FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#151
23.12.2009 - 12:35 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von fabiano11:
Zitat von sick_8oy:
Also spätestens im sommer nehm ich an wird ein junger, visionärer trainer (leider ein piefke^^) frei werden... hat zwar nicht allzuviel erfahrung - aber mMn doch einiges an potential...

...und tatar könnte man mmn auch einbauen :)

Ich stehe auf der Leitung...kannst du nicht Hamann meinen, oder? Seit wann sind das die Ansprüche der Austria? Da kannst gleich Daxbacher behalten...

ich find haman gut. man muss auch mal auf der trainer bank was riskieren.. denn wenn man wirklich mal meister werden will bzw wenigstens daraum mitspielen will, dann braucht man einen 'herausragenden' trainer, weil den kader der allein durch seine qualität dazu fähig werde, wirds leider nicht spielen.

Herausragender Trainer? Hamann? Sieh mal, was Daxbacher beim LASK mit einem ähnlichen (wenn auch frischeren) Kader bewerkstelligt hat. Wie viele Spiele hat der LASK nicht gewonnen? 11? (!) Und da waren bei Gott nicht nur übermächtige Gegner dabei. Wie viele Tore hat der LASK kassiert? 52 ?! Ein verrückter Wert.

Also in meinen Augen der überschätzteste Trainer in der Liga, zur Zeit. Da kann ich deine Ansicht nicht im geringsten teilen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 23.12.2009 um 12:36 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#152
23.12.2009 - 13:13 Uhr
Zitat von fabiano11:
Herausragender Trainer? Hamann? Sieh mal, was Daxbacher beim LASK mit einem ähnlichen (wenn auch frischeren) Kader bewerkstelligt hat.

Da will ich mal dazwischenfunken und sagen, dass der LASK-Kader aus Daxbacher-Zeiten mit dem heutigen fast überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ist mir neulich erst gschossen gekommen, aber in nicht mal 2 Jahren hat sich beim LASK die Stammelf bis auf Mayrleb komplett verändert.
Trainer Karl Daxbacher |#153
23.12.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von fabiano11:
Herausragender Trainer? Hamann? Sieh mal, was Daxbacher beim LASK mit einem ähnlichen (wenn auch frischeren) Kader bewerkstelligt hat.

Da will ich mal dazwischenfunken und sagen, dass der LASK-Kader aus Daxbacher-Zeiten mit dem heutigen fast überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ist mir neulich erst gschossen gekommen, aber in nicht mal 2 Jahren hat sich beim LASK die Stammelf bis auf Mayrleb komplett verändert.

:o

tatsächlich...
Trainer Karl Daxbacher |#154
23.12.2009 - 14:48 Uhr
ich bin gegen hamann, auch wenn der typ ein sympathischer kerl ist und offensiv spielen lässt.
der typ wird gerade massiv hochgelobt, aber nach lindenberger war auch nicht schwer hinten nach pfuschen. da genügten 2 siege und er war der große star.
aber ich bin auch für attraktiveren fussball, der mit dieser mannschaft durchaus drinnen wäre....nur halt nicht unter daxbacher.

wie hier richtig geschrieben wurde, müssen die ansprüche der austria ein platz unter den top 2 und eine platzierung vor Rapid sein.
mir wär einer recht, der mit herz und seele austrianer ist oder eine diesbezügliche geschichte hat, egal ob er in letzter zeit trainer war oder nicht.
Trainer Karl Daxbacher |#155
23.12.2009 - 23:42 Uhr
Die Austria ist eine offensiv eingestellte Manschaft, und das wird auch hoffentlich so bleiben. Also sollte daxbacher auch diese Phylosophie beibehalten, das im ja auch schon besser gelingt als in der Vorsaison.
Wir hätten aber mehr Tore geschossen wenn Okotie sich nicht verletzt hätte, denn er Passt perfekt ins Offensivspiel der Austria. Also sollte man Daxbacher die restliche Saison genauer beobachten ob er aus dem Team eine intakte Manschaft geformt hat.
Wenn er das schafft dan ist auch der Erfolg da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von e_fl17 am 23.12.2009 um 23:43 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#156
24.12.2009 - 14:26 Uhr
Zitat von sick_8oy:
also mangendelne offensiv bemühung werf ich dem herrn karl gar ned vor.... schöner wärs wenn mal wieder eine satteldefensiv leistung zu sehen wäre^^

Absolut. Unser Offensivspiel ist, vor allem dafür, dass wir mit Stan und Ollie agieren (müssen), sehr gut. Hinten schläft abwechselnd immer wieder einer... (allerdings auch nur beim schnellen Ballverlust im Mittelfeld. Das geht mMn mit der Umstellung von Blanchard auf Baumgartlinger Hand in Hand - Blanchard hat ja IMMER den allersichersten Pass gespielt und bei jeder Gefahr zurückgespielt, Baumgartlinger bestreitet sogar Offensivzweikämpfe.)
Trainer Karl Daxbacher |#157
08.01.2010 - 15:42 Uhr
Austria-Coach Daxbacher: Violetter Evergreen!

http://www.sportnet.at/austriacoach_daxbacher_violetter_evergreen.urla

Zitat
Bleibt Daxbacher zumindest bis zum Saisonende im Amt, wovon auszugehen ist, ist er zwei Jahre FAK-Coach und damit der längstdienende seit 20 Jahren.

"So habe ich das noch gar nicht mitbekommen. Wenn ich 2010 überlebe bin ich also neuer Rekordhalter der letzten 20 Jahre", witzelt der Niederösterreicher in der ORF-Sendung Wien Heute.

Wenn es nach mir geht, könnte da noch das ein oder andere Jahr dazukommen :)

Zitat
Der Cupsieg (der fünfte in Serie) und der Europacup-Startplatz sind die Minimalziele.

Cupsieg als Minimalziel :o ist aber auch gewagt, scheinbar will die Austria den Cup zu ihrem persönlichen Eigentum machen :D

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
Trainer Karl Daxbacher |#158
08.01.2010 - 16:32 Uhr
Das mitm Cup is immer so eine Sache. Der ist schön mitzunehmen, aber als Ziel ist das ganz schwer. Ein Spiel mit ein bisserl Pech und du hast schon keine Chance mehr...
Trainer Karl Daxbacher |#159
07.03.2010 - 18:00 Uhr
Zitat von schurl0905:
parits glaubt dass wir guten fussball spielen und dass daxbacher tolle arbeit leistet.. :o

sorry, aber da frag ich micht langsam wirklich, was die beiden so miteinander machen... :rolleyes

Bin mir aber ziemlich sicher dass es intern nicht so ist, Parits wird nur keine Diskussion in der Öffentlichkeit wollen.
Ist ja seine Art alles intern zu besprechen, zumindest hoffe ich das mal!!!

Könnte mir Gludovatz recht gut vorstellen, nur fraglich ob er mit einem Verein wie der Austria umgehen kann?

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.
Trainer Karl Daxbacher |#160
07.03.2010 - 18:02 Uhr
Hast recht, wär das dümmste was er tun könnt, nach dem Spiel öffentlich den Trainer in Frage stellen. Was der dann wirklich tut ist eine andere Sache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.