Trainer Karl Daxbacher
21.04.2008 - 12:20 Uhr
28.09.2009 - 15:15 Uhr
Bin mit Daxbacher-Parits nachwievor auch zufrieden. 80-90% der Entscheidungen (Transfers, Aufstellungen, Wechsel, Aussagen) stimmen mit meinen Wünschen und Ansichten überein.
Hier mal die Liste der Spieler, die unter Daxbacher+Parits gekommen sind und meine persönliche Bewertung. Viel gibt's mMn an der Transferpolitik nicht auszusetzen. Man kann nicht jedes Jahr 5-6 Leute a la Junuzovic verpflichten.
08/09:
Robert Almer (gute Verpflichtung - kam statt Kuru und Fornezzi)
Eldar Topic (als 5. Stürmer geplant. Sicher guter Ersatz, war auch nicht für mehr geplant)
Thomas Krammer (Nichts für die Austria, hat aber letztes Jahr seine Rolle wahrgenommen)
Matthias Hattenberger (Sicher damals auch gut, zugeschlagen zu haben)
Lukas Mössner (gescheitertes Experiment, war auch als solches gedacht.)
Mario Bazina (war mMn ein Schlüsselspieler im Jahr nach Magna)
Mamadou Diabang (Bei ihm konnte man wohl auf etwas mehr hoffen)
Aleksandar Dragovic (braucht man nix sagen)
Philipp Netzer (hat sich wohl zurecht nicht durchsetzen können)
Xiang Sun (sicher kein Fehltransfer, man wollte verlängern) *
Marc Sand ( :rolleyes ) *
Michael Madl (Daxi hatte bis zu seiner Verletzung auf ihn gebaut, war richtig, ihn zu behalten grundsätzlich) *
09/10:
Zlatko Junuzovic (Top!)
Petr Vorisek (sicher insgesamt kein schlechter Deal)
Florian Klein (war notwendig. Krammer und Suli zeigen, dass der Klein-Transfer gerechtfertigt war)
Manuel Ortlechner (als Schiemer-Ersatz okay. Ohne ihn hätten wir schon öfter böse Personalsorgen gehabt)
Manuel Wallner (Ramsebner-Ersatz, mal schauen.)
Julian Baumgartlinger (Batzen-Deal mMn)
Michael Liendl (guter Mann mit Klasse und Potential, aber andere haben noch mehr)
Marin Leovac (zwar jetzt im Kader, aber ich zweifle)
Heinz Lindner (logischer Schritt)
Tomás Jun (Topverpflichtung) *
Schumacher (mehr war nicht drin, bleibt jetzt abzuwarten) *
Und natürlich wie immer die Standard-thomasl-Floskel:
Trainerwechsel maximal dann, wenn man einen findet, der in Summe aller Kriterien besser ist als Karl Daxbacher. Und ich bezweifle dass es so einen Trainer für die Austria so auf die Schnelle gibt. Ein etwaiger neuer Trainer könnte natürlich einige Dinge besser machen als Daxbacher, aber er würde garantiert andere Dinge schlechter machen.
Hier mal die Liste der Spieler, die unter Daxbacher+Parits gekommen sind und meine persönliche Bewertung. Viel gibt's mMn an der Transferpolitik nicht auszusetzen. Man kann nicht jedes Jahr 5-6 Leute a la Junuzovic verpflichten.
08/09:
Robert Almer (gute Verpflichtung - kam statt Kuru und Fornezzi)
Eldar Topic (als 5. Stürmer geplant. Sicher guter Ersatz, war auch nicht für mehr geplant)
Thomas Krammer (Nichts für die Austria, hat aber letztes Jahr seine Rolle wahrgenommen)
Matthias Hattenberger (Sicher damals auch gut, zugeschlagen zu haben)
Lukas Mössner (gescheitertes Experiment, war auch als solches gedacht.)
Mario Bazina (war mMn ein Schlüsselspieler im Jahr nach Magna)
Mamadou Diabang (Bei ihm konnte man wohl auf etwas mehr hoffen)
Aleksandar Dragovic (braucht man nix sagen)
Xiang Sun (sicher kein Fehltransfer, man wollte verlängern) *
Marc Sand ( :rolleyes ) *
Michael Madl (Daxi hatte bis zu seiner Verletzung auf ihn gebaut, war richtig, ihn zu behalten grundsätzlich) *
09/10:
Zlatko Junuzovic (Top!)
Petr Vorisek (sicher insgesamt kein schlechter Deal)
Florian Klein (war notwendig. Krammer und Suli zeigen, dass der Klein-Transfer gerechtfertigt war)
Manuel Ortlechner (als Schiemer-Ersatz okay. Ohne ihn hätten wir schon öfter böse Personalsorgen gehabt)
Manuel Wallner (Ramsebner-Ersatz, mal schauen.)
