Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#541
24.08.2025 - 16:05 Uhr
Du kannst mit ihm einfach kein Spiel aufbauen.
Jede Menge Ansche*ßerbälle auf Kniehöhe und viel zu langsam.

Es braucht einfach Ersatz!
Toni Leistner |#542
24.08.2025 - 16:06 Uhr
Darf eigentlich kein Spiel mehr in der Stammelf stehen. Also entweder man stellt auf 4er Kette mit Kolbe/Gechter um, wenn ersterer hoffentlich nicht lange ausfällt, oder man muss hier nochmal aktiv werden.

Man muss auch endlich Rogel/Dardai von der Payroll bekommen. Ansonsten sollte man auf Hoffmann bauen, wenn man Berliner Weg irgendwie noch ernst nehmen soll.

Leistner wurde hier so stark geredet und dann zuletzt in Schutz genommen, weil Dardai so schlecht spielt. Heute hatte er zwei extrem starke Partner und ist so brutal abgefallen. Einige Aussetzer, verlorene Kopfballduelle wie vor dem Pfostentreffer und absolut kein Timing mehr in den Zweikämpfen. Sein fehlender Aufbau ist dann noch die Krönung.
Toni Leistner |#543
24.08.2025 - 16:08 Uhr
Mal ehrlich Leute, wie seht ihr das?
Für mich beginnt die ganze Qual schon bei Toni Leistner in der Mitte. Der ist viel zu langsam, stocksteif, null Bewegung und einen öffnenden Ball kriegt er auch nicht hin. So bricht doch schon alles zusammen.

Auch ein Rogel bringt da keine wirkliche Verbesserung. Da muss man ehrlich sein: Entweder eine Neu-Verpflichtung im Zentrum oder wir stellen endlich das System um. Ein 4-4-2 würde da viel besser passen, ohne diese ewige Sturheit im Aufbau.

Wie seht ihr das, übertreibe ich, oder geht’s euch genauso?
Toni Leistner |#544
24.08.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von SCHMARGENDORF
Mal ehrlich Leute, wie seht ihr das?
Für mich beginnt die ganze Qual schon bei Toni Leistner in der Mitte. Der ist viel zu langsam, stocksteif, null Bewegung und einen öffnenden Ball kriegt er auch nicht hin. So bricht doch schon alles zusammen.

Auch ein Rogel bringt da keine wirkliche Verbesserung. Da muss man ehrlich sein: Entweder eine Neu-Verpflichtung im Zentrum oder wir stellen endlich das System um. Ein 4-4-2 würde da viel besser passen, ohne diese ewige Sturheit im Aufbau.

Wie seht ihr das, übertreibe ich, oder geht’s euch genauso?

Nein, Du benennst nur das Offensichtliche!
Toni Leistner |#545
11.09.2025 - 18:36 Uhr
Quelle: www.sport.de
"Es wäre vermessen, ..."
Leitl vor dem Aus? Hertha-Star reagiert deutlich
(....)
Um Trainer Stefan Leitl ranken sich schon Rauswurf-Gerüchte. Toni Leistner bezieht bei RTL/ntv und sport.de Stellung.
Zitat von sport.de
(....)Keines der ersten vier Spiele hat die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl gewonnen: Zu Buche stehen mickrige zwei Punkte, ein lächerliches Tor und vier Gegentreffer. Macht Tabellenplatz 17.

Kein Wunder, dass in einem derart unruhigen Umfeld wie dem der Hertha sofort Spekulationen über einen Rauswurf des Übungsleiters ins Kraut schießen. Die "Sport Bild" berichtete vor der Länderspielpause, Leitl stehe bereits "auf der Kippe".
(....)
"Das Team steht absolut hinter Stefan und dem Trainerteam. Es wäre vermessen, nach vier Spieltagen den Trainer infrage zu stellen – vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Spieler fehlen. Wir haben schlecht gespielt, ja, aber wir haben auch gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können – mit Stefan als Trainer", betonte Leistner im Interview mit RTL/ntv und sport.de.

Das Ziel Aufstieg sei trotz des Fehlstarts noch lange nicht vom Tisch. "Wir haben erst vier Spiele gespielt, es sind noch 30 offen. Wir können noch 90 Punkte holen. Es ist Zeit, den ersten Dreier einzufahren", sagte der Abwehr-Routinier.

Angesichts der Sieglos-Serie könne man die Hertha zurzeit zwar nicht als "Topteam" bezeichnen. Aber: "Wir wissen, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Wir wollen weiter nach oben und fahren nach Hannover, um auf Sieg zu spielen. Wir sind immer noch Hertha BSC, und das wollen wir zeigen", so Leistner.

Nach der Heimpleite am vergangenen Spieltag gegen die SV Elversberg sei die Stimmung bei den Herthanern "sehr gedrückt" gewesen, räumte der 35-Jährige ein.

