MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Tobias Feisthammel
Geburtsdatum 22.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Feisthammel [19]

18.07.2013 - 14:50 Uhr
Tobias Feisthammel [19] |#31
06.08.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von Robbe:
Zitat von HJG:
Zitat von marcus2011:

MUSS Bajic den Ball dahin spielen? Feisthammel ist umringt von 3 (!!!) Paderbornern!

Feisthammel läuft in den Raum und fordert den Ball ,wenn Er dann angespielt wird muß Er wach sein.
Fehler Feisthammel ,sonst nix

Nein, Bajic hat das Feld vor sich, wird nicht unmittelbar Angegriffen und kann in Ruhe analysieren. Selbst wenn Feisthammel den Ball fordert, darf Bajic ruhig für sich die Situation bewerten. ... und die Bewertung war nicht gut :cool

Vortrefflich und richtig analysiert!

Das Feisthammel in eingien Szenen absolut nicht gut ausgesehen hat besetreitet keienr und kann auch nicht wegdiskutiert werden. Aber es ist einge ganze Fehlerkette bei der er nun mal nicht alleine Schuld trägt.

Einerseits schreiben hier einige immer wie erfahren, wichtig und fussballerisch stark Bajic ist...aber andereseits nehemn sie ihn dann für den Pass zu Feisthammel gänzlich aus der Kritik. Das passt dann auch nicht zusammen. Feisthammel ist nicht Sukalo & demensprechend darf ich auch erwarten das ein erfahrener Mann wie Bajic die Szene beser einschätzen kann und diesen Pass so nicht spielt. Und nichtsdestotrotz gab es auch mit Sukalo solche Szenen wo er das ein oder andere mal den Ball verstolpert hat und sich dann eine gelbe abgeholt hat... Goran war auch kein Messi am Ball!

Aber ich denke mal das das Experiment mit Feisthammel auf der 6, spätestens dann ein Ende hat wenn Bajic wieder spielberechtigt ist und man dann auf der Position u.a. minimum Ötztürk & Bajic zur Verfügung hat.
Tobias Feisthammel [19] |#32
06.08.2013 - 16:16 Uhr
Zitat von marcus2011:
Einerseits schreiben hier einige immer wie erfahren, wichtig und fussballerisch stark Bajic ist...aber andereseits nehemn sie ihn dann für den Pass zu Feisthammel gänzlich aus der Kritik. Das passt dann auch nicht zusammen. Feisthammel ist nicht Sukalo & demensprechend darf ich auch erwarten das ein erfahrener Mann wie Bajic die Szene beser einschätzen kann und diesen Pass so nicht spielt.

Und du ignorierst mal wieder konsequent die Argumente deiner Forenkollegen :rolleyes

Dieses Klatsch & Dreh wird bewusst gespielt, um den Ball ständig in Bewegung zu lassen und den richtigen Moment abzuwarten, dass der Gegner eine Lücke im Mannschaftsverbund offenbart und ein Spieler sich aufdrehen kann. Da können auch schon mal sieben, acht Pässe gespielt werden, ohne wirklichen Raumgewinn zu verzeichnen.

Feisthammel muss einfach klatschen lassen. Dann passiert gar nix...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Tobias Feisthammel [19] |#33
06.08.2013 - 16:41 Uhr
Ne sorry... es ist schon seit Jahren so das bei Bajic Fehlern immer so lange "analysiert" wird bis man dann doch zum Standpunkt kommt er hat ja eigentlich nie Schuld.

Aber gut das ist wie gesagt seit Jahren hier so und wird sich nicht groß ändern. Es sind und waren ja immer schon die anderen ;)
Tobias Feisthammel [19] |#34
06.08.2013 - 16:57 Uhr
Wenn man sich die beiden Szenen von Feisthammel vor Augen hält, liegt die Vermutung nahe, dass seine ehemaligen Kollegen ihn einfach zu gut kennen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er als Schwachstelle im Spielaufbau ausgelotet und bewusst so aggressiv bearbeitet wurde.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Tobias Feisthammel [19] |#35
06.08.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von marcus2011:
Ne sorry... es ist schon seit Jahren so das bei Bajic Fehlern immer so lange "analysiert" wird bis man dann doch zum Standpunkt kommt er hat ja eigentlich nie Schuld.

In diesem Fall ist es doch genau anders herum. Auf den ersten Blick hat Feisthammel den Fehler begangen und wird dafür auch zurecht kritisiert. Nun bist du es, der so lange "analysiert", bis ein offensichtlicher Fehler von Feisthammel plötzlich zu einem dicken Bock von Bajic wird... :rolleyes
Tobias Feisthammel [19] |#36
06.08.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von marcus2011:

In diesem Fall ist es doch genau anders herum. Auf den ersten Blick hat Feisthammel den Fehler begangen und wird dafür auch zurecht kritisiert. Nun bist du es, der so lange "analysiert", bis ein offensichtlicher Fehler von Feisthammel plötzlich zu einem dicken Bock von Bajic wird... :rolleyes

Treffer und versenkt. :D

Aus dem Wunschformationsthread dazu noch ein Freudscher Versprecher von Marcus:

Zitat von Marcus2011:
Und ich glaube die Meinungen zu Bajic pro & Contra halten sich in etwa die Waage. Ich sehe einfach nur sene Schwächen(...)

So ist es. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 06.08.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
Tobias Feisthammel [19] |#37
07.08.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von marcus2011:

Schade... entweder hast du meinen Kommentar nicht verstanden oder nicht ganz gelesen :)

Ich habe ja klipp & klar erwähnt das es daran nichts zu deuteln gibt, das Feisthammel in einigen Szenen schlecht ausgesehen hat. ABer ich schrieb auch das er nicht alleine die Schuld trägt. und ich habe mit keiner Silbe erwähnt das Bajic den Hauptbock geschossen hat :)

@ Flingern

Ja ist ja nun auch mal das auffälligste und unubersehbar :p
Tobias Feisthammel [19] |#38
07.08.2013 - 10:18 Uhr
Zitat von marcus2011:

Einerseits schreiben hier einige immer wie erfahren, wichtig und fussballerisch stark Bajic ist...aber andereseits nehemn sie ihn dann für den Pass zu Feisthammel gänzlich aus der Kritik. Das passt dann auch nicht zusammen. Feisthammel ist nicht Sukalo & demensprechend darf ich auch erwarten das ein erfahrener Mann wie Bajic die Szene beser einschätzen kann und diesen Pass so nicht spielt.

Es war also Bajic Fehler, dass er Feisthammel angespielt hat, weil er hätte wissen müssen, dass der den Ball nicht vernünftig annehmen kann? OK, dann haben wir ja jetzt für jedes Spiel einen Sündenbock gefunden. Ich schätze mal, Branimir wird ihn dann wohl besser nie mehr anspielen. :ugly

Zitat von marcus2011:

Aber ich denke mal das das Experiment mit Feisthammel auf der 6, spätestens dann ein Ende hat wenn Bajic wieder spielberechtigt ist und man dann auf der Position u.a. minimum Ötztürk & Bajic zur Verfügung hat.

Das Experiment ist hoffentlich schon früher zu Ende. Was du mit Bajic auf der 6 willst, frage ich mich aber wirklich, wo du so wenig von ihm hälst. Meinst du, er wird eine Explosion an Lauffreude vollziehen? Brani ist in der 3. Liga bestimmt einer der besten IVs wenn er seine normale Leistung wieder bringt. Für das DM ist seine Zeit sicherlich abgelaufen.
KB wird so auch nicht planen, oder warum hat er ihn nicht schon im Pokal ins DM gesetzt?
Tobias Feisthammel [19] |#39
07.08.2013 - 10:40 Uhr
Sagittarius

auch auf die Gefahr hin das es arrogant rüberkommt, aber ich habe keinen Bock jedem nochmal meine Ausführungen haarklein zu erläutern, da doch jeder hier des lesens (meiner Beiträge) mächtig ist.

1. Bajic hätte auch einen QUerpass oder einen langen Pass noch vorne spielen können und muss nicht einen Feisthammel anspielen der von drei Gegenspielern umzingelt ist. Dank Schimanski´s Bild kann man das ja herrlich erkennen.

2. Wenn du nicht erst seit 2 Jahren MSV Fan bist, solltest du wissen das Bajic unter Sasic diese Rolle im DM öfter agiert hat. Und ob man es glaubt oder nicht, da hat er mir echt gut gefallen und seine besten Spiele gemacht.

Auchw enn ein paar wenige es nicht lesen WOLLEN, aber ich finde Bajic nicht nur schlecht.... ABER er ist aufgrund seiner langsamen läuferischen & gedanklichen Übersetzung kein idealer Innenverteidiger. Der arrogante Elfer gegen Paderborn war da eigentlich nur die Kirsche auf der Torte.

Und da da Ofosu, Kühne, Bollmann & Dum eine ordentliche Viererkette bilden, sehe ICH keinen Grund darin dies jetzt auf biegen und brechen zu ändern.

Im DM dagegen ist Ötztürk für mich nicht zu 100% gesetzt, da kann man es auch mal mit Bajic probieren weil er das auch kann. WEnn da seine Zeit angeblich für abgelaufen wäre, dann ist diese aber auch als IV abgelaufen....

PS: Aber hier gehts auch um Feisthammel, nicht Bajic ;)

MfG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 07.08.2013 um 10:49 Uhr bearbeitet
Tobias Feisthammel [19] |#40
07.08.2013 - 11:05 Uhr
Zitat von marcus2011:
Sagittarius

auch auf die Gefahr hin das es arrogant rüberkommt, aber ich habe keinen Bock jedem nochmal meine Ausführungen haarklein zu erläutern, da doch jeder hier des lesens (meiner Beiträge) mächtig ist.

1. Bajic hätte auch einen QUerpass oder einen langen Pass noch vorne spielen können und muss nicht einen Feisthammel anspielen der von drei Gegenspielern umzingelt ist. Dank Schimanski´s Bild kann man das ja herrlich erkennen.

2. Wenn du nicht erst seit 2 Jahren MSV Fan bist, solltest du wissen das Bajic unter Sasic diese Rolle im DM öfter agiert hat. Und ob man es glaubt oder nicht, da hat er mir echt gut gefallen und seine besten Spiele gemacht.

Auchw enn ein paar wenige es nicht lesen WOLLEN, aber ich finde Bajic nicht nur schlecht.... ABER er ist aufgrund seiner langsamen läuferischen & gedanklichen Übersetzung kein idealer Innenverteidiger. Der arrogante Elfer gegen Paderborn war da eigentlich nur die Kirsche auf der Torte.

Und da da Ofosu, Kühne, Bollmann & Dum eine ordentliche Viererkette bilden, sehe ICH keinen Grund darin dies jetzt auf biegen und brechen zu ändern.

Im DM dagegen ist Ötztürk für mich nicht zu 100% gesetzt, da kann man es auch mal mit Bajic probieren weil er das auch kann. WEnn da seine Zeit angeblich für abgelaufen wäre, dann ist diese aber auch als IV abgelaufen....

PS: Aber hier gehts auch um Feisthammel, nicht Bajic ;)

MfG

Hm, also wenn du keinen Bock zu diskutieren hast, dann laß es doch.
Ich kann sehr gut lesen und wollte einfach nur noch etwas ergänzen. Wenn das doch schon irgendwo erörtert wurde - nun ja, dann hättest du darauf verweisen können.

Ich bin im übrigen schon seit den 70igern MSV Fan, aber lassen wir das... Bei dir habe ich da eher Zweifel, dass du dich schon lange mit Fußball beschäftigst.

Übrigens das Argument mit Sasic ist ja toll, wo doch wohl jedem aufgefallen sein sollte, das der das als Hobby hatte, Spieler nicht auf ihren Stammpositionen spielen zu lassen.

Jedenfalls sind die Argumente, die du gegen Bajic in der IV bringst auch KO Kriterium für einen Einsatz im DM. Aber du darfst ja eine andere Meinung haben, das macht nichts. Nur wundere dich nicht, wenn man deine lückenhafte Argumentationskette auseinandernimmt. ;)

Übrigens weiß ich nicht, ob du das Spiel in Burghausen gesehen hast. Ich meine ja nur, dass es mich wundert, weil du unsere derzeitige Abwehrformation so toll findest...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sagittarius9 am 07.08.2013 um 11:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.