Julian Baumgartlinger (Batzen-Deal mMn)
Michael Liendl (guter Mann mit Klasse und Potential, aber andere haben noch mehr)
Marin Leovac (zwar jetzt im Kader, aber ich zweifle)
Heinz Lindner (logischer Schritt)
Tomás Jun (Topverpflichtung) *
Schumacher (mehr war nicht drin, bleibt jetzt abzuwarten) *
Und natürlich wie immer die Standard-thomasl-Floskel:
Trainerwechsel maximal dann, wenn man einen findet, der in Summe aller Kriterien besser ist als Karl Daxbacher. Und ich bezweifle dass es so einen Trainer für die Austria so auf die Schnelle gibt. Ein etwaiger neuer Trainer könnte natürlich einige Dinge besser machen als Daxbacher, aber er würde garantiert andere Dinge schlechter machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.09.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
28.09.2009 - 15:51 Uhr
Na dann bin ich ja gespannt auf den guten Marin - Zeit wird's. Und hoffentlich wird der auch bald Österreicher.
Assist korrigier ich. Danke! (Kann man auch das Korrekturformular verwenden.)
Assist korrigier ich. Danke! (Kann man auch das Korrekturformular verwenden.)
28.09.2009 - 19:41 Uhr
Zitat von thomasl:
Netzer war auch schon seit Jahren bei der Austria - wurde von Stöger geholt und nicht von Parits ;)
Netzer war auch schon seit Jahren bei der Austria - wurde von Stöger geholt und nicht von Parits ;)
28.09.2009 - 19:51 Uhr
Gut, Madl wurde aus Innsbruck zurückgeholt, Dragovic aus der Akademie - aber Netzer war eben schon seit Jahren im Kader und hat auch hin- und wieder bei der KM spielen dürfen. Wenn Parits den geholt hätte wäre das jedenfalls ein Minuspunkt :D
28.09.2009 - 20:09 Uhr
Wobei man sagen muss, Hertha hat einfach eine Oarsch- Mannschaft - letztes Jahr 2 gefährliche Stürmer mit Pantelic und Voronin, aber mehr ist da nicht. Vom Kreativpotential mMn in Deutschland ganz weit unten anzusiedeln.
Grundsätzlich fände ich einen wie Favre also durchaus interessant - aber das ist sowieso nur ein Hirngespinst derzeit ;)
Grundsätzlich fände ich einen wie Favre also durchaus interessant - aber das ist sowieso nur ein Hirngespinst derzeit ;)
28.09.2009 - 20:37 Uhr
Nehm an, dass von euch Langzeitusern hier das Ganze eh net ernst gemeint ist, aber für die anderen Spezialisten: Find diese Trainerdiskussion ganz witzig... sind scheinbar einige die Stronach-Zeiten zu gut gewöhnt und werden nervös, weil es jetzt einen Trainer schon ganze 15 Monate im Austria-Sattel hält. :D
Mindestens genauso amüsant: Daxbachers defensiven Stil anprangern und sich dann aber Favre wünschen... naja wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche. Seids doch froh dass mal Ruhe eingekehrt ist im Verein und nicht alle 6 Monate alles umgekrempelt wird.
Mindestens genauso amüsant: Daxbachers defensiven Stil anprangern und sich dann aber Favre wünschen... naja wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche. Seids doch froh dass mal Ruhe eingekehrt ist im Verein und nicht alle 6 Monate alles umgekrempelt wird.
28.09.2009 - 22:03 Uhr
Zitat von schurl0905:
thomas meint wohl, dass sie daxbacher ins team geholt und eingebaut hat..
Ja, das meinte ich. Ich weiß auch das Pipo Netzer auch schon vorher bei der Ersten war, Daxbacher hat es aber eben nochmal versucht. Daher ist er in der Liste. Madl und Drago das selbe.
thomas meint wohl, dass sie daxbacher ins team geholt und eingebaut hat..
Ja, das meinte ich. Ich weiß auch das Pipo Netzer auch schon vorher bei der Ersten war, Daxbacher hat es aber eben nochmal versucht. Daher ist er in der Liste. Madl und Drago das selbe.
28.09.2009 - 22:06 Uhr
Kann nubas Statement auch nur unterstreichen. Ich bin nicht nervös. Ich hoffe und baue auf langfristige Entwicklungen, wenn eben auch nur zu 80-90% richtige, aber das ist schon ganz gut.
29.09.2009 - 18:36 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Nehm an, dass von euch Langzeitusern hier das Ganze eh net ernst gemeint ist, aber für die anderen Spezialisten
gut zu wissen dass man Postings von Usern mit vielen Beiträgen nicht ernstnehmen soll :rolleyes :D ;)
Nehm an, dass von euch Langzeitusern hier das Ganze eh net ernst gemeint ist, aber für die anderen Spezialisten
gut zu wissen dass man Postings von Usern mit vielen Beiträgen nicht ernstnehmen soll :rolleyes :D ;)
02.10.2009 - 21:28 Uhr
Was ich immer schon mal sagen wollte. Wenn, und ich bin ganz und gar nicht dafür, dann wäre ich für Peter Stöger als Daxbacher-Nachfolger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.