FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#201
15.03.2010 - 09:19 Uhr
Zitat von schurl0905:

EDIT: und über die berechtigung diabangs in diesem team sollten heute die letzten funken einer diskussion beendet sein.

das denke ich mir schon seit Oktober...aber irgendwie bekommt er immer wieder seinen Einsatz. Ist ein Markus um soviel schlechter? Im direkten Vergleich zu Diabang hätte ein Sikorski auch nicht so schlecht ausgesehen. Sogar Kienast schießt in Graz mehr Tore, als Diabang bei uns.

Für mich gibt es kein zurück mehr...wenn der Trainer heute gewechselt wird, hat der neue wenigstens ein bisserl Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und ein Kollektiv zu bilden, bis es dann nächste Saison wieder in die EL Quali geht.

Stellt sich nur noch die Frage wer?
Schachner oder Schinkels wären Kandidaten, mit denen ich leben könnte. Aber ein autoritärer Trainer wär mir auch ganz recht.
Vom Typ her bitte keinen "Ja-Sager" mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komet am 15.03.2010 um 09:24 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#202
15.03.2010 - 09:45 Uhr
habe mal ein wenig recherchiert. neben den österreichischen Aspiranten würden folgende Trainer deutsch sprechen und wären vereinslos. (oder kurz vor dem Abschuss). Sind große Namen dabei:

Werner Lorant
Friedhelm Funkel (falls er bei Hertha gekickt wird)
Eric Gerets
Lucien Favre
Peter Neururer
Jürgen Seeberger
Hans Meyer
Jörn Andersen
Armin Veh
Frank Pagelsdorf
Christian Ziege
Klaus Toppmöller
Michael Oenning
Michael Laudrup
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komet am 15.03.2010 um 09:46 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#203
15.03.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von komet:
habe mal ein wenig recherchiert. neben den österreichischen Aspiranten würden folgende Trainer deutsch sprechen und wären vereinslos. (oder kurz vor dem Abschuss). Sind große Namen dabei:

Werner Lorant
Eric Gerets
Lucien Favre
Peter Neururer
Jürgen Seeberger
Hans Meyer
Jörn Andersen
Armin Veh
Frank Pagelsdorf
Christian Ziege
Klaus Toppmöller
Michael Oenning
Michael Laudrup

was ist das für eine grausliche Liste, vielleicht der Laudrup aber sonst :ugly

•     •     •

Grazie, Mile!
Trainer Karl Daxbacher |#204
15.03.2010 - 10:50 Uhr
Zitat von zacky:
Zitat von komet:

Werner Lorant
Eric Gerets
Lucien Favre
Peter Neururer
Jürgen Seeberger
Hans Meyer
Jörn Andersen
Armin Veh
Frank Pagelsdorf
Christian Ziege
Klaus Toppmöller
Michael Oenning
Michael Laudrup

was ist das für eine grausliche Liste, vielleicht der Laudrup aber sonst :ugly

laudrup bei der austria :D ist das euer ernst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaheed86 am 15.03.2010 um 10:50 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#205
15.03.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von komet:

Werner Lorant
Eric Gerets
Lucien Favre
Peter Neururer
Jürgen Seeberger
Hans Meyer
Jörn Andersen
Armin Veh
Frank Pagelsdorf
Christian Ziege
Klaus Toppmöller
Michael Oenning
Michael Laudrup

Also, da ist aber nicht viel brauchbares bei ;)

und du glaubst im Ernst, dass sich ein Michael Laudrup in die Niederungen des Ö-Fußballs begeben würde? :D

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Trainer Karl Daxbacher |#206
15.03.2010 - 11:50 Uhr
Zitat von Kane66:
Zitat von komet:

Werner Lorant
Eric Gerets
Lucien Favre
Peter Neururer
Jürgen Seeberger
Hans Meyer
Jörn Andersen
Armin Veh
Frank Pagelsdorf
Christian Ziege
Klaus Toppmöller
Michael Oenning
Michael Laudrup

Also, da ist aber nicht viel brauchbares bei ;)

und du glaubst im Ernst, dass sich ein Michael Laudrup in die Niederungen des Ö-Fußballs begeben würde? :D

nein, glaub ich nicht. hab ich auch nie behauptet.
Trainer Karl Daxbacher |#207
16.03.2010 - 12:29 Uhr
Zitat
…zu seiner Vertragssituation: „Mein Vertrag läuft aus und verlängert sich nicht automatisch beim Erreichen eines internationalen Startplatzes. Ich rechne damit, dass ich ein Angebot bekomme für einen neuen Vertrag. Es hat Gespräche gegeben, aber es gibt noch kein konkretes Vertragsangebot.“

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5e46bfac60c.0.html

Hm.
Irgendwie hat das Derby meine Meinung zu Daxbacher leicht zum Positiven verändert. Weiß der Teufel wieso. Ist wohl so eine "Jetzt erst recht"-Stimmung.
Trainer Karl Daxbacher |#208
16.03.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von schurl0905:
weil wir gegen inferiore rapidler brav das 0-0 gehalten haben? ohne acimovic und junuzovic wären wir wohl 90min lang nichtmal ins abwehrdrittel von rapid gekommen..

dass er zum wiederholten mal den diabang eingewechselt hat (ich wüsste keinen einzigen grund mehr, was das auch nur annähernd rechtfertigt) anstatt einem anderen stürmer mit potenzial die chance zu geben oder linz endlich mal durchspielen hätte lassen (wie schonmal erwähnt, daxbacher dürfte linz´ qualitäten verkennen.. :rolleyes :ugly ).

dass er im interview davon spricht, dass wir eigentlich nur die dritte kraft mit sturm wären, ist für mich auch ein witz. wenn ich mir den rapid-kader anschau seh ich nichts, wo uns die voraus wären. bei den goalies sind wir weit überlegen, in der abwehr weit weit überlegen, im mittelfeld etwas ausgeglichen und im sturm überlegen. dafür, dass er aus diesen voraussetzungen nichts fruchtbares herausbringen kann, kann nur einzig und allein er zur verantwortung gezogen werden..

seh ich genauso..selbst mit einem wohl gerechten 0:0 gegen ganz schwache grün-weiße wäre ich unzufrieden gewesen..meine negative meinung von daxbahcer bestätigt sich von spiel zu spiel
Trainer Karl Daxbacher |#209
20.03.2010 - 20:26 Uhr
Zitat von schurl0905:
an der taktik/einstellung/motivation gegen die platz 6-10 teams nichts ändern, den kürzeren ziehen..

Ich hab die Angst zwar nicht. Aber du hast genau den neuralgischen Punkt getroffen. Und ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist... Wieso z.B. kommt Sulimani an einem Andi Rauscher nie vorbei, an einem Sekagya aber sehr wohl. Wieso haut Bak neben den Ball, wenn Spuller auf ihn zu läuft und trifft ihn, wenn Janko kommt? :angry :/:
Trainer Karl Daxbacher |#210
26.03.2010 - 13:16 Uhr
http://derstandard.at/1269448260099/Daxbacher-bleibt-Austria-Trainer

wieder diese ominöse Klausel... :/:
das Ziel sollte mind. Platz 2 fürs nächste Jahr sein, diesen Anspruch musst du mit dieser Mannschaft haben...

aber naja ich wüsste keine Alternative zu Daxbacher, deshalb passts wohl schon so!

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.