Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [17]

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Tolga Cigerci [17] |#91
10.11.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Simunic84:
Wie hoch ist denn seine KO?

Ich meine etwas von einer knappen Million gehört zu haben.
Tolga Cigerci [17] |#92
11.11.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Simunic84:

Wo denn?

Cicergis Form steigt. Er ist viel unterwegs, aber bei gefühlten 50% seiner Aktionen kommt zu wenig bei rum oder er nicht an den Ball. Durch mE hektische Aktionen hat er noch zu viele technische und spielerische Fehler drin. Er ist aber noch jung und JL hat sich offenbar vorgenommen ihn zu pushen. Eine Verpflichtung (als Start11Spieler) scheint hier der Plan zu sein. Bei ihm trifft der Begriff "Allrounder" wohl mit am besten zu. Eine herausstechende Eigenschaft war bisher nicht zu sehen. Mit mehr Spielzeit kann er vllt noch ne Schippe draufpacken. Bei einer KO bis niedrige 1,x mio sollte man denoch zuschlagen. Er sollte aber schon dauerhaft über Niemeyers Niveau gebracht werden, sonst rechnet sich das nicht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Tolga Cigerci [17] |#93
11.11.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthin0:
Zitat von Simunic84:

Wo denn?

Cicergis Form steigt. Er ist viel unterwegs, aber bei gefühlten 50% seiner Aktionen kommt zu wenig bei rum oder er nicht an den Ball. Durch mE hektische Aktionen hat er noch zu viele technische und spielerische Fehler drin. Er ist aber noch jung und JL hat sich offenbar vorgenommen ihn zu pushen. Eine Verpflichtung (als Start11Spieler) scheint hier der Plan zu sein. Bei ihm trifft der Begriff "Allrounder" wohl mit am besten zu. Eine herausstechende Eigenschaft war bisher nicht zu sehen. Mit mehr Spielzeit kann er vllt noch ne Schippe draufpacken. Bei einer KO bis niedrige 1,x mio sollte man denoch zuschlagen. Er sollte aber schon dauerhaft über Niemeyers Niveau gebracht werden, sonst rechnet sich das nicht.

Ich sehe bei Tolga eine ganz klare Steigerung. Er ist auf dem Weg zur Top Form.

Man darf nicht vergessen, dass er neu im Team ist, keine besonders erfolgreiche Zeit vorher hatte, das muss er mental erstmal wegwischen.

Ich habe gegen Hoffenheim eine ganz klare Steigerung gesehen.

Anfangs hat er wieder einige Abspielfehler eingestreut, wurde dann aber sicherer und eroberte im MF etliche Bälle.

Das genau ist seine Stärke, er ahnt oft, was der Gegner vorhat und läuft in den Passweg oder klaut anderweitig Bälle. Wenn er es jetzt über 90 Minuten schafft, nach einem Ballgewinn einen sauberen Pass nach vorne hin zu bekommen, ist er genau der Spieler, den die Hertha im MF braucht, um den Konterfussball zu spielen, den sie gut beherrscht.

Er wollte hier in den letzten Spielen mitunter zu viel und versuchte riskante Pässe, damit machte er sich den gute Ballgewinn kaputt.

Er muss da einfacher spielen, dann ist es auch gut.

Ball klauen und sauber nach vorne abspielen, einfachen Ball, und fertig, eine gute Aktion! :)
Tolga Cigerci [17] |#94
11.11.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Herthin0:
Zitat von Simunic84:

Wo denn?

Kann mich dem nur anschließen!

Wobei ich mich dann frage, wie wir in Zukunft im Mittelfeld grundsätzlich besetzt sein werden. Langsam wirds ja eng.... mit Schulz, ÄBH, Ronny, Schelle, Baumjohann, Allagui, Ndjeng, Hosogai, Lusti, Mukhtar, Kluge, Niemeyer und Ben-Sahar haben wir extrem viele Spieler, selbst wenn Lusti in der Abwehr spielt.

Kann mir vorstellen, dass zumindest Niemeyer, Kluge, Ben-Sahar und Ndjeng nach der Saison abgegeben werden. Vielleicht auch Ronny. Dann dürfte das Mittelfeld wieder kompakter sein.

Defensiv würde man dann wohl wie jetzt mit

Cigerci - Schelle - ÄBH - Schulz spielen,

offensiv mit

Allagui/Baumjohann - Schelle - ÄBH - Schulz
Tolga Cigerci [17] |#95
13.11.2013 - 18:32 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Simunic84:

Letztes Jahr lag die KO für Cigerci bei uns noch bei 5 Millionen.... :ugly
Tolga Cigerci [17] |#96
13.11.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von torro69:
Zitat von Herthin0:
Zitat von Simunic84:

Letztes Jahr lag die KO für Cigerci bei uns noch bei 5 Millionen.... :ugly

Na ihr hängt ja auch voll. :D

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Tolga Cigerci [17] |#97
14.11.2013 - 21:09 Uhr
Bild Print vom 13.11.13 S.16

Trainer Jos Luhukay schwärmt von Wolfsburg-Leihgabe Tolga Cigerci :
"Er wird von Spiel zu Spiel stärker,ist fleißig und hat sensationelle körperliche Vorausetzungen."

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tolga Cigerci [17] |#98
14.11.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von Donhelli:
Bild Print vom 13.11.13 S.16

Trainer Jos Luhukay schwärmt von Wolfsburg-Leihgabe Tolga Cigerci :
"Er wird von Spiel zu Spiel stärker,ist fleißig und hat sensationelle körperliche Vorausetzungen."

