FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#231
04.06.2010 - 10:29 Uhr
Dann wird ers halt auf Boss Poloshirts stehn! :p

Interessant, das er auch mal graucht hat, ist die frage wann das war, ob er da schon aktiver Spieler war?
Trainer Karl Daxbacher |#232
04.06.2010 - 23:05 Uhr
also ich war sicher einer der ersten, der den daxbacher-rauswurf gefordert habe, und will dies natürlich widerrufen, die 12 1:0-siege sprechen bände, und das ortlechner-dragovic-duo muss man auch mal so gut einstellen können.
also:
pro karli!

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!
Trainer Karl Daxbacher |#233
05.06.2010 - 11:13 Uhr
Meine Einstellung bleibt die selbe wie immer: Wenn keine Entwicklung mehr möglich scheint (und das kann man nicht 5 schlechten Spielen sagen, sondern erst nach zumindest einer Halbsaison) und man einen insgesamt besseren Trainer finden kann, dann wird man sich auch mal von Daxbacher trennen müssen. Bisher finde ich aber, dass diese Situation, seit er bei der Austria is, noch nicht da war.
Trainer Karl Daxbacher |#234
18.07.2010 - 12:29 Uhr
Hier ein KURIER-Interview mit Daxbacher und Pacult:
http://kurier.at/sport/fussball/2017458.php

Edit: Unbedingt lesen!

Paar Aussagen:
Zitat

Wenn wir wieder 75 Punkte machen, werden wir auch Meister.

Sulimani und Hattenberger waren auch keine schlechten Kaderspieler - aber unzufrieden. Sie werden noch sehen, was sie an der Austria gehabt haben.

[Standfest] Das tut mir auch besonders weh. Für mich ist er der beste österreichische Außenverteidiger.

Wenn ich mir nicht sicher bin, wer spielen soll, nehm' ich immer den Jungen. Aber ich stell' nicht die Jungen rein, nur um zu sagen, ich hätte sie forciert.

Ich habe mir in Dortmund alles genau angesehen und kann versichern, dass die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Austria besser sind.

Ich bereite mich auf die Interviews so vor: Was will ich sagen? Was werde ich gefragt werden? Und was soll dann als meine Botschaft übrig bleiben? [zu Pacult] Durch eine Schulung wärst du aber nicht mehr so leicht angreifbar. Es soll nicht passieren, dass man sich in eine Situation reinredet, aus der man nicht mehr rauskommt.

[Neonazis] Wenn es nochmals so offensichtliche Botschaften gibt, müssen der Trainer und die Spieler geschlossen ein Zeichen setzen und nicht mehr weiterspielen. Einfach abtreten! Das wäre ein Zeichen, das europaweit anerkannt werden würde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 18.07.2010 um 12:38 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#235
17.08.2010 - 11:58 Uhr
http://www.laola1.at/135+M54bedc0938f.html

Zitat
Karl Daxbacher wird am Samstag ein Stück Austria-Geschichte schreiben.

Denn der Niederösterreicher ist dann 2 Jahre und 3 Monate im Amt und löst damit Herbert Prohaska als längstdienenden FAK-Coach seit 1990 ab.

"Als ich meinen Job antrat, hab ich nie damit gerechnet, dass meine Tätigkeit länger als jene von Prohaska sein wird. Aber bei der Austria ist ein neuer Geist eingekehrt. Es wird versucht, sportlich und wirtschaftlich kontinuierlich zu arbeiten", so der 57-Jährige.

Auch wenn Daxbacher oft nicht das aufstellt, was ich mir vorstelle, und oft anders taktiert, als ich das tun würde, finde ich es gut, das man auf Kontinuität setzt.
Zu oft wurden Talente verscheucht, da ihnen jeder Trainer seine eigene Philosophie aufgedrückt hat und sie wieder von Null beginnen mussten.

Also lieber Daxi und Kontinuität, als 3 Weltklassetrainer innerhalb einer Saison. :)
Trainer Karl Daxbacher |#236
29.08.2010 - 18:11 Uhr
Wird's nicht so schnell spielen, denke ich. V.a. weil man bei der Austria in den letzten Jahren erkannt hat, dass Kontinuität und nachhaltige Entwicklung die Maxime eines Vereines unserer Größe sein muss. Und da gehört halt auch mal dazu, dass man nicht gleich ausflippt... so schwer mir das als Veilchen auch weh tut. Nach einiger Zeit muss man natürlich überlegen anfangen, keine Frage! (Leider hab ich immer noch keinen besseren und realistischen Kandidaten im Kopf... :/: )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 29.08.2010 um 18:18 Uhr bearbeitet
Trainer Karl Daxbacher |#237
29.08.2010 - 21:35 Uhr
Ich bin auch bei der heutigen HINRICHTUNG dabeigewesen und kann diesbezüglich nichts mehr
hinzufügen .Hr.DAXBACHER ist dieser Manschaft nicht gewachsen.
Trainer Karl Daxbacher |#238
29.08.2010 - 21:57 Uhr
Ich möchte noch was zum ewigen Thema "Doppel 6" anmerken:

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon , aber international spielen die meisten Mannschaften so, also eine Spinnerei vom Daxbacher ist das nicht. Bei der Austria ist sie aber nicht gerne gesehen und Daxbacher selbst spielt lieber offensiver,auch wenn manche das nicht glauben wollen.

