| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
18.05.2025 - 20:42 Uhr
Ich glaube, wir werden mit Lieberknecht nächste Saison aufsteigen. Mit katastrophalen Fußball für alle, die dort Ansprüche haben. Wir werden klassisch 4-2-3-1 spielen, mit schnellen oder technisch starken Außen. Wir werden mit Kunze einen echten Brecher vor der Viererkette haben, und kompakt aus dem Block agieren. Vermutlich mit Ritter als Bindeglied zur Offensive. Wir werden über Konter und Gegenpressing kommen. Alles, was viel Einsatz verlangt, werden wir meistern.
Und weil das im Stadion gut ankommt wird es Erfolg haben.
18.05.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von salzstreri
Ich glaube, wir werden mit Lieberknecht nächste Saison aufsteigen. Mit katastrophalen Fußball für alle, die dort Ansprüche haben. Wir werden klassisch 4-2-3-1 spielen, mit schnellen oder technisch starken Außen. Wir werden mit Kunze einen echten Brecher vor der Viererkette haben, und kompakt aus dem Block agieren. Vermutlich mit Ritter als Bindeglied zur Offensive. Wir werden über Konter und Gegenpressing kommen. Alles, was viel Einsatz verlangt, werden wir meistern.
Technisch starke Außen???
Wer denn? Wer soll die scouten und verpflichten? Welche Kohle?
Wer schießt Tor, Alter?
Hilf mir! Wer zur Hölle soll das tun?
18.05.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von salzstreri
Ob's nächstes Jahr für den Aufstieg reicht, kann man nicht sagen, ansonsten bin ich bei dir.
Lieberknecht wird mit Hengen und Klos was auf die Beine stellen und "Betzefussball" zeigen.
Warten wir mal ab, wer von den anderen 17 Mannschaften überhaupt bessere Karten haben wird.
Bis auf die Hertha, die ich wieder vorne sehe, haben alle anderen die gleichen Probleme mit der Kadergestaltung, weil teilweise die Leistungsträger wegbrechen.
Mit TL haben wir aber jemanden auf der Trainerbank, der die 2.Liga gut kennt und die richtigen Hebel finden wird.
18.05.2025 - 20:49 Uhr
Die Romantik die hinter der Personalie TL steckt hat einiges.
Ohne wenn und aber. Es könnte auf dem Papier eine schöne Geschichte sein.
Die Wirklichkeit ist leider eine komplett andere.
Hengen hat den eingeschlagenen Weg verlassen.
Ich persönlich bin und werde kein Fan von Markus Anfang, aber er hat eine gewisse spielerische Handschrift hinterlassen.
Genau das, was ein gewisser TH entwickeln wollte und mit der Personalie TL komplett über Bord geworfen hat.
TL ist jetzt nicht für schönen, spielerisch ansehnlichen Fußball bekannt.
Die ersten Leckerbissen konnten wir jetzt schon genießen.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen kontrollierten Aufbau ohne ständige Trainerwechsel.
Uns steht eine harte Hinserie in einer echt ekligen 2.Bundesliga bevor.
Wenn ich heute in die Glaskugel schaue wird’s mir übel.
Ich wünsche TL echt viel Glück, für mich persönlich passt er einfach nicht in das benötigte Trainerprofil.
Jetzt kann der Kader ja aber zum Glück für TL-Ball angepasst werden.
Ohne wenn und aber. Es könnte auf dem Papier eine schöne Geschichte sein.
Die Wirklichkeit ist leider eine komplett andere.
Hengen hat den eingeschlagenen Weg verlassen.
Ich persönlich bin und werde kein Fan von Markus Anfang, aber er hat eine gewisse spielerische Handschrift hinterlassen.
Genau das, was ein gewisser TH entwickeln wollte und mit der Personalie TL komplett über Bord geworfen hat.
TL ist jetzt nicht für schönen, spielerisch ansehnlichen Fußball bekannt.
Die ersten Leckerbissen konnten wir jetzt schon genießen.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen kontrollierten Aufbau ohne ständige Trainerwechsel.
Uns steht eine harte Hinserie in einer echt ekligen 2.Bundesliga bevor.
Wenn ich heute in die Glaskugel schaue wird’s mir übel.
Ich wünsche TL echt viel Glück, für mich persönlich passt er einfach nicht in das benötigte Trainerprofil.
Jetzt kann der Kader ja aber zum Glück für TL-Ball angepasst werden.
18.05.2025 - 20:53 Uhr
Was ist denn im Jahre 2025 "Betzefußball"?
Erkläre mir bitte, was da deine Meinung ist.
Und wie das ein Lieberknecht erfolgreich umsetzen kann.
Erkläre mir bitte, was da deine Meinung ist.
Und wie das ein Lieberknecht erfolgreich umsetzen kann.
18.05.2025 - 20:54 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Ganz schlechter Trainer. Genau zur falschen Zeit.
Der wird jetzt alte Spezis aus Darmstadt und Braunschweig verpflichten lassen und dann wird es stockdunkel auf dem Betze.
Ganz ehrlich war ich noch nie so pessimistisch bezüglich einer neuen Saison.
Eine Mischung aus Balakov, Hildmann und Henke plant jetzt eine Saison.
Der wird jetzt alte Spezis aus Darmstadt und Braunschweig verpflichten lassen und dann wird es stockdunkel auf dem Betze.
Hier habe ich aufgehört zu lesen. Du nimmst das selbst nicht ernst, was du da geschrieben hast und wolltest einfach nur Dampf ablassen, hoffe ich?
Dir ist sicher bekannt, dass ein Torsten Lieberknecht als Trainer drei Mal aufgestiegen ist?
(Fairerweise will ich nicht verschweigen, dass er auch drei Mal abgestiegen ist und ganz sicher bei ihm nicht alles Gold ist, was glänzt)
Und einen Trainer, der drei Mal aufgestiegen ist, willst du in die gleiche Schublade stecken wie einen Henke und einen Balakov, die beide als Cheftrainer eines deutschen Profiklubs in jeder Hinsicht überfordert waren?
18.05.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Hier habe ich aufgehört zu lesen. Du nimmst das selbst nicht ernst, was du da geschrieben hast und wolltest einfach nur Dampf ablassen, hoffe ich?
Dir ist sicher bekannt, dass ein Torsten Lieberknecht als Trainer drei Mal aufgestiegen ist?
(Fairerweise will ich nicht verschweigen, dass er auch drei Mal abgestiegen ist und ganz sicher bei ihm nicht alles Gold ist, was glänzt)
Und einen Trainer, der drei Mal aufgestiegen ist, willst du in die gleiche Schublade stecken wie einen Henke und einen Balakov, die beide als Cheftrainer eines deutschen Profiklubs in jeder Hinsicht überfordert waren?
Zitat von kogler_hansi77
Ich habe Dampf abgelassen.
Und zwar ordentlich.
Ich persönlich finde, dass der Trainer kaum Hoffnung auf eine gute Saison bietet.
Er ist ein grundsätzlich erfolgreicher Trainer gewesen. Jedoch nur, wenn alles nach seinem Plan läuft. Das wird mit Hengen kollidieren. Da passt nix zusammen aus meiner Sicht.
Bin gerade pessimistisch.
18.05.2025 - 21:14 Uhr
im Prinzip ist doch genau das passiert was ich vermutet habe die Spielweise von TL wird hier einige sauer aufstoßen und wir sind noch nichtmal in die neue Saison gestartet.
Der große Umbruch im Sommer kann natürlich eine Chance sein das TL einen Großteil des Kaders seinen Wünschen entsprechend anpassen kann aber sobald die Ergebnisse ausbleiben und ich gehe leider davon aus das sie ausbleiben werden wird es spätestens am 10. Spieltag TL in Frage gestellt.
Leider waren/sind manchen Spieler mit dem Kopf wohl schon in der Sommerpause gewesen oder schon bei ihrem neuen. Arbeitgeber.
Nächste Saison wird leider härter als gedacht außer das Netzwerk von Herr Klos zaubert ein paar Juwelen aus dem Hut.
Der große Umbruch im Sommer kann natürlich eine Chance sein das TL einen Großteil des Kaders seinen Wünschen entsprechend anpassen kann aber sobald die Ergebnisse ausbleiben und ich gehe leider davon aus das sie ausbleiben werden wird es spätestens am 10. Spieltag TL in Frage gestellt.
Leider waren/sind manchen Spieler mit dem Kopf wohl schon in der Sommerpause gewesen oder schon bei ihrem neuen. Arbeitgeber.
Nächste Saison wird leider härter als gedacht außer das Netzwerk von Herr Klos zaubert ein paar Juwelen aus dem Hut.
18.05.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von NR-10
So ist es. TL scheint nach Trainingsleistung aufzustellen, nicht nach Herkunft (aus Liga 1 zum Bsp).
Zitat von Arakorn
Ich würde gerne mal ein langfristiges Konzept sehen. Lieberknecht ist in sportlicher Hinsicht der Anti- Anfang. Mit dem Aussortieren von Bauer und Breithaupt ist alles gesagt.
Ich würde gerne mal ein langfristiges Konzept sehen. Lieberknecht ist in sportlicher Hinsicht der Anti- Anfang. Mit dem Aussortieren von Bauer und Breithaupt ist alles gesagt.
So ist es. TL scheint nach Trainingsleistung aufzustellen, nicht nach Herkunft (aus Liga 1 zum Bsp).
Das Konzept ist ja heute voll aufgegangen.
18.05.2025 - 22:12 Uhr
Gab es eigentlich irgendwelche Statements von Trainer und Spielern heute nach dem Spiel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland