| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
02.09.2013 - 15:23 Uhr
03.02.2016 - 01:17 Uhr
Wäre zu hoffen,dass er einmal längere Zeit verletzungsfrei bleibt und dann sein ganzes Potential abrufen kann. Dann bestimmt eine zusätzliche Verstärkung, die Gewicht hat.
03.02.2016 - 12:24 Uhr
Endlich mal wieder gute Nachrichten was ihn Betrifft, ihm ist es zu wünschen dass er eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt.
Sollte er behutsam aufgebaut werden hat er das zeug sich einen Stammplatz bei uns zu erarbeiten.
Hoffe er macht es wie Platte und Brooks und verlängert seinen Vertrag frühzeitig.
Sollte er behutsam aufgebaut werden hat er das zeug sich einen Stammplatz bei uns zu erarbeiten.
Hoffe er macht es wie Platte und Brooks und verlängert seinen Vertrag frühzeitig.
03.02.2016 - 12:44 Uhr
Cigerci wird seinen Vertrag bei uns denke ich nur verlängern, wenn er merkt, dass er hier noch in dieser Saison zu vielen Einsätzen kommt. Das könnte sich als schwierig gestalten, ich hoffe dennoch dass es irgendwie klappt. Vielleicht redet ihm sein Kumpel Brooks ja gut zu.
Selbst wenn er gegen den BVB spielen und mit einer guten Leistung überzeugen würde, würde er sich wahrscheinlich die Woche drauf wieder hinter dem Dreieck Darida-Skjelbred-Lustenberger anstellen müssen - das ist für ihn ärgerlich, aber deren Kredit ist einfach groß. Erst wenn einer der drei mal etwas länger ausfallen sollte, sehe ich Cigercis Chance gekommen. Eine erneute Versetzung auf die Außenbahn, nur um ihn irgendwie in die Startelf zu integrieren, halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn er gegen den BVB spielen und mit einer guten Leistung überzeugen würde, würde er sich wahrscheinlich die Woche drauf wieder hinter dem Dreieck Darida-Skjelbred-Lustenberger anstellen müssen - das ist für ihn ärgerlich, aber deren Kredit ist einfach groß. Erst wenn einer der drei mal etwas länger ausfallen sollte, sehe ich Cigercis Chance gekommen. Eine erneute Versetzung auf die Außenbahn, nur um ihn irgendwie in die Startelf zu integrieren, halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich.
04.02.2016 - 08:27 Uhr
Laut Sport Bild hat Tolga einen richtig guten Eindruck gemacht die letzten zwei Tage und scheint wohl eine realistische Option für Samstag zu sein.
Würde mich extrem freuen. Langfristig sehe ich ihn mit Darida und Skjelbred (bei defensiver Weise) oder Baumjohann (bei offensiverer Weise) im Mittelfeld.
Würde mich extrem freuen. Langfristig sehe ich ihn mit Darida und Skjelbred (bei defensiver Weise) oder Baumjohann (bei offensiverer Weise) im Mittelfeld.
04.02.2016 - 11:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Cigerci wird seinen Vertrag bei uns denke ich nur verlängern, wenn er merkt, dass er hier noch in dieser Saison zu vielen Einsätzen kommt. Das könnte sich als schwierig gestalten, ich hoffe dennoch dass es irgendwie klappt. Vielleicht redet ihm sein Kumpel Brooks ja gut zu.
Das würde ich aber sehr Schade finden. Zumal Dardai ja stets und ständig die spielerische Weiterentwicklung betont. Da sehe ich Skjelbred und (besonders) Lustenberger aber bereits am oberen Limit angekommen. Ein Cigerci verspricht da deutlich mehr spielerische Lösungen. Ich würde mir da nur einen, rein defensiven, zentralen Mittelfeldspieler wünschen und zwei die ihre Rolle auch ein wenig offensiver auslegen. Mit Cigerci (in alter Form) und Darida (in aktueller) hätten wir da ein bombastisches Mittelfeld, das noch Jahre spielerische Akzente setzen könnte. Das passt meiner Meinung nach sehr viel eher in den Plan von Dardai, als ein Abgang von Cigerci im Sommer.
