1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4901
18.05.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von NataanS

Zitat von Fck_Fan

Ist genau das eingetreten was ich vermutet habe es gibt Veränderungen auf der Co Trainer Position nicht nur bedingt durch den wechsel von Martin und NLZ sondern auch das Rump aussortiert wird.
In meinen Augen kann das nämlich schon einen Vorteil bringen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Und wer alles als Co Trainer verpflichtet wird.
Könnte jedenfalls neuen Impact bringen.

Mike Wunderlich macht grade die Runde....bin gespannt

Verdammt sei der erste, der diesen Wunderlich Schwachsinn in die Welt gesetzt hat, und verdammt seien die Leute, die einfältig genug waren, ihm zu glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBFCK14 am 18.05.2026 um 17:56 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4902
18.05.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von NR-10
Im Umkehrschluss heißt das aber auch, TL bekommt es nicht hin und braucht neue Leute, die es regeln. Also nach außen hin Kontinuität, intern traut man es ihm nicht vollständig zu.

🙄

Du, weißt du. Natürlich bekommt „er“ es nicht hin. Es geht um Fußball. Das ist ein Sport, den eine Mannschaft zusammen ausübt. Angeleitet von einem TrainerTEAM. Um die Mannschaft und das TrainerTEAM springen außerdem noch viele andere Leute mit Einfluss herum. Da kann ein kaputtes Rädchen im Uhrwerk schon ziemliche Auswirkungen auf die sportliche Leistung haben….und umgekehrt! ist echt so, gä! Gerade bei einem Traditionsverein wie dem FCK mit so vielen Wichtigtuern, Besserwissern und Pseudotrainern. Kannst ja mal Francis Begbie fragen. Der kennt sich aus mit Psychopathen….
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4903
18.05.2026 - 22:05 Uhr
Hab ich das richtig verstanden, dass Trainerteam ist abgesehen von Carsten Rump über den Kopf von Lieberknecht verpflichtet worden? Wenn ich sage was ich darüber denke werde ich hier direkt mal gesperrt.

Als Trainer kannst du nur 100 Prozent geben, wenn man dir ein Team zusammen stellt dem du Vertrauen kannst. Das ist ja mal wieder ein Sprung auf den Beton mit Ansage gewesen.

Von den Jungs die wir verpflichtet haben sind zwei im Winter weg und einer taucht in der Krise im März ab, obwohl er den Ruf eines harten Hundes hat. Unter den Umständen muss man den Fokus mal weg von der Kritik an Lieberknecht ziehen hin zu Thomas Hengen. Ich kann da mal wieder nur den Kopf schütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 18.05.2026 um 22:05 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4904
18.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Hab ich das richtig verstanden, dass Trainerteam ist abgesehen von Carsten Rump über den Kopf von Lieberknecht verpflichtet worden?

Wer sagt das? Ist bisher an mir vorbeigegangen. Danke!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4905
18.05.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Lieberknecht bekam quasi eine fertige (Trainer)-Mannschaft vor die Nase gesetzt – außer bei Carsten Rump. Den wollte er als seinen Assistenten haben. Doch der tauchte Ende März, Anfang April plötzlich ab, nachdem er sich am Knie hatte operieren lassen. Ob er wieder kommt, ist mehr denn je offen. Die Zeichen deuten auf eine Trennung hin.
(...)
Dagegen ist Torwartkoordinator Denis Rudel seit Jahresanfang nicht mehr Teil des Trainerteams. Dessen Vertrag endet im Juni 2026. Informationen dieser Zeitung zufolge bezahlt der FCK Rudel bis Juni weiter.
Um mal die Originalquelle zu zitieren.

@nordishLautrer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 18.05.2026 um 22:15 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4906
18.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wenn ich sage was ich darüber denke werde ich hier direkt mal gesperrt.

Immer raus damit. Mach aus deinem Herzen keine Mördergeube. Nicht dass du uns noch Magengeschwüre bekommst ☝🏽👨‍⚕️
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4907
18.05.2026 - 22:38 Uhr
Naja, in Summe muss einem der Torsten ja dann total Leid tun.
Man stellt ihm nen Kader hin, der Wohl eher ein "Sauhaufen" ohne Führungsspieler ist - über seinen Kopf hinweg.
Dann stellt man ihm auch noch nen Trainerstab zur Seite- zum Großteil (bis auf den Co) auch über seinen Kopf hinweg- der fachlich, arbeitsetisch(Co) und was unterstützendes abarbeiten von Trainingsinhalten angeht, wohl auch nicht so ganz auf der Höhe ist.

Und das alles, lässt ein Trainer mit seiner Reputation und Erfahrung dann einfach so über sich ergehen, ohne Murren, ohne sein Veto einzulegen, ohne gegenzusteuern?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4908
18.05.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Ansobe
Naja, in Summe muss einem der Torsten ja dann total Leid tun.
Man stellt ihm nen Kader hin, der Wohl eher ein "Sauhaufen" ohne Führungsspieler ist - über seinen Kopf hinweg.
Dann stellt man ihm auch noch nen Trainerstab zur Seite- zum Großteil (bis auf den Co) auch über seinen Kopf hinweg- der fachlich, arbeitsetisch(Co) und was unterstützendes abarbeiten von Trainingsinhalten angeht, wohl auch nicht so ganz auf der Höhe ist.

Und das alles, lässt ein Trainer mit seiner Reputation und Erfahrung dann einfach so über sich ergehen, ohne Murren, ohne sein Veto einzulegen, ohne gegenzusteuern?

So bitter es aber klingt, TL ist nur ein Angestellter des Vereins. Wenn TH so die Vorgabe erteilt hatte, kann TL annehmen oder ablehnen. Und da der FCK sein Herzensverein ist, schluckte er halt die bittere Kröte....
So könnte ich mir das vorstellen.....

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4909
18.05.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Josh_Simpson

Immer raus damit. Mach aus deinem Herzen keine Mördergeube. Nicht dass du uns noch Magengeschwüre bekommst ☝🏽👨‍⚕️

Hättest du wohl gerne. zwinker
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#4910
18.05.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Hassabamba

Zitat von Josh_Simpson

Hättest du wohl gerne. zwinker

☮️😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.