Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#331
22.09.2024 - 11:08 Uhr
Starker Auftritt, hat sehr aggressiv nach vorne verteidigt und hat der Abwehr durch seine körperliche Präsenz Stabilität verliehen. Denke das hat die anderen auch etwas mitgenommen.
Toni Leistner |#332
23.09.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von PepperKnows
Bei den Standards hatte ich nicht auf ihn geachtet, hatte er die Abwehr organisiert? Wenn ja, klasse gemacht. Da kam nichts von Nürnberg.

Ich hab nur Highlights gesehen, aber war da nicht direkt am Anfang des Spiels ein Lattentreffer resultierend aus einem Standard?
Toni Leistner |#333
23.09.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von PepperKnows

Bei den Standards hatte ich nicht auf ihn geachtet, hatte er die Abwehr organisiert? Wenn ja, klasse gemacht. Da kam nichts von Nürnberg.

Ich hab nur Highlights gesehen, aber war da nicht direkt am Anfang des Spiels ein Lattentreffer resultierend aus einem Standard?

Korrekt, direkt 1. Minute, danach war aber nichts mehr ansatzweise gefährlich.

•     •     •

Toni Leistner |#334
23.09.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von PepperKnows

Ja, direkt in der ersten Minute. Da hat aber Schuler komplett gepennt und seinen Raum am ersten Pfosten nicht konsequent verteidigt.
Toni Leistner |#335
06.10.2024 - 11:17 Uhr
War für mich gestern mit einer der besten. Wundert mich, dass keiner was zu Ihm geschrieben hat. Sehr stark beim Kopfball und auch seine Zweikämpfe waren gestern sehr stark.
Toni Leistner |#336
06.10.2024 - 11:31 Uhr
Stimmt, das muss ich auch noch los werden. Hatte ein gutes Stellungsspiel, zudem wie man ihn kennt sehr robust im Zweikampfverhalten und auch alles weggeköpft, was er wegköpfen konnte. Das war gestern eine Leistung, welche einem Capitano würdig ist.
Toni Leistner |#337
06.10.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von D4rki85
War für mich gestern mit einer der besten. Wundert mich, dass keiner was zu Ihm geschrieben hat. Sehr stark beim Kopfball und auch seine Zweikämpfe waren gestern sehr stark.

Ich finde bei ihm die Diskrepanz stark zwischen "geordneter Verteidigung" und wenn es schneller und konfuser wird. Bei Standards oder ich sag jetzt mal normalen Angriffen aus dem Halbfeld fand ich ihn gestern auch sehr stark. Sobald man ungeordnet stand, wirkte das für mich nicht immer so souverän.
Toni Leistner |#338
06.10.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von D4rki85

Gegen den Ball stimme ich dir zu. Das war nahezu 100% gefühlt. Subjektiv betrachet saustark.
Muss aber gestehen, dass ich mir die Statistik nicht zu Gemüte gezogen haben.
Aber am Ball war das mMn katastrophal. Nachdem er zwei drei Mal den Spielaufbau komplett versemmelt hat, hat er dies den Rest des Spiels Marton überlassen.
Fußballerisch unser mit Abstand schwächster IV im Kader. Das hat er auch wieder unter Beweis gestellt.
Aber ein absolutes Kampfschwein und Mentalitätsmonster ist er allemal.
Toni Leistner |#339
07.10.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von D4rki85

Gegen den Ball stimme ich dir zu. Das war nahezu 100% gefühlt. Subjektiv betrachet saustark.
Muss aber gestehen, dass ich mir die Statistik nicht zu Gemüte gezogen haben.
Aber am Ball war das mMn katastrophal. Nachdem er zwei drei Mal den Spielaufbau komplett versemmelt hat, hat er dies den Rest des Spiels Marton überlassen.
Fußballerisch unser mit Abstand schwächster IV im Kader. Das hat er auch wieder unter Beweis gestellt.
Aber ein absolutes Kampfschwein und Mentalitätsmonster ist er allemal.

Stimme ich so zu. Defensiv war das richtig stark, oft sehr gutes Timing und eben auch mal mit der nötigen Härte aus meiner Sicht. Das fehlt unserem Spiel meiner Meinung nach oft. Da hat er ein großes Lob verdient.
Aber mit Ball ist es wie @bimmeLinho sagt eine Katastrophe … wie oft er den Ball auch einfach verschleppt. Er hat 20 Meter Platz vor sich und steht dann trotzdem mit dem Ball da, legt ihn sich einen Meter vor, wartet, guckt, dann wieder einen Meter, wartet, guckt, dann wieder einen Meter und dann kommt ein total erwartbarer pass an die Außenlinie oder zu Marton. Das ist für unser Aufbauspiel leider garnichts.
Seit Gechter raus ist merkt man ziemlich, dass der Spielaufbau hinkt.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Toni Leistner |#340
07.10.2024 - 08:03 Uhr
Leistner verleiht der Defensive vor allem bei Standards enorme Stabilität.
Dass er nie der begnadete Spielaufbauer sein wird, ist auch klar, aber mit einem
Klemens auf der 6 und Leistner in der IV, wird der Spielaufbau halt einfach
sehr schwierig.
Ich fand an seiner Leistung wenig auszusetzen, er macht das was er kann, die
einfachen Dinge macht er gut.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.