| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
30.08.2026 - 16:37 Uhr
Man muss definitiv anerkennen, dass es auswärts nach den vielen bodenlosen Leistungen der letzten Saison, die nahezu jeden anderen Trainer den Job gekostet hätten, massiv voran geht. Letzte Saison sind wir quasi körperlos in jedes Auswärtsspiel gestartet, sind bei jedem Gegentor völlig auseinander gebrochen und hatten oftmals keine einzige gefährliche Offensivaktion. Das war grausam und nicht selten unerträglich.
Das ist Stand jetzt deutlich besser. Die Mannschaft hat ein funktionierendes Defensivkonzept, haut sich voll rein, arbeitet im Kollektiv. Nach vorne ist es zwar oftmals noch zäh und es gibt immer wieder Phasen von planlosem Gebolze, aber definitiv auch Phasen, in denen wir gefährlich sind und schöne Angriffe zeigen. Gerade auswärts ist das in Liga 2 aber absolut in Ordnung.
Wenn es jetzt weiterhin bei unserer Heimstärke bleibt, kann das mit diesem Auftritte und noch etwas Entwicklung im Offensivbereich eine punktreiche Saison werden.
Das ist Stand jetzt deutlich besser. Die Mannschaft hat ein funktionierendes Defensivkonzept, haut sich voll rein, arbeitet im Kollektiv. Nach vorne ist es zwar oftmals noch zäh und es gibt immer wieder Phasen von planlosem Gebolze, aber definitiv auch Phasen, in denen wir gefährlich sind und schöne Angriffe zeigen. Gerade auswärts ist das in Liga 2 aber absolut in Ordnung.
Wenn es jetzt weiterhin bei unserer Heimstärke bleibt, kann das mit diesem Auftritte und noch etwas Entwicklung im Offensivbereich eine punktreiche Saison werden.
30.08.2026 - 16:44 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lautrer1900
Kleine Veränderung sehe ich schon. Wir stehen schon stabiler als letzte Saison insgesamt und lassen weniger zu.
Das ist eine massive Veränderung.Kleine Veränderung sehe ich schon. Wir stehen schon stabiler als letzte Saison insgesamt und lassen weniger zu.
Wir bauen auch viel mehr durch die Mitte auf statt nur über die Flügel oder mit Langholz. Da haben wir ne gute Balance drin.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 30.08.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir bauen auch viel mehr durch die Mitte auf statt nur über die Flügel oder mit Langholz. Da haben wir ne gute Balance drin.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lautrer1900
Kleine Veränderung sehe ich schon. Wir stehen schon stabiler als letzte Saison insgesamt und lassen weniger zu.
Das ist eine massive Veränderung.Kleine Veränderung sehe ich schon. Wir stehen schon stabiler als letzte Saison insgesamt und lassen weniger zu.
Beste Grüße
Lullaby
Da habt Ihr Recht. Ich meinte eher das wir jetzt nicht völlig um 180 Grad geändert auflaufen / spielen aber wie gesagt, eben schon einiges erkennbar ist 👍️ Weiter arbeiten und ggf. noch 2-3 Transfers tätigen (Abgänge meine ich damit, ggf. ein Torhüterbackup als Zugang)
30.08.2026 - 17:13 Uhr
Lob an TL gute Auswärtsspiel.
Defensiv deutlich besser, da arbeitet die ganze Mannschaft mehr zusammen…
Und Auswärts Defensiv stehen und dann auf Konter spielen ist völlig okay.
Schade das die 0er Serie weg ist, aber da kann TL nichts dafür.
Jetzt ein genauso überzeugendes Konzept für die Heimspiele…
Wenn man jetzt die 4 Spiele sieht, dann war die sehr schlechte Halbzeit gegen den KSC vielleicht ein Ausrutscher…
Defensiv deutlich besser, da arbeitet die ganze Mannschaft mehr zusammen…
Und Auswärts Defensiv stehen und dann auf Konter spielen ist völlig okay.
Schade das die 0er Serie weg ist, aber da kann TL nichts dafür.
Jetzt ein genauso überzeugendes Konzept für die Heimspiele…
Wenn man jetzt die 4 Spiele sieht, dann war die sehr schlechte Halbzeit gegen den KSC vielleicht ein Ausrutscher…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland