Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#551
12.09.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Der-Neue

Zitat von bschuss

Zitat von Der-Neue

Zitat von bschuss

Er sollte einfach keine Interviews mehr geben. Alleine dieses "wir sind immer noch Hertha BSC", als wenn das in den letzten Jahren irgendein Qualitätsmerkmal gewesen wäre - und genau das sieht man dann wieder auf dem Platz, man denkt es muss von alleine gehen, weil man ja die große Hertha ist, und dann spielt einem die kleine SV Elversberg Knoten in die Beine, weil sie tatsächlich einen Plan haben.

Aber gut, ich würde auch am Trainer festhalten, der mich trotz reichlich Unzulänglichkeiten unangefochten in der Startelf sieht.

#WIR SIND IMMER NOCH HERTHA BSC
Sorry! Ich finde dieses Selbstbewusstsein gut!
Wir können nicht von Leistungskultur reden und gleichzeitig erwarten, dass die Spieler sich und ihre Ansprüche kleinreden!
Nun…..jetzt müssen sie langsam anfangen zu liefern!

Fängt für mich andersrum an. Erstmal etwas auf dem Platz zeigen, über einen längeren Zeitraum, was wirklich den Ansprüchen gerecht wird, die man sich selbst stellt. Etablieren, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und wirklich ein Fundament hat, auf dem man angreift, ohne in die immer selben Fallen zu laufen. Mit Leben füllen, wofür Hertha BSC steht. Und DANN kann man sowas wieder raushauen. Aktuell spiegelt das doch offensichtlich null irgendein Selbstverständnis wider, das die Mannschaft tatsächlich hat.

Moe Wagner hat auch nicht "German basketball is mad sexy" rausgehauen, als man noch in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden ist, um mal einen überspitzten Vergleich zu bringen.

Sorry aber Hertha BSC ist in Berlin seit 1892 präsent!
Mit guten und schlechten Zeiten!

Nur ist das was der Verein hier seit Jahren abliefert an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Man hat eine große Klappe, aber nichts steckt wirklich dahinter. Eine Veränderung der Dinge ist nicht in Sicht, weil man sich nach wie vor die Dinge immer und immer wieder schönredet, anstatt wirklich mal aktiv zu werden und die Probleme anzupacken. Bei all dem Chaos im Verein, wundert es mich nicht, dass wirkliche Experten, die etwas bewegen könnten hier einen großen Bogen machen, weil die Expertise überhaupt nicht zugelassen wird. Wenn doch, dann müssten hier einige ihren Posten aufgeben und bei dieser Vetternwirtschaft hier ist genau das unmöglich.

Es ist eigentlich normal, dass in 133 Jahren nicht nur immer eitel Sonnenschein herrscht!
Selbst die Mannschaft hat einmal vor vielen Jahren 1967 selbstbewusst, wie Berliner immer waren ( ob sie es noch sind weiß ich gerade nicht!),davon gesungen das man das Berliner Sorgenkind sei.

„Wir sind so wie wir sind
Wir sind so wie wir sind, drum liebt man uns, drum hasst man uns.
Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!
Von der Bundesliga träumen wir, drum trainieren wir tagtäglich.
Wir steigen einmal wieder auf Fiffi Kronsbein macht es möglich.“

Das soll nicht heißen, dass gerade alles gut läuft und schön ist!!!
Auch ich bin absolut unzufrieden und übe Kritik.
Aber ständiges Wehklagen, unrealistische Aussagen, so wie du es regelmäßig tust, ändern nichts! 0,0!
Bringe dich im Verein ein! Unterstütze Hertha auf sinnvolle Art und Weise. Bringe dich dort ein. Wenn das Alles nichts bringt….
Ja, dann müsstest du vielleicht mal Konsequenzen ziehen.
Bei aller Kritik die auch ich gerade habe und übe, wir sind Hertha! Unsere Ansprüche müssen anders sein als in der Versenkung zu verschwinden.

Deshalb sind Sätze, egal ob von Leistner oder von Leitl, dass wir als Hertha ein großer Verein sind und andere Ziele als 2. Liga haben müssen, genau das was ich erwarte!

Und du wirst sehen, dass man nicht da unten hängen bleiben wird. Auch wenn man in Hannover verlieren sollte!

Ha Ho He

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner |#552
12.09.2025 - 09:50 Uhr
Das hat jetzt alles noch mit Leistner zu tun?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Toni Leistner |#553
12.09.2025 - 10:09 Uhr
Das Problem ist, dass solche Aussagen wie "es sind noch 30 Spiele zu spielen und wir können noch 90 Punkte holen." in der aktuellen Situation, wo Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen, wie seit Jahren nicht mehr, klingen wie billige Durchhalteparolen.

Es hat ja nichts mit "kleinreden" zu tun, wenn man ganz nüchtern feststellt, dass bei Hertha seit Jahren mehr gequatscht wird und größere Töne rausgehauen werden, als dann tatsächlich auf dem Platz zu sehen ist.

Solche Aussagen mögen in der Theorie zwar stimmen, sind aber absolut nichts wert, wenn die Mannschaft weiterhin auftritt wie zuletzt und sich absolut nichts ändert.

Und wie gesagt. Diese Ausrede von wegen "es fehlen uns ja auch so viele Spieler" zieht bei mir nicht mehr.
Denn wer FEHLT denn wirklich?

Ein Gersbeck mag in der Kabine beliebt sein, ist aber nur die Nummer 2 und spielt daher sportlich nicht die große Rolle

Ein Goller ist sogar nur Nummer 3 oder 4. Sein Fehlen ist also auch zu verkraften.

Mit Brooks konnte und kann man ohnehin nicht mehr planen (so sehr ich mir das selbst auch wünschen würde!). Wer ihn als festen Bestandteil der Stamm-IV (oder wenigstens Alternative dazu) gesehen hat, hat die Augen vor der Realität verschlossen. Er "fehlt" also auch nur bedingt.

Wirklich fehlen tut Kolbe, den ich ganz klar als Alternative zu bzw. sogar noch VOR Dardai sehe.

Klemens fehlt als Alternative.

Seguin fehlt als Alternative.

Karbownik pendelt permanent zwischen Bank und Startaufstellung, fehlt also nur bedingt.

Und das Schuler nicht zur Verfügung steht, ist vermutlich niemandem wirklich aufgefallen. Auch er fehlt also nicht wirklich.

Fazit: Wirklich FEHLEN tun also gerade 3 (mit Karbownik 4) Spieler.

Ein wirklich AUSGEGLICHENER und ausreichend besetzter, homogener Kader sollte das kompensieren können. An DIESER Stelle liegt der Hase im Pfeffer! Unser Kader ist so unrund und schlichtweg miserabel austariert, dass er im Fall der Fälle kaum brauchbare Alternativen zulässt.

Trotzdem: Mannschaft und Trainer(-team) sollen endlich LEISTUNG bringen und aufhören rumzulabern.
Toni Leistner |#554
12.09.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Das Problem ist, dass solche Aussagen wie "es sind noch 30 Spiele zu spielen und wir können noch 90 Punkte holen." in der aktuellen Situation, wo Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen, wie seit Jahren nicht mehr, klingen wie billige Durchhalteparolen.

Es hat ja nichts mit "kleinreden" zu tun, wenn man ganz nüchtern feststellt, dass bei Hertha seit Jahren mehr gequatscht wird und größere Töne rausgehauen werden, als dann tatsächlich auf dem Platz zu sehen ist.

Solche Aussagen mögen in der Theorie zwar stimmen, sind aber absolut nichts wert, wenn die Mannschaft weiterhin auftritt wie zuletzt und sich absolut nichts ändert.

Und wie gesagt. Diese Ausrede von wegen "es fehlen uns ja auch so viele Spieler" zieht bei mir nicht mehr.
Denn wer FEHLT denn wirklich?

Ein Gersbeck mag in der Kabine beliebt sein, ist aber nur die Nummer 2 und spielt daher sportlich nicht die große Rolle

Ein Goller ist sogar nur Nummer 3 oder 4. Sein Fehlen ist also auch zu verkraften.

Mit Brooks konnte und kann man ohnehin nicht mehr planen (so sehr ich mir das selbst auch wünschen würde!). Wer ihn als festen Bestandteil der Stamm-IV (oder wenigstens Alternative dazu) gesehen hat, hat die Augen vor der Realität verschlossen. Er "fehlt" also auch nur bedingt.

Wirklich fehlen tut Kolbe, den ich ganz klar als Alternative zu bzw. sogar noch VOR Dardai sehe.

Klemens fehlt als Alternative.

Seguin fehlt als Alternative.

Karbownik pendelt permanent zwischen Bank und Startaufstellung, fehlt also nur bedingt.

Und das Schuler nicht zur Verfügung steht, ist vermutlich niemandem wirklich aufgefallen. Auch er fehlt also nicht wirklich.

Fazit: Wirklich FEHLEN tun also gerade 3 (mit Karbownik 4) Spieler.

Ein wirklich AUSGEGLICHENER und ausreichend besetzter, homogener Kader sollte das kompensieren können. An DIESER Stelle liegt der Hase im Pfeffer! Unser Kader ist so unrund und schlichtweg miserabel austariert, dass er im Fall der Fälle kaum brauchbare Alternativen zulässt.

Trotzdem: Mannschaft und Trainer(-team) sollen endlich LEISTUNG bringen und aufhören rumzulabern.

Demme nicht vergessen. Ich glaube das er unter Leitl durchaus gesetzt wäre. Plus Gechter, der gesperrt gegen H96 fehlt.
Toni Leistner |#555
12.09.2025 - 12:45 Uhr
Grundsätzlich sollte man das Ganze diskutieren sein lassen und alles mit Ausreden versuchen zu entschuldigen. Jetzt sind endlich Taten gefragt und nicht nur leere Worthülsen.

Es ist jetzt jeder einzelne Spieler und der Trainer gefragt, dass auf den Platz zu bringen wofür man bezahlt wird.

Wenn wenigstens die Basics über 90 Minuten stimmen würden, die Mannschaft sich ernsthaft den Hintern aufreißt und es am Ende eben auch aufgrund der Verletzten nicht zu einem Sieg reicht, dann ist es eine Sache die man vertreten kann. Aber genau das ist ja überhaupt nicht einmal im Ansatz der Fall.

Man könnte meinen man spielt jetzt schon gegen den Trainer, denn anders kann man sich diese leblosen Auftritte nicht mehr erklären. Und hört mir auf mit dem Gerede von Druck und Kopfsache. Die Jungs üben ihr Hobby als Beruf aus und werden dafür sehr gut entlohnt. Klar kann man mal ein Formtief haben, aber alle zur gleichen Zeit und das seit Wochen?

Bin wirklich gespannt wie man sich morgen Abend präsentiert. Zeigt man weiterhin so ein leblosen Auftritt, dann sollte man schleunigst den Trainer in Frage stellen, denn er scheint die Spieler nicht mehr zu erreichen.
Toni Leistner |#556
12.09.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Pal1975

Grundsätzlich sollte man das Ganze diskutieren sein lassen und alles mit Ausreden versuchen zu entschuldigen. Jetzt sind endlich Taten gefragt und nicht nur leere Worthülsen.

Es ist jetzt jeder einzelne Spieler und der Trainer gefragt, dass auf den Platz zu bringen wofür man bezahlt wird.

Wenn wenigstens die Basics über 90 Minuten stimmen würden, die Mannschaft sich ernsthaft den Hintern aufreißt und es am Ende eben auch aufgrund der Verletzten nicht zu einem Sieg reicht, dann ist es eine Sache die man vertreten kann. Aber genau das ist ja überhaupt nicht einmal im Ansatz der Fall.

Man könnte meinen man spielt jetzt schon gegen den Trainer, denn anders kann man sich diese leblosen Auftritte nicht mehr erklären. Und hört mir auf mit dem Gerede von Druck und Kopfsache. Die Jungs üben ihr Hobby als Beruf aus und werden dafür sehr gut entlohnt. Klar kann man mal ein Formtief haben, aber alle zur gleichen Zeit und das seit Wochen?

Bin wirklich gespannt wie man sich morgen Abend präsentiert. Zeigt man weiterhin so ein leblosen Auftritt, dann sollte man schleunigst den Trainer in Frage stellen, denn er scheint die Spieler nicht mehr zu erreichen.

Kommt in deinem Beitrag auch nur einmal der Name Leistner vor?
Oder hat das irgendeinen Bezug zu seiner Aussage?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 12.09.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#557
12.09.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Einzeiler abzulassen? Es nervt, dass deine "Beiträge" so simpel sind, dass man sie nichtmal überlesen kann, weil sie mit einem Blick stets erfasst werden und du dir einzelne User rauspickst, die du damit vollspammst. Ich würde darauf wetten, dass du der User mit dem geringsten Verhältnis von Wörtern zu "Beiträgen" bist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 12.09.2025 um 13:22 Uhr bearbeitet
Toni Leistner |#558
12.09.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Einzeiler abzulassen? Es nervt, dass deine "Beiträge" so simpel sind, dass man sie nichtmal überlesen kann, weil sie mit einem Blick stets erfasst werden und du dir einzelne User rauspickst, die du damit vollspammst. Ich würde darauf wetten, dass du der User mit dem geringsten Verhältnis von Wörtern zu "Beiträgen" bist.

Er hat doch vollkommen recht, hier geht es um Leistner und der Beitrag hat keinerlei Bezug zum Spieler.
Toni Leistner |#559
12.09.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von JuMan

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Er hat doch vollkommen recht, hier geht es um Leistner und der Beitrag hat keinerlei Bezug zum Spieler.

Selbstverständlich ist der Bezug hier gegeben. Es wird darüber diskutiert, dass ein Toni Leistner jetzt in die gleiche Kerbe schlägt wie der Trainer und sich statt endlich Taten auf dem Platz zu zeigen, lieber in leeren Worthülsen, Durchhalteparolen und Plattitüden verliert. Die Jungs sollen nicht labern, sondern endlich LIEFERN - und zwar sowohl die Mannschaft wie auch der Trainer und sein Team.

Und gerade ein Leistner ist aus meiner Sicht ein Teil des Problems. Er sollte sich darauf konzentrieren, SEINE EIGENE Leistung zu verbessern, statt Reden für den Trainer zu schwingen. Bringt die Mannschaft ihre Leistung, dann nimmt das auch den Trainer aus der Schusslinie - so einfach ist das.
Toni Leistner |#560
12.09.2025 - 16:11 Uhr
Seine Aussage ist doch insofern korrekt, dass man sagen kann, man ist immer noch Hertha BSC - der klägliche, bemitleidenswerte Rest davon, um genau zu sein. Der Nachsatz fehlt halt genau wie die Einsicht von ihm, Teil des Problems zu sein, weil man aktuell nicht mal mehr Mittelmaß in der zweiten Liga verkörpert. Seine Verpflichtung und seine Verlängerung sind die klaren Merkmale der hiesigen personellen Stagnation, die sich mehr und mehr als Regression entpuppt. Soll sich seinen Atem mal lieber fürs Spiel sparen, statt sich in den Mikrofonen zu verheddern.

Mein Rat an unsere überbezahlten Luschen: Lieber Leistung, als Leistner sprechen lassen.

•     •     •

esse est percipi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.