In dem Fall hat auch irgendwie eine Wandlung bei ihm stattgefunden - in seiner Anfangszeit und eigentlich bis weit in die letzte Saison hinein hat er immer eher die Vorsicht walten lassen, seit dem tollen Finish letzte Saison hat sich aber bei ihm was geändert.

In den letzten Spielen versucht er vor allem durch Einwechslungen immer offensiver zu werden, was aber nicht funktioniert, weils taktisch total unausgereift ist. Die Wahnsinnsaufstellung von heute gehört da natürlich auch dazu. MMn hat man die Spiele gegen Ried und Innsbruck auch deshalb verloren, weil man es irgendwie erzwingen wollte, anstatt geduldig weiterzuspielen und zu versuchen, die Sicherheit in der Defensive zu bewahren. In solchen Schweinspartien muss man zumindest das Unentschieden retten, wenns schon offensiv nicht läuft.

Für die nächsten Spiele könnte es uns nicht schaden, den "konservativen" Daxbacher zurückzubekommen, denke ich.
Trainer Karl Daxbacher |#239
30.08.2010 - 14:30 Uhr
nach dem 2.Spieltag haben wir noch alle den Daxi hochgejubelt und nun soll alles schlecht sein?
Misserfolg ist vorprogrammiert wenn sich viele Stammspieler verletzten und keine jungen aufdrängen.

Tut mal bei Rapid folgende Spieler weg:

Hofmann -> (Acimovic)
Kavlak -> (junuzovic)
Soma -> (Ortlechner)
Margreitter -> (Sonnleitner)
Hinum -> (Baumgartlinger)

noch dazu ist Jun nicht richtig fit, und gerade bei ihm ein extremer schaß, weil er von seiner spritzigkeit lebt.

was man Daxbacher jedoch anrechnen muss, ist sein statisches System, er behaart mit MUSS auf diese Doppel 6 oder Raute selbst wenn das Spielermaterial nicht vorhanden ist.

klein ZM war ein schlechter Scherz, Liendl muss zZ leider spielen. Ohne ihn sehen wir wieder Stankovic Freistöße oder Jun Ecken :rolleyes
ich wäre im Moment für Suttner, beim Einschießen zeigt er ständig mit abstand die Besten schüsse und auch beim Flanken kommen die stets sehr genau! (ich weiß keine Gegenspieler).
Trotzdem ein Versuch wert.
Auch negativ ist die Entwicklung von Stankovic, wenn das alles ist dann gute Nacht und eine Blick nach Linz zum Emin :(

Die nächsten 4 Spiele + 1 Cup werden entscheidend sein, auch bezüglich Daxi's Zukunft. Fakt ist, dass unser Kader zu dünn besiedelt ist. Wir benötigen dringend einen Flügelspieler, aber das wissen wir wohl alle hier...

das sich am Markt noch etwas tut denke ich nicht, auch Drago wird bleiben und nächstes Jahr für Lau in eine nette Liga wechslen :ugly

•     •     •

"...wenn euer Kavlak in Mattersburg spielen würde, so wäre er derselbe Discobrunzer wie Atan!"
Trainer Karl Daxbacher |#240
30.08.2010 - 15:10 Uhr
bei uns gibts einfach viel zu viele pfeifen im verein, so leid es mir tut..
von kmen angefangen über daxbacher..

kmen: dürfte ja ein ziemlicher metzger sein, was der mit jun, acimovic, letztes jahr junuzovic, okotie aufführt, ist ja nicht jugendfrei.

daxbacher: letztes jahr gegen ende dachte man schon: jaja, der karli hat gelernt, dass die doppel-sechs eine ziemliche sche*** ist, offenbar war das nur wunschdenken..^^

parits: ein SUPER mann, hat viele talente zu uns gelotst, danke dafür.
ABER: jeder erkennt, dass uns 1 gescheiter stürmer neben linz, jun fehlt. tiffner,markus sind bei den amateuren, die sind meinetwegen stürmer nummer4 und 5.
dass der stürmer nr.3 dann schumacher heißt, ist eine bodenlose frechheit. großer stürmer und dadurch viele taktische varianten hin und her, kicken kann der typ trotzdem nicht, wer in unserer gurkenliga beim 2.besten verein fast die komplette saison durchspielt und dabei nur 3 tore macht, der gehört ja wie diabang weggeschickt, jetzt mal ehrlich. :grrr

edit.: von einen wirklichen LM mal ganz abgesehen.

•     •     •

Sperrts ma die Austria ned zua, bitte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acimovic am 30.08.2010 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.