Naja, lag ja nahe das er etwas an ihm findet.
Bisher sehe ich in TC keinen wirklich schlechten Spieler. Allerdings überzeugt er mich nicht wirklich.
Wenn er sein oberes Level komplett abrufen kann könnte es was werden. Aber irgendwas läßt mich daran zweifeln, ein Bauchgefühl.
Andererseits, irgendwie sitzen Luhukay-Transfers letztendlich bisher.
Ein Teufelskreis. :D

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Tolga Cigerci [17] |#99
19.11.2013 - 15:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD enthüllt: 1 Mio-Ablöse-Klausel
Wird Cigerci das nächste Schnäppchen?
(...)
Nach starken Spielen kann er auf einen Vertrag beim Hauptstadt-Klub hoffen...

BILD erfuhr: Hertha hat eine Kaufoption, kann den Deutsch-Türken (Wolfsburg-Vertrag bis 2015) für 1 Mio Euro verpflichten. Wird er das nächste Mittelfeld-Schnäppchen nach Hajime Hosogai, der auch für 1 Mio Euro aus Leverkusen kam?

Die Chancen stehen gut – Cigerci (6 Saison-Einsätze) hat sich als Marathon-Mann in die Herzen der Berliner gerannt. Cigerci läuft im Schnitt 12,64 Kilometer pro Spiel (zweitbester Liga-Wert hinter Gladbachs Christoph Kramer: 12,81 km). In den Spielen in Hoffenheim (3:2) und gegen Schalke (0:2) rannte Cigerci sogar 13,3 Kilometer.

Wahnsinns-Werte, auf die Hertha-Trainer Jos Luhukay (50) total steht: „Tolga wird von Spiel zu Spiel stärker. Wir sind froh, dass er bei uns ist. Er ist fleißig, seine körperlichen Voraussetzungen sind sensationell. Und er ist ein guter Fußballer.“

Kauft Hertha den Marathon-Mann für 1 Mio?

(...)
Zitat
Cigerci rennt und rennt – zum neuen Vertrag

Wolfsburg-Leihgabe Tolga Cigerci ist ein Schnäppchen. Dank Kaufoption kann Hertha ihn für 1 Mio Euro verpflichten.
)...)
Und aus Wolfsburg lieh Hertha Mittelfeldspieler Tolga Cigerci (21) bis Saison-Ende für 300.000 Euro aus Wolfsburg aus.

Seitdem schlugen beide sensationell ein. Und Cigerci kann sogar auf einen neuen Vertrag beim Hauptstadt-Klub hoffen ...

B.Z. erfuhr: Der Deutsch-Türke steht zwar bis 2015 in Wolfsburg unter Vertrag. Doch Hertha sicherte sich eine Kaufoption, kann Cigerci für rund 1 Million Euro verpflichten.

Die Chancen stehen gut – auch weil Marathon-Mann Cigerci die zweitbesten Laufwerte aller Bundesliga-Spieler hat.
(....)

Cigerci sagt: „Ich fühle mich in Berlin sehr wohl, mache mir aber keinen Kopf darum, was im Sommer sein wird. Meine Vertragssache regeln mein Vater und mein Berater.“

Cigerci rennt um seine Zukunft bei Hertha!

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/cigerci-rennt-und-rennt-ndash-zum-neuen-vertrag-article1764817.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 19.11.2013 um 15:49 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [17] |#100
19.11.2013 - 19:12 Uhr
1 Mio € ist ein Schnäppchen. Baumjohann kommt wieder zurück. Von daher brauchen wir Skjelbred nicht zwingend. Dann lieber bei unserem Konzept bleiben und kleine Ablösesummen für Spieler wie Cigerci, Hosogai etc ausgeben. Denn Luhukay macht jeden Spieler besser, in dem er alle Mannschaftsteile optimal miteinander verzahnt und unsere Taktik dem Gegner anpasst. Da müssen wir nicht 2-3 Mio für einen einzigen Spieler ausgeben. Dann lieber einen anderen Spieler scouten. Da der HSV Skjelbred mit Lasogga verrechnen will, wäre es wirklich unsinnig Skjlebred zu kaufen. Denn die wollen Lasoggas wahren Preis nur drücken.

Cigerci ist besonders in Auswärtsspielen saustark, sowohl spielerisch als auch läuferisch. Man kann nicht nur Spielentscheider im Team haben, sondern auch Läufer wie Cigerci, Sjelbred oder Hosogai, die ihre Arbeit konstant erledigen. Außerdem würde ich keine 2-3 Mio für einen Läufer wie Skjelbred ausgeben, wenn man nicht unbedingt muss. Dann lieber die 1 Mio für Cigerci ausgeben, der auch noch Luft nach oben hat.

Zudem ist Cigerci noch ziemlich jung und hat unter Favre gelernt. Klar, Cigerci hat zwei große Schwächen, und zwar der Torabschluss und die Leichtsinnsfehler in Heimspielen beim Spielaufbau(gelegentlich schlechte Ballmitnahmen). Aber Cigercis Körpersprache ist immer schön nach vorne gerichtet und nicht wie Ottl sofort zum Torwart. Ich traue Cigerci noch besser zu werden und in die Rolle reinzuwachsen.

Gerade im Hinblick auf den Skjelbred-Poker bin ich über diese günstige Kaufoption froh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.