Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [17]

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Tolga Cigerci [17] |#31
03.09.2013 - 21:19 Uhr
Also ich für meinen Teil war sowas von froh, als bekannt wurde, dass die total überzogene Kaufoption nicht gezogen wurde und er uns wieder verlässt! Manche im Stadion redeten sogar davon, dass wir noch Geld bekommen müssten, sollten wir ihn behalten! Mit Sicherheit etwas überzogen aber bei uns hat er mir überhaupt nicht gefallen!
Er wirkte im ZM oft "schläfrig" und unaufmerksam....viele leichte Ballverluste gingen aus seine Kappe und er wirkte einfach wie ein Fremdkörper!
Vielleicht findet er sich bei euch ja besser zurecht, ich wünsche es beiden Seiten!

Bin gespannt wie er sich bei euch macht und entwickelt...vielleicht belehrt er uns alle eines besseren!

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
Tolga Cigerci [17] |#32
04.09.2013 - 13:52 Uhr
Ich heiße ihn natürlich herzlich Willkommen, wie jeden Neuzugang und werde ihm auch eine faire Chance geben. Doch wirklich Sinn macht die Verpflichtung meiner Meinung nach nicht, denn wir haben neben Ronny noch einen Mukhtar, der meiner Meinung nach die deutlich besseren Anlagen hat. Selbst bei einer weiteren Verletzung, hätten wir nun noch beide Pe(e)r's, die ich ebenfalls für eine bessere Lösung halte...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Tolga Cigerci [17] |#33
05.09.2013 - 14:18 Uhr
Der heutige Print-"Kicker" zu unserer Neuverpflichtung ...

Zitat
So plant Luhukay mit Cigerci und Skjelbred

Die Rolle des Wasserträgers ist für Tolga Cigerci nicht vorgesehen. Auch wenn er nach seiner ersten Trainingseinheit artig die Wasserkiste vom Platz schleppte. Als Alternative im zentralen offensiven Mittelfeldbereich plant Jos Luhukay den 21-jährigen ein, den Hertha nach dem Kreuzbandriss von Regisseur Alexander Baumjohann auf die Schnelle verpflichtet hat. Eine Gebühr in Höhe von 300.000 Euro überweist der Hauptstadtklub für die einjährige Leihe (inklusive Kaufoption) an den VfL Wolfsburg. Von einem Panikkauf kann jedoch keine Rede sein. Bereits zu Augsburger Zeiten hatte ihn Luhukay auf dem Zettel, doch Cigerci entschied sich im Januar 2012 für eine Ausleihe nach Gladbach (14 Bundesligaspiele ohne Tor und Vorlage; 5 Einsätze in der Europa League mit einem Tor; 1 Spiel in der Champions League-Qualifikation, kein Tor).

Lucien Favre bezeichnet Spieler wie ihn gerne als polyvalent, weil sie auf mehreren Positionen verwendbar sind. Und der Schweizer hätte auch gerne über diesen Sommer hinaus so intensiv weiter gearbeitet, wie er es mit jungen, veranlagten Profis gerne tut. Aber weil sich die Klubs wegen der Ablösesumme nicht einigen konnten, kehrte Cigerci nach Wolfsburg zurück (Vertrag bis 2015). Dort konnte er sich in der Sommervorbereitung jedoch nicht durchsetzen. Und als seine Einsatzchancen durch die Verpflichtung von Luiz Gustavo weiter sanken, prüfte der Profi mit deutschem und türkischem Pass ein gut dotiertes Angebot aus der Türkei, verwarf es aber dann. "Mein Weg hätte auch nach Düsseldorf gehen können", verrät Cigerci. Doch als die kurzfrisitge Anfrage aus Berlin kam, "musste ich nicht lange überlegen". Luhukay sieht in ihm einen "kreativen Mittelfeldspieler, der auf der Zehn, der Acht - vielleicht sogar auf den Außenpositionen spielen kann. In Gladbach hatte er nicht die glücklichste Zeit, mal sehen, ob er sich bei uns entwickelt".

An diesem Donnerstag wird ihm der Trainer beim Testspiel gegen Zweitligist Erzgebirge Aue Spielpraxis gewähren. Womöglich auch auf der Zehnerposition, die nach Baumjohanns Ausfall der Brasilianer Ronny für sich beansprucht und zunächst bekleiden dürfte. Cigerci ist vorerst nicht als Stammspieler eingeplant, er vergrößert lediglich des Trainers Optionen im Mittelfeld. Gleiches gilt für Per Ciljan Skjelbred (26), den Luhukay "auf der rechten Außenbahn oder im halbrechten Mittelfeld" einplant. Beim Hamburger SV hat der ohne Kaufoption ausgeliehene Norweger in 26 Einsätzen (kein Tor) seit 2011 nicht überzeugt. In Berlin soll er auf der rechten Außenbahn den Druck auf Sami Allagui erhöhen.

