Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#491
10.08.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von sxbxstxxn

erinnert mich ein bissl an Fiedler damals... stark auf der Linie aber gruselig in der Strafraumbeherrschung augen-zuhalten

Gruselig ist schon ein Kompliment. Fliegt teilweise durch den Strafraum wie ein blinder im Sturm....

Lässt sich weg schieben usw. Ich bin mir 100% sicher, dass die Marschroute von Baumgart war "immer in den 5er, der Keeper schwimmt da".

Das wird auch genauso weitergehen, man hat gegen Paderborn und heute gesehen das man ihn wie ein Kleinkind durch den 5er schubsen kann.
Tjark Ernst |#492
10.08.2024 - 22:33 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von sxbxstxxn

erinnert mich ein bissl an Fiedler damals... stark auf der Linie aber gruselig in der Strafraumbeherrschung augen-zuhalten

Gruselig ist schon ein Kompliment. Fliegt teilweise durch den Strafraum wie ein blinder im Sturm....

Lässt sich weg schieben usw. Ich bin mir 100% sicher, dass die Marschroute von Baumgart war "immer in den 5er, der Keeper schwimmt da".

Muss man leider so unterschreiben. Bei jeder Ecke wirkte er total unsicher. Lag auch oft kurzzeitig auf dem Boden etc.
Ist natürlich eklig, wenn der Gegenspieler dich durchgängig behindert, aber Tjark muss dafür eine Lösung finden.

Trotzdem super Parade in HZ1. Da hat er uns im Spiel gehalten, muss man auch anerkennen.
Tjark Ernst |#493
10.08.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von Scorps

Zitat von sxbxstxxn

Muss man leider so unterschreiben. Bei jeder Ecke wirkte er total unsicher. Lag auch oft kurzzeitig auf dem Boden etc.
Ist natürlich eklig, wenn der Gegenspieler dich durchgängig behindert, aber Tjark muss dafür eine Lösung finden.

Trotzdem super Parade in HZ1. Da hat er uns im Spiel gehalten, muss man auch anerkennen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum da sich nichtmal einer von denen die den Raum decken sollen hingeht und den Gegenspieler wegschiebt. Da musst du einfach mal Kante zeigen in so einer Situation.
Da muss er draus lernen und die Mannschaft muss ihm da aber auch helfen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Tjark Ernst |#494
11.08.2024 - 15:07 Uhr
Es war schon auffällig, dass Hamburg immer versucht hat die Standards Richtung Torwart zu schießen. Hatte auch jedes Mal Angst, dass da wieder was passiert.
Tjark Ernst |#495
11.08.2024 - 17:21 Uhr
Gestern natürlich einen Monstersave gehabt und uns dadurch im Spiel gehalten. Aber mir gefällt er am Ball und in der Strafraumbeherrschung einfach gar nicht, vorallem im letzteren hat er sich sogar irgendwie verschlechtert hab ich das Gefühl, man muss bei jedem Standard angst haben, dass ihm keiner durchrutscht.
Tjark Ernst |#496
11.08.2024 - 17:37 Uhr
Er ist leider ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Eine wirklich glänzende Parade aber ansonsten ist seine Leistung nicht gut. Selbst im 5m Raum schafft er es nicht die hohen Bälle abzufangen. Wenn er dann fäustet, dann auch völlig unkoordiniert. Im Spielerischen auch absolut limitiert. So wie Hamburg gespielt hat denke ich, dass man mittlerweile ganz klar um diese Defizite auf gegnerischer Seite weiß und deshalb dort versucht, immer wieder mit hohen Bällen scharf zum Torwart, Unruhe zu stiften.
Tjark Ernst |#497
11.08.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Es war schon auffällig, dass Hamburg immer versucht hat die Standards Richtung Torwart zu schießen. Hatte auch jedes Mal Angst, dass da wieder was passiert.

Mir macht da die Raumdeckung viel größere Sorgen.zwinker

Ich hatte letzte Woche schon zweimal gefragt( #459/#462) ob mir jemand erklären könnte was ein TW bei Raumdeckung machen muss, bei gegnerischen Standards.
Gab leider keine Antwortzwinker

Rauskommen ist da, vermute ich ,nicht unbedingt primär die Aufgabe des Torhüters ... deshalb verstehe ich nicht wieso das kritisiert wird.

33 Einsätze(immerhin 6 x zu Null) bisher , 21 Jahre jung , mit Stärken und Schwächen (wie alle anderen Mannschaftsteile auch ) lass Tjark doch einfach mal 50 Spiele machen und schauen wie es sich entwickelt , eine verlässliche Defensive dürfte der Performance auch nicht schaden ...

Gibt es für den Pokal wieder so eine "mysteriöse" Absprache das der Marius spielen darf/soll ?

Das hat Tjark übrigens letztes Jahr gut gehändelt vorm aktuellen Karriere Highlight Heimspiel DFB Viertelfinale quasi aus dem Nichts auf die Bank gesetzt zu werden.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tjark Ernst |#498
11.08.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von Bananengang

Gestern natürlich einen Monstersave gehabt und uns dadurch im Spiel gehalten. Aber mir gefällt er am Ball und in der Strafraumbeherrschung einfach gar nicht, vorallem im letzteren hat er sich sogar irgendwie verschlechtert hab ich das Gefühl, man muss bei jedem Standard angst haben, dass ihm keiner durchrutscht.

Alles In allem, gefällt mir Tjark ganz gut! Seine Entwicklung ist aber keineswegs abgeschlossen.
Beim Gegentor macht er z. B. einen großen Fehler, als Jatta flankt klebt er am ersten Pfosten, er muss sich jedoch MITTIG befinden, und mit offener Hüfte richtung Elfmeterpunkt, das wäre die optimale Grundposition um eine Flanke runterpflücken zu können ... Durch das falsche Stellungsspiel, wurde es quasi zu einem Chipball und er musste 2-3 kleine Schritte machen um seine Stellung zu korrigieren, kostbare Zeit wie wir alle wissen.
Ansonsten ist er für unsere Verhältnisse ein ganz guter Torwart, mit Entwicklungspotenzial
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 11.08.2024 um 17:55 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#499
11.08.2024 - 17:58 Uhr
Ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber Ernst erscheint mir bislang mehr wie ein Thomas Kraft zu Beginn als eben ein Drobny oder Jarstein. Die beiden letzteren Torhüter waren bei Flanken gut aufgestellt, Kraft lange Zeit nicht. Ich erinnere mich aber, als Petry Torwart Trainer gewesen ist und Kraft nach langer Zeit für Jarstein hat einspringen müssen. Da dachte ich, dass ich einen anderen Torwart sehen würde. Der späte Kraft war weitaus sicherer in der Strafraumbeherrschung und lernte das erst nachdem er schon 30 Jahre alt war.
Ich verstehe, dass einem derzeit noch Angst und Bange wird, aber lernen kann er das auf jeden Fall noch. Das wird natürlich dauern und bis dahin müssen die Feldspieler ihm halt mehr zur Seite stehen.
Ansonsten darf man halt nicht auf junge Torhüter setzen.
Tjark Ernst |#500
11.08.2024 - 19:19 Uhr
Muss mich mal jetzt auch äußern zu dieser unnötigen Diskussion.
Wir haben viele Schwachstellen, aber Tjark ist es auf jeden Fall nicht!
Wir haben einen jungen Torwart, der seine zweite Profi Saison spielt.
Spätestens nach der gestrigen Parade gegen Hamburg, sollte man das einfach mal ruhen lassen.
Der Junge hat uns jetzt schon zwei Mal den Ar*** gerettet und uns somit im Spiel gehalten.
Er strahlt Ruhe aus und wirkt alles andere als Aufgeregt und das in seinem Alter.
Natürlich muss er sich noch Entwickeln, dennoch können wir Froh sein, so ein tolles Torwarttalent in unserer Mannschaft zu haben. Wenn er in allen Bereichen perfekt wäre, würde er nicht bei uns Spielen.
Bin mir sicher, dass er diese Saison noch stabiler wird und uns öfters mal mit tollen Paraden beglücken wird.
Mit etwas mehr Glück, hätte er den Kopfball auch noch gehalten grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.