FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Trainer Karl Daxbacher

21.04.2008 - 12:20 Uhr
Trainer Karl Daxbacher |#91
02.10.2009 - 21:32 Uhr
Hmmmm. Na den Frenk eher als irgendwie Maskottchen oder Fanbetreuer, was weiß ich :D
Trainer Karl Daxbacher |#92
22.10.2009 - 13:11 Uhr
Glaube der Herr Karl ist derzeit gut drauf. Solche Aussagen lassen mich doch schmunzeln.

Zitat
Davon ist auch Daxbacher überzeugt, dem bei den Hanseaten nicht nur das Spielermaterial imponiert. "Werder hat eine super Philosophie. Was mir vor allem gefällt, ist, dass sie ihren Trainer lange behalten", erzählte er mit einem breiten Lächeln. Dabei hat er nach nur einem Jahr als Austria-Coach schon einen großen Stein im Brett seiner Vorgesetzten. Zehn Jahre bei der Austria Trainer zu bleiben, wie es Thomas Schaaf bei Werder schaffte, läge laut Parits nur an Daxbacher selbst - und natürlich an "seinen Erfolgen".

http://sport.orf.at/091021-19491/index.html
Trainer Karl Daxbacher |#93
29.10.2009 - 08:18 Uhr
sicherlich toller typ, aber warum daxi ablösen? oder denkst du das mit rashid die meisterschaft zu holen wäre? :rolleyes

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Trainer Karl Daxbacher |#94
01.11.2009 - 16:58 Uhr
Zitat von sick_8oy:
was hält man eigentlich hier von augenthaler !?

Nix, eigentlich. Der einzig akzeptable deutsche Trainer ist der Daum :cool
Trainer Karl Daxbacher |#95
01.11.2009 - 17:03 Uhr
akzeptabler deutscher Trainer ist für mich ein Oxymoron ;)
Trainer Karl Daxbacher |#96
01.11.2009 - 17:07 Uhr
Hallo zusammen

Ich hoffe der Daxi verabschiedet ich bald

War nie ein fan von ihm. er wirkt immer so lasch und weis für alles eine ausrede. das wir gegen das bl unterhaus nicht punten liegt daran das er die mannschaft gegen solche vereine nicht motivieren kann.

Aber wenn wir schon einen neuen Trainer holen, hoffe es ein typ wie pacult oder foda.

1. sie können junge spieler besser in die km intigrieren ( beichler, drazan, pelivan)

2. sind sie keine schönredner sondern treten die spieler auch mal in den popo

Würde gerne folgende trainer mal bei der uns sehen

Slomka, Jara,

•     •     •

Austria Wien 4ever
Trainer Karl Daxbacher |#97
01.11.2009 - 17:15 Uhr
Ganz ehrlich: ich hoffe, wir kommen wieder halbwegs in die Spur und Daxbacher bringt ein bisschen was weiter, weil die einzige realistische Option, die ich derzeit sehe, würde uns allen wohl auch keine Freude bereiten.....

Ich persönlich würde natürlich sofort nach Perm fahren und den Rashid nach Wien mitnehmen, aber das wirds im Moment auch nicht spielen.
Trainer Karl Daxbacher |#98
01.11.2009 - 17:48 Uhr
Zitat von sick_8oy:

und längerfristig ist es wohl besser wenn man da mal noch 2,3 mal gscheit verliert und dann einen ordentlichen trainer installiert... als wenn man jz mal mässig - gut punktet und dann 1,5 jahre weiterwurstelt... :/:

Wenn Stronach noch was zu sagen hätte bei der Austria, dann könnte man jetzt wunderbar spekulieren, weil Daxbacher nach 2 Niederlagen hintereinander schwer angezählt wäre. Da könnte man dann über Leute wie z.B. Slomka, Daum, Olsen usw nachdenken, weil theoretisch eine Möglichkeit bestände, dass so einer kommt.

Jetzt, unter dieser Vereinsführung, muss man es aber realistisch sehen (was mMn ja auch positiv ist): Daxbacher wird nur dann vorzeitig rausfliegen, wenn wirklich katastrophale Dinge passieren und einen Wundertrainer wird man dann auch nicht finden, sondern eher einen Mann, dessen Namen ich mich hier gar nicht auszuschreiben traue:
http://member.transfermarkt.at/de/trainer/2968/zsak-manfred/aufeinenblick.html

Was zu Saisonende passiert, wenn Daxbachers Vertrag ausläuft, ist eine andere Sache. Da könnte man vielleicht einen ordentlichen Mann finden, wenn man sich wirklich bemüht und sich gut vorbereitet umschaut. Aber ob Parits das möchte, wage ich zu bezweifeln.
Trainer Karl Daxbacher |#99
01.11.2009 - 17:52 Uhr
Zitat von Michael809bx:

1. sie können junge spieler besser in die km intigrieren ( beichler, drazan, pelivan)

2. sind sie keine schönredner sondern treten die spieler auch mal in den popo

Würde gerne folgende trainer mal bei der uns sehen

Slomka, Jara,

1. Schau mal unsere beste Aufstellung an:

Safar;
Standfest, Bak, Dragovic, Suttner;
Klein, Baumgartlinger, Sulimani;
Junuzovic, Acimovic;
Schumacher

Das wären 7! Spieler, die ich als U23 Spieler noch als junge Spieler bezeichnen würde. Zusätzlich finde ich aktuell keinen jungen Spieler, der integrierenswert wäre. Einzig bei Ausfällen könnte man das "ins Wasser werfen" forcieren, statt Spieler auf falschen Positionen zu bringen.

2. Das weiß keiner von uns und ist wohl auch Geschmackssache. Ich persönlich habe lieber einen Trainer, der nicht zu euphorisch bei paar Siegen und nicht zu apokalyptisch bei schlechteren Spielen ist. Kontinuität, lange Fristen, lange Betrachtungszeiträume, das wäre mein Ideal.

Slomka begeistert mich nicht sonderlich, wäre mMn keiner, der viele Jahre bleiben würde und sich mit Amateuren und Jugendspielern groß beschäftigen würde.

Jara immer wieder interessant, aber aus Sympathiegründen erstmal meine Zweifel. Uns sobald dann Spieler von befreundeten italienischen Beratern unbedingt kommen müssen, sowas würde mich mehr auf die Barrikaden bringen...

Rachimov wäre interessant, der ist sicher super in Schreiduellen mit Pacult und Gregoritsch und gibt sicher auch die spannenderen Interviews. Das wäre nett, aber ist für mich nicht von großer Relevanz bei der Trainerwahl. Einen Versuch wär's wert! Aber auch ihm, wie jedem anderen Trainer, müsste man viel Zeit geben.
Trainer Karl Daxbacher |#100
01.11.2009 - 17:53 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von sick_8oy:

und längerfristig ist es wohl besser wenn man da mal noch 2,3 mal gscheit verliert und dann einen ordentlichen trainer installiert... als wenn man jz mal mässig - gut punktet und dann 1,5 jahre weiterwurstelt... :/:

Wenn Stronach noch was zu sagen hätte bei der Austria, dann könnte man jetzt wunderbar spekulieren, weil Daxbacher nach 2 Niederlagen hintereinander schwer angezählt wäre. Da könnte man dann über Leute wie z.B. Slomka, Daum, Olsen usw nachdenken, weil theoretisch eine Möglichkeit bestände, dass so einer kommt.

Jetzt, unter dieser Vereinsführung, muss man es aber realistisch sehen (was mMn ja auch positiv ist): Daxbacher wird nur dann vorzeitig rausfliegen, wenn wirklich katastrophale Dinge passieren und einen Wundertrainer wird man dann auch nicht finden, sondern eher einen Mann, dessen Namen ich mich hier gar nicht auszuschreiben traue:
http://member.transfermarkt.at/de/trainer/2968/zsak-manfred/aufeinenblick.html

Was zu Saisonende passiert, wenn Daxbachers Vertrag ausläuft, ist eine andere Sache. Da könnte man vielleicht einen ordentlichen Mann finden, wenn man sich wirklich bemüht und sich gut vorbereitet umschaut. Aber ob Parits das möchte, wage ich zu bezweifeln.

Das trifft ziemlich genau den Punkt.
Zusatz: Wir würden fürchterlich schimpfen, gäb's eine Stronach-Aktion... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.