"Wir hatten einiges, beziehungsweise vieles, aufzuarbeiten – das haben wir, glaube ich, auch ganz gut gemacht. Diese Woche hat man schon gemerkt, dass die Euphorie auf das nächste Spiel wiederkommt. Wir arbeiten hart, intensiv, und ich glaube, genau das ist jetzt wichtig. So ein Hannover-Spiel kann genau das Richtige sein."

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Toni Leistner |#546
11.09.2025 - 19:37 Uhr
Er sollte einfach keine Interviews mehr geben. Alleine dieses "wir sind immer noch Hertha BSC", als wenn das in den letzten Jahren irgendein Qualitätsmerkmal gewesen wäre - und genau das sieht man dann wieder auf dem Platz, man denkt es muss von alleine gehen, weil man ja die große Hertha ist, und dann spielt einem die kleine SV Elversberg Knoten in die Beine, weil sie tatsächlich einen Plan haben.

Aber gut, ich würde auch am Trainer festhalten, der mich trotz reichlich Unzulänglichkeiten unangefochten in der Startelf sieht.
Toni Leistner |#547
11.09.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von bschuss
Er sollte einfach keine Interviews mehr geben. Alleine dieses "wir sind immer noch Hertha BSC", als wenn das in den letzten Jahren irgendein Qualitätsmerkmal gewesen wäre - und genau das sieht man dann wieder auf dem Platz, man denkt es muss von alleine gehen, weil man ja die große Hertha ist, und dann spielt einem die kleine SV Elversberg Knoten in die Beine, weil sie tatsächlich einen Plan haben.

Aber gut, ich würde auch am Trainer festhalten, der mich trotz reichlich Unzulänglichkeiten unangefochten in der Startelf sieht.

#WIR SIND IMMER NOCH HERTHA BSC
Sorry! Ich finde dieses Selbstbewusstsein gut!
Wir können nicht von Leistungskultur reden und gleichzeitig erwarten, dass die Spieler sich und ihre Ansprüche kleinreden!
Nun…..jetzt müssen sie langsam anfangen zu liefern!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner |#548
11.09.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von bschuss

Wir können nicht von Leistungskultur reden und gleichzeitig erwarten, dass die Spieler sich und ihre Ansprüche kleinreden!

Fängt für mich andersrum an. Erstmal etwas auf dem Platz zeigen, über einen längeren Zeitraum, was wirklich den Ansprüchen gerecht wird, die man sich selbst stellt. Etablieren, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und wirklich ein Fundament hat, auf dem man angreift, ohne in die immer selben Fallen zu laufen. Mit Leben füllen, wofür Hertha BSC steht. Und DANN kann man sowas wieder raushauen. Aktuell spiegelt das doch offensichtlich null irgendein Selbstverständnis wider, das die Mannschaft tatsächlich hat.

Moe Wagner hat auch nicht "German basketball is mad sexy" rausgehauen, als man noch in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden ist, um mal einen überspitzten Vergleich zu bringen.
Toni Leistner |#549
12.09.2025 - 00:33 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Der-Neue

Zitat von bschuss

Fängt für mich andersrum an. Erstmal etwas auf dem Platz zeigen, über einen längeren Zeitraum, was wirklich den Ansprüchen gerecht wird, die man sich selbst stellt. Etablieren, dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und wirklich ein Fundament hat, auf dem man angreift, ohne in die immer selben Fallen zu laufen. Mit Leben füllen, wofür Hertha BSC steht. Und DANN kann man sowas wieder raushauen. Aktuell spiegelt das doch offensichtlich null irgendein Selbstverständnis wider, das die Mannschaft tatsächlich hat.

Moe Wagner hat auch nicht "German basketball is mad sexy" rausgehauen, als man noch in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden ist, um mal einen überspitzten Vergleich zu bringen.

Sorry aber Hertha BSC ist in Berlin seit 1892 präsent!
Mit guten und schlechten Zeiten!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Toni Leistner |#550
12.09.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von bschuss

Zitat von Der-Neue

Zitat von bschuss

Sorry aber Hertha BSC ist in Berlin seit 1892 präsent!
Mit guten und schlechten Zeiten!

Nur ist das was der Verein hier seit Jahren abliefert an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Man hat eine große Klappe, aber nichts steckt wirklich dahinter. Eine Veränderung der Dinge ist nicht in Sicht, weil man sich nach wie vor die Dinge immer und immer wieder schönredet, anstatt wirklich mal aktiv zu werden und die Probleme anzupacken. Bei all dem Chaos im Verein, wundert es mich nicht, dass wirkliche Experten, die etwas bewegen könnten hier einen großen Bogen machen, weil die Expertise überhaupt nicht zugelassen wird. Wenn doch, dann müssten hier einige ihren Posten aufgeben und bei dieser Vetternwirtschaft hier ist genau das unmöglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.