Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [17]

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Tolga Cigerci [17] |#461
11.03.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Cigerci konnte heute wieder voll mittrainieren!

Das ging ja schnell. Hoffentlich geht man intelligent mit der Situation um und versucht nicht, Probleme zu ignorieren, die dann wieder zu einem laengeren Ausfall fuehren.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tolga Cigerci [17] |#462
31.03.2015 - 19:06 Uhr
Laut Bild hat Tolga einen Ermüdungsbruch und fällt bis Saisonende aus...
Tolga Cigerci [17] |#463
31.03.2015 - 19:32 Uhr
Der Deutsch-Türke, der vor kurzem erst sein Comeback nach fast zehn monatiger Verletzungspause (Fuß-OP) gegeben hatte, zog sich einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß zu. Das wurde bei einer MRT-Untersuchung bei Bayern-Doc Mülller-Wohlfahrt in München festgestellt. Damit ist die Saison für ihn wohl gelaufen!
Hier der genaue Wortlaut von dem anderen Schmuddelblatt.

Tja, alles was ich jetzt dazu schreiben würde, könnte man eh nur in Form von kleinen Sternchen lesen. Vielleicht hätte man ihm doch mehr Zeit geben sollen, aber das ist reine Spekulation.

Obendrein auch noch Ben-Hatira anscheinend mit Muskelfaserriss wegen einer an Sinnfreiigkeit kaum zu übertreffenden Asienreise, von dem ihm alle abgeraten haben, die er aber unbedingt mitmachen wollte. schief

Edit: Hertha hat soeben auf der Homepage den Ermüdungsbruch bestätigt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dicksen_Paule am 31.03.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [17] |#464
31.03.2015 - 19:37 Uhr
Würde zu gerne wissen, wann er sich den Bruch zugezogen hat.
Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass er uns in dieser Saison wegen seiner langen Auszeit nicht hätte helfen können, aber so fällt eine weitere Option weg und Leute wie Ronny könnten dafür wieder in den Fokus rücken schief

•     •     •

Tolga Cigerci [17] |#465
31.03.2015 - 19:56 Uhr
Wieviel Pech kann man eigentlich haben........

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Tolga Cigerci [17] |#466
31.03.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von ac3er

Scheint bei Hertha so langsam zu einem Running Gag zu werden, über den keiner lachen kann. Baumjohann, Gersbeck, Cigerci... in der U23 gibt's da noch Max Scheel oder Mike Owusu...

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Tolga Cigerci [17] |#467
31.03.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von ac3er

Scheint bei Hertha so langsam zu einem Running Gag zu werden, über den keiner lachen kann. Baumjohann, Gersbeck, Cigerci... in der U23 gibt's da noch Max Scheel oder Mike Owusu...

Wobei halt Cigerci und Baumjohann beides Spieler sind die wir so dringend bräuchten momentan. Der Fußballgott meint es in der Hinsicht echt nicht gut mit uns und der alten Dame.sad

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Tolga Cigerci [17] |#468
31.03.2015 - 20:07 Uhr
Würde mich ja mal interessieren, ob es denn der gleiche Fuß wie vorher ist und ob das irgendwie zusammenhängen könnte. Verdammt ärgerlich, eine wichtige Option fällt weg, auch, wenn er mich in seinen bisherigen (Kurz-)Einsätzen erwartungsgemäß noch nicht vom Hocker gerissen hat. Hatte gehofft, dass er die Länderspielpause würde nutzen können und jetzt das... Wäre schön, wenn er wenigstens bis zum Start der Sommervorbereitung wieder voll da ist. Alles in allem also ein (fast schon eineinhalb) komplett verschenktes Jahr für ihn.
Naja, vielleicht noch einmal die Chance für Hosogai, wenigstens wieder in den Kader zu rücken. Auf Ronny kann ich auch weiterhin gerne verzichten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tolga Cigerci [17] |#469
31.03.2015 - 21:09 Uhr
Ich frage mich was die Ursache ist.

http://www.onmeda.de/krankheiten/ermuedungsbruch.html

Es gibt also 2 Arten von Ermüdungsbrüchen. Die Stressfraktur, entstehend aus einer dauerhaften Überbelastung von gesunden Knochen. Und zweitens die Insuffizienzfraktur durch eine Überbelastung erkrankter Knochen. Erkrankungen könnten hier z.B. Osteoporose sein.

Im Falle von 1: Ich weis nicht in welchem Zeitraum genau dieser Ermüdungsbruch entsteht, aber Tolga war 1 Jahr lang verletzt. Der Ermüdungsbruch ist wahrscheinlich in dieser Zeit entstanden? Macht dann Sinn wenn der Ermüdungsbruch in dem Fuß ist der nicht verletzt war. Da der verletzte Fuß nicht belastet wird, verlagert man auf den anderen, der dann die Arbeit von sonst 2 Füßen alleine macht. Auch wenn der verletzte Fuß wieder belastbar ist kann es mMn durch Gewohnheit passieren, dass man auf den gesunden verlagert. Möglich wäre auch falsche Belastung bei der Reha. Eigentlich sollte das auf professioneller Ebene nicht vorkommen, ich weis auch nicht wer genau verantwortlich war, aber das klingt mal wieder nach schlechter medizinischer Betreuung.

Im Fall von 2: Ob dieser vorliegt, sollte eigentlich schon überprüft worden sein, aber ich schliess bei uns nichts aus. Wäre natürlich der worst case, würde aber auch die Anfälligkeit erklären.

Einfach ärgerlich, für Tolga und für die Hertha...

•     •     •

Tolga Cigerci [17] |#470
31.03.2015 - 21:11 Uhr
Was für eine scheisse. Ich krieg das kotzen! Es ist sowas von schade, dass er er gleich wieder solange ausfällt. So brauch er wieder anlaufzeit, bis er wieder richtig in Form kommt.
Mich würde interessieren wie das passiert ist.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.