Wir haben also 300.000 € Leihgebühr für Cigerci bezahlt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Tolga Cigerci [17] |#34
23.09.2013 - 09:17 Uhr
Warum war Cigerci gegen Freiburg eigentlich nicht im Kader?
Tolga Cigerci [17] |#35
23.09.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von wegonova:
Warum war Cigerci gegen Freiburg eigentlich nicht im Kader?

Verletzt

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Tolga Cigerci [17] |#36
28.09.2013 - 17:23 Uhr
die 2. halbzeit heute dürfte nun auch luhukay gezeigt haben, dass cigerci stand jetzt nicht bundesligatauglich ist. ich will dem jungen nicht generell die klasse absprechen, aber das was er bisher gezeigt hat, spricht nicht für ihn.

die gladbacher haben nach seiner verpflichtung gesagt, dass er langsam (sowohl physisch als auch im kopf) ist und teilweise haarsträubende fehlpässe spielt. bisher hat sich leider alles bewahrheitet.
Tolga Cigerci [17] |#37
28.09.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von Pork Pie:
die 2. halbzeit heute dürfte nun auch luhukay gezeigt haben, dass cigerci stand jetzt nicht bundesligatauglich ist. ich will dem jungen nicht generell die klasse absprechen, aber das was er bisher gezeigt hat, spricht nicht für ihn.

die gladbacher haben nach seiner verpflichtung gesagt, dass er langsam (sowohl physisch als auch im kopf) ist und teilweise haarsträubende fehlpässe spielt. bisher hat sich leider alles bewahrheitet.

Klar bisher hat der keine Bäume ausgerissen. Aber es ar auch schwer für ihn in Hz 1 zu glänzen. Mainz mit heftigem Pressing, unsere offensiven Außen waren min. gedoppelt. Ronny ebenfalls mit schwacher Leistung, Ramos sehr unglücklich in der Ballannahme. Was soll der Junge dann machen?

Ich plädiere für etwas Geduld. Er sollte sich über regelmässige Einwechslungen empfehlen können. Er bringt ne gute spielerische Komponente mit in die Doppel-Sechs.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Tolga Cigerci [17] |#38
28.09.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von Pork Pie:

Klar bisher hat der keine Bäume ausgerissen. Aber es ar auch schwer für ihn in Hz 1 zu glänzen. Mainz mit heftigem Pressing, unsere offensiven Außen waren min. gedoppelt. Ronny ebenfalls mit schwacher Leistung, Ramos sehr unglücklich in der Ballannahme. Was soll der Junge dann machen?

Ich plädiere für etwas Geduld. Er sollte sich über regelmässige Einwechslungen empfehlen können. Er bringt ne gute spielerische Komponente mit in die Doppel-Sechs.

Also ganz ehrlich, ich respektiere Deine Meinung, aber ich würd sogar lieber Niemayer auf die Position stellen, als ihn. Da wirds dann nicht gefährlich, weils nach hinten geht, aber dafür ist nicht jeder Ball verloren.

Meiner Meinung nach war er in jedem Spiel, wo er eingesetzt wurde, der schlechteste Mann auf dem Platz. Dass er im Pokal nicht ausgewechselt wurde, sondern Sahar, wird mir ein ewigese Rätsel bleiben. Warum er heute gespielt hat, erschließt sich mir auch nicht, klar ist er neu und muss sich erst in die Mannschaft integrieren, aber das hat Skjelbred schon im ersten Spiel geschafft.

Ne, wirklich, ich sehne mich nach Mukhtars Genesung, dann schafftt er das Jahr vielleidcht noch den Durchbruch, IHM traue ich einiges zu.

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Tolga Cigerci [17] |#39
28.09.2013 - 18:15 Uhr
Ich vertraue da dem Trainer, überzeugt hat er heute aber nicht.
Tolga Cigerci [17] |#40
28.09.2013 - 18:18 Uhr
Hertha kann es sich einfach nicht leisten, noch nicht profitaugliche Nachwuchsspieler von einem anderen Verein durchzuschleifen. In der ersten Elf hat der Junge gar nichts verloren und angesichts der gezeigten Leistungen muss man auch über den Platz im 18er Kader reden.

Am Ende der Saison ist er eh wieder weg, insofern interessiert mich sein Potential auch nicht sonderlich. Bis er das abrufen kann werden sicherlich noch einige Jahre vergehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.