Ich hoffe also darauf, dass sich Cigerci gegen Dortmund so gut präsentiert, dass Dardai auch langfristig mal über eine alternative Besetzung im ZM nachdenkt. Die Formation mit Lusti/Skjlebred ist ja nur solange in Stein gemeißelt, wir der (mannschaftliche) Erfolg da ist. In den letzten beiden Spielen hatte ich aber schon den Eindruck, dass besonders aus diesem Bereich zu wenig kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 04.02.2016 um 11:42 Uhr bearbeitet
04.02.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Mir ist im Allgemeinen aufgefallen, dass es um seine Vertragsverlängerung sehr ruhig geworden ist. Daher gehe ich sowohl bei ihm als auch bei Stocker von einem Abschied im Sommer aus. Letzten Sommer gab es ja INteresse aus der TÜrkei. Die haben ihn sicher nicht vergessen. Auf der Außenbahn sehe ich ihn verloren, da er weder der filigrane Dribbler noch der schnelle Sprinter ist. Seine Stärke ist seine Übersicht und vor allem sein Laufpensum bei gegnerischem Ballbesitz.
04.02.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Mir ist im Allgemeinen aufgefallen, dass es um seine Vertragsverlängerung sehr ruhig geworden ist. Daher gehe ich sowohl bei ihm als auch bei Stocker von einem Abschied im Sommer aus. Letzten Sommer gab es ja INteresse aus der TÜrkei. Die haben ihn sicher nicht vergessen. Auf der Außenbahn sehe ich ihn verloren, da er weder der filigrane Dribbler noch der schnelle Sprinter ist. Seine Stärke ist seine Übersicht und vor allem sein Laufpensum bei gegnerischem Ballbesitz.
Andererseits gibt es (außer bei Brooks) ja kaum Gewese um aktuelle Vetragsverlängerungen. Bei Weiser, Skjelbred und Lustenberger wird es sicher nur um Details gehen. Bei Cigerci, Baumjohann und Allagui geht es eher um die kurzfristige Perspektive und da könnte es dann schon bis zum Sommer (bei Cigerci vllt. noch länger) dauern, bis etwas feststeht.
Macht der Verein ja auch nicht anders. Immerhin hat man die KO für Ibisevic auch noch nicht gezogen, und bei vdBergh lässt man sich ebenfalls Zeit mit der Entscheidung. Also alles halb so wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 04.02.2016 um 18:50 Uhr bearbeitet
05.02.2016 - 12:55 Uhr
Welche Kaufoption gibt es denn bei Ibi? Ist sein Vertrag in Stuttgart nicht zu Ende und die zahlen nur die Hälfte des Gehaltes nicht mehr? Mir war so. Aber egal bbt
Ich halte Tolga für einen sehr guten Spieler, der hoffentlich morgen die Möglichkeit bekommt und nutzt sich wieder in die erste Mannschaft zu spielen. Allein schon weil unser Dreieck im Mittelfeld dann den Gegner mürbe laufen könnte und er sich gut im offensiven Bereich mit Darida ergänzen/ abwechseln könnte.
Ziemlich viel Konjunktiv aber egal... Ich wünsche mir das der Tolga der vorletzten Saison wieder zurückkommt und hier bleibt
Ich halte Tolga für einen sehr guten Spieler, der hoffentlich morgen die Möglichkeit bekommt und nutzt sich wieder in die erste Mannschaft zu spielen. Allein schon weil unser Dreieck im Mittelfeld dann den Gegner mürbe laufen könnte und er sich gut im offensiven Bereich mit Darida ergänzen/ abwechseln könnte.
Ziemlich viel Konjunktiv aber egal... Ich wünsche mir das der Tolga der vorletzten Saison wieder zurückkommt und hier bleibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bohachy am 05.02.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 22:26 Uhr
Sehr stark heute. Viele Impulse nach vorne und auch viel Defensivarbeit. Lustenberger wird es schwer haben.
11.03.2016 - 22:38 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei