| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
08.06.2021 - 19:21 Uhr
20.09.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von CopyPaste
Ich hoffe der Verein hat aus den Fehlern in den letzten Monaten irgendetwas tatsächlich gelernt und legt am Ende offen, wie teuer (oder nicht teuer) die Vertragscausa am Ende wirklich für den Verein war.
Sonst wird die Diskussion nie ein Ende finden und das Vertrauen in die Verantwortlichen möglicherweise sinken.
Ich hoffe der Verein hat aus den Fehlern in den letzten Monaten irgendetwas tatsächlich gelernt und legt am Ende offen, wie teuer (oder nicht teuer) die Vertragscausa am Ende wirklich für den Verein war.
Sonst wird die Diskussion nie ein Ende finden und das Vertrauen in die Verantwortlichen möglicherweise sinken.
Man wird es sich ausrechnen können. Durchschnittliches 2. Liga Trainer Gehalt x Monate Laufzeit. Also bis er einen neuen Verein hat. Das dauert max. noch 4 Monate.
Somit 42 Monate x z.B. 40.000,- = 1.680.000m- € + Prämien evtl. 1.800.000,- €
Dagegen kann man die TV-Gelder-Tabelle u. sonstige Einnahmen für Rang 4, Rang 2 und die TV Gelder aus einem Jahr Bundesliga nehmen. TL war somit ein guter Deal für unseren Verein.
20.09.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von malleralle
Man wird es sich ausrechnen können. Durchschnittliches 2. Liga Trainer Gehalt x Monate Laufzeit. Also bis er einen neuen Verein hat. Das dauert max. noch 4 Monate.
Dagegen kann man die TV-Gelder-Tabelle u. sonstige Einnahmen für Rang 4, Rang 2 und die TV Gelder aus einem Jahr Bundesliga nehmen. TL war somit ein guter Deal für unseren Verein.
Zitat von CopyPaste

Ist jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht mein wichtigstes Thema, ob und wieviel TL abgefunden wird. War die Verlägerung bis 2027 clever? Nein, ich bleibe dabei: Will ich den Trainer stärken, dann stell ich ihm eine Mannschaft hin, mit der man nicht sein Gesicht verliert. Dann braucht es auch keine symbolische Verlängerung, die ohnehin nichts bringt, wie man auch vorher hätte wissen können.
20.09.2024 - 21:51 Uhr
Ich habe Copy nur eine mögliche Perspektive gegeben. Ansonsten sehe ich es auch so, dass der Verein an diesem Sponsorenabend lieber 3-4 Neuzugänge präsentiert hätte. Torsten hat sich hier von RF zu billig vor den Karren spannen lassen. Das war ein entsprechender Fehler.
21.09.2024 - 11:43 Uhr
21.09.2024 - 12:17 Uhr
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen vor TL
21.09.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
In der Tat. Es war aber mein Eindruck, dass er sich so mehr als fair zeigen würde.
Und es ist ja auch kürzlich ein Posten in der 2. BL frei geworden
21.09.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Nordlilie
In der Tat. Es war aber mein Eindruck, dass er sich so mehr als fair zeigen würde.

Da wäre er aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er DEN Job jetzt annehmen würde.
Klingt doch alles nach dem Plan, im Sommer wieder bereit zu sein für neue Aufgaben.
Und ja, dass der Verein so billig davon kommt, wie es jetzt aussieht, überrascht mich schon. Vielleicht ist aber auch als Genlemens-Agreement nicht alles veröffentlicht, was tatsächlich bezahlt wird
21.09.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Nordlilie

Wenn er zu S04 gehen würde, wäre er ja total bescheuert. Trainer haben dort ja nur eine Haltbarkeitszeit von einem halben Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Anfang bald fliegt. Da könnte er zum FCK wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 21.09.2024 um 12:55 Uhr bearbeitet
21.09.2024 - 13:28 Uhr
So etwas sieht man im Money-Money Geschäft des Fußballs selten bis eigentlich überhaupt nicht.
Respekt Torsten!
Respekt Torsten!
21.09.2024 - 13:51 Uhr
TL ist das, was man heutzutage kaum noch sieht:
Aus Tradition anders.
Er lebt diesen Marketing Slogan von RF im Gegensatz zu vielen im Verein wirklich.
Großartiger Typ. Danke für alles und bleib wie du bist.
Aus Tradition anders.
Er lebt diesen Marketing Slogan von RF im Gegensatz zu vielen im Verein wirklich.
Großartiger Typ. Danke für alles und bleib wie du bist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland