MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Tobias Feisthammel
Geburtsdatum 22.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tobias Feisthammel [19]

18.07.2013 - 14:50 Uhr
Tobias Feisthammel [19] |#21
06.08.2013 - 12:17 Uhr
Sukalo, Brandy, Perthel und Co. haben am Anfang der Saison einen absoluten Sch.eissfußball gespielt und sich angestellt wie Schuljungen. Erst als sie gut trainiert und vorbereitet waren, konnten sie als Mannschaft überzeugen.
Am Anfang der letzten Saison haben wir genügend ähnlich dämliche Tore bekommen, wobei die spielerischen Ansätze ansonsten nicht annähernd so gut waren wie heute. Leider wird so etwas schnell vergessen.

Warten wir ab, mal sehen, wenn die derzeitige Truppe bei 100% und eingespielt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomcat am 06.08.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
Tobias Feisthammel [19] |#22
06.08.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Schimanski:
Zitat von marcus2011:
Beim 0:1 wurde er unglücklich von bajiczuvor angespielt

Ok, diese Szene habe ich auch noch:
http://abload.de/img/vordem124akah.png

Feisthammel fordert selbst Sekunden vorher mit ausgestreckten Armen den Ball. Dieser kommt exakt in den Fuß. Feisthammel macht den Fehler und nimmt den Ball an. Er hätte ihn aber klatschen lassen müssen. Da fehlt vielleicht auch das Coaching der Mitspieler. Hier ist ein Bericht zu dem Thema "Klatsch & Dreh":
http://www.abwehrkette.de/coaching-fussball/

Ganz wertfrei & unabhängig davon das man den Ball sicher besser verarbeiten kann als Feisthammel es tat....

MUSS Bajic den Ball dahin spielen? Feisthammel ist umringt von 3 (!!!) Paderbornern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 06.08.2013 um 12:22 Uhr bearbeitet
Tobias Feisthammel [19] |#23
06.08.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von marcus2011:
Beim 0:1 wurde er unglücklich von bajiczuvor angespielt & beim Platzverweis kam auch ein etwas schwacher Pass in seine Richtung.

Es war in einigen, leider wichtigen Szenen, viel Pech auf seiner Seite...und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Schade für Uns & schade für Ihn persönlich. Aber man darf Ihn jetzt nicht fallen lassen, da ich denke das die letzte Saison auch noch ein wenig in seinen Knochen steckt.

Bei beiden Szenen sehe ich die Schuld dennoch bei Feisthammel, denn in beiden Szenen geht er dem Ball nicht vernünftig entgegen. Ein Schritt auf den Ball und du kannst diesen im Prinzip direkt weiterspielen. Abschreiben würde ich Feisthammel dennoch nicht, wobei ich Ihn genauso lieber in der IV sehen würde. Was er ja zuvor meist auich gespielt hat. Und zu solchen Situationen wie dem Ballverlust vor dem 1:2 kommst du als IV eher selten, weil du dort fast nie mit dem Rücken zum Gegner im Spielaufbau beteiligt bist, sondern das Feld für gewöhnlich vor dir hast. Diese Szenen sind vll. auch seiner mangelden Erfahrung auf der Position geschuldet.

Baumanns Konzept mit 2 Brocken auf der Sechs (Öztürk, Feisthammel) ist mir insgesamt etwas zu pomadig. Ich denke Tanju könnte mit einem agileren Spieler (z.B. Aycicek oder Wolze) besser harmonieren. Außerdem sollte sich dadurch unsere Spieleröffnung verbessern, da die beiden genannten Spieler hier deutlich stärker sind als Feisthammel. Und auch noch die Option haben Tempo aufzunehmen und damit Räume zu eröffnen, dafür sind Feisthammel und Öztürk leider etwas zu langsam.
Tobias Feisthammel [19] |#24
06.08.2013 - 12:32 Uhr
Ein IV und ein wohlgemerkt ehemaliger Spieler aus der zweiten in der Zentrale finde ich mehr als unglücklich.

Die Kombination an sich finde ich sehr unglücklich.

Feisthammel oder öztürk + Aycicek
Feisthammel oder öztürk + de Witt
Feisthammel oder öztürk +Wolze

Finde ich persönlich einfach sinnvoller.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Tobias Feisthammel [19] |#25
06.08.2013 - 14:17 Uhr
Bajic + Wolze auf DM mit deWit auf ZM wiederum macht einen Feisthammel auf Dauer unnötig...
Tobias Feisthammel [19] |#26
06.08.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von marcus2011:
MUSS Bajic den Ball dahin spielen? Feisthammel ist umringt von 3 (!!!) Paderbornern!

Nein, muss er nicht. Er wird diesen Pass mit Sicherheit auch bereut haben. Trotzdem wäre bei Sukalo 99,9%ig nix passiert.

Rein taktisch war der Pass selbst in diese Zone richtig, wenn Feisthammel ihn klatschen lässt. Ich zitiere mal die von mir verlinkte Seite:

Zitat
Die 6er absolvieren ständig Freilaufbewegungen. Ein Spieler startet dem Ballführenden entgegen und ein zweiter Spieler startet weg. Lässt der erste Spieler den Ball klatschen, startet er wieder weg und der zweite Spieler kommt entgegen. Durch diese ständige Bewegung verleitet man der Gegner dazu fahrlässig zu werden und nicht jedes mal Druck auf den entgegen startenden Spieler auszuüben. Diese Situationen müssen dann mit „Dreh“ gecoacht werden. Der Angespielte dreht sich in Spielrichtung auf, dribbelt wenn er Raum vor sich hat und kann dann z. B. das Spiel mit einem Pass in die Tiefe fortsetzen.

Gruev hatte auf einem Fantreffen mal angedeutet, dass diese Freilaufbewegungen einstudiert und kein Zufall sind. Umso erstaunlicher ist, dass Feisthammel sich aufdreht. Vielleicht hat er ein Kommando überhört?

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Tobias Feisthammel [19] |#27
06.08.2013 - 14:37 Uhr
womit dann auch die Frage berechtigt wäre, kann Bajic als 6er diese Laufarbeit überhaupt bewerkstelligen. .. ich denke für die Position ist er wirklich zu alt
Tobias Feisthammel [19] |#28
06.08.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von marcus2011:

Feisthammel läuft in den Raum und fordert den Ball ,wenn Er dann angespielt wird muß Er wach sein.
Fehler Feisthammel ,sonst nix

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Tobias Feisthammel [19] |#29
06.08.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von marcus2011:

Feisthammel läuft in den Raum und fordert den Ball ,wenn Er dann angespielt wird muß Er wach sein.
Fehler Feisthammel ,sonst nix

Nein, Bajic hat das Feld vor sich, wird nicht unmittelbar Angegriffen und kann in Ruhe analysieren. Selbst wenn Feisthammel den Ball fordert, darf Bajic ruhig für sich die Situation bewerten. ... und die Bewertung war nicht gut :cool
Tobias Feisthammel [19] |#30
06.08.2013 - 15:24 Uhr
Ganz einfach, Feisthammel hat gestern zwei dumme Fouls begangen und ein Gegentor klar verschuldet.
Ihm da eine Schuld abzusprechen da Bajic den Ball dort hinspielt obwohl er umringt ist von Paderbornern oder weil ihm keiner etwas zuruft ist in meinen Augen zuviel des Auge zu Drückens.

Jeder der Fussball gespielt hat wird die Situation kennen. Beim Spielaufbau muss man in der Zentrale, wenn man einen Ball annimmt sofort mit Bedrängnis rechnen. Feisthammel fordert den Ball und pennt ganz einfach. Da hätte zurufen auch fast nix mehr gebracht, wenn der vorher nicht den Überblick hat über die Gegenspieler. Ein Blick vor dem Ball fordern nach hinten hätte da schon gereicht um die Sitaution besser zu verarbeiten.

Die Fouls waren dann die Krönung. Pure Dummheit, tut mir leid.

Mit Feisthammel auf der 6 wird es eng...

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.