens auch Arminien-Stallgeruch musste ich beim Anschauen seines Profils feststellen.
Jepp, das hört sich gut an. Halte ich für eine gute Lösung, bleibt die Frage, ob er es aufgrund des Alters machen würde, ansonsten immer her mit ihm. Er hat übrigens auch Arminien-Stallgeruch musste ich beim Anschauen seines Profils feststellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 07.06.2016 um 10:15 Uhr bearbeitet
07.06.2016 - 10:26 Uhr
Ich bin immernoch der Meinung das Breitenreiter der richtige ist! Er stieg mit den Paderbornern auf und wurde mit Schalke 5. Das dort das keiner schätzt, War schon vorher klar, aber viel mehr War mit dem Individualisten Team eh nicht drin.
Florian kennt er auch schon, also genau der Richtige!
Florian kennt er auch schon, also genau der Richtige!
07.06.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von TofuTier
...
Ich schätze Arabi so ein, dass er einen passenden Coach findet.
Der Zeitpunkt ist auch nciht so schlimm. Man kann durch einen neuen Trainer sogar neue Impulse setzen.
Die Mannschaft ist intakt.
...
...
Der Zeitpunkt ist auch nciht so schlimm. Man kann durch einen neuen Trainer sogar neue Impulse setzen.
...
Ich halte sehr viel von Arabi, aber er hat's schon nicht leicht momentan was Angebot und Nachfrage angeht.
Und was den Zeitpunkt angeht: Ich finde den um so bedenklicher je länger sich die Posse hinzieht, da die ganze Kaderplanung davon betroffen ist.
U.a. könnten unsere Ladenhüter Jopek und Brinkmann (?) etc. sich wieder Chancen unter dem neuen Trainer ausrechnen und noch unwilliger gehen wollen.
Und welche möglichen neuen Spieler entscheiden sich für uns wenn die Lage momentan so unübersichtlich ist. Und bis das geklärt ist haben sie ggf. schon ein anderes Angebot angenommen.
Egal was/wer kommt, Hauptsache Fußballsachverstand und schnell. Je länger sich das zieht desto schwieriger wird alles. Und das ist Arbeitszeit die Arabi und Meinke lieber in die Kaderplanung stecken sollten und nicht in die Trainersuche....
07.06.2016 - 11:12 Uhr
Rehm fände ich auch interessant. Aber eigentlich finde ich ein Abwerben auch wieder schwierig.
Zitat von Wilhelm2704
Nebenbei bemerkt, einen Rüdiger (nagut nicht als Trainer) hatten wir hier ja bereits. Eine(n) Ziege auch..... Positiv dabei haften geblieben ist bei mir nur der Rüdiger. Nicht die Ziege, wobei sie zu der ohne Finanz Zeit das ärmste Arminen Schaf (Schaaf ist damit raus :blind
war. Nein, das Lamm war es. Und das hieß ebenfalls Rüdiger.
Und mit dem ging es bis in die 1.Liga.
Nebenbei bemerkt, einen Rüdiger (nagut nicht als Trainer) hatten wir hier ja bereits. Eine(n) Ziege auch..... Positiv dabei haften geblieben ist bei mir nur der Rüdiger. Nicht die Ziege, wobei sie zu der ohne Finanz Zeit das ärmste Arminen Schaf (Schaaf ist damit raus :blind
war. Nein, das Lamm war es. Und das hieß ebenfalls Rüdiger.
Und mit dem ging es bis in die 1.Liga. Das Lamm habe ich irgendwie trotzdem nicht mehr so positiv im Gedächtnis...
Zitat von Wilhelm2704
...Der ebenfalls hier angesprochene Herr Stanislawski betreibt einen REWE Markt. Nur mal so zur Klarstellung
.
...Der ebenfalls hier angesprochene Herr Stanislawski betreibt einen REWE Markt. Nur mal so zur Klarstellung
. Lustigerweise sogar zusammen mit dem Ex-Arminen Laas
http://www.mopo.de/hamburg/holger-stanislawski-und-alexander-laas--die-supermarkt-chefs-301062
Stansilawski traue ich aber ehrlich gesagt nicht mehr zu, erfolgreich im Profi-Fußball zu arbeiten.
Ich wusste gar nicht, dass LG Köstner aufgrund einer Krankheit aufgehört hatte.
Den fand ich eigentlich immer extrem top. Wenn er wieder fit ist und mit einem jüngeren Assistenten hier seine Zelte aufschlagen würde, könnte ich damti gut leben.
Büskens wäre auch noch eine Idee. Kann ich aber nicht so gut einschätzen.
Bei den Löwen wurde auch Steffen Freund ins Gespräch gebracht. Den finde ich ja auch sehr cool. Der hat ja zumindest als Co-Trainer und im Jungendbereich auch schon ziemlich Erfahrung gesammelt. Kann ich aber auch weniger einschätzen, ob er als Cheftrainer eine gute Alternative wäre.
Schaaf, Veh, etc fände ich wirklich bitter.
Slomka könnte man mir unter Umständen noch verkaufen. Den halte ich für einen Fachmann und auch für ehrgeizig. Scheint aber teilweise auch sehr individuelle Ansichten zu haben.
Breitenreiter wäre für mich okay. Aber der wird seinen Vertrag auf Schalke nicht einfach so auflösen.
07.06.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von DSC-Flip
Ich halte sehr viel von Arabi, aber er hat's schon nicht leicht momentan was Angebot und Nachfrage angeht.
Und was den Zeitpunkt angeht: Ich finde den um so bedenklicher je länger sich die Posse hinzieht, da die ganze Kaderplanung davon betroffen ist.
U.a. könnten unsere Ladenhüter Jopek und Brinkmann (?) etc. sich wieder Chancen unter dem neuen Trainer ausrechnen und noch unwilliger gehen wollen.
Und welche möglichen neuen Spieler entscheiden sich für uns wenn die Lage momentan so unübersichtlich ist. Und bis das geklärt ist haben sie ggf. schon ein anderes Angebot angenommen.
Egal was/wer kommt, Hauptsache Fußballsachverstand und schnell. Je länger sich das zieht desto schwieriger wird alles. Und das ist Arbeitszeit die Arabi und Meinke lieber in die Kaderplanung stecken sollten und nicht in die Trainersuche....
Zitat von TofuTier
...
...
...
...
Einfach ist das in der Tat nicht.
Aber die Vorbereitung mit der Manschaft hat noch nicht begonnen.
D. h., dass der neue Trainer zumindest sein Programm durchziehen kann, wenn er hier anfängt.
Klar, bei der Kaderplanung wird der neue Mann dann nicht mehr 100% eigene Ziele durchdrücken können. Aber wie gesagt, das Grundgerüst steht ja eh. Und das Transferfenster hat bis Ende August offen. Von daher sehe ich da nicht so schwarz.
Viel schlimmer wäre es doch gewesen, wenn Meier bereits in der letzten Winterpause gegangen wäre, oder in der kommenden. So kann man besser reagieren, bzw. hat die Zügel halbwegs selber in der Hand.
07.06.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von TofuTier
Sehe ich genauso. Eigentlich hätte es nur einen besseren Zeitpunkt für den Trainerwechsel gegeben, nämlich direkt am Ende der Saison. So hat Arabi jetzt alle Möglichkeiten, etwas zu tun. Klar geht ein wenig Zeit drauf für die Trainersuche, aber die 400.000+X Schmerzensgeld finde ich da schon ganz okay. Ich denke auch, dass Arabi zumindest mit ein oder zwei ablösefreien Trainern im Kontakt befindet, einfach um für Eventualitäten nicht ganz blank dazustehen. Kann ja auch sein, dass ein Trainer während der Saison gewechselt werden muss, siehe Lewandowski oder LG Köstner (den ich hier übrigens nochmal als meinen Top-Kandidaten ins Spiel bringen